96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8601
18.02.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von kn0xv1lle

Zitat von Skordie

Ich bin offen für Neues, aber die DFL muss doch versuchen, die breite Masse hinter sich zu versammeln!! Das geht mit positiven Aspekten wie zB einem eigenen Streamingdienst.
Einfach nur mal ne grobe Idee:

Buli-Streamingdienst anbieten und verschiedene Pakete bereithalten:

1. Bundesliga (für 15€ p.M.)
2. Bundesliga (für 15€ p.M.)
3. Pokal zusätzlich zubuchbar für 8€ p.M.
4. Fanticket (nur Spiele Deines Vereins für 12€ p.M.)

oder Komplettpaket für 30€.


Absolut unrealistisch das sowas zustande kommt. Wenn man an mehr Anbieter verkauft kann man die Kuh mehrmals melken und hat dazu auch noch 0 Geschäftsrisiko. Dazu passt das seit 2016 die No Single Buyer Regel gilt. Heißt die DFL könnte gar nicht an einzelne Dienstleister verkaufen wie das bei Sky damals war. Die Frage ist halt, wie es wäre wenn man es intern an sich selber verkauft. Aber auch da ist es absolut unrealistisch das das zustande kommt und erst recht zu den Preisen die du hier aufrufst.

Dafür müsste die DFL erstmal die technischen Möglichkeiten bereitstellen, diese betreiben und und und. Das man denkt das das für 15€ pro Monat auch nur irgendwie rentabel wäre ist absolut utopisch.
Und dann muss man ja auch noch die Vereine Glücklich stellen und die geben sich sicherlich nicht auf einmal mit weniger zufrieden. Dazu hat DAZN ja praktisch einen Versuch für die DFL gemacht wie die Kunden auf plötzliche Preiserhöhungen reagieren. Und 40-50€ für Bundesliga zahlt halt kaum jemand. Auch nicht wenn der eigene Verein spielt.

In dem Bereich müsste man sich aber bewegen damit das ganze rentabel wird und dazu am besten noch 6 Millionen Leute die den Dienst Nutzen.
Bis man dahin kommt würde man aber deutlich draufzahlen.
Als Beispiel DAZN hat 2 Milliarden Verlust gemacht im letzten Geschäftsjahr. Da steckt zwar noch mehr dahinter als nur die Bundesliga Rechte, zeigt aber wie Risikobehaftet das Geschäft ist.


Danke für deine Rückmeldung, auch wenn du falsch zitiert hast. zwinker

Ja ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch in meinem Umkreis finden viele die Preise als deutlich zu hoch angesetzt. Auch ich werde mir kein DAZN holen, auch nicht wenn Hannover aufsteigen sollte. Ich hatte diesen Anbieter mal, aber da lag der Preis noch bei 9,99€. Jetzt soll ich mind. das Dreifache bezahlen, um ein Bruchteil der 1. BL zu sehen? NOPE. Da bin ich raus. Denn das "Produkt" hat sich keineswegs um ebenfalls das Dreifache verbessert.
Deswegen fand ich auch meinen Vorschlag mit den 30€ fürs Komplettpaket eigentlich sehr vernünftig und realistisch.



Was hältst du davon, wenn die DFL so einen stream weltweit bereitstellt? Ob das angenommen würde? Ist das durchsetzbar? Wäre eine Frage für nen Experten auf diesem Gebiet.

Schlanke Strukturen, kein großes Gelaber oder anderes was nur Geld kostet. Einfach purer Fußball.

Ein großes Problem wird die Sprache sein und hier hat die PL einen riesen Vorteil. Sehr viele Menschen around the world verstehen Englisch, bei Deutsch ist es nicht so.

Wenn man den größten Markt, mit dem größten Potential ausfindig gemacht hat, könnte man überlegen, die Spiele auch auf deren Sprache zu kommentieren oder aber generell fürs Ausland englisch sprechende Kommentatoren einsetzen.


Ich meine, wenn solch große Projekte geplant würden und das Geld des Deals genutzt wird, um solche Strukturen aufzubauen, ich würde zu diesem Deal auch anders stehen. Denn dann sehe ich einen Plan.

So wie es aber jetzt für mich aussieht, sehen sehr viele nur das schnelle Geld. Das ist ein Fehler.


Die große Frage ist die Rentabilität und das muss vorher klar analysiert werden. So lange das nicht geklärt ist, so lange brauchen wir auch keinen Investor der uns mit der Milliarde einen guten Schub für so ein Projekt geben würde.


Dazu kurz einmal meine Sicht der Dinge, hinsichtlich etwaiger Streaming-Angebote - Experte bin ich natürlich nicht, ganz schlichter Nutzer zwinker

DAZN ist einfach der klassische Multisport Anbieter - Pakete wären dort mehr als sinnvoll. Generell gehe ich allerdings mit den aktuellen Kosten noch d‘accord, weil die NFL, La Liga usw dort auch angeboten wird.

Ausschließlich für ein paar Bundesligapartien genutzt, ist die angebotene „Leistung“ entsprechend der Kosten natürlich horrend!

Beim Lesen eurer Beiträge fiel mir direkt der NFL-Gamepass ein, auf den auch u.A. DAZN zugreift, welcher weltweit angeboten wird.

Gleiches gibt es, meine ich, auch für College Football.

Solch ein Angebot weltweit, direkt und ausschließlich von der Liga bereitgestellt - klar „dürfen“ andere Anbieter weitere Rechte für einzelne Partien erwerben - auf deutscher und englischer Sprache kommentiert…

Das könnte echt interessant sein!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
96-Fanszene |#8602
19.02.2024 - 14:49 Uhr
@last_minute das mit der Zitierfunktion ist hier ehrlich gesagt ein Graus und persönlich finde ich die Methode vieler einfach Vollzitate zu benutzen einfach schrecklich, da es den Leseflus ungemein stört und die meisten sich eh nur auf Teile beziehen.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn die DFL sowas wie den Gamepass umsetzt. Aber auch da gibt es erhebliche Fallstricke. Meines Wissen gibt es den Gamepass bspw. in Deuschland nur noch über DAZN mittlerweile. Heißt man brauch erstmal ein DAZN Abo um das Ding überhaupt zu bestellen.

Aber viel mehr ist das Problem die Einführung. Du musst erstmal erhebliche Mittel in Infrastruktur, Plattform usw. investieren. Wenn man den Investoren Deal und wofür die Mittel verwendet werden sollte sich durchliest, steht da ja auch das 164 Millionen für den Aufbau und Betrieb einer digitalen Plattform aufgewendet werden sollten. Wenn man es der DFL gut auslegen wollen würde, dann hatten sie praktisch was du forderst schon auf lange Sicht in Planung.

Denn der nächste Schritt wäre die Selbstvermarktung der Bundesliga Rechte gewesen. Aber man sieht ja schon was für so eine Digitale Plattform an Investitionen nötig sind. Und persönlich halte ich den Betrag auch noch zu niedrig gegriffen möchte man das ganze auf NFL Gamepass Niveau heben.

Dazu kommen dann die Betriebskosten die auch nicht unerheblich sind. Server sind nicht billig und vor allem nicht Skalierende Architektur. Das lässt sich Amazon und Co. gut bezahlen.

Heißt sowas macht man nicht einfach so aus dem Nichts. Da brauch man schon ehrebliche Investitionen was aber auch ein Risiko mit sich bringt. Floppt das ganze hast du auf einmal ein sehr sehr großes Problem im Deutschen Fußball, da viele Vereine auf die TV- Einnahmen angewiesen sind. Gerade in der 2. und 3. Liga ist das ein nicht unerheblicher Teil des Budgets. Erklär den Vereinen mal das sie sich jetzt die ersten Jahre mit viel weniger begnügen müssen bis das ganze ins Rollen kommt.

Vom Kartellrecht mal ganz abgesehen. Aber da findet man sicher auch eine Lösung indem man einzelne Spiele an TV-Sender abtritt oder ähnliches. Funktioniert in Amerika ja auch ähnlich.
96-Fanszene |#8603
22.02.2024 - 14:10 Uhr
Nun ist er also geplatzt, der Investorendeal.
Zunächst einmal- für die meisten jedenfalls- eine "gute" Nachricht. Ja, ich gebe es zu; mit immer neuen Investoren und Neuerungen bin ich auch nicht gerade glücklich.
Man kann mit der Entscheidung leben, gut leben sogar, wenn man zufrieden ist mit einer nationalen, stagnierenden Entwicklung. Denn die internationale Wettbewerbstauglichkeit wird nach und nach weiter sinken. Stört mich nicht, denn ob die Bayern in der Championslegue nun siegen oder verlieren geht mir so was vom am A... vorbei, mich interessiert nur 96!
Dummerweise beginnt aber schon da das Problem. Denn die Kommerzialisierung des Fußballs ist doch Jahrzehnte alt. In den 60er Jahren wechselten mit Karl-Heinz Schnellinger und Helmut Haller die ersten deutschen Spieler nach Italien, weil dort eben schon Profifußball stattfand, ganz offiziell. Hier wurde das Ganze verschämt versteckt. Die o.g. Spieler wurden von nicht wenigen Leuten als "Verräter" und "vaterlandslose Gesellen" bezeichnet, ungeachtet der Tatsache, das nahezu zeitgleich erste Legionäre (z.B. aus Jugoslawien) hier als Heilsbringer und Puplikumslieblinge gefeiert wurden.
Dann kam G. Mast mit seiner Jägermeister-Trikotwerbung bei unseren Lieblingsnachbarn. Zeter und Mordio landauf, landab. Natürlich nur solange bis die neuen, eigenen Trikots mit Beflockung fertig waren, (Epon Pelze! Zum Fremdschämen, dann doch lieber einen Jägermeister.)
Und so weiter und so fort. Hier ein neuer Werbepartner, hier eine neue Sendezeit. Schleichend aber unaufhaltsam ging es weiter.
Seien wir doch mal ehrlich. Wir alle- und ganz besonders die Selbstdarsteller in den Fankurven- sind doch letztlich nichts als Erfolgsfans.
Hätte unser Lieblingsverein nicht damals die Kurve gekriegt um auch mit Hilfe der o.g. Maßnahmen eine echte Rolle zu spielen, wer wäre dann heute in der 2.Kreisliga am Spielfeldrand bei 96 oder Bayern?
Wer steht beim VFL Eintracht, bei Niedersachsen Döhren, beim SC Elite oder beim TSV Davenstedt?
Ganz bestimmt keine Supporter mit Megaphon und Bengalos!
Wenn statt 96 z.B. der genannte TuS Davenstedt heute im Profifussball stehen würde dann würden wir im Stadion nicht "steht auf wenn ihr Rote seid!" sondern "steht auf wenn ihr Tussen seid!" singen.
(An dieser Stelle meine Entschuldigung an alle Mitglieder und Anhänger vom TuS Davenstedt oder anderen Turn- und Sportvereine! Es ist ein mieses Wortspiel, leider konnte ich es mir trotzdem nicht verkneifen.)
Es ist halt leicht gegen Neuerungen heftig zu protestieren, wenn man von den bisher eingeführten bestens selber profitieren kann. Den nur so wurde die Bühne für die "echten Fans" bereitet.
Was komm nun? Ruhe in den Stadien? Wohl kaum.
Schade für alle die Fussball wirklich lieben

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
96-Fanszene |#8604
22.02.2024 - 14:47 Uhr
Ganz schlechtes Beispiel, denn da würden natürlich die Wilden Davenstedter Jungs stehen.
96-Fanszene |#8605
22.02.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee
Ganz schlechtes Beispiel, denn da würden natürlich die Wilden Davenstedter Jungs stehen.


stark
96-Fanszene |#8606
24.02.2024 - 01:07 Uhr
Quelle:

Es gibt nochmals eine Strafe für Hannover 96 (60.000 EURO) aufgrund der Vorkommnisse gegen St.Pauli.
Diese kann ich nicht nachvollziehen.

Der DFB schreibt dazu:


Polizeieinsatz, da es Hinweise darauf gab, dass eine Person im Block durch Schläge und Tritte angegangen worden sein sollte.


Erstmal keine falsche Behauptung.
Die Rechtfertigung seitens der Polizei für den Einsatz ("Schlimmeres verhindern"), jemand wurde fast zu Tode getreten, wurden jedoch mehrmals, unter anderem durch die Ordner selbst, widerlegt.
Als die Polizei den Block betritt, war die Auseinandersetzung längst geschlichtet.


Nach Betreten des Gästeblocks attackierten Hannoveraner Anhänger die Polizeikräfte massiv mit geworfenen Bierbechern und Fahnenstangen. Ein Polizist ging dabei zu Boden und wurde weiterhin angegriffen.


Einen Polizisten am Boden liegend weiterhin anzugreifen, ist natürlich ein klares Fehlverhalten. Allerdings kann man das einfach nicht so stehen lassen.
Anhand dieses Videos https://twitter.com/fanhilfe_h/status/1723705148768198749
sollte es unmöglich sein, den alleinigen Verursacher bei den Fans zu finden.
Wenn man sich wirklich korrekt verhalten möchte, sollte man Gewalt natürlich nicht mit gegen Gegen-Gewalt bekämpfen.
Allerdings stelle ich mir die Frage: Was ist die Alternative? Sollen die Fans den wahllosen, ungerechten Einsatz von Pfefferspray einfach so hinnehmen und sich fahrlässig schädigen lassen?
In jedem Fall war es so, dass durch das Pfefferspray die ersten Verletzten auf Seite der Hannover-Fans zu beklagen waren.

Der DFB weiterhin:


Es entwickelte sich eine minutenlange Auseinandersetzung zwischen Hannoveraner Zuschauern und der Polizei. Erst durch das Einschreiten von weiteren Polizeikräften und einem erheblichen Einsatz von etwa Pfefferspray konnte die Situation beruhigt werden.


Das ist eindeutig eine Falschbehauptung. Alle vorhandenen Videos belegen, dass die Situation durch das Einschreiten von weiteren Polizeikräften immer weiter eskaliert ist und sich eben erst dann beruhigt hat, als sich die Polizeikräfte zurückzogen.
Genau das Gegenteil als es der DFB darstellt. Das kann ich nicht fassen.


Im Allgemeinen sind verletzte Polizisten und verletzte Fans zu beklagen und man sollte sich dringend die Frage stellen, wie man dies in Zukunft verhindern kann.
Der Einsatz von Pfefferspray, Reizgas der Polizei ist dabei jedoch mit Abstand das härteste Mittel gewesen und hat unter anderem dafür gesorgt, dass die Verletzungen unserer Fans deutlich schlimmer und zahlreicher ausgefallen sind.


Weiterhin sieht man sich das im DFB-Beitrag gezeigte Bild https://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/202402/csm_296957-hannover_e8695b138b.jpg an und stellt eine starke Differenz zwischen diesem und dem Text darunter fest.
Auf dem Bild ist die im Text genannte ausschließliche Attacke von Hannover Anhängern nicht zu sehen. Im Gegenteil, man sieht einen Polizisten, der Pfefferspray in eine Menschenmenge sprüht und einen Hannover Fan, die die Arme hochhebt.
Finde ich persönlich sehr unglücklich gemacht.


Nochmal eine neutrale Einordnung eines Experten: So äußert sich ein Fanforscher zu dem Vorfall hier https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/krawalle-bei-st-pauli-hannover96-fanforscher-harald-lange-kritisiert-die-polizei-332993
Er meint, dass man der Polizei in Hamburg für die Eskalation mindestens eine Mitschuld geben kann. Er kritisiert, dass man mit vielen Beamten auffährt, eine Drohkulisse aufbaut und dann den Block stürmt. "Dass es dann zu Schlägereien kommt, liegt auf der Hand."
Die Einsatzleiter der Polizei hätten extrem schwierige Aufgaben, jedoch kann er das Vorgehen gegen die Fans mit Pfefferspray nicht nachvollziehen. "Das trägt nachhaltig dazu bei, dass das traditionell schon angespannte Verhältnis zwischen Fans und Polizei noch weiter belastet wird."



Es ist erst einmal unbedingt zu hinterfragen, ob die Strafe in dieser Form gerecht ist und die Realität widerspiegelt.
Weiterhin frage ich mich, inwiefern der Verein daran schuld ist, dass es Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien im Stadion gibt (mit Fehlverhalten auf beiden Seiten) und wie er dies in Zukunft denn verhindern soll, um solche Strafen zu vermeiden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 24.02.2024 um 01:30 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8607
26.02.2024 - 13:40 Uhr
Fanproteste gegen Investor - DFB ermittelt
Stand: 26.02.2024 13:20 Uhr

Der Wunsch einiger Bundesliga-Bosse nach Straffreiheit für die ausufernden Fanproteste der vergangenen Wochen ist derzeit nicht realistisch.Die Sportgerichtsbarkeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist bereits aktiv, getreu den Regularien wurde als Folge jeder Spielunterbrechung automatisch ein Ermittlungsverfahren durch den Kontrollausschuss eingeleitet. Das bestätigte ein DFB-Sprecher dem Sport-Informationsdienst
Wenn der DFB Kohle haben möchte, dann soll er sich die gefälligst von der DFL holen.
DFL Investorenbeschluss ---> Proteste ----> DFL ruder zurück ----> und die Vereine zahlen! Wtf. augen-zuhalten

Auch das wird nicht billig (betrifft uns aber nicht) wobei HH und ihre Polizei ... Wenn wir da an unser Spiel auf St. Pauli denken, dann kann man den Unmut der Hamburger Fans mehr als verstehen.

Hier die Stellungnahme vom HSV

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8608
27.02.2024 - 19:14 Uhr
Die FRage nach einer effektiven Bestrafung muss man aufjedenfall stellen. Ich kann ja verstehen, dass der Verein für das Fehlverhalten der eigenen Fans und im Stadion haften muss. Bsp. Pyro. Wenn die Ordner das vernünftig kontrollieren würden, könnte man sowas verhindern. Den Fans ist es ja eh egal, ob der Verein zahlen muss. Da findet kein Einlenken statt. Was kann man also tun?

Damit man die Stadionregeln aufrechterhalten kann, muss es zwangsweise dazu kommen, dass die Kosten entsprechend den Verursacherprinzip umgelagert werden. Das hätte ja personalisierte Tickets oder Stadionüberwachung zur Folge. eine Kollektivstrafe auf alle Fans (Ausschluss, Preise erhöhen), halte ich nicht für legitim. Einzig die Abwälzung auf bestimmte Bereiche wäre fairer. Die Frage ist, ob es dann zu einem umdenken kommen kann? Oder man sortiert halt solche Krawallmacher (und das sind solche, die im Stadion Gewalt ausüben) rigoros aus.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8609
02.04.2024 - 18:04 Uhr
Liebe Hannover Fans,

ich brauche eure Hilfe bei meiner Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit mit der Forschungsfrage: "Wie werden die Aktionen von Ultras durch andere Stadionbesucher wahrgenommen?"

Dauer: nur ca. 5 Minuten

Link: https://umfrageonline.com/c/fußball

Wär super, wenn ihr die Umfrage auch noch an andere Fußballfans, die ins Stadion gehen, weiterleiten könnt!

Vielen Dank euch!
96-Fanszene |#8610
13.04.2024 - 08:50 Uhr
So haben Unbekannte in der vergangenen Nacht unter anderem am Horten-Bau in Braunschweig, dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude am Schloss, an der Hertha-Peters-Brücke in Peine sowie in Fallersleben und Göttingen ortsspezifische Banner zum Beispiel mit der Aufschrift „Braunschweig gratuliert dem glorreichen HSV von 1896“ aufgehängt. Anlass ist der 128. Geburtstag von Hannover 96 am heutigen Freitag – aber natürlich liegt der Bezug zum Kick am Wochenende auch nahe, vermutet die Polizei Braunschweig.
Braunschweig gratuliert dem glorreichen HSV von 1896 Cool stark

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.