Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#11
23.07.2019 - 01:09 Uhr
Quelle: www.spox.com
Zidane bestätigt: Achraf Hakimi bleibt beim BVB

Bereits im Mai hatte Achraf Hakimi verlauten lassen, so schnell wie möglich zu Real Madrid zurückkehren zu wollen. Dortmund hatte den 20-Jährigen im Sommer des vergangenen Jahres für zwei Jahre ausgeliehen.

Nun bestätigte Madrids Trainer Zinedine Zidane jedoch, dass sich Hakimi noch ein wenig gedulden muss. "Achraf wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen", erklärte der 47-Jährige. "Er ist ein guter Spieler und wir wissen das. Es ist gut für ihn, noch ein Jahr dort zu sein."

Der Verteidiger kam in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 28 Partien für den BVB zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Tore und legte sieben Treffer auf. Sein Marktwert wird derzeit auf etwa 30 Millionen Euro geschätzt.
Gibt bei Real über das Jahr hinaus aber offenbar keinerlei Bestrebungen, irgendwelche Gesprächsbereitschaft über einen festen Wechsel nach Dortmund zu zeigen, so wie sich Zidane heute äußert. Und offenbar, die Aussage von Hakimi aus dem Mai legt das ja nahe, ist das vom Spieler auch gar nicht erwünscht.

Hoffentlich hat man mit Morey dann schon einen passenden Ersatz gleich dieses Jahr im Kader.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.07.2019 um 01:13 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#12
18.09.2019 - 02:55 Uhr
Quelle: www.spox.com
Achraf Hakimi von Borussia Dortmund hat erklärt, dass er sich über eine Rückkehr zu Real Madrid freuen würde. "Wenn Madrid mich noch einmal zurückholt, wäre ich der Erste, der 'Ja' sagt", bekannte er in der Marca. Aktuell ist der Marokkaner von den Königlichen seit dem Sommer 2018 für zwei Jahre an den BVB ausgeliehen.

"Der Coach kennt mich sehr gut", vertraut Hakimi darauf, dass Real-Trainer Zinedine Zidane seine Qualitäten gut einschätzen kann. Gleichzeitig ließ sich der Außenverteidiger aber auch die Tür für einen Verbleib bei den Schwarz-Gelbenoffen: "Meine Absicht ist es, mich hier zu zeigen. Alles weitere wird man sehen", sagte er.

Hakimi beschäftigt sich nach wie vor intensiv mit Real. "Ich verfolge alle Spiele", berichtete er der Zeitung und wagte mit Blick auf die Madrilenen eine Prognose für die neue Spielzeit: "Sie werden eine großartige Saison haben. Davon bin ich überzeugt."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Achraf Hakimi [5] |#13
03.10.2019 - 17:32 Uhr
Er sagt: „Ich habe mich sehr entwickelt, seit ich nach Deutschland gekommen bin. Ich habe hier eine Kontinuität und genieße das Vertrauen, das ist das Wichtigste.“

Ob er im kommenden Sommer nach Madrid zurückkehre, „hängt nicht von mir ab. Die beiden Klubs müssen miteinander sprechen, und dann werden sie am Ende der Saison eine Entscheidung treffen. Es wäre keine Niederlage, wenn ich im Sommer nicht zu Real Madrid zurückkehren würde. Ich möchte mich weiterentwickeln und bin hier sehr gut integriert.“
Hört sich nicht unbedingt danach an, als ob er unbedingt zurück zu Real will.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Achraf Hakimi [5] |#14
04.11.2019 - 21:04 Uhr
Wie plant Real Madrid mit Hakimi?

Eine spannende Frage ist zudem, wie Favres Schachzug mit Hakimi bei dessen Klub Real Madrid bewertet wird. Die Königlichen hatten Hakimi zur Weiterentwicklung als Rechtsverteidiger nach Dortmund verliehen, dieser Prozess ist ins Stocken geraten und beeinträchtigt auch die Planungen, ihn im kommenden Sommer als langfristigen Ersatz für Carvajal und Marcelo aufzubauen. Bleibt Favre dabei, den 21-Jährigen fast ausschließlich im offensiven Mittelfeld einzusetzen, könnte das auch Einfluss auf die Planungen Real Madrids mit Achraf Hakimi haben. Das ist momentan allerdings Spekulation.
Auch wenn die RN hier nur ins Blaue spekulieren, sicherlich ein Szenario, dass vorstellbar wäre. Als offensiver Rechts- oder Linksaußen ist er bei Real Madrid wohl kaum für die Zukunft interessant, da warten die Brasilien-Fraktion Vinicius/Rodrygo.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Achraf Hakimi [5] |#15
17.12.2019 - 10:06 Uhr
Achraf Hakimi ist der Traum und gleichzeitig der Albtraum eines Trainers.
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Achraf Hakimi [5] |#16
17.12.2019 - 10:22 Uhr
Keine Chance für den BVB? Zidane pocht offenbar auf Hakimi-Rückkehr
Oder

https://fussball.news/artikel/wie-stehen-die-bvb-chancen-bei-hakimi/
Zidane kein Fan des Flügelflitzers


Das langweilt. Man kann jeden Tag was anderes lesen...
Hakimi ist nur ausgeliehen, ich glaube kaum dass der Ambitionen hat zu bleiben obwohl er sich ja sehr wohl fühlt. unsere Chancen stehen gleich null.

Warum?

Weil wir ihn sonst schon längst verpflichtet hätten.
Achraf Hakimi [5] |#17
18.12.2019 - 15:08 Uhr
Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Achraf Hakimi [5] |#18
12.02.2020 - 16:21 Uhr
Quelle: en.as.com
Los Blancos, as part of bringing him back to the club, will also negotiate with him an improvement to his current contract based on the new role, and stature, that he will have. The player, however, wants to talk to Zidane first because he wants assurances over his importance to the first team. Dortmund, though, will make another effort to secure the player for a stay in the Bundelsiga, as they did last summer. The Spanish club have no intention to entertain that scenario.
Real wird im Rahmen seiner Rückkehr mit dem Spieler auch über eine Verbesserung seines derzeitigen Vertrags verhandeln, die auf der neuen Rolle und der neuen Statur basiert, die er haben wird. Der Spieler möchte jedoch zunächst mit Zidane sprechen, da er sich über seine Bedeutung für die erste Mannschaft versichern lassen möchte. Dortmund wird sich jedoch erneut bemühen, den Spieler für einen Aufenthalt in der Bundelsiga zu sichern, wie bereits im vergangenen Sommer. Der spanische Klub hat nicht die Absicht, dieses Szenario in Betracht zu ziehen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Achraf Hakimi [5] |#19
27.03.2020 - 15:27 Uhr
Für Borussia Dortmund wird Profi Achraf Hakimi gemeinsam mit FIFA-Youtuber Erné Embeli das Duo an der PS4 bilden.
Mal was anderes: Hakimi wird uns ab morgen gemeinsam mit einem FIFA-YouTuber im Rahmen der "Bundesliga Home Challenge" vertreten. Eigentlich eine ganz witzige Sache, wie ich finde. 26 Teams aus der 1. und 2. Liga machen mit. Wir spielen ab 17:10 Uhr gegen Mainz, wird auf YouTube übertragen, alle zocken von Zuhause aus online mit.
Achraf Hakimi [5] |#20
04.04.2020 - 13:18 Uhr
Wie die spanische Sportzeitung meldet, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert.
Hakimi hat wohl seinen Vertrag bei Real verlängert.
Deutet dann wohl auf seinen Abschied hin, vielleicht ja aber auch auf eine Verlängerung der Leihe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.