Abstieg 2017/2018? Part V

07.02.2018 - 17:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja!
 36,4  28
Nein!
 63,6  49
Gesamt: 77

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Forenmitglieder.

Ich werde diese Umfrage bis zum Saisonende - für gewöhnlich - jeweils am Tag nach dem Spiel für zwei Tage eröffnen um ein Meinungsbild der User dieses Forums zu erhalten. Die Eröffnung der Umfrage findet normalerweise einen Tag nach dem letzten Spiel ab, damit weder der reine Frust, noch die Euphorie über das letzte Spiel alles überdecken.

Wie gewohnt gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein". Ein "Vielleicht" wird bewusst nicht vorgesehen. Gerne könnt ihr einen Meinungswechsel oder eine Stagnation der von euch am vorherigen Spieltag getroffenen Aussage erläutern.

In den folgenden Umfragen werden jeweils im Threadkopf die bisherigen Ergebnisse eingestellt, so dass eine Entwicklung ersichtlich ist.

Bisherige Ergebnisse:
Part I - Ja 52,4% (65 Stimmen); Nein 47,6% (59 Stimmen). Gesamtstimmen 124.
(Umfrage nach dem 11. Spieltag; 0:1 gegen Duisburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-i/thread/forum/23/thread_id/313873

Part II - Ja 81,8% (36 Stimmen); Nein 18,2% (8 Stimmen). Gesamtstimmen 44.
(Umfrage nach dem 12. Spieltag; 3:1 gegen Regensburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-ii/thread/forum/23/thread_id/313879/page/1#anchor_960222

Part III - Ja 61,3% (46 Stimmen); Nein 38,7% (29 Stimmen). Gesamtstimmen 75.
(Umfrage nach dem 13. Spieltag; 0:0 gegen Bochum)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iii/thread/forum/23/thread_id/313883

Part IV - Ja 70,8% (34 Stimmen); Nein 29,2% (14 Stimmen). Gesamtstimmen 48.
(Umfrage nach dem 15 Spieltag; 0:2 gegen Bielefeld)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iv/thread/forum/23/thread_id/313890
Abstieg 2017/2018? Part V |#1
07.02.2018 - 18:04 Uhr
Ich glaube daran, dass wir nicht absteigen! Ich muss sogar gestehen, ich bin sogar heiß auf´s nächste Spiel silent

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Abstieg 2017/2018? Part V |#2
07.02.2018 - 19:19 Uhr
Schon erstaunlich, wie ein Spiel und der Trainerwechsel mein Meinungsbild (leicht) verändert haben. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf war ich mir sicher, dass es das gewesen ist. Zu groß war der Abstand zum rettenden Ufer; obgleich ich die kämpferische Leistung und die teils anschauliche Leistung durchaus wahrgenommen habe. Nachdem wir jetzt tatsächlich drei Soforthilfen auf dem Platz stehen haben, zudem punkten konnten und die Mannschaft, sowie das Umfeld so rüberkommen, als wüssten sie, was auf dem Spiel steht, habe ich den Glauben auf eine Rettung (wenn, vermutlich über die Relegation) stand gerade wiedergefunden. Mit den Heimspielen gegen Kiel und Sandhausen, sowie der Nachholpartie in Darmstadt kommen schon elementar wichtige Spiele auf uns zu. 7 Punkte hieraus wären natürlich ein Traumsmile Spiegelt sich eine möglicherweise wiedergewonnende Zuversicht eigentlich im Ticketverkauf hinsichtlich der kommenden Heimspiele wider?

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Abstieg 2017/2018? Part V |#3
07.02.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von Franky4Fingers
Spiegelt sich eine möglicherweise wiedergewonnende Zuversicht eigentlich im Ticketverkauf hinsichtlich der kommenden Heimspiele wider?


Laut PK wurden bisher ca. 16.000 Tickets verkauft. Ist also noch etwas Luft da oben.
So schnell kriegst du die Zuschauer auch nicht wieder zurück auf den Berg.
Dafür muss am Freitag der nächste 3er eingefahren werden. Dann kommen die Leute wieder von selbst.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Abstieg 2017/2018? Part V |#4
07.02.2018 - 23:08 Uhr
Ich glaube immernoch nicht an den Abstieg allerdings finde ich 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen etwas zuviel verlangt.Ich weiß,man müsste eigentlich mindestens 7 holen aber ich persönlich wäre schon mit 5 zufrieden. Gerade gegen Kiel (auch wenn sie akutell schwächeln) wäre ich mit einem Unentschieden auch schon zufrieden.

•     •     •

Kaiserslautern...

...hier feiert man als Aufsteiger die Meisterschaft!
...hier lachen sich " schwer verletzte " ägyptische Spieler nach ihrer Auswechslung kaputt!
...hier versucht man Eckbälle mit Hüten zu schießen!

" Der Ball muss ins Tor...alles andere ist Kokolores!"
Abstieg 2017/2018? Part V |#5
07.02.2018 - 23:16 Uhr
Abstieg? Hm. Weiß nicht. Nen dreier holen wir gegen Kiel aber nicht.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Abstieg 2017/2018? Part V |#6
07.02.2018 - 23:23 Uhr
Kiel, Sandhausen, Darmstadt und Aue....da sind durchaus auch 12 Punkt drin cool
Abstieg 2017/2018? Part V |#7
07.02.2018 - 23:39 Uhr
Irgendwie hab ich auch Bock auf Freitag!

Hab auch ein gutes Gefühl.....hatte ich aber schon zu oft.

Die nächsten 4 Spiele bringen meiner Meinung nach die Entscheidung.

Durchaus sind 12 Punkte drin, mit 7 Punkten wäre ich zufrieden.

Kiel hängt etwas durch, da dürfte was gehen. Das zeigt die Richtung an. Gewinnen wir gegen Kiel holen wir auch gegen Sandhausen nen „Dreier“.
Danach folgen dann zwei 6-Punkte-Spiele. Die man dann gewinnen muss.
Gewinnen wir dann noch gegen Aue haben wir die in den Strudel gezogen. Darmstadt schwimmt ja eh mit uns im Keller rum.
4 Spiele 12 Punkte wäre schön geschmeidig!

Hätte , wenn und aber..... wir packen es!

Der Kader passt jetzt besser. Spalle ist fit und wird uns in den kommenden Spielen mehrfach zum Jubeln bringen.

Platz 16 würde passen, zur gesamten Saison.
Relegation spielen, gewinnen und den Schub mit in die neue Runde nehmen. Bochum , Fürth , Aue , Bielefeld & Dresden sehe schlechter als unseren FCK. Wobei Bielefeld schon zu weit weg ist. Es werden sich schon zwei finden die hinter uns rutschen.

Bochum macht ja einiges dafür. Auch Aue macht mir keinen sehr stabilen Eindruck
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 07.02.2018 um 23:47 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part V |#8
08.02.2018 - 05:26 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Kiel, Sandhausen, Darmstadt und Aue....da sind durchaus auch 12 Punkt drin cool


Bislang haben wir in 20 (!) Spielen 15 Punkte geholt. Nun in vieren sollen es derer 12 werden? oops

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Abstieg 2017/2018? Part V |#9
08.02.2018 - 08:21 Uhr
Die Ernüchterung wird groß sein, wenn Kiel auf'm Betze zeigt, warum sie da oben stehen. Holen wir keinen 3er, machen wir einfach keinen Boden gut, das bringt nichts. Wir haben die gesamte Saison die Siege ausgelassen. Die müssen jetzt eben zwingend kommen, Remis ist eine Niederlage in unserer Situation - in jedem der verbleibenden Spiele.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Abstieg 2017/2018? Part V |#10
08.02.2018 - 08:35 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Die Ernüchterung wird groß sein, wenn Kiel auf'm Betze zeigt, warum sie da oben stehen. Holen wir keinen 3er, machen wir einfach keinen Boden gut, das bringt nichts. Wir haben die gesamte Saison die Siege ausgelassen. Die müssen jetzt eben zwingend kommen, Remis ist eine Niederlage in unserer Situation - in jedem der verbleibenden Spiele.

Das sehe ich nicht so! Wir brauchen Siege schon klar, aber es wird ein langer Weg. Kiel ist stark und steht zurecht da oben. Ein Punkt wäre daher kein Beinbruch. Darmstadt und Aue, das sind Spiele die man zwingend gewinnen muss.
Aber unsere Mannschaft ist besser als in der Vorrunde und da haben wir mit ganz viel Pech in Kiel verloren.
Von daher ist ein Sieg durchaus drin. Für die Psyche wäre das Gold wert.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.