Fr., 29.09.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Trainer D. Thioune Daniel Thioune
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,8
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf

28.09.2023 - 15:36 Uhr
Na gut dann noch kurz meine Meinung zu den diskutierten Themen:
Iyoha: fand ich persönlich ziemlich gut. Paar Fehler hatte er, die hätten auch in kritische Situationen münden können, sind sie dann aber glücklicherweise nicht (außer 11er, wo er aber kaum noch was machen kann).
Taktik: natürlich diskutabel. Machen wir ein Tor durch Klaus oder Tzolis reden wir alle anders. Ich persönlich finde es nachvollziehbar und denke es hätte auch anders laufen können. Gerade wenn man gesehen hat wie der HSV zuletzt verloren hat. Man hätte nur noch mehr und besser Kontern müssen, aber das hatte Daniel Thioune auch verlangt (siehe PK).
- möglicher Elfmeter: so bitter es ist, es war wohl einfach Abseits und somit gibt es nichts zu diskutieren.
-Der Platzverweis: für mich persönlich leider die richtige Entscheidung.

Fazit: Sehr bittere Niederlage. Wir hatten wenig Spielanteile waren trotzdem nicht wirklich unterlegen. Der HSV war gefühlt dem Sieg immer näher als wir, trotzdem waren wir dem Punkt nahe. Schade.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Ich würde mal sagen, dass die bittere wie unnötige Niederlage auf die Kappe unseres Trainers geht. Die Taktik kann man so wählen, aber dann braucht man auch das richtige Personal.

Ich hätte lieber Gavory als Iyoha hinten links gesehen und sehe mich durch den von Iyoha verursachten Elfmeter auch bestätigt. Sehr oft ließ er sich überspielen und einmal hat er in kritischer Situation im Mittelfeld den Ball verloren. Dann lieber mehr Erfahrung und Defensive.

Tanaka statt Appelkamp war, so muss man es sagen, ein Griff ins Klo. Tanaka ist kein Zehner und eher Konkurrent von Johannesson oder Engelhardt. Warum ein erfolgreiches Mittelfeld-Trio auseinandergenommen wird, um Tanaka spielen zu lassen, erschließt sich mir nicht.

Tzolis mit seiner Körpergröße in die Zentrale zu setzen, muss auch ein schlechter Witz sein. Der Mann gehört auf die Außenposition und den DJ hätte man noch später als seinen Ersatz und schnelle Waffe bringen könnnen. In die Zentrale gehört Niemiec als klassischer bulliger Konterstürmer.

Es bleibt dabei: Thioune hat einfach zu viel Respekt vorm gar nicht so großen HSV, der aus dem Spiel heraus nur sehr, sehr wenige Torchancen hatte. Da waren unsere deutlich besser.
Zitat von usuriq
Ich würde mal sagen, dass die bittere wie unnötige Niederlage auf die Kappe unseres Trainers geht. Die Taktik kann man so wählen, aber dann braucht man auch das richtige Personal.

Ich hätte lieber Gavory als Iyoha hinten links gesehen und sehe mich durch den von Iyoha verursachten Elfmeter auch bestätigt. Sehr oft ließ er sich überspielen und einmal hat er in kritischer Situation im Mittelfeld den Ball verloren. Dann lieber mehr Erfahrung und Defensive.

Tanaka statt Appelkamp war, so muss man es sagen, ein Griff ins Klo. Tanaka ist kein Zehner und eher Konkurrent von Johannesson oder Engelhardt. Warum ein erfolgreiches Mittelfeld-Trio auseinandergenommen wird, um Tanaka spielen zu lassen, erschließt sich mir nicht.

Tzolis mit seiner Körpergröße in die Zentrale zu setzen, muss auch ein schlechter Witz sein. Der Mann gehört auf die Außenposition und den DJ hätte man noch später als seinen Ersatz und schnelle Waffe bringen könnnen. In die Zentrale gehört Niemiec als klassischer bulliger Konterstürmer.

Es bleibt dabei: Thioune hat einfach zu viel Respekt vorm gar nicht so großen HSV, der aus dem Spiel heraus nur sehr, sehr wenige Torchancen hatte. Da waren unsere deutlich besser.

Natürlich waren Thiounes Entscheidungen eher unglücklich an dem Tag, aber ihm die Hauptschuld für die Niederlage (gegen den Tabellenführer!!) zu geben, ist übertrieben.
Außerdem hat DT ja in der PK sich kritisch geäußert über den fehlenden Mut, der ja nicht so im Vorhinein abgesprochen war.
Sei’s drum, das Spiel hätte mit etwas mehr Glück auch in unsere Richtung laufen können, jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten, auf das Spiel gegen den VfL aus Osnabrück.
Zitat von DerForthioune
Zitat von usuriq

Ich würde mal sagen, dass die bittere wie unnötige Niederlage auf die Kappe unseres Trainers geht. Die Taktik kann man so wählen, aber dann braucht man auch das richtige Personal.

Ich hätte lieber Gavory als Iyoha hinten links gesehen und sehe mich durch den von Iyoha verursachten Elfmeter auch bestätigt. Sehr oft ließ er sich überspielen und einmal hat er in kritischer Situation im Mittelfeld den Ball verloren. Dann lieber mehr Erfahrung und Defensive.

Tanaka statt Appelkamp war, so muss man es sagen, ein Griff ins Klo. Tanaka ist kein Zehner und eher Konkurrent von Johannesson oder Engelhardt. Warum ein erfolgreiches Mittelfeld-Trio auseinandergenommen wird, um Tanaka spielen zu lassen, erschließt sich mir nicht.

Tzolis mit seiner Körpergröße in die Zentrale zu setzen, muss auch ein schlechter Witz sein. Der Mann gehört auf die Außenposition und den DJ hätte man noch später als seinen Ersatz und schnelle Waffe bringen könnnen. In die Zentrale gehört Niemiec als klassischer bulliger Konterstürmer.

Es bleibt dabei: Thioune hat einfach zu viel Respekt vorm gar nicht so großen HSV, der aus dem Spiel heraus nur sehr, sehr wenige Torchancen hatte. Da waren unsere deutlich besser.

Natürlich waren Thiounes Entscheidungen eher unglücklich an dem Tag, aber ihm die Hauptschuld für die Niederlage (gegen den Tabellenführer!!) zu geben, ist übertrieben.
Außerdem hat DT ja in der PK sich kritisch geäußert über den fehlenden Mut, der ja nicht so im Vorhinein abgesprochen war.
Sei’s drum, das Spiel hätte mit etwas mehr Glück auch in unsere Richtung laufen können, jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten, auf das Spiel gegen den VfL aus Osnabrück.


Wieso übertrieben? Ich finde auch gar nicht, dass die Jungs keinen Mut gezeigt haben. Das System hat so einfach nicht gestimmt und trotzdem sind sie zu gefährlichen Aktionen gekommen. Aus meiner Sicht versucht der Trainer die Schuld auf die meist jungen Spieler zu schieben.

Walter mag ein Unsympath sein, aber er hat seine Mannschaft zur zweiten Halbzeit gut eingestellt und unseren Trainer ausgecoacht. Ich war im Stadion und da kann man ja viel mehr abseits der Kameraperspektive sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.