Abstieg 2017/2018? Part V

07.02.2018 - 17:51 Uhr
Abstieg 2017/2018? Part V |#21
09.02.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
ich bleibe dabei, wir steigen ab. Wir sind leider zu spät aus dem Quark gekommen.

Bist du denn nach diesem Sieg heute immer noch der Meinung?

Also ich muss ehrlich sagen. Ich glaube immer noch, dass wir absteigen werden.
Allerdings blüht tatsächlich so etwas wie Hoffnung in mir auf.
Zwei spiele, zwei Siege und davor zwei Teams mit zwei Niederlagen und wir wären tatsächlich wieder in der Situation uns selbst retten zu können...

Unglaublich aber wahr...
Abstieg 2017/2018? Part V |#22
10.02.2018 - 00:52 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Mittelschichtler

ich bleibe dabei, wir steigen ab. Wir sind leider zu spät aus dem Quark gekommen.

Bist du denn nach diesem Sieg heute immer noch der Meinung?

Also ich muss ehrlich sagen. Ich glaube immer noch, dass wir absteigen werden.
Allerdings blüht tatsächlich so etwas wie Hoffnung in mir auf.
Zwei spiele, zwei Siege und davor zwei Teams mit zwei Niederlagen und wir wären tatsächlich wieder in der Situation uns selbst retten zu können...

Unglaublich aber wahr...


Leider ja. Was positiv ist wenn man so durch die Foren guckt..

Die haben wieder Angst, das ist schon mal ein Anfang.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Abstieg 2017/2018? Part V |#23
10.02.2018 - 01:26 Uhr
Das Momentum liegt klar auf unserer Seite zur Zeit !
Jetzt kommt Sandhausen und die haben wir daheim bisher immer geschlagen. Also machbar und ich denke mit dieser (neuen) Offensiven Taktik werden wir auch hier eine gute Chancen auf 3 Punkte besitzen. Wobei Sandhausen vielleicht nicht so sehr mitspielen möchte wie Kiel und dann mauert.

Jedenfalls sollte uns einen bewusst sein: Der fck lebt wieder! Und wenn jetzt eben mal gegen Sandhausen ein 0:0 kommt,dann bitte ich euch vernünftig zu bleiben.Immer gewinnen ist schwer möglich und jeder Punkt zählt für uns.

Positiv für mich ist auch das wir die derzeitigen top 3 alle schon gespielt haben. Auch noch positiv zu erwähnen das wir bisher kein Spiel mehr gehabt haben in dem wir offensiv harmlos waren.Dies war doch in der Hinrunde das große Problem.

Ich rechne jetzt mit einem Sieg gegen Sandhausen und dann kann man mit richtig dicker Brust nach Darmstadt fahren!
Abstieg 2017/2018? Part V |#24
10.02.2018 - 08:45 Uhr
Euphorie ist nach den letzten 3 Spielen erlaubt!
Selbst gegen Düsseldorf war das Spiel wirklich gut.

Die Jungs wollen, die Jungs haben wieder Selbstvertrauen.
Es klappt vorne wieder was. Das bringt Sicherheit.
Der Sieg und das feiern mit den Fans war Balsam für die Fussballerseele.
Kurz vor Apfiff sind alle Spieler, Mads, Correia, Abu Hanna usw. von der Tribüne runter zu Ihrem Team feiern gegangen. Den Jungs ist eine Last von den Schultern gefallen.

Wir haben nichts erreicht, außer das wir wieder in Schlagdistanz sind.
Wir werden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen....es werden Rückschläge kommen. Dann müssen wir Fans aber weiter machen. Die Mannschaft braucht das.

Eine Bitte an alle hier:

Packt eure Kumpels , verschiebt euer Training oder macht einen Kameradschaftsabend;

Am kommenden Freitag muss der Berg brennen.
Gewinnen wir das Spiel sind wir wieder am Leben und voll im Geschäft!

Alles was laufen kann am Freitag auf den Betze!!
Abstieg 2017/2018? Part V |#25
10.02.2018 - 15:55 Uhr
Wohlwissend, dass wir uns nach wie vor in einer sehr prekären Lage befinden und Tabellenletzter sind, so sind wir- einer Niederlage von Fürth gegen Dresden und Aue gegen Ingolstadt vorausgesetzt nach diesem Spieltag 5 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Niederlagen der genannten Teams sind "auf dem Papier" nicht unwahrscheinlich und wir haben noch das Nachholspiel, durch welches wir im Idealfall sogar bis zu 2 Punkten ranrücken könnten. Diese durchaus hoffnungsvolle Ausgangslage hätte ich mir vor einigen Wochen nicht zu träumen gewagt! Wir stolpern auch nicht mehr schlecht als recht die Bälle ins gegnerische Tor; es sieht teilweise richtig gut aus; die Mannschaft lebt und besitzt durchaus Qualität in der Liga zu bestehen. Generell neige ich auch oft dazu, vom schlimmstmöglichen Szenario auszugehen aber bei diesem wirklich überschaubaren Rückstand und der Tatsache, dass wir noch gegen die gesamte Konkurrenz antreten müssen, ist es auch schlichtweg falsch zu sagen "der Aufschwung kommt zu spät." Wir werden nicht mehr um den Aufstieg mitspielen können aber je nachdem wie die nächsten Spiele enden, könnte man in wenigen Wochen bereits über dem Strich stehen. Gegen Sandhausen sahen wir zu Hause stets gut aus und waren erfolgreich. Es ist natürlich vermessen zu glauben, wir spielen jedes Spiel so wie gestern. Es kommen auch wieder Niederlagen und Rückschläge; ich hoffe und denke, dass wir uns aber in den direkten Duellen nicht mehr so abkochen lassen. Eine Rückrunde wie sie Pauli zuletzt gespielt hat, hätte ich unserer Truppe aufgrund der qualitativen Defizite nie zugetraut; durch das neue Personal incl. Trainer ist dies meines Erachtens aber im Bereich des Möglichen.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Abstieg 2017/2018? Part V |#26
12.02.2018 - 09:55 Uhr
Ich habe die letzten Beiträge eigentlich nur überflogen, die Inhalte decken sich aber in weiten Teilen mit meiner eigenen Meinung:

Die letzten beiden Siege waren enorm wichtig! Auch die Niederlage gegen Düsseldorf und das abgebrochene Spiel in Darmstadt (die 1. Halbzeit halt) machen Hoffnung.

Hoffnung, ein kleines bisschen Hoffnung keimt auf. Dennoch sollten sich alle bewusst sein: das nächste Spiel kann durchaus wieder verloren werden... aber auch dann geht es weiter!

Die Hoffnung aufrecht zu erhalten, selbst nach einem schlechten Spiel, einer Niederlage oder sonst was. Es ist noch alles möglich.

Trotz der schlechten Statistik gegen Sandhausen haben wir jetzt 2 Siege im Rücken und können das schaffen! Auch gegen Darmstadt! Aber auch wenn wir beide Spiele verlieren sollten, gilt es nicht aufzugeben!

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
Abstieg 2017/2018? Part V |#27
12.02.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Gamer


Trotz der schlechten Statistik gegen Sandhausen haben wir jetzt 2 Siege im Rücken und können das schaffen! Auch gegen Darmstadt! Aber auch wenn wir beide Spiele verlieren sollten, gilt es nicht aufzugeben!


Unsere Statistik gegen Sandhausen ist im Gegenteil sehr gut. Bisher haben wir jedes Heimspiel gegen diese gewonnen; lediglich auswärts ist es uns noch nicht geglückt. Und es steht ja wieder ein Heimspiel andaumen-hoch

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.