Mi., 26.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SG Dynamo Dresden
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Loose Ralf Loose
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Hertha BSC - SG Dynamo Dresden (1:0)

24.09.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich hatte kurzzeitig die stille Hoffnung es würde eskalieren.
Ich meine... es wäre doch mal ein schönes Zeichen gewesen, wenn die Fans zweier komplett unverbundener Fanlager sich gegenseitig so aufgeschaukelt hätten und einfach mal das Spiel, anscheinend völlig unmotiviert, sabotiert und den Herren vom DFB (Schiedsrichtergespann, etc pp) den Hintern versohlt hätten.


Oh ja, was wäre das für ein schönes Zeichen! :rolleyes Also manchmal denke ich echt...

... ja du solltest weniger Spartacus gucken!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Tja, ich fände eine Sitzblockade a la Ghandi auch schöner, allerdings ist es völlig unrealistisch, dass sowas spontan passiert. Der DFB kann schalten und walten wie es ihm passt, klassicher Monopolismus, ich würde sofort zu einem Konkurrenzprodukt überspringen, wenn nur mal 5,6 Manager die Ar.backen zusammenkneifen und eine eigene Liga aufstellen würden, allerdings müsste man dann auch mal Anfangen den Leidensdruck in irgendeiner Form zu artikulieren, mit 5minütigen "Scheiß DFB"-Gesängen 2mal im Jahr wird man rein gar nichts bewegen.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 27.09.2012 um 20:40 Uhr bearbeitet
Du erkennst aber schon den offensichtlichen Unterschied zwischen "sich dem System widersetzen" und dem roten Terror der RAF?

Wenn nicht würde ich an deiner Stelle nämlich erst wieder weiterposten wenn du besser differenzieren kannst.

Vor allem denke ich du erreichst damit eher das Gegenteil und dann haben wir im Stadion einen abgeriegelten Polizeistaat. Aber eskaliert mal ruhig weiter, Hertha helft ihr damit bestimmt nicht, denn wer muß am Ende eure Verwüstungen zahlen? Der Verein!

Aber du scheinst es ja selber eingesehen zu haben, dann sag ich mal danke.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 27.09.2012 um 20:33 Uhr bearbeitet
Manche sehen Fußball auch als Kriegsrersatz, oder weshalb muss man hier lesen, dass sich manche eine Eskalation gewünscht haben...

Und was hat dir RAF Diskussion hier zu suchen?

Da kann man sich nur an den Kopf fassen. :ugly
Zitat von Antar3s:
Zitat von ciorba:
Zitat von PES:
Zitat von junichi:
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.
Also es war ein Wechselgesang, hat am Anfang etwas gedauert, bis sich beide Gruppen da in einen Rhytmus sangen. Anschließend gab es von der Ostkurve eine kurze Antwort an Dynamo mit "Dynamo" statt "DFB". ;-)

Kurzzeitig hatte ich ja den Eindruck, das wäre der Beginn einer wundervollen Freundschaft ;) ...Zuerst vor Beginn der zweiten Halbzeit gleichlautende Transparente in beiden Blöcken ("Fußball braucht Meinungsfreiheit" - wenn ich mich recht entsinne) und dann noch der Wechselgesang "Schei?? DFB"... Diesen Eindruck hatten vermutlich auch einige in der Ostkurve und bekamen kalte Füße bzw. gerade noch die Kurve und dann wurde halt etwas verhalten "Schei?? Dynamo" angestimmt.. Man konnte sich immerhin in beiden Fanlagern für kurze Zeit auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "DFB" einigen...

@PES: wenn ich mich recht erinnere ist das Spiel 1-0 für Hertha ausgegangen...könnte man vllt noch im Threadtitel ändern ;)

Ich hatte kurzzeitig die stille Hoffnung es würde eskalieren.
Ich meine... es wäre doch mal ein schönes Zeichen gewesen, wenn die Fans zweier komplett unverbundener Fanlager sich gegenseitig so aufgeschaukelt hätten und einfach mal das Spiel, anscheinend völlig unmotiviert, sabotiert und den Herren vom DFB (Schiedsrichtergespann, etc pp) den Hintern versohlt hätten.
Ich meine nach allem was in den letzten Jahren abgelaufen ist und sich auch diese Saison schon wieder abzeichnet; ich persönlich habe so dermaßen die Schnauze voll vom ganzen DFB und der ganzen Liga und dem ganzen Sch.ß drumherum und ich habe das Gefühl die können sich wirklich ALLES erlauben und spätestens nach 10 Wochen ists vergeben und vergessen.
Aber der Plebs lässt es ja einfach mit sich machen. Ich meine, das wäre doch mal ein UNMISSVERSTÄNDLICHES Zeichen, wenn die Fans geschlossen das Spiel sabotieren würde, einfach weil sie offensichtlich die Schnauze voll haben vom DFB und deren Machenschaften. Ich meine Hertha wird so oder so untergehen, Dynamo doch genauso; da kann man sich wenigstens mit einem Knall verabschieden und hoffen, dass er der Stein des Anstoßes wird die ganze korrupte, dreckige Liga endlich mal so öffentlich bloszustellen wie es sich gehören würde.
Na ja vielleicht habe ich auch einfach zu viel Spartacus gesehen in den letzen Wochen, aber so oder so brodelts in mir schon seit Jahren, dass ich mir wünsche der DFB würde irgendwie vor die Hunde gehen, nicht dass die anderen Etablishments aus Italien oder Spanien oder sonstwo besser wären, aber da betriffts nicht mich persönlich; beim DFB habe ich Woche für Woche und Monat für Monat das Gefühl verhöhnt zu werden.


Welch geistvoller Wunsch. :ugly
Ein unmisverständliches Zeichen wär es wenn man beweisen würde das man sich an Regeln halten kann.
Was soll ich von jemandem halten der sich Eskalation und Sabotageaktionen wünscht......?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.