Di., 01.12.2020
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
8. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Trainer A. van Lent Arie van Lent
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

8. Spieltag: Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

27.10.2020 - 11:28 Uhr
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,5Nico Mantl
4,0F. Göttlicher
4,0R. Müller
4,0M. Dombrowka
4,0M. Schwabl
3,5P. Grauschopf
4,0N. Stierlin
5,0L. Hufnagel
3,0M. Heinrich
3,0L. Marseiler
3,5B. Mashigo
4,5N. Anspach
5,0D. Stroh-Engel
5,0P. Hasenhüttl

Ächfz, ja. Und da freut man sich dann am freien Tag drauf. War aber auch ein bisschen naiv, zugegeben.

Die erste Hälfte war prinzipiell okay. Auf Normaltemperatur, verglichen mit Wiesbaden, aber dass man nicht 160 Minuten innerhalb von vier Tagen volles Rohr durchheizen kann ist auch klar.
Es hängt dann halt an den Kleinigkeiten. Vor dem 0:1 verliert die Mannschaft irgendwie für ein paar Minutenbruchteile komplett den Grip (würd ich nicht als Mantls Fehler sehen). Und wenn man nach dem Rückstand weiter die letzten Pässe so kategorisch _nicht_ bringt, dann wird's halt eng. Beziehungsweise eben nicht.

Hinten raus wurd's dann teil's skurril. Einerseits wegen dem Schiedsrichter. Der hat jetzt zwar nicht unsere Niederlage verbockt - aber das 1:2 nicht zu geben war schon eine bemerkenswert fantasievolle Entscheidung. Dann kam der Slapstick hinzu. Das eine Ding, das aufs halbleere Tor nicht versenkt wird (weiß grad gar nicht, wer's war). Und wirklich für den Jahreszusammschnitt war die Szene, als Stierlin mit einem butterweichen Pass den gegnerischen Konter einleitet und der Hallenser statt einem Torabschluss eine Körperverletzung per Schuss an seinem neben ihm stehenden Teamkollegen versucht - und das Ding trotzdem noch Richtung Tor trudelt. Landesligawürdig!

Insofern würde ich Alfonso auch definitiv nicht zustimmen, dass Halle uns irgendwie kategorisch über war. Aber nicht mal von ferne. Mit nem weniger blinden Schiedsrichter und _einem_ (weiteren) Torabschluss auf Drittliganiveau geht das Ding wahrscheinlich unentschieden aus. Mit weniger unerklärlichem Blödsinn vor dem letzten Pass gewinnen wir's. Dank schwachem Gegner, wohlgemerkt. Im Prinzip hats Uhaching schon komplett zusammengefasst.

Wir schlagen uns also nach wie vor selbst. Und da - da bin ich indirekt wieder bei Alfonso - ist guter Rat teuer. Beste Spieler heute aus meiner Sicht Marseiler (gute Besserung!) und Heinrich. Weil sie Betrieb gemacht haben. Bei Marseiler aber auch bemerkenswert, wie stark das aussah, bis der Pass kommen musste. Ab dem Moment geht _gar_ nix mehr. Unschön natürlich auch, wenn man nur zwei Stürmer im Spieltagskader hat und beide ab Minute 1 komplett abgemeldet sind. Anspach tut die Spielzeit sicher gut, aber effektiv auf den Rasen bringt er halt nur schub- und phasenweise was. (Heute gar nicht. Kein Vorwurf.) Und auf Mashigo lastet mir ehrlich gesagt zu viel Verantwortung und Spielzeit. Der soll da das Spiel drehen! _Kann_ natürlich klappen, ist vom Grundschnitt her aber eher Käse. Wobei mit Blick auf Hufnagels Leistung schon auch klar ist, warum Mashigo früher kam.

Unterm Strich wartet da aber _schon wieder_ ein dickes Brett Arbeit auf AvL. Da bin ich froh, dass ich nicht in seiner Haut stecke. Die Defizite sind jetzt gar nicht überwältigend - aber halt so im Bereich des schwer Fass- und Beeinflussbaren. Die selben Jungs, die sich teils mit extra-knackigem Kurzpassspiel hinten raus kämpfen, kriegen 40 Meter weiter keinen Pass zum Mitspieler... Da liegt's ja nicht am Können. Das ist, äh... Ja. Schwierig.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 02.12.2020 um 21:46 Uhr bearbeitet
Aber ehrlich 2as der Boyd in der aktuellen Verfassung in Liga 3 zu suchen hat. Absolut traurig. Geiler kicker. Demütig. Eiskalt. Körperlich, aber fair.
Hatte heute in der 2. Halbzeit im Gegensatz zu vielen anderen Spielen immer das Gefühl, da geht noch was.
Nur dumm, dass der Schiri uns dann einen Strich durch die Rechnung macht.
Für das Foul an Marseiler kann man gerne auch Rot geben und Pech natürlich auch, das der Schlenzer von Mashigo nur an den Pfosten geht und Grauschopf dann unglücklich zum Ball steht.
Fand uns heute nicht so schlecht wie einige geschrieben haben und Halle war aus meiner Sicht nicht besser sieht man einmal von Boyd ab.
Hoff mal sehr, dass sich Luca nicht schwerer verletzt hat. Der würde uns wirklich fehlen.
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,5Nico Mantl
3,5F. Göttlicher
3,5R. Müller
4,0M. Dombrowka
4,5M. Schwabl
3,0P. Grauschopf
5,0N. Stierlin
5,0L. Hufnagel
3,5M. Heinrich
2,5L. Marseiler
3,5B. Mashigo
4,0N. Anspach
4,0D. Stroh-Engel
5,0P. Hasenhüttl

Jetzt bin ich auch durch(!) mit m Spiel. Konnte mal wieder erst später anfangen und habe es mir dann auch ganz gegeben(!), obwohl mir - der eigentlich oft noch dran glaubt-
schon ab der 60. Minute der Glaube an was Zählbares verloren gegangen ist sad

Zunächst mal war der Telekom-Kommentator angenehm - eigentlich der beste Mann des Abends -,
spricht es schonungslos an in der 73. Minute, sodass man es als Fan der Vorstadt auch anhören kann. Bei den letzten drei Telekom Kommentatoren habe ich sound ausgemacht und BRKlassik bevorzugt, ..

Schön, dass der Kommentator und alle sonst Nicht-Hallenser den Haching-Treffer als nicht foulwürdig bewertet, aber ich sehe, wenn ich ehrlich bin, bei Dombo tatsächlich den Ellenbogen am Rücken vom Gegenspieler, von der Hintertorkamera:/

Göttlicher gut, 2. Halbzeit auch mit zwei schlechten Aktionen. Dennoch natürlich echt schade, dass sein Tor abgepfiffen wurde.
Kurzum bleibe ich aber bei meiner These, dass Göttlicher immer mal wieder Spielpraxis kriegen soll, aber du ihm den Greger nicht hinten anstellen kannst. Das ist schon ne fahrlässige Meinung und will ich auch in aller Deutlichkeit so sagen. Greger hat zwei Spielzeiten mehr vorzuweisen und zwar durchwegs solide. Aber ich will die beiden auch nicht vergleichen, und natürlich super dass wir einen wie den Felix haben.

Stierlin heut schwach und 2-3x Eklatant.

Grauschopf muss den Kopfball in der 1.Halbzeit machen..
und in der Zweiten den Pfostenabpraller von Mashigo nicht zu verwerten, braucht man jetzt auch nicht vorwerfen, zieht sich aber dann so n bisschen wie ein roter Faden bei Paulo. Aber natürlich ist er einer der wenigen Lichtblicke bei uns, eigentlich nur neben Marseiller.
Ums mal hart auszudrücken, alle anderen durchgehend, machen keine Freude! Da vermiss ich schon enormst den Schröter!!!!! OK Heinrich wollte, aber das reicht jetzt nicht um Freude bei mir auszulösen. Ist eher so Zweckfreude die ein Fan, zugegebenermaßen auch braucht, aber da bin ich heut nicht in der Stimmung :/

Schwabl schwach, 37.Minute der erste gute Pass!
66. erste gute Flanke! Dann nix mehr.
68. Mashigo führt den Ball ("NEIN, nicht zu Schwabl!!!") Ball kommt zu Schwabl und grotten Flanke.
Devise für nen Offensivmann muss sein 1gg1 zu gehen wenn die andere Option Schwabl ist, aber Schwabl hätte dann wrsl wieder den Jungen zusammengestaucht(?!)..
<Bitte, falls du ein Offensivspieler bist, spiel nie zu Schwabl, ein Wunsch von einem Fan!>
Also ich bleib bei meiner These, Schwabl ist nicht ansprechend und solang keine drei Spiele mal am Stück das Gegenteil gezeigt wird (letztes Spiel war er mehr als gut, zugegeben, aber ....nein,ich spar es mir jetzt), solange kommt er nicht in meiner Aufstellung vor. Er war zu keiner Zeit im Spiel näher als 20 Meter an der Grundlinie, das nervt mich so dermaßen! Und dass er ausser Frage gestellt wird, auch zunehmend hier im Forum - und nicht erst seit letzter Woche , das vertehe ich einfach nicht. Die RV Position ist nicht unwichtig und kann entscheidende Impulse im Spielaufbau und dem Kreieren von Chancen geben..aber dazu und zu mehr Punkten was Alternativen und deren Einsatzzeiten angeht, dazu kommen wir die nächsten Wochen bestimmt noch, weil ich s dem Schwabl einfach nicht so zutraue wie die Mehrheit hier. Ich rege mich einfach zu oft über seine Leistungen auf, ARRR grins

Anspach nicht präsent

Luca am Anfang mit Elan, aber alleine gelassen.

"Hasi" schwach!

DSE auch mit guter Anfangsphase

Sollte uns mal zu denken geben, auf welcher Höhe die Flanke beim 1.Gegentor kommt.. diese Ebene vom Fussballfeld kennen wir nur durch Luca.. leider heute die Pässe von Dombo nicht existent, die Luca erreichen kann.

Mantl langsam aber sicher tatsächlich immer unsicherer. Nicht mehr so souverän, wie in 2-3 Spielen am Stück zuvor im Oktober.

Schlechte Leistung von Haching, aber der Schiri bitte! Wie der Vucur den Luca da umsaebelt, das grenzt schon an ner Tätlichkeit..
Bei der doppelten Gelben und, mindestens zwei weiteren Entscheidungen gegen Haching liegt der Schiri falsch, z.b. 71. Minute als Body Ball vertendelt.. das nimmt ner Mannschaft einfach das Momentum,..
.. auf der anderen Seite hat sich unser Team auch in diese Situation selbst hinein manövriert. Eigentlich unverständlich nach dem Kreis vorm Anpfiff und dem lauten Geschrei danach..ja im Nachhinein fast schon lächerlich, sorry..
.. ein Gebet hilft vorm nächsten Spiel womöglich eher noch!

Zur Verteidigung der Mannschaft sei gesagt: ja, der Gegner spielt auch um drei Punkte, ..!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 02.12.2020 um 23:13 Uhr bearbeitet
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,5Nico Mantl
4,0F. Göttlicher
4,0R. Müller
4,0M. Dombrowka
4,0M. Schwabl
3,5P. Grauschopf
4,0N. Stierlin
5,0L. Hufnagel
3,0M. Heinrich
3,0L. Marseiler
3,5B. Mashigo
4,5N. Anspach
5,0D. Stroh-Engel
5,0P. Hasenhüttl

Also "drei gute Spiel am Stück" ist bei unserer Bilanz (fünf Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, glaub ich?) natürlich in der Tat ne hohe Messlatte, so absolut betrachtet. Da kann man durchaus debattieren, ob Schwabl da drüber ist. Ebenfalls korrekt ist, dass das heute von ihm auch nix besonderes war... Womöglich auch, weil Marseiler viele Bälle nach links gezogen hat (was ja absolut okay und richtig ist, wenn er da was veranstaltet).
Aber wenn wir mal Schwabls Leistung in Relation zum Mannschaftsdurchschnitt setzen, dann würde ich behaupten, dass er diese Saison fast durchweg überm Strich war. Der Junge war teils Offensiv(!)-Alleinunterhalter, hat als AV drei von gefühlt vier Buden vorbereitet und massiv den Sieg gegen Wehen mit eingetütet. Also an der Stelle versteh ich deine Haltung tatsächlich nicht. Auf die Gefahr hin, dass Dresslorrr diesen Post als Beweis für irgendwas sehen wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,5Nico Mantl
3,5F. Göttlicher
3,5R. Müller
4,0M. Dombrowka
4,5M. Schwabl
3,0P. Grauschopf
5,0N. Stierlin
5,0L. Hufnagel
3,5M. Heinrich
2,5L. Marseiler
3,5B. Mashigo
4,0N. Anspach
4,0D. Stroh-Engel
5,0P. Hasenhüttl

Zitat von VorstadtFlo
Aber wenn wir mal Schwabls Leistung in Relation zum Mannschaftsdurchschnitt setzen, dann würde ich behaupten, dass er diese Saison fast durchweg überm Strich war.
Aber das kann auch nicht die Messlatte sein, ..

..wir brauchen neue Impulse. Natürlich gibt's die nicht umsonst an der nächsten Ecke, aber ihm konkurrenzlos die Position zu überlassen ist fahrlässig, und das muss man dem Schromn vorgeworfen haben.
Diese Saison sehe ich nun seit Beginn tatsächlich verbesserte Flanken, leider erst in ca. drei von zwölf Spielen. Das Positive scheint hier bei Fans stärker zu gewichten, was ich auch gut finde und ich denke ja auch, er würde im Konkurrenzkampf einen guten Pendant hergeben, nur leider gibt es seit Somner2018 keinen Konkurrenzkampf auf der Position mehr ..

Zitat von VorstadtFlo
Der Junge war teils Offensiv(!)-Alleinunterhalter, hat als AV drei von gefühlt vier Buden vorbereitet und massiv den Sieg gegen Wehen mit eingetütet. Also an der Stelle versteh ich deine Haltung tatsächlich nicht.
Das Wehen-Spiel war so dermaßen gut, dass das Gefälle, selbst zu den anderen zwei guten Spielen von ihm, auffällig war. Es war auch für mich das mit Abstand beste Spiel von Markus Schwabl überhaupt und an dem Tag klappte über-über durchschnittlich viel für ihn, trotz seiner unorthodoxen Bewegungen und stets viel zu früh angesetzten Flanken.
Außerdem sehe ich generell immer wieder haarsträubende Fehlpässe in der eigenen Hälfte von ihm und regelmäßig total komische Luftraketen ins Nichts.
Natürlich hat er Scorer-Punkte gesammelt, und wenn er nur noch 3 oder 4 weitere in der restlichen Hinrunde sammeln würde, dann würde mich das schon stark wundern, weil ich seine Anlagen einfach nicht in einem so positiven Licht erkennen kann, wie anscheinend die Mehrheit hier.

Ich mein, wie kann ne Flanke aus dem Halbfeld überhaupt in ne zwingende Chance umgemuenzt werden? Wir brauchen wirklich keinen Alibi Fussball sondern die Fähigkeit des Hinterlaufens und was zu erreichen auf außen, das Spiel lang zuziehen und Räume zu öffnen. Die Hachinger Spielweise kann doch nicht sein von hinten raus, bis in den gegnerischen Strafraum, sich, wie einst Barcelona, durch zu kombinieren, ala tickitacka.

Die Positionen gehören im Hinblick aufs Fligelspiel neu definiert bei uns und dafür brauchts schon auch Konkurrenzkampf.

Aber vielleicht ist das auf die Grundlinie für 3. Liga einfach zu viel erwartet?!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Ich will gar nicht so viel hinzufügen, das meiste wurde schon richtig analysiert.
Mantl: Er hatte neben seinen Unkonzentriertheiten auch starke Momente. ABER: Vielleicht sollte auch mal er eine Auszeit bekommen? Kroll kannst du jederzeit bringen.
Schwabl: Reg ich mich nicht auf, da normale "Leistung" vom Junior. Die letzten zwei Spiele waren nur positive Ausreißer.
Hufnagel: Auch gestern, immer wieder hat man das Gefühl, daß er das Spiel langsam macht, wie wenn er gar nicht anders kann schief Dabei ist er mit sooo viel Talent gesegnet - nur er macht halt so GARNIX draus.
In 3 Jahren 1. und 2. Liga bei Freiburg und Nürnberg den Durchbruch nicht geschafft und jetzt .....??

UND WARUM ?? - gestern keinen Ersatzstürmer auf der Bank???
Hasenhüttl ist z.Z. komplett fertig, er bräuchte DRINGEND EINE PAUSE!
DSE spielt vier Spiele im 3-Tage-Rhythmus durch, weil ... keine Alternative?

ABER - vielleicht ist ja alles ganz einfach zu erklären: Unsere Jungs kommen ALLE a bissal aufm Zahnfleisch daher!
Sorry, aber wenn es eine Position in dieser Saison gibt (ich würde sogar sagen in diesem Kalenderjahr), die wirklich unangefochten ist, dann ist es der RV. Schwabl ist mit Abstand der Spieler, der am meisten Impulse in der Mannschaft setzt. Wenn Du einen impulsiveren und besseren RV im Ärmel hast, dann wäre ich aber sehr gespannt. Es hapert so ziemlich überall in der Mannschaft, nur nicht da.
Zitat von AlfonsoUHG
Sorry, aber wenn es eine Position in dieser Saison gibt (ich würde sogar sagen in diesem Kalenderjahr), die wirklich unangefochten ist, dann ist es der RV. Schwabl ist mit Abstand der Spieler, der am meisten Impulse in der Mannschaft setzt. Wenn Du einen impulsiveren und besseren RV im Ärmel hast, dann wäre ich aber sehr gespannt. Es hapert so ziemlich überall in der Mannschaft, nur nicht da.


Natürlich auch da!!!
Das war gestern die typische Mischung aus Pech und eigener Unzulänglichkeit gegen einen (bis auf den Ausnahmespieler Boyd) recht durchschnittlichen Gegner.
Hinten heraus klappt das Passspiel inzwischen ja ganz gut, aber kaum ist der Ball über der Mittellinie will er nicht mehr zum Mitspieler. Evtl. ist da zu viel Hektik im Spiel.
Beim ersten Tor mache ich Mantl keinen direkten Vorwurf (kaum ein Drittligatorhüter kommt da aus seinem Kasten), aber wenn der Ball auf der Fünfmeterlinie runterkommt, könnte man schon mal versuchen den Ball zu erwischen. Habe auch nicht verstanden warum bei generischen Standards immer Stierlin der Aufpasser für Boyd war und keiner der größer gewachsenen IVs.
Schwabl leider wieder mit einer schwächeren Partie. Dombrowka fand ich hinten eigentlich ganz gut, aber nach vorne war das ein Fehlpassfestival.
Gefallen hat mir die kämpferische Leistung, leider haben wir uns durch mangelnde Passgenauigkeit viel selbst kaputt gemacht.
Vorne sollte jetzt mal die Zeit für Schröter kommen, die anderen zwei wirken schon etwas kaputt nach den englischen Wochen. DSE hat mir dabei aber noch ein bisschen besser gefallen als Hasenhüttl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.