Mi., 26.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SG Dynamo Dresden
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Loose Ralf Loose
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Hertha BSC - SG Dynamo Dresden (1:0)

24.09.2012 - 18:41 Uhr
Hier mein Spielbericht zu Hertha - Dresden. In meinem Blog unter www.herthaner.blog.de gibt es zudem noch Fotos (u.a. tolles Bild von den Dynamo-Fans). Ich würde mich über einen Besuch im Blog und vielleicht der einen oder anderen Rückmeldung freuen.

Zitat
Vierter Sieg im 5. Spiel – Hertha nimmt engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen auf

Hertha BSC – SG Dynamo Dresden 1:0

Mit dem 4. Sieg innerhalb der letzten 5 Pflichtspielen hat Hertha BSC am Mittwochabend engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen in der 2. Bundesliga hergestellt. Trainer Jos Luhukay hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:1 in Kaiserslautern auf zwei Positionen geändert: Felix Bastians ersetzte den verletzten Maik Franz und Sandro Wagner kam im Angriff für Adrian Ramos in die Startelf. Die Spieler konnten sich über eine tolle Kulisse im Berliner Olympiastadion freuen. 45.747 Zuschauer besuchten dieses Berlin-Sachsen-Derby, davon allein über 10.000 Fans aus Dresden, die zu Spielbeginn mit einem riesigen Banner beeindruckten. Es war in dieser Saison das bislang bestbesuchte Heimspiel von Hertha BSC.

Die Hertha-Mannschaft war bereit den zahlreichen Zuschauern eine gute Leistung zu zeigen und konnte vor allem in der 1. Halbzeit mit Laufstärke, Zweikampfstärke und einem guten Offensivspiel überzeugen. Bereits in der 5. Minute gingen die Herthaner durch ein Eigentor des Dresdners Romain Bregerie in Führung. Die Vorarbeit zum Tor hatte Herthas Mann der Stunde Ronny via Freistoß gegeben. Es war bereits der 6. Scorer-Punkt des Brasilianers in dieser Saison. Im Verlauf des Spiels erspielten sich die Blau-Weißen weitere gute Chancen, die zum Ausbau der Führung hätten genutzt werden müssen. Insbesondere Änis Ben-Hatira und Peter Niemeyer hatten mehrere Torchancen, die sie nicht nutzen konnten. Während die Herthaner in der 1. Halbzeit noch deutlich überlegen spielten, bauten sie in der 2. Halbzeit ab und passten sich somit etwas der Leistung der Gäste an, die eine erschreckend schwache Leistung boten. So stand allerdings am Ende insgesamt ein verdienter Sieg der Herthaner, der auf Grund der Dresdner Harmlosigkeit nie richtig in Gefahr geriet.

Eine ähnliche Bilanz zog auch der Gäste-Trainer Ralf Loose nach dem Spiel: „Ich glaube wir haben ein sehr einseitiges Spiel gesehen. Hertha hat sofort dominiert und ist mit unserer Hilfe in Führung gegangen. Danach haben wir viele Fehler im Ballbesitz gehabt und konnten bis zur Halbzeit nicht zur Ruhe finden. Wir hatten heute zu wenig Durchschlagskraft und konnten einfach kein Tor erzielen.“

Trainer Jos Luhukay dagegen zeigte sich stolz über die Leistung seiner Mannschaft, kritisierte allerdings die Chancenauswertung: „Wir waren über 90 Minuten absolut dominant. Auch die Hereinnahme von Felix Bastians und die dadurch neue Abwehr haben gut gestanden. Wir müssen aber unbedingt das zweite Tor machen. Das würde viel mehr Ruhe geben. Trotzdem wächst die Mannschaft seit fünf Spielen. Sie geht sehr erwachsen und professionell mit der Berichterstattung der letzten Woche um.“ ... und sie vergißt ihre verletzten Mitspieler nicht: Kapitän Peter Niemeyer zog sich nach dem Spiel ein Trikot mit der Rückennummer 2 über und widmete den Sieg am Mikrofon von Stadionsprecher Fabian Wachsmann dem Abwehrspieler Maik Franz, der sich im vergangenen Spiel gegen Kaiserslautern schwer verletzt hatte.

In der Tabelle steht Hertha nun mit 14 Punkten auf dem 4. Platz und könnte im nächsten Spiel mit einem Sieg beim MSV Duisburg (01.10.2012, 20:15 Uhr) erstmals in dieser Saison den Sprung in die Aufstiegsränge schaffen.

•     •     •

HERTHAWIKI
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.
Gibt es denn schon irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen ?
Konnte arbeitsbedingt gestern leider nicht ins Stadion.
Zitat von junichi:
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.


Sicher das "DFB" gesungen wurde? :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Zitat von junichi:
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.
Also es war ein Wechselgesang, hat am Anfang etwas gedauert, bis sich beide Gruppen da in einen Rhytmus sangen. Anschließend gab es von der Ostkurve eine kurze Antwort an Dynamo mit "Dynamo" statt "DFB". ;-)

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von Kevin_Prince_17:
Gibt es denn schon irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen ?
Konnte arbeitsbedingt gestern leider nicht ins Stadion.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-2bundesliga.jsp

Hier solltest du fündig werden. ;)
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Kevin_Prince_17:
Gibt es denn schon irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen ?
Konnte arbeitsbedingt gestern leider nicht ins Stadion.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-2bundesliga.jsp

Hier solltest du fündig werden. ;)


Danke :)
Zitat von Kevin_Prince_17:
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Kevin_Prince_17:
Gibt es denn schon irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen ?
Konnte arbeitsbedingt gestern leider nicht ins Stadion.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-2bundesliga.jsp

Hier solltest du fündig werden. ;)


Danke :)

Keine Ursache. :)
Zitat von PES:
Zitat von junichi:
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.
Also es war ein Wechselgesang, hat am Anfang etwas gedauert, bis sich beide Gruppen da in einen Rhytmus sangen. Anschließend gab es von der Ostkurve eine kurze Antwort an Dynamo mit "Dynamo" statt "DFB". ;-)

Kurzzeitig hatte ich ja den Eindruck, das wäre der Beginn einer wundervollen Freundschaft ;) ...Zuerst vor Beginn der zweiten Halbzeit gleichlautende Transparente in beiden Blöcken ("Fußball braucht Meinungsfreiheit" - wenn ich mich recht entsinne) und dann noch der Wechselgesang "Schei?? DFB"... Diesen Eindruck hatten vermutlich auch einige in der Ostkurve und bekamen kalte Füße bzw. gerade noch die Kurve und dann wurde halt etwas verhalten "Schei?? Dynamo" angestimmt.. Man konnte sich immerhin in beiden Fanlagern für kurze Zeit auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "DFB" einigen...

@PES: wenn ich mich recht erinnere ist das Spiel 1-0 für Hertha ausgegangen...könnte man vllt noch im Threadtitel ändern ;)

•     •     •

Dägä Dägä
Zitat von ciorba:
Zitat von PES:
Zitat von junichi:
Könnte einer von denen, die gestern im Stadion waren, kurz beschreiben, wie das mit dem Gesang "Sch... DFB" in der ersten Halbzeit ablief? Das war im Fernsehen sehr deutlich zu hören und klang fast wie ein Wechselgesang. Lief das zwischen Herthanern und Dresdnern oder nur in einem Block? Wäre dankbar für die Aufklärung.
Also es war ein Wechselgesang, hat am Anfang etwas gedauert, bis sich beide Gruppen da in einen Rhytmus sangen. Anschließend gab es von der Ostkurve eine kurze Antwort an Dynamo mit "Dynamo" statt "DFB". ;-)

Kurzzeitig hatte ich ja den Eindruck, das wäre der Beginn einer wundervollen Freundschaft ;) ...Zuerst vor Beginn der zweiten Halbzeit gleichlautende Transparente in beiden Blöcken ("Fußball braucht Meinungsfreiheit" - wenn ich mich recht entsinne) und dann noch der Wechselgesang "Schei?? DFB"... Diesen Eindruck hatten vermutlich auch einige in der Ostkurve und bekamen kalte Füße bzw. gerade noch die Kurve und dann wurde halt etwas verhalten "Schei?? Dynamo" angestimmt.. Man konnte sich immerhin in beiden Fanlagern für kurze Zeit auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "DFB" einigen...

@PES: wenn ich mich recht erinnere ist das Spiel 1-0 für Hertha ausgegangen...könnte man vllt noch im Threadtitel ändern ;)

Ich hatte kurzzeitig die stille Hoffnung es würde eskalieren.
Ich meine... es wäre doch mal ein schönes Zeichen gewesen, wenn die Fans zweier komplett unverbundener Fanlager sich gegenseitig so aufgeschaukelt hätten und einfach mal das Spiel, anscheinend völlig unmotiviert, sabotiert und den Herren vom DFB (Schiedsrichtergespann, etc pp) den Hintern versohlt hätten.
Ich meine nach allem was in den letzten Jahren abgelaufen ist und sich auch diese Saison schon wieder abzeichnet; ich persönlich habe so dermaßen die Schnauze voll vom ganzen DFB und der ganzen Liga und dem ganzen Sch.ß drumherum und ich habe das Gefühl die können sich wirklich ALLES erlauben und spätestens nach 10 Wochen ists vergeben und vergessen.
Aber der Plebs lässt es ja einfach mit sich machen. Ich meine, das wäre doch mal ein UNMISSVERSTÄNDLICHES Zeichen, wenn die Fans geschlossen das Spiel sabotieren würde, einfach weil sie offensichtlich die Schnauze voll haben vom DFB und deren Machenschaften. Ich meine Hertha wird so oder so untergehen, Dynamo doch genauso; da kann man sich wenigstens mit einem Knall verabschieden und hoffen, dass er der Stein des Anstoßes wird die ganze korrupte, dreckige Liga endlich mal so öffentlich bloszustellen wie es sich gehören würde.
Na ja vielleicht habe ich auch einfach zu viel Spartacus gesehen in den letzen Wochen, aber so oder so brodelts in mir schon seit Jahren, dass ich mir wünsche der DFB würde irgendwie vor die Hunde gehen, nicht dass die anderen Etablishments aus Italien oder Spanien oder sonstwo besser wären, aber da betriffts nicht mich persönlich; beim DFB habe ich Woche für Woche und Monat für Monat das Gefühl verhöhnt zu werden.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 27.09.2012 um 19:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.