Di., 01.12.2020
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
8. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Trainer A. van Lent Arie van Lent
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

8. Spieltag: Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

27.10.2020 - 11:28 Uhr
Halle, Samstag, 11. August 2012. In der 65. Minute des Spitzenspiels zwischen dem Halleschen FC und der SpVgg Unterhaching läuft der Ball wie in einem Guss von der Mitte über Bigalke nach links zu Dominik Rohracker, der wiederum den Ball in die Mitte ablegt zu Maxi Welzmüller. Von Welzmüller geht der Ball zurück zum brandgefährlichen Bigalke, der mit Übersicht auf rechts rauslegt zu Markus Schwabl. Schwabl flankt präzise in den Strafraum wo Florian Niederlechner sich super gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters rechts oben einschlagen lässt. 1:0 Unterhaching und zugleich der Endstand. Unterhaching behauptete sich an der Tabellenspitze vor Osnabrück und Bielefeld.

Das war das erste Aufeinandertreffen zwischen den zwei Mannschaften. Seitdem spielt Halle ununterbrochen in der 3. Liga während Haching einen Abstieg und Wiederaufstieg zwischen 2015 und 2017 erleben durfte. Markus Schwabl schlägt immer noch seine Flanken von rechts rein, während Sascha Bigalke von damals mittlerweile im Kader verschwunden worden ist. Cheftrainer damals war Manuel Baum (mit Claus Schramm als Trainer-Drahtzieher) der mittlerweile versucht einen Abstieg mit Schalke aus der Bundesliga zu verhindern. Florian Niederlechner macht sein Ding in der Bundesliga in Augsburg. Janik Haberer und Andreas Voglsammer spielen auch in der Bundesliga (Freiburg und Bielefeld) wobei es für Hagerer gar nicht gut läuft und Voglsammer leider noch verletzt ist. Quirin Moll, jetzt wieder Tabellenführer mit 60, saß damals auf der Bank.

Haching hat drei Spiele gegen Halle gewinnen können und zwar allesamt auswärts (es gelang bislang noch kein Heimsieg gegen Halle). Halle hingegen hat schon fünf Mal gegen Haching gewonnen und es gab noch weitere vier Unentschieden.

Zu Haching: Nach einem guten Start in die Saison schleichen sich mittlerweile wieder die selben Muster ein aus der Vorsaison: phlegmatisch mit wenig Zug und Überzeugung nach vorne. Gerade im Mittelfeld offenbaren sich da riesige Lücken und Probleme, die schnell behoben werden sollten. Man merkt auch wie schnell sich im Fußball alles verändern kann. Hätte man nicht in der 93. Minute gegen Saarbrücken vor gut einer Woche verloren, würde hier alles ein wenig anders aussehen. Seitdem ist der Mannschaft der Stecker gezogen worden, als würden sie an einem Trauma aus der letzten Saison leiden. Es lohnt sich auch gar nicht einzelne rauszupicken, denn es fehlt im Gesamten an Überzeugung innerhalb der Mannschaft. Klar wäre es hilfreich, wenn die Verletzen um Hain, Endres, Stahl wieder dabei wären, und wenn man die absurde Situation um Sascha Bigalke und JP Müller mal klären könnte. Ob das alle Probleme beheben würde, ist zweifelhaft.

Nach dem Offenbarungseid (der aber abzusehen war) im "S-Bahn Derby" spielt man nun gegen Halle, das mittlerweile wieder so spielt wie man es von Halle in etwa seit acht Jahren erwartet: zielstrebig und mit Biss. Um den neuen Trainer Florian Schnorrenberg scheint sich trotz des holprigen Starts etwas rauszukristallisieren. Halle bringt mit sich viel Erfahrung (Derstoff, Mast, Rivero) und ein kleines bisschen je-ne-sais-quoi um den US-Deutschen Terence Boyd, der langsam wieder zur alten Form zurückfindet.

Es wird nicht einfach und Halle geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Ich tippe grundsätzlich nicht, würde mir aber eine Umstellung wünschen. Ob man jetzt einfach noch jüngere Spieler einsetzen sollte halte ich für bedenklich, aber vorne könnte man durchaus mit einem 4-4-1-1 agieren mit Schröter als hängende Spitze hinter DSE, der - sollte es besser im Mittelfeld laufen - da mehr Probleme bereiten könnte als Patrick Hasenhüttl. Ein Unentschieden wäre schon nicht schlecht...
Wunschaufstellung
Bitte einfach nicht schon wieder so ein biederer Auftritt!

Alles reinhauen und wenn es dann nicht reicht, dann ist das eben so!

Auf geht’s Hachingstark

Nach dem Spiel ist zum Glück eben auch vor dem Spiel
Hat zwar ein bisschen was von Disney-Märchenfilm aber es heißt ja auch Wunschaufstellung. Greger scheint ja wohl auszufallen (?) mit Gehirnerschütterung, daher würde ich Göttlicher mal ins kalte Wasser schmeißen. Alternativ halt Grauschopf in die IV.
Dombo würde ich mal ein bisschen aus der Schusslinie nehmen, auch wenn ich ihn im Derby nicht so schlecht gesehen habe. Marseiler muss eigtl. von Anfang an spielen und da mich bisher keiner unserer drei Stürmer so richtig überzeugt hat, würde ich tatsächlich gerne mal Richter vorne drin sehen. Weniger als 0 Tore kann der Junge auch nicht machen.
Der Rest ist dann Wolkenkuckucksheim.
Denke das wird wieder nix. Wer soll die Tore schießen? Hätten im Sommer unbedingt noch einen Offensiven holen müssen. Naja, hier im Forum wurde das anders gesehen. (Immer noch?)
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Links auch mal einen Linksfuß, ggf. auch Anspach statt Fuchs, aber Fuchs kann den Ball auch sehr eng führen und somit ist er vielleicht im engen Zentrum ganz gut passend. Statt Schwabl ggf. Dombrowka, je nachdem. Heinrich endlich mal auf rechts, dafür aber ggf. auch Anspach oder Ehlich. Und Schröter mal etwas Selbstvertrauen schenken von Beginn an, damit er auch wieder zu der Form von letzter Saison findet.
Danke für die eloquente Eröffnung!

Der ganz große Derby-Frust ist bei mir verpufft. Ein gutes Stück Ratlosigkeit bleibt aber. Wir können jetzt darauf hoffen, dass das der Derby-Komplex war und der Aufwärtstrend einfach wieder weitergeht. Und/oder, dass AvL nach dem Aufbauspiel aus der Kette recht bald auch die Offensive in ein funktionierendes System kriegt. Da dürfte er allerdings weniger taktische Grundlagen vorfinden...

Personell wird's schwieriger. Ich würde wirklich sehr, sehr gerne eine Pause für Heinrich, Hufnagel, Hasenhüttl und Fuchs sehen. Aber wer soll's dafür richten? Meine einzige Idee (abgesehen von Wild Shots wie "lass mal Richter spielen") in der "Wunschaufstellung".

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich poste für dieses Spiel mal keine Wunschaufstellung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Elf ich mir auf den Platz wünsche. Nur soviel: Bitte Stroh-Engel entweder von Anfang an oder gar nicht mitnehmen. Bitte nur entweder Fuchs oder Hufnagel und dann auf der 6 neben Stierlin. Bitte Marseiler von Beginn an. Gerne auch mit Anspach und Ehlich.
Auf geht's Haching! Gemeinsam gegen den Negativtrend!
Wunscheinwechslung: Göttlicher, J.P. Müller

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.