Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
So., 22.10.2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
11. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer J. Thorup Jess Thorup
50,15 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

16.10.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von Rosenau
Zitat von Wadlbeiser

Gute Nacht,

kann man da nur zu den Pyromanen sagen. Die haben wohl den Durchblick schon total verloern wenn sie so ein
grelles Licht brauchen um etwas zu erkennen. Der nicht verbrannte und eingeatmente Aluminiumstaub hat wohl
schon die letzten Neuronen im Gehrin verödet und dafür gesorgt das sie für die Bedürfnisse anderer total blind
sind. Das erzeugte Schwefeldioxid hilft auch noch dazu das der Körper sytematisch vergiftet wird bei längerem
und ausgiebigen Gebrauch - also was erwartet Ihr von solchen Leuten. Die sind jedem logischen Argument
unzugänglich und ergötzen sich lieber am Duft des Bengalos und dem grellen Schein und sehen nicht was um
sie herum passiert. So etwas gehört schlicht und einfach verboten (ach das ist es ja schon) na dann lasst sie
endlich die Konzequenzen spüren.

Ruhige Bengalofreie Nacht noch.



Hör doch endlich mal auf zum Nörgeln.. das nervt nur noch!

Hast du dich mit deinen negativen Kommentaren an der Mannschaft abgearbeitet, dann machst du bei unseren Jugendlichen Fans weiter!

Warst du eigentlich in Heidenheim dabei..? Sicherlich nicht ! !

Wenn unsere Mannschaft einen überzeugenden Auswärtssieg feiert und noch dazu 5 Tore schießt, wen stören dann die paar Bengalos? Das wirst du von deinem Wohnzimmersessel auch gar nicht abstellen können!

Hätten wir lauter solche Pseudo Fans wie du einer bist, dann würde ich hier mit Sicherheit nicht mehr mitlesen!

War im Stadion und fand es unerträglich, war nur zum Kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Hauptsache ein paar ***** en haben Spass auf anderer Leutes Kosten, auch auf meine und die vom Verein sowieso. Brüllend
Ich bin sicher koi @Wadlbeiser Fan, aber wie sich hier @Rosenau im Ton vergreift, geht nicht.
Pyro ist Krimineller Mist und gehört mit Geldstrafe und Stationverbot bestraft! Ich hoffe, dass die Mods hier auch auf die Unterstützung von Straftaten durch Schreiber hier reagieren. Die imho große Mehrheit der Fans hat keine Lust sich von ein paar wenigen durch Pyros gefähren zu lassen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Zitat von ganderson
Zitat von M-Block420

Zitat von Jawoischsho

Zitat von ganderson

Was ist denn mit euren Ultras los? Hab erst vor kurzem eingeschaltet. Nur am zündeln... Hab mich schon in Freiburg gewundert. Ist das normal bei Auswärts Spielen?
Oder hat euer Verein zu viel Geld?

PS: Sieht schon nett aus. Ist aber halt verboten..... Zurecht.


Ja, das ärgert mich auch. Dass die das Zeug dabei haben zeigt doch, dass es nicht um Fussball geht.
Ich hatte immer gedacht, diese ***** en, das sind immer die anderen. Aber nein, das sind unsere ***** en.

Eigentlich ist es bei uns immer recht manierlich zugangen. Man konnte in der Stadion-Tramlinie immer recht nett auch mit gegnerischen Fans witzeln.

Kein Augsburger Phänomen, aber dennoch sollten wir diese Leute in die Ecke stellen und nicht zulassen, dass die allen, den Gästen und den Heimfans, den Spaß versauen.

PS: Ich finde nicht, dass das gut aussieht.


Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.


Sorry, da muß ich dir wiedersprechen. Ich war auf einigen Außwärtsspielen in D und international dabei. Pyro war nicht (!) die Stimmungskanone. Ehr "Beigeschmack". Die wahren Stimmungsmacher waren die Gesänge. Pyro war eher "naja, wenn sie meinen". Halte es für völlig falsch Pyro mit Stimmung gleich zu setzen.

Aber gut, nur meine Meinung.


Gänsehaut bekomme ich heute noch, wenn ich an unsere Wechselgesänge bei Arsenal in der CL zurückdenke...

und alles ohne Pyro

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von Tuuum

In meinen Augen war das ein glücklicher Sieg. Heidenheim war sicherlich nicht das schlechtere Team, phasenweise haben sie das Spiel dominiert und uns richtig hinten rein gedrückt.

Aus welchen Gründen haben wir das Spiel nun trotzdem gewonnen?

Überzeugung!
Die Mannschaft hat an sich geglaubt. Anstatt nach der Führung ängstlich hinten drin zu stehen und hoffen das Ergebnis über die Zeit zu bringen, wurden immer wieder Konter gespielt und diese auch entschlossen zu Ende gebracht. Dies resultierte in dem ersten Sieg in der Bundesliga mit mehr als einem Tor Abstand seit April 2022 (noch unter Weinzierl!).

Erfahrung!
Thorup hat die erfahrenste und älteste Mannschaft auf den Rasen gebracht, die unser aktueller Kader hergibt (Ausnahme Torwart). Ich denke, das wird er auch mit Absicht so gemacht haben. Gerade im Abstiegskampf und in einer solchen Situation ist Erfahrung extrem wichtig. Und die hat die Mannschaft gestern gezeigt.

Effizienz!
Sie ist wieder zurück, unsere geliebte Effizienz. 9:15 Torschüsse, aber 5:2 Tore, das sagt alles.

Standards!
2 Tore nach Ecken, 1 Tor nach Einwurf, ein Elfmeter. Nach der extremen Harmlosigkeit nach Standards unter Maaßen werden nun auch die vermeintlich einfachen Tore wieder mitgenommen. Der Satz von Thorup nach dem Spiel, dass 20-30 % (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) der Tore im Fußball nach Standards fallen und er daher natürlich ein großes Augenmerk darauf hat, hat mir richtig gut gefallen.

Leidenschaft!
Die Laufleistung wurde schon oft angesprochen, aber das alleine reicht nicht. Die Spieler müssen auch Bock haben, Bock auf Kampf, Bock auf den FCA. Und da waren einige Spieler auf dem Platz bei denen das zutrifft, Pedersen, Rex, Demi, Jensen, Tietz, um nur ein paar zu nennen.

Und natürlich lag es auch an einem überragenden Freddy Jensen. Auch ich hätte das niemals gedacht, vielmehr habe ich mich sehr geärgert, als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber wir wurden glücklicherweise eines besseren belehrt, gerne mehr davon.



Ich bin komplett bei Deiner Analyse, warum wir das Spiel gewonnen haben – sogar im Detail, z.B. zu Jensen.

Aber genau aus Deiner Anlayse heraus, war es eben kein glücklicher Sieg, sondern ein hoch verdienter. Heidenheim war so platt (nach dem Spielverlauf nicht weiter verwunderlich), dass der FCA dem sechsten Tor näher war als Heidenheim einem Anschlusstreffer. Vor allem Jago hat öfters das Tempo bei aussichtsreichen Kontern rausgenommen.

Perfekter Einstand. Nächstes WE geht's daheim gegen Wolfsburg, unseren Tabellennachbarn. Wer hätte das gedacht? Wird spannend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 23.10.2023 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Auxxis
Ich bin sicher koi @Wadlbeiser Fan, aber wie sich hier @Rosenau im Ton vergreift, geht nicht.
Pyro ist Krimineller Mist und gehört mit Geldstrafe und Stationverbot bestraft! Ich hoffe, dass die Mods hier auch auf die Unterstützung von Straftaten durch Schreiber hier reagieren. Die imho große Mehrheit der Fans hat keine Lust sich von ein paar wenigen durch Pyros gefähren zu lassen.


Mal abgesehen davon, ob man jetzt Pyro gut oder schlecht findet.
Es ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Ganz im Gegensatz beispielsweise zu Beleidigungen, die hier reihenweise rausgefeuert und sogar zensiert werden.

Der eigenen moralischen Ansichten sind halt dann doch immer die einzig richtigen (damit meine ich nicht dich persönlich!).
Zitat von basswas

Zitat von Auxxis

Ich bin sicher koi @Wadlbeiser Fan, aber wie sich hier @Rosenau im Ton vergreift, geht nicht.
Pyro ist Krimineller Mist und gehört mit Geldstrafe und Stationverbot bestraft! Ich hoffe, dass die Mods hier auch auf die Unterstützung von Straftaten durch Schreiber hier reagieren. Die imho große Mehrheit der Fans hat keine Lust sich von ein paar wenigen durch Pyros gefähren zu lassen.


Mal abgesehen davon, ob man jetzt Pyro gut oder schlecht findet.
Es ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Ganz im Gegensatz beispielsweise zu Beleidigungen, die hier reihenweise rausgefeuert und sogar zensiert werden.

Der eigenen moralischen Ansichten sind halt dann doch immer die einzig richtigen (damit meine ich nicht dich persönlich!).


Stimmt leider (bzw. gottseidank) nicht so ganz..... Wenn eine Person verletzt (!) wird, ist es sehr wohl eine Straftat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.10.2023 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zitat von basswas
Zitat von Auxxis

Ich bin sicher koi @Wadlbeiser Fan, aber wie sich hier @Rosenau im Ton vergreift, geht nicht.
Pyro ist Krimineller Mist und gehört mit Geldstrafe und Stationverbot bestraft! Ich hoffe, dass die Mods hier auch auf die Unterstützung von Straftaten durch Schreiber hier reagieren. Die imho große Mehrheit der Fans hat keine Lust sich von ein paar wenigen durch Pyros gefähren zu lassen.


Mal abgesehen davon, ob man jetzt Pyro gut oder schlecht findet.
Es ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Ganz im Gegensatz beispielsweise zu Beleidigungen, die hier reihenweise rausgefeuert und sogar zensiert werden.

Der eigenen moralischen Ansichten sind halt dann doch immer die einzig richtigen (damit meine ich nicht dich persönlich!).


So eindeutig ist das keineswegs, @basswas. Zum einen haben es die Pyrotechniker gar nicht selbst in der Hand, ob ihre Ordnungswidrigkeiten durch Umstände, die sie ggf. gar nicht beeinflussen können (Windrichtung, jemand kommt an eine Fackel) zu Straftaten werden. Zum anderen könnten schon die verwendeten Feuerwerkskörper einen Straftatbestand erfüllen, wenn sie nicht zugelassen sind.

Außerdem kann die Rauchentwicklung zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen Dritter führen und das ist dann eben auch eine (sog. gefährliche) Körperverletzung.

https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/pyrotechnik_im_stadion_mache_ich_mich_strafbar_22491.html

Lies den Artikel vllt. mal durch und sei dann etwas vorsichtiger beim Herunterspielen des Sachverhalts.

Auch stellen die Aktionen ja einen nicht unerheblichen Sachschaden für die Vereine dar, die die Strafen zahlen müssen.

Beleidigungen sind auch nicht schön - sollten unterbleiben, sind als Antragsdelikt aber nur eine Bagatellstraftat.
Zitat von basswas

Zitat von Auxxis

Ich bin sicher koi @Wadlbeiser Fan, aber wie sich hier @Rosenau im Ton vergreift, geht nicht.
Pyro ist Krimineller Mist und gehört mit Geldstrafe und Stationverbot bestraft! Ich hoffe, dass die Mods hier auch auf die Unterstützung von Straftaten durch Schreiber hier reagieren. Die imho große Mehrheit der Fans hat keine Lust sich von ein paar wenigen durch Pyros gefähren zu lassen.


Mal abgesehen davon, ob man jetzt Pyro gut oder schlecht findet.
Es ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Ganz im Gegensatz beispielsweise zu Beleidigungen, die hier reihenweise rausgefeuert und sogar zensiert werden.

Der eigenen moralischen Ansichten sind halt dann doch immer die einzig richtigen (damit meine ich nicht dich persönlich!).



Immerhin, es ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Aber welche justiziable Beleidigung, sogar in Mehrzahl und reihenweise kannst Du hier erkennen?
Ich möchte mich nicht verstecken und aufs Allgemeine verweisen, um nicht anzuecken. Ich spreche durchaus Rosenau oder M_Block420 direkt an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 23.10.2023 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Jawoischsho


Genauso sehe ich das bei den politisch motivierten Äußerungen zu den Vorgängen im Nahen Osten. Auch hier ist eine eindeutige Haltung geboten.
Respekt vor der Mainzer Vereinsführung, die trotz ihrer sportlich schwierigen Situation klare Kante zeigten.
Enttäuschend hingegen die Reaktion der Bayern: Das veröffenliche Statement von Noussair Mazraoui enthielt nur die üblichen mauen und verharmlosenden Formulierungen – war ja nicht so gemeint… , die aber im Kern keine andere Sicht auf die Dinge oder gar Reue zeigen. Darin ist z.B. kein einziges Wort an seinen jüdischen Mannschaftskameraden Daniel Peretz enthalten.


Keiner von uns weiß, was in den beiden Fällen gesprochen wurde.
Ich finde es anmaßend, zu urteilen, ohne den Einzelfall zu kennen!Verschlossen
Das gilt vor allem auch für den Maccabi Chef mit seinen arroganten Aussagen im zdf Sportstudio!
Tuchel hat ja auch gesagt, jeder Fall ist anders.
Man muss doch einem 21 jährigen einen Fehler der aus der Emotion kommt, nachsehen können!
Sollte sich Masraoui nochmal in der gleichen Richtung äußern werden die Bayern sicher Konsequenzen ziehen!
Der Mainzer Spieler war wohl im Gegensatz zum Bayern Spieler wenig einsichtig.
Dann ist die Konsequenz der Suspendierung unumgänglich.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iffeldorfer am 23.10.2023 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von monterey

Lies den Artikel vllt. mal durch und sei dann etwas vorsichtiger beim Herunterspielen des Sachverhalts.


Zunächst einmal vielen Dank für die Bevormundung. Kannst du mir dann direkt noch erläutern, wo ich denn etwas heruntergespielt habe?

Zitat von monterey

So eindeutig ist das keineswegs, @basswas. Zum einen haben es die Pyrotechniker gar nicht selbst in der Hand, ob ihre Ordnungswidrigkeiten durch Umstände, die sie ggf. gar nicht beeinflussen können (Windrichtung, jemand kommt an eine Fackel) zu Straftaten werden. Zum anderen könnten schon die verwendeten Feuerwerkskörper einen Straftatbestand erfüllen, wenn sie nicht zugelassen sind.

Außerdem kann die Rauchentwicklung zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen Dritter führen und das ist dann eben auch eine (sog. gefährliche) Körperverletzung.


Ist richtig soweit. Ändert aber nichts daran, dass es trotzdem erstmal eine Ordnungswidrigkeit bleibt.
Damit möchte ich auch gar nicht sagen, dass sowas nicht passieren kann. Es ist aber eben schlichtweg falsch pauschal davon zu sprechen "Pyro ist eine Straftat".
Denn zunächst ist es eben nicht mal eine Bagatellstraftat.

Und auch wenn das in den Folgeposts wahrscheinlich keine Beachtung finden wird: Mir ist durchaus bewusst, dass Pyrotechnik Gefahren birgt und ich verstehe vollkommen, wenn man dem nichts abgewinnen kann. Ebenso bin ich in aller Regel ein Fan von unserem Rechtsstaat. Sowohl Ordnungswidrigkeiten als auch Straftaten sollen bitte entsprechend der rechtlichen Lage verfolgt und geahndet werden.

Hier kann ich mich zudem auch an keinen Vorfall in Verbindung mit unseren Ultras erinnern, an dem der Einsatz von Pyrotechnik strafrechtlich verfolgt wurde (da mag mich meine Erinnerung aber sicher täuschen!).

Zitat von Jawoischsho

Aber welche justiziable Beleidigung, sogar in Mehrzahl und reihenweise kannst Du hier erkennen?


Du hast wahrscheinlich Recht, dass eine Beleidigung gegen eine nicht wirklich definierte Personengruppe nicht justiziabel ist. Da bedienst du dich aber, vllt. unbewusst, auch nur einem ähnlichen "Trick" wie die Ultras.

Zitat von trenk

... ***** en ...

Zitat von Jawoischsho

... Rotzlöffel ...

Zitat von Jawoischsho

...diese ***** en ... sind unsere ***** en.


Edit: aber vllt. äußert sich mal @Nordhaus1 dazu, der hat hier wohl immer noch am meisten Ahnung von diesem juristischen Kram, auch wenn es nicht das Fachgebiet ist smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basswas am 23.10.2023 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.