Abstieg 2017/2018? Part V

07.02.2018 - 17:51 Uhr
Abstieg 2017/2018? Part V |#11
08.02.2018 - 09:09 Uhr
Kiel hat seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen, wird ein enges Spiel aber wir werden gewinnen.
Abstieg 2017/2018? Part V |#12
08.02.2018 - 09:17 Uhr
Ich war von Beginn an eigentlich eher der Optimist der ganzen Situation. Wir hatten meines Erachtens nach im Sommer schon einen guten Kader, die ersten Spiele eher unglücklich verloren und durch den Trainerwechsel mit Strasser eigentlich noch besser gespielt - der Erfolg blieb jedoch gänzlich aus.

Zum Einen kam das durch die eklatant lange Verletzungsmisere zustande und andererseits haben wir mit höherer Spielzeit mehr Nerven gezeigt und folglich unsere Spiele selbst verloren.

Jedoch finde ich es noch zu früh zu sagen, dass wir auf dem rettenden Ufer sind, wenn wir gegen Kiel gewinnen, schließlich spielen die anderen ja nicht ständig gegeneinander und wir bleiben außen vor Zwinkernd

Bedenkt man alleine den kommenden Spieltag haben wir allerdings gute Chancen einen RIESEN Schritt gen rettende Linie zu machen:

Bochum spielt gegen Darmstadt und wie es bei Trainerwechsel eigentlich üblich ist, wird Bochum gewinnen.
Aue spielt gegen Ingolstadt und werden wohl auch verlieren, während Dresden und Fürth sich ebenfalls die Punkte wegnehmen.
Wenn ich mal den Tabellenrechner durchspiele, dann könnten wir im Best-Case-Szenario auf FÜNF PUNKTE zum rettenden Ufer kommen, was ein großes Ausrufezeichen wäre.

Ich bleibe optimistisch - n Selbstläufer wird das allerdings sicherlich nicht.

PS: Absteigen werden Aue und Fürth, Darmstadt geht in die Relegation.
Abstieg 2017/2018? Part V |#13
08.02.2018 - 09:22 Uhr
Schon bemerkenswert wie der FCK Fan tickt. grins

Ich bin natürlich auch froh, dass wir einen dreier gegen Braunschweig eingefahren haben und uns ein wenig unseren Konkurrenten nähern konnten. Aber laut den Perspektiven einiger hier, sind wir dank JICB, Jenssen und natürlich Altintop die Übermannschaft der Liga, die einfach so jetzt sämtliche Konkurrenten weg haut!
Wenn es so käme wären wir ja schon in 5 Spieltagen im gesicherten Mittelfeld und könnten vom Aufstieg träumen.

Wir haben gegen Braunschweig mMn auch ein wenig glücklich gewonnen, hätte Moritz seinen Schädel in der 80+x Minuten nicht reingehalten wäre es wahrscheinlich ein Remis oder sogar eine Niederlage. Sicherlich gilt es jetzt die positive Energie mit zu nehmen und wie ein Eichhörnhcen fleißig zu punkten, aber wir müssen auch geduldig sein, hoffentlich gefestigte Schritte nach vorne tätigen, da wir sonst bei einem "eingeplanten Sieg" direkt wieder am Boden zerstört sind und die ganze Welt einfach nur ein Schei..haufen.

Ich wünsche mir, dass wir es schaffen drin zu bleiben, aber der eine Sieg reicht noch nicht um meine Stimmung merklich zu ändern.
Abstieg 2017/2018? Part V |#14
08.02.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Roter-Teufel
Zitat von Nasenkarl

Kiel, Sandhausen, Darmstadt und Aue....da sind durchaus auch 12 Punkt drin cool


Bislang haben wir in 20 (!) Spielen 15 Punkte geholt. Nun in vieren sollen es derer 12 werden? oops


Wenn wir drinbleiben wollen wäre das doch ein guter Anfang ...
Abstieg 2017/2018? Part V |#15
08.02.2018 - 10:35 Uhr
Ganz ehrlich, von den Teams die aktuell unten drin stehen, haben wir in den letzten Spielen mit Abstand die beste Performance gezeigt. Bochum ist total von der Rolle, Fürth bringt auch keine sichtbare Steigerung in der Offensive zu Tage und Aue baut auch zunehmend ab. Hinzu kommt Dresden, die dem Begriff Inkonstanz seit Jahren prägen, da man bei denen nie weiß, ob die guten Fußball spielen oder totalen Stümperfußball zum weglaufen. St. Pauli ist auch alles andere als sattelfest aktuell und durchaus ein Kandidat der sich noch unten rein spielt. Ich denke wir werden aus den nächsten Spielen einiges an Punkte holen. Zieht man Kiel offensiv den Zahn ist da viel möglich die haben seit etlichen Spielen nicht mehr gewonnen und das hat auch Gründe. Zum einen liegt es vor allem daran, dass sich viele Mannschaften auf den Überraschungsmoment in der Offensive den sie in der Hinrunde hatten ziemlich gut eingestellt haben. Schaffen wir es so stabil in der Defensive zu agieren wie größtenteils gegen Düsseldorf, Darmstadt und Braunschweig steht einem Sieg gegen Kiel wenig im Wege, denn unsere Mannschaft steht mittlerweile mit einer ganz anderen Mentalität auf dem Platz, die wollen unbedingt gewinnen und das ist ein Faktor der ihnen in der Hinrunde total abgegangen war. Mwene findet so langsam zur Form, JICB ist ein Fels in der IV daneben kannst du jeden von unseren IVs stellen und er wird direkt besser, siehe Vucur ggn Braunschweig. Guwara ist solide muss defensiv noch etwas zu legen. Spalvis wird der Doppelpack extremen Auftrieb geben und Osawe scheint in einer Form zu sein, die er vor allem vom läuferischen und disziplinarischem Verständnis ( Defensivarbeit) nie zuvor hatte. Sollte der jetzt auch noch einen mal im Netz versenken, kommt noch eine gehörige Portion Selbstvertrauen dazu und die Kiste läuft nahezu von ganz alleine.
Abstieg 2017/2018? Part V |#16
08.02.2018 - 11:00 Uhr
Ganz ehrlich, ich traue dem ganzen noch nicht. Die letzten Spiele waren gut, zumindest phasenweise, aber wir müssen jetzt siegen ohne Ende. Und das Spiel am Freitag, wo viele Fans schon fast von einem Sieg ausgehen, mich eingeschlossen, kann nochmal ein ziemlicher Stimmungskiller werden sollte es denn schiefgehen. Wir hatten eine ähnlich Situation nach dem Dresden Spiel und vor dem Bielefeld Spiel. Und am Ende waren alle abgeturnt. Die nächsten vier sind schon fast entscheidend für die Saison.

Schaut man sich Tipico an, ist die Quote das wir absteigen leicht gestiegen auf 1,15.
Nach dem Düsseldorf war sie bei 1,02! Zumindest die Wettanbieter haben schon mehr als abgeschrieben.
Zum Vergleich, für das Weiterkommen der Bayern im Pokal gegen Paderborn war die Quote bei 1,03.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Abstieg 2017/2018? Part V |#17
08.02.2018 - 11:01 Uhr
Entsprechend können die ganzen Optimisten hier ja die Hohe Quote für Nichtabstieg mitnehmen...

Es wird nicht reichen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Abstieg 2017/2018? Part V |#18
08.02.2018 - 11:02 Uhr
Man muss einfach sagen dass wir den Klassenerhalt tatsächlich noch in der eigenen Hand haben.
Dazu haben wir vielleicht den kleinen Vorteil dass wir gegen die einzigen beiden wirklichen „Über“-Mannschaften (DüDo, FCN) schon gespielt haben. Und gegen beide auch hätten gewinnen können.
Seit dem Heidenheim-Spiel kann man der Mannschaft nichts mehr vorwerfen, seitdem stimmt zumindest die Leistung.
Und jetzt haben wir die Chance uns mit zwei Heimspielen heranzurobben, danach gibts gleich den doppelten Showdown gegen direkte Konkurrenten auswärts.
Spielen wir in allen 4 Spielen so wie gegen Braunschweig und Düsseldorf jeweils die ersten 60 Minuten, sind wir dran. Und dann kann eine Dynamik im Umfeld entstehen, die dafür sorgt dass wir zuhause nur ganz schwer zu besiegen sind.

Ich glaube dran. Es muss zwar alles passen, aber wir haben schon häufiger Wunder vollbracht.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Abstieg 2017/2018? Part V |#19
08.02.2018 - 11:12 Uhr
Bei allem - positiven - Optimismus muss man aber bedenken, dass wir immer noch ein Wunder BRAUCHEN. Die Mannschaft hat viel getan und sich auch verbessert. Es stand und steht aber auf Messers Schneide. Wir liegen sieben Punkte hinter dem Relegationsrang.

Ich hoffe natürlich auch auf eine Serie, aber man darf jetzt auch nicht in die Überreaktionen verfallen: Es wird auch noch Rückschläge geben, selbst WENN wir im Ergebnis die Wende packen. Kiel ist ein harter Brocken, Sandhausen auch keine Mannschaft die man unterschätzen darf, ... Darmstadt war unser Auftritt zuletzt OK aber nicht so, dass man da Punkte fest einkalkulieren könnte.

Ich denke, wenn wir aus den nächsten 5 Spielen 9-12 Punkte holen, wäre das ein SUPER Ergebnis. Damit wären wir noch nicht auf dem rettenden Ufer, aber würden uns in diese Richtung vorarbeiten. Wir haben noch 14 Spiele aus denen wir 21-25 Punkte brauchen.

Trotzdem: Ich glaube an die Mannschaft, ich glaube an den FCK.
Abstieg 2017/2018? Part V |#20
08.02.2018 - 11:36 Uhr
ich bleibe dabei, wir steigen ab. Wir sind leider zu spät aus dem Quark gekommen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.