Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1691
27.12.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Auch wenn er sicherlich noch ein fehlerbehaftetes Spiel macht, muss man bei ihm doch ganz klar erkennen, dass er aktuell einer der ganz wenigen Spieler im Kader ist, die man als Gamechanger ansehen kann. Damit meine ich, dass er mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Welcher andere AV im Kader ist dazu in der Lage?
Auf der anderen Seite, welcher AV produziert denn nicht auch mehr oder regelmäßig haarsträubende Fehler? Das kriegen alle aktuellen AV gleichermaßen hin.


Sehe ich sehr ähnlich, über die Stärken und Schwächen braucht man sich bei Hakimi nicht in die Haare kriegen. Was öfters auffällig ist, ist die Polarität der Ansichten. Der eine Spieler ist Welt- der andere Kreisklasse, dazwischen scheint es für manche nichts mehr zu geben, was ich sehr schade finde. Kritik ist dementsprechend oft sehr (un-)erwünscht...

Hakimi macht sich bei uns sehr gut, offensiv ist er eine Wucht und teilweise noch vor gelernten Außenstürmern zu sehen, bei Madrid wird er aber eine wesentlich andere Nummer zu schultern haben. Da können ihm vor allem seine defensiven Schwächen schnell das Genick brechen. Potenzial ist aber fast ohne Ende da und das Defensivverhalten und die unnötigen Ballverluste wird er auf Dauer viel besser unter Krontrolle bringen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Achraf Hakimi [5] |#1692
28.12.2019 - 14:57 Uhr
Für mich klar der Spieler der Hinrunde.
Er läuft und läuft und läuft.
Muss man wirklich bei soviel Ehrgeiz und Einsatz über die mal auftretenden Fehler bei einem 20 jährigen sprechen? Ich denke nicht, als Fan.
Auch er kann sich noch verbessern und wird er sicher auch noch.
Sein Akku wird mal leer aber wenn nur die Hälfte der Spieler das gebracht hätten, wäre der BVB auf Platz 1.
Hoffe Real ist so nett ihn nicht zu beobachten und gibt ihn für 20 Mio ab. Allein mir fehlt der Glaube
Achraf Hakimi [5] |#1693
28.12.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von Offensiv84
Hoffe Real ist so nett ihn nicht zu beobachten und gibt ihn für 20 Mio ab. Allein mir fehlt der Glaube(...)


lt. spanischen Medien ist er fest für die nächste Saison eingeplant, genau wie bspw. Martin Ø. Nicht nur weil er beim BVB gute Leistungen zeigt, sondern weil man einen Konkurrenten zu Carvajal will und Hakimi aus Madrid kommt (inkl. la fábrica Laufbahn).

Im Endeffekt wird der Marokkaner entscheiden. Wäre froh ihn wieder in der Hauptstadt zu haben.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#1694
28.12.2019 - 15:10 Uhr
Zitat von Gazoon
Zitat von Offensiv84

Hoffe Real ist so nett ihn nicht zu beobachten und gibt ihn für 20 Mio ab. Allein mir fehlt der Glaube(...)


lt. spanischen Medien ist er fest für die nächste Saison eingeplant, genau wie bspw. Martin Ø. Nicht nur weil er beim BVB gute Leistungen zeigt, sondern weil man einen Konkurrenten zu Carvajal will und Hakimi aus Madrid kommt (inkl. la fábrica Laufbahn).

Im Endeffekt wird der Marokkaner entscheiden. Wäre froh ihn wieder in der Hauptstadt zu haben.


Verstehe dich absolut.
Selbst wenn sich Hakimi gegen Real entscheiden würde, wird er sicher nicht günstiger. Wer sagt auch schon Real ab? Daher fehlt mir ja der Glaube und nach deinem Post sogar noch mehr. Hakimi hat auch keinen 25 jährigen als Konkurrenz leider sondern absehbar die Chance auf den Stamm. Schlechte Nachrichten für mich. Hoffe Real kauft noch einen für 60 Mio auf rechts.....
Achraf Hakimi [5] |#1695
28.12.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Offensiv84

Zitat von Gazoon

Zitat von Offensiv84

Hoffe Real ist so nett ihn nicht zu beobachten und gibt ihn für 20 Mio ab. Allein mir fehlt der Glaube(...)


lt. spanischen Medien ist er fest für die nächste Saison eingeplant, genau wie bspw. Martin Ø. Nicht nur weil er beim BVB gute Leistungen zeigt, sondern weil man einen Konkurrenten zu Carvajal will und Hakimi aus Madrid kommt (inkl. la fábrica Laufbahn).

Im Endeffekt wird der Marokkaner entscheiden. Wäre froh ihn wieder in der Hauptstadt zu haben.


Verstehe dich absolut.
Selbst wenn sich Hakimi gegen Real entscheiden würde, wird er sicher nicht günstiger. Wer sagt auch schon Real ab? Daher fehlt mir ja der Glaube und nach deinem Post sogar noch mehr. Hakimi hat auch keinen 25 jährigen als Konkurrenz leider sondern absehbar die Chance auf den Stamm. Schlechte Nachrichten für mich. Hoffe Real kauft noch einen für 60 Mio auf rechts.....



Na, für rechts haben wir keine 60 M. Euro übrig, wozu auch, wenn man vlt. der Marokkaner zurück bekommt tung mal schauen, bis zum Sommer ist es noch eine Weile. Hoffe nur, dass es keine Seifenoper wird. Einfach klar kommunizieren was Sache ist, damit beide Vereine ihre Ruhe haben.

Schade ist es um Odriozola. Ich mag den Spanier und er ist ein ziemlich bodenständiger Typ, leider kann er seine Klasse und Qualität bei Madrid nicht abrufen. Vielleicht ist der Klub auch etwas zu groß für ihn - wer weiß. Im Sommer wird er wohl gehen müssen.

Da könnte der BVB eig. zuschlagen, falls man sonst keine Alternativen hat.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazoon am 28.12.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1696
05.01.2020 - 19:43 Uhr
Beim Trainingsspiel Offensive gegen Fünferkette:

https://www.youtube.com/watch?v=PoXmamlQV4U&t=200s?t=2m10s

Nicht so schlecht Lachend
Achraf Hakimi [5] |#1697
06.01.2020 - 07:04 Uhr
Ein weiterer Rechtsverteidiger „wäre hilfreich“, gab Bayern-Coach Hans-Dieter Flick im Trainingslager in Doha im Gespräch mit dem „Kicker“ zu. Eine Verpflichtung würde in Zukunft „mehrere Optionen“ erlauben, so der 54-Jährige. In den vergangenen Wochen kamen bereits Gerüchte zu Benjamin Henrichs (22, AS Monaco), João Cancelo (25, ManCity), Lukas Klostermann (23, RB Leipzig) oder Youcef Atal (23, OGC Nizza) auf. Mit Achraf Hakimi (Foto) steht auch ein Spieler von Meisterschaftsrivale Borussia Dortmund im Fokus des deutschen Rekordmeisters.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Achraf Hakimi [5] |#1698
06.01.2020 - 07:20 Uhr
Zitat von benny_23
Ein weiterer Rechtsverteidiger „wäre hilfreich“, gab Bayern-Coach Hans-Dieter Flick im Trainingslager in Doha im Gespräch mit dem „Kicker“ zu. Eine Verpflichtung würde in Zukunft „mehrere Optionen“ erlauben, so der 54-Jährige. In den vergangenen Wochen kamen bereits Gerüchte zu Benjamin Henrichs (22, AS Monaco), João Cancelo (25, ManCity), Lukas Klostermann (23, RB Leipzig) oder Youcef Atal (23, OGC Nizza) auf. Mit Achraf Hakimi (Foto) steht auch ein Spieler von Meisterschaftsrivale Borussia Dortmund im Fokus des deutschen Rekordmeisters.


Die Bayern würden auch ehrlich gesagt einiges falsch machen wenn sie ihn nicht auf dem zettel hätten.
Ich sehe das aber entspannt. Ein Wechsel zu Bayern kann ich mir nicht vorstellen.

Einen Verbleib bei uns aber auch nicht wirklich. Ich denke, er wird zu Real zurückkehren und dort auch direkt eine gute Rolle spielen...
Achraf Hakimi [5] |#1699
06.01.2020 - 08:30 Uhr
Wir haben doch ein matching right, oder? Dann heißt es für mich eigentlich nur: Real oder BVB.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Achraf Hakimi [5] |#1700
06.01.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von dmruhs

Wir haben doch ein matching right, oder? Dann heißt es für mich eigentlich nur: Real oder BVB.



Jein, wenn Hakimi nur zum BVB möchte und alles andere ausschlagen würde, würde er aber sagen, mir egal, wohin , ob Paris, München, London, Dortmund hätten wir irgendwann keine Chancen, wenn uns andere überbieten und wir nicht mehr mitgehen könnten (MR hin/her)

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 06.01.2020 um 08:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.