96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8581
17.02.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Das sagt doch niemand?
Was ist denn dein Plan? einfach nichts machen und das jetzt so lassen, ist die Lösung oder wie?

Natürlich ist die DFL am Zug - und wenn sie meinetwegen sagt, beim nächsten Tennisball wird die gesamte Saison abgebrochen.


Mein Plan? Ich habe keinen und sehe auch keine Lösung bei der man bzw. die DFL nicht völlig ihr Gesicht verliert. Einzig ein hartes Durchgreifen in den Stadien wäre eine Lösung, aber auch das ist weitaus leichter gesagt als Umgesetzt.
Abbruch nein auf keinen Fall, damit sich diese Gruppierungen noch als Märtyrer verstehen?
Nein jeder der einen Gegenstand auf das Spielfeld wirft wird des Stadions verwiesen und bekommt für 3 Spiele Stadionverbot. (Ja ich weiß wie will man das Umsetzen und ich habe keine Ahnung)
Aber wie gesagt Abbruch halte ich für das falsche Signal.


Eine tatsächlich schwierige Lage. Man hört jede Woche, dass man in den Dialog kommen muss. Ist für mich aber eher eine Floskel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fanszene an einem Austausch interessiert ist, in welchem der Deal vielleicht nochmal erklärt wird.
Zum Thema Anstoßzeiten und Spielverlagerung ins Ausland zum Beispiel wurde sich ja auch geäußert. Trotzdem nutzt man u. a diese Themen für die eigene Argumentation.
Die Spielstörungen, die von einer Minderheit ausgehen, und die Mehrheit stören, müssen letztlich von den Vereinen angegangen werden. Es kann nicht sein, dass Woche für Woche gefühlt 1000 Tennisbälle oder wie in Köln ferngesteuerte Autos den Weg ins Stadion finden. Wenn man das nicht geregelt bekommt, ja dann muss man die entsprechenden Blöcke schließen. Ist zwar nicht die tollste Maßnahme, aber man kann sich ja nicht Woche für Woche auf der Nase herumtanzen lassen. Der finanzielle Schaden kann für mich kein Argument sein, da man auf dem Weg riskiert, dass andere Fans (und für mich die Mehrheit) , wie Familien mit ihren Kindern, bald keinen Bock mehr haben, sich ein Spiel im Stadion anzusehen.

Die DFL kann auch einknicken bei dem Thema, da man so tatsächlich das Gesicht verlieren würde. Zudem hat nun einmal die Mehrheit der Vereine für diesen Deal gestimmt.
Am Ende wird es irgendwann einen Spielabbruch geben. Das sollte aber keiner Mannschaft negativ ausgelegt werden. Hier müsste man sich Lösungen überlegen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 17.02.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8582
17.02.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Das sagt doch niemand?
Was ist denn dein Plan? einfach nichts machen und das jetzt so lassen, ist die Lösung oder wie?

Natürlich ist die DFL am Zug - und wenn sie meinetwegen sagt, beim nächsten Tennisball wird die gesamte Saison abgebrochen.


Mein Plan? Ich habe keinen und sehe auch keine Lösung bei der man bzw. die DFL nicht völlig ihr Gesicht verliert. Einzig ein hartes Durchgreifen in den Stadien wäre eine Lösung, aber auch das ist weitaus leichter gesagt als Umgesetzt.
Abbruch nein auf keinen Fall, damit sich diese Gruppierungen noch als Märtyrer verstehen?
Nein jeder der einen Gegenstand auf das Spielfeld wirft wird des Stadions verwiesen und bekommt für 3 Spiele Stadionverbot. (Ja ich weiß wie will man das Umsetzen und ich habe keine Ahnung)
Aber wie gesagt Abbruch halte ich für das falsche Signal.


Das war natürlich auch eine Übertreibung - niemand will den Abbruch. Aber irgendwie muss halt was passieren - die DFL muss Haltung in die eine oder andere Richtung zeigen und das auch kommunizieren.
96-Fanszene |#8583
17.02.2024 - 12:34 Uhr
Weil auch hier wiederholt einfach die Unwahrheit geschrieben wird:

die Mehrheit der Fans ist gegen den Investorendeal. klick

Nur weil einem der Protest nicht gefällt, ist es lange nicht so, dass andere diesen nicht richtig finden.

Natürlich gibt es eine Lösung: nochmal abstimmen, offen und transparent. Wo liegt das Problem?


Meine Meinung: wer auch nur annähernd für diesen Deal ist, sollte sich doch nochmal mit den Zahlen befassen.
~1 Mrd. für 20 Jahre Rechte an der Bundesliga?
Das sind 36 Vereine, die von diesem Geld, sollte es gerecht aufgeteilt werden, einen sehr überschaubaren Betrag bekommen würden.

Das meiste Geld soll sowieso in die "Digitalisierung" und "internationale Vermarktung" fließen. Glaubt überhaupt irgendjemand, dass Vereine wie Hannover, Fürth, FCN, KSC.. davon profitieren würden? Vielleicht würden die großen Bayern und evtl der BVB profitieren. Wenn überhaupt.


Es ist alles viel zu intransparent. Für mich ist es wieder ein Deal im stillen Kämmerlein, irgendwas wird da ausgehandelt, ein paar wenige stopfen sich die Taschen voll und das wars. Fans werden nicht angehört.

Protest ist wichtig! Auch wenn er manchmal wehtut.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
96-Fanszene |#8584
17.02.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Falke007


Das war natürlich auch eine Übertreibung - niemand will den Abbruch. Aber irgendwie muss halt was passieren - die DFL muss Haltung in die eine oder andere Richtung zeigen und das auch kommunizieren.


Ja schon klar, aber ist halt weitaus einfach gesagt als getan. Die DFL hat sich doch geäußert nur reicht das einigen Fans nicht, weil es nichts an dem Ändert was sie befürchten, ergo protestieren sie weiter bis sie ihren Willen bekommen. D.h. es passiert nichts oder was genau sollte die DFL deiner Meinung nach machen?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8585
17.02.2024 - 12:40 Uhr
Jedes Stadion hat eine Stadionordnung und das Werfen von Tennisbällen und Provozieren von Spielabbrüchen ist mit dieser sicherlich nicht konform.

Das Stadion ist auch nicht das Gelände der DFL. In so fern gibt es keinerlei Hürden, ein konsequentes Stadionverbot bis mindestens Ende der Saison durchzusetzen.

Ich würde es daher begrüßen, wenn man mit Videoaufnahmen oder direkten Eingriffen der Ordner und/oder Polizei die Werfer / Hochhalter von nicht gestatteten Plakaten, identifiziert, ihnen die Dauerkarten entzieht und ein zeitlich begrenztes Stadionverbot ausspricht.

Es muss halt eben nur konsequent durchgesetzt werden.

Meiner Meinung nach ist der Bogen überspannt und wenn es nicht mehr mit "Bitte lasst es sein" funktioniert, muss anders durchgegriffen werden.
96-Fanszene |#8586
17.02.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von last_minute
Weil auch hier wiederholt einfach die Unwahrheit geschrieben wird:

die Mehrheit der Fans ist gegen den Investorendeal. klick

Nur weil einem der Protest nicht gefällt, ist es lange nicht so, dass andere diesen nicht richtig finden.

Natürlich gibt es eine Lösung: nochmal abstimmen, offen und transparent. Wo liegt das Problem?


Meine Meinung: wer auch nur annähernd für diesen Deal ist, sollte sich doch nochmal mit den Zahlen befassen.
~1 Mrd. für 20 Jahre Rechte an der Bundesliga?
Das sind 36 Vereine, die von diesem Geld, sollte es gerecht aufgeteilt werden, einen sehr überschaubaren Betrag bekommen würden.

Das meiste Geld soll sowieso in die "Digitalisierung" und "internationale Vermarktung" fließen. Glaubt überhaupt irgendjemand, dass Vereine wie Hannover, Fürth, FCN, KSC.. davon profitieren würden? Vielleicht würden die großen Bayern und evtl der BVB profitieren. Wenn überhaupt.


Es ist alles viel zu intransparent. Für mich ist es wieder ein Deal im stillen Kämmerlein, irgendwas wird da ausgehandelt, ein paar wenige stopfen sich die Taschen voll und das wars. Fans werden nicht angehört.

Protest ist wichtig! Auch wenn er manchmal wehtut.


Soweit so richtig, aber du darfst dabei auch nicht vergessen, dass man durch die Digitalisierung und verbesserte Vermarktung eben auch langfristig die Einnahmen erhöhen würde.
Und dadurch würden eben doch auch kleinere Vereine wie unserer profitieren. Es ist nicht ganz so schwarz-weiß.

Ein Beispiel: wir spielen dann halt nicht mehr in der zweiten Bundesliga, sondern in der BMW zweiten Bundesliga und der Erlös würde an die 18 Vereine ausgeschüttet werden. Ein anderer Name wäre mir persönlich wirklich völlig egal.

Wo ich bei dir bin, ist die Sorge vor anderen Anstoßzeiten oder die weitere Zerstückelung von TV/ Streaminganbietern. Da würde es auch bei mir mit dem Verständnis aufhören.
96-Fanszene |#8587
17.02.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von last_minute
Weil auch hier wiederholt einfach die Unwahrheit geschrieben wird:

die Mehrheit der Fans ist gegen den Investorendeal. klick

Nur weil einem der Protest nicht gefällt, ist es lange nicht so, dass andere diesen nicht richtig finden.

Natürlich gibt es eine Lösung: nochmal abstimmen, offen und transparent. Wo liegt das Problem?


Meine Meinung: wer auch nur annähernd für diesen Deal ist, sollte sich doch nochmal mit den Zahlen befassen.
~1 Mrd. für 20 Jahre Rechte an der Bundesliga?
Das sind 36 Vereine, die von diesem Geld, sollte es gerecht aufgeteilt werden, einen sehr überschaubaren Betrag bekommen würden.

Das meiste Geld soll sowieso in die "Digitalisierung" und "internationale Vermarktung" fließen. Glaubt überhaupt irgendjemand, dass Vereine wie Hannover, Fürth, FCN, KSC.. davon profitieren würden? Vielleicht würden die großen Bayern und evtl der BVB profitieren. Wenn überhaupt.


Es ist alles viel zu intransparent. Für mich ist es wieder ein Deal im stillen Kämmerlein, irgendwas wird da ausgehandelt, ein paar wenige stopfen sich die Taschen voll und das wars. Fans werden nicht angehört.

Protest ist wichtig! Auch wenn er manchmal wehtut.



Bei knapp 2000 befragten Personen von der Mehrheit der Fans zu sprechen, ist schon abenteuerlich, da diese Zahl meilenweit davon entfernt ist repräsentativ zu sein.
Die Lösung ist also neu abzustimmen? Und dann? Wenn sich wieder eine Mehrheit für den Deal findet? Soll dann solange abgestimmt werden, bis einem das Ergebnis gefällt?

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
96-Fanszene |#8588
17.02.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Das sagt doch niemand?
Was ist denn dein Plan? einfach nichts machen und das jetzt so lassen, ist die Lösung oder wie?

Natürlich ist die DFL am Zug - und wenn sie meinetwegen sagt, beim nächsten Tennisball wird die gesamte Saison abgebrochen.


Mein Plan? Ich habe keinen und sehe auch keine Lösung bei der man bzw. die DFL nicht völlig ihr Gesicht verliert. Einzig ein hartes Durchgreifen in den Stadien wäre eine Lösung, aber auch das ist weitaus leichter gesagt als Umgesetzt.
Abbruch nein auf keinen Fall, damit sich diese Gruppierungen noch als Märtyrer verstehen?
Nein jeder der einen Gegenstand auf das Spielfeld wirft wird des Stadions verwiesen und bekommt für 3 Spiele Stadionverbot. (Ja ich weiß wie will man das Umsetzen und ich habe keine Ahnung)
Aber wie gesagt Abbruch halte ich für das falsche Signal.


Das war natürlich auch eine Übertreibung - niemand will den Abbruch. Aber irgendwie muss halt was passieren - die DFL muss Haltung in die eine oder andere Richtung zeigen und das auch kommunizieren.



Oder einfach mal konsequentes Rausfischen der Sachen. Kann mir doch keiner Erzählen, dass man einfach so Spielzeugautos in das Stadion mitbringen kann. Das zeigt aber auch, wie unsinnig dieses Abtasten ist.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8589
17.02.2024 - 13:03 Uhr
Bei diesen ständigen bewusst herbeigeführten Unterbrechungen reden wir irgendwann auch von Wettbewerbsverzerrung. Hier werden doch die Ergebnisse indirekt beeinflusst. Da ist doch jedes Mal das Momentum komplett weg.
Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen, nur weil es Protest ist und "Protest zu einer Demokratie dazugehört".
Wenn ich zu euch ins Wohnzimmer komme und da protestiere, werdet ihr auch nicht sagen "Ist halt Demokratie".
96-Fanszene |#8590
17.02.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Tim_mi
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von RuvinhoDBS

Was hatte die Aktion eigentlich mit dem Potter Fadenkreuz auf sich?

Die wollten wahrscheinlich witzig und clever sein.


Also hast du die Aktion verstanden oder nicht?
nein, wird er nicht verstanden haben. Um es zu verstehen müsste man sich mit dem Thema auch auseinandersetzen. Hier wird beides nicht der Fall gewesen sein. Aber anstatt sich mit dem Thema mal zu beschäftigen bringt man lieber schlaue Kommentare im Netz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.