Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
So., 22.10.2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
11. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer J. Thorup Jess Thorup
50,15 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

16.10.2023 - 14:32 Uhr
Wunschaufstellung
Zum gefühlt 100mal ohne Auswärtssieg
Dahmen ist für mich nicht unantastbar. Koubek hingegen immer zuverlässiger. Solche Wechsel waren schon öfters Auslöser den Bock umzustoßen.
Gumny als RV da, wie ich lese, Mbabu noch angeschlagen.
Die Innenverteidigung stelle ich bewußt so auf, es muß auch ohne Linksfuß gehen.
Okugawa wundere ich mich wie oft er hier aufgestellt wird. Sollte er tatsächlich fit sein, dann anstelle von Maier auf rechts; mit ständigem Rollentausch mit Engels.
Beljo sehe ich, aufgrund seiner Anlage, beim neuen Trainer als gesetzt.

Ich sehe Heidenheim nicht als wichtigstes Spiel. Es ist eins von 34. Wir sollten unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich bin zwar auch optimistisch, wir dürfen jedoch bei einer weiteren Auswärtsni3derlage nicht gleich wieder ins Negative verfallen. Ich halte unseren neuen Trainer zwar für einen guten; hexen wird er aber auch nicht können.

Trotzdem: 3:2 Auswärtssieg

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 19.10.2023 um 11:51 Uhr bearbeitet
Gute Nacht,

also Mbabu und Vargas könnt Ihr abhaken für das Spiel, geht das schon wieder los mit den Verletzten was
wird da gemacht von Seiten der medizinischen Betreuung - ist schon auffällig oder ?

Zum Spiel, tja Heidenheim steht momentan "voll im Saft" währendessen unsere erst mal nen neuen Trainer
haben. Ich hoffe ja das die Austrahlung und Autorität unseres neuen Trainers so einiges verändert in der
Mannschaft und Ich denke die "Stinkstiefel" werden wohl ne kurze "Halbwertszeit" haben.
Auf alle Fälle bin Ich gespannt wie ein "Flitzebogen", sollte das jedoch wieder in einem Desater enden ja
dann ist der Wurm wirklich in der Mannschaft.

Meine Vorhersage eine knappe Niederlage, mit hoffentlich erkennbarer Motivation und Kampfgeist.

Ruhige Nacht noch.
Dahmen ist unantastbar da Koubek noch besser ist. Wenn Okugawa fit ist spielen lassen ansonsten maier. Ich hoffe natürlich mit neuen Trainer gleich einen Auswärtssieg. Wenns nicht klappt dann daheim gegen wolfsburg.
Mein Tipp 2:0 für fca.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Wunschaufstellung
Oh Gott, wieder ein Sonntagsspiel!
Nachdem ich mir zuletzt erst wieder die Aufstiegs-DVD angesehen hatte, fiel mir auf wie wir zu diesen Zeiten eigentlich gespielt hatten.
Ein 4-1-4-1 halte ich auch gegen unseren kommenden Gegner für zielführend.
Im Tor ist denke ich Dahmen gesetzt, die Verteidigung Stellt sich auch eher von selbst auf, leider nicht aufgrund von Verletzungen, sondern eher aus Leistungstechnischen Gründen... Mit Jeff ist wieder mehr Stabilität in unser Spiel gekommen, jetzt muss er nur noch lernen Situationen spielerisch zu lösen und nicht jeden Ball weit zu schlagen, Pfeiffer braucht vermutlich keinen erklärenden Kommentar.
Anstelle von Iago kann wahlweise auch Pedersen spielen, allerdings halte ich Iago derzeit für stärker, trotz seines Fehlers im letzten Spiel. Mbabu sollte sich erholt haben und MUSS rechts hinten Spielen, Alternativlos.
Als einzigen Abräumer sehe ich hier Rex, der eine ähnliche Rolle wie Baier dazumal spielen kann/soll/muss, das traue ich ihm vorbehaltlos zu!
Demi links außen hat sich für mich auch etabliert, macht dort sehr gute Arbeit, offensiv wie defensiv. Maier rechts hat das letzte Saison auch stabil gemacht und sollte aufgrund der Verletzung von Vargas den Start bekommen.
Im Zentrum sind Dorsch und Engels dann endlich ein wenig von ihren defensiven Aufgaben entbunden und können ihre Stärken im Offensivspiel einsetzen, direkt hinter Beljo, der meiner Meinung nach der Formstärkste Stürmer in unseren Reihen ist. Sollte auch mit ordentlich Selbstbewusstsein von der Nationalmannschaft zurück kommen!
Auf 3 Punkte!
link zur PK

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-vor-heidenheim-jess-thorup-6309

Interessant finde ich, kein Spieler hat eine Startelf Garantie und JT redet immer vom gewinnen und siegen gegen Heidenheim daumen-hoch
Bin unfassbar sehr gespannt, wer am Sonntag im Tor stehen wird.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Das habe ich Jemanden im AZ-Forum geantwortet:

Ich denke auch, dass die Herangehensweise so richtig ist. daumen-hoch
Ich hielte es aber für falsch, jetzt einen Torhüter in Frage zu stellen, den man für die Zukunft eigens geholt hat und einen Torhüter den man gerne loshaben wollte wegen dem hohen Gehalt, ihn ihm jetzt wieder vor die Nase zu setzen! augen-zuhalten
Finn Dahmen braucht Spiele um sich zu verbessern und "nicht" die Ersatzbank zum zuschauen, denn sooo gut war nun sein Stellvertreter Koubek in den zuvor gespielten Spielen schließlich auch nicht, Nein! silent

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/interview-im-fca-tv-das-ist-jess-thorup-6308

Interview im FCA TV: Das ist Jess Thorup

Und die Pressekonferenz zum Auswärtsspiel Spiel in Heidenheim am Sonntag :info:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-vor-heidenheim-jess-thorup-6309

Pressekonferenz vor Heidenheim: Jess Thorup

>>Am 8. Spieltag trifft der FC Augsburg auswärts auf Aufsteiger Heidenheim. Im FCA TV gibt's die Pressekonferenz mit Jess Thorup vor seinem Debüt an der Seitenlinie des FCA!<<

•     •     •

Nur der FCA
Zitat von Falamir
Bin unfassbar sehr gespannt, wer am Sonntag im Tor stehen wird.


Dahmen. Alles andere wäre Wahnsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.