Mi., 26.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SG Dynamo Dresden
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Loose Ralf Loose
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Hertha BSC - SG Dynamo Dresden (1:0)

24.09.2012 - 18:41 Uhr
Ich habe selten so einen ungefährdeten und souveränen 1-0 Sieg gesehen. Von Dresden kam nix, die waren harmlos. Aber man mus schon sagen, dass Dynamo mit diesem Auswärtssupport in die erste Liga gehört, das war stark.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Gute 1. Halbzeit mit dem Makel, dass es danach nur 1:0 stand. Eher mäßige 2. Gegen diesen Gegner hätte man auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 gewinnen und was für die Tordifferenz tun können, wenn man nur so richtig gewollt hätte. Dynamo erschreckend schwach in der Offensive und hinten auch alles andere als sicher. Trotzdem war unser Mittel größtenteils wieder der hohe Ball. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum wir da Wagner und nicht Ramos stehen hatten. Wagners Aufstellung verleitet ja förmlich zu so einem Spiel...

Gut gefallen hat mir die komplette defensive Viererkette, die nichts hat anbrennen lassen (aber natürlich auch nur selten gefordert war). Insbesondere hat mir aber heute Holland gefallen, der defensiv stark war und sich auch ein paar mal öfter etwas nach vorne getraut hat. Auch Niemeyer (nette Aktion mit dem Franz-Trikot by the way) und Ronny wussten zu gefallen.

Negativ hingegen (wieder mal) Ndjeng und Ben-Hatira. Ndjeng immerhin mit guten Standards aber beide verlangsamen das Spiel ungemein, gerade dann wenn es mal schnell gehen muss. Ben-Hatira verliert den Ball oft viel zu fahrlässig in der Vorwärtsbewegung und war zudem heute enttäuschend ineffektiv.

3 Punkte und fertig! Mir persönlich hats gefallen, auch, weil ich das erste Mal überhaupt in der Ostkurve gestanden habe. ;)
Gegen 1860 bin ich noch einmal im Stadion, danach gehts wieder zurück nach Jena...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Dann hatte mein Dresdner Kumpel wohl doch Recht..

Der Kommentator bei 90elf ist aus dem schwärmen garnicht mehr rausgekommen, hat Hertha nur gelobt uns gesagt was sie für einen Zauber- und Erstligafußball spielen, so steigen se auf und so..

Er hat am Ende gesagt es muss 5:0 stehen, Hertha hätte aber auch locker 8:0 gewinnen können
Wichtiger Dreier. Respekt an Dresden für das Fanaufgebot.
Hertha mit einer erneut äußerst soliden Leistung. Hinten ließen die Jungs ja absolut garnichts anbrennen, nach vorne gab es über den Verlauf des Spiels vielleicht zu wenig zwingende Aktionen. Der Sieg war auf jeden Falll zu keiner Zeit in Gefahr und das beruhigt mich doch sehr, denn so war es auch schon gegen Aalen und Regensburg.
Wagner mit einer respektablen Leistung, Ndjeng dafür recht schwach. Zu Beginn war es noch ok, aber insgesamt nicht ausreichend. Holland für mich auch der beste Mann zusammen mit Niemeyer.
Am Montag gibt es hoffentlich noch einen Dreier und dann sind wir hoffentlich endlich da wo wir hinwollen, nämlich auf einem Aufstiegsrang.
Die Noten von Sportal.de
Kraft(3,5) - Pekarik(3), Lustenberger(3), Bastians(3), Holland(3) - Ndjeng(2,5), Niemeyer(3), Ronny(2), Kluge(3,5), Ben-Hatira(3,5) - Wagner(4)

Lustenberger und Bastians kommen mir zu schlecht weg, die haben ja so gut wie garnichts zugelassen. Mindestens 2,5 beide.
Ndjeng 2,5??? :o 4,5 hätte es besser getroffen, genau wie bei Ben-Hatira und Wagner.
Der Rest geht in Ordnung.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, meiner Meinung nach einfach nur grauenvoll.

Aber mal zum Trainer, dem alten Taktikfuchs. Wenn so wenig nach vorne geht wie heute, wieso lasse ich dann zwei gute Stürmer draußen? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn, ich hab Teilweise meinen Plastikbecher im Stadion gegessen vor Wut.

Offensiv muss da einfach noch viel mehr gehen, gerade wenn man gegen einen so wollsockigen Gegner spielt.
War heute zum ersten Mal in dieser Saison, und ich muss sagen, trotz toller ersten 15 Minuten war ich schwer enttäuscht. Ich finde so sollte man einfach kein Heimspiel angehen. Das war nach vorne hin überhaupt nichts, es wurde entweder durch Standards oder durch Zufall mal gefährlich, aber von irgendeinem Offensivkonzept war überhaupt nichts zu sehen. Vor allem unsere beiden Flügelspieler haben mal wieder gruselig gespielt. Ben-Hatira verliert sich in seinen Übersteigern, und wirkt auch sonst ziemlich kopflos, das ist einfach unbedacht was er spielt, in keiner Weise effektiv. Ndjeng ist dann aber noch einmal eine Nummer lustiger, im 1 gegen 1 legt er sich IMMER den Ball am Gegner vorbei und kommt dann nicht hinterher, und das gegen heute brutal schwache Gegenspieler, zudem hat er wieder bei unseren 10 Ecken kaum Gefahr hervor gerufen(was sicherlich nicht nur an ihm liegt).
Aber bei ihm fehlt es einfach an der Grundschnelligkeit und auch an der gedanklichen Geschwindigkeit, so scheint es zumindest.
Ein Ronny kann einem da momentan nur leid tun, der ist technisch 2,3 Klassen besser als der restliche Kader, und kaum einer bekommt es mal gebacken einen Doppelpass zu spielen. Gleichzeitig muss er sich auch anhören, das Spiel viel zu langsam zu machen. Der zieht ja kaum einmal zum Sprint an, 90% der Zeit trabt er vor sich hin, da reicht dann auch seine fabelhafte Technik nicht, er müsste einfach viel präsenter und dominanter sein. Dagegen war selbst sein Bruder unfassbar agil, und vom lieben Raffa wissen wir ja auch noch, dass er öfter mal in Spielen unter gegangen ist.

Im Allgemeinen sehe ich da einfach viel zu wenig Konzept momentan. Im Mittelfeld wird kaum kombiniert, obwohl man das eigentlich vor hatte, da werden lange Bälle nach vorne geschlagen, mit der Hoffnung, dass ein Wagner irgendwie etwas daraus machen kann.
Man hat doch mit Ronny, Kluge, Ben-Hatira und Ramos/Allagui Spieler die technisch versiert sind, und sich eigentlich gegen solche lahmen Verteidiger wie heute spielend durch kombinieren müssten. Aber davon ist wenig, bis gar nichts zu sehen.

Nun gut, genug gemeckert. Die Abwehrleistung heute war Klasse, wenn auch von Dynamo mal überhaupt nichts kam, was annähernd gefährlich hätte werden können. Zudem haben wir weitere 3 Punkte sammeln können, sehr wichtig im Aufstiegskampf.
Ich wünsche mir in Zukunft von Luhukay, dass er die Rolle von Ndjeng überdenken möge (ich könnte ihn mir gut als 6er vorstellen) und außerdem etwas frühere Wechsel erwägt.
Für das nächste Spiel wünsche ich mir mindestens eine Änderung auf den offensiven Außenbahnen, obwohl ich noch nicht so Recht daran glaube. :/:

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg, leider wollte/konnte von uns keiner offensive akzente setzen.
Aber es war ne angenehme Auswärtsfahrt, die trotz der Massen ruhig blieb. Am Ende fehlten 3 Punkte aber man kann ja nicht alles haben ;)

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
nun auch noch kleene einzelkritik:

kraft: beschäftigungslos
pekarik: gute ansätze nach vorne gezeigt, hinten sicher. hätten ben/ndjeng da etwas besser mitgespielt, er hatte gute ansätze
holland: fand ich etwas unauffälliger als pekarik. gewohnt solide
lustenberger:souverän
bastians: wie lusti
niemeyer: gutes spiel, zeigte offensivgefahr und abräumerqualitäten
kluge: enorm kluger spieler, einfach wichtig^^
ben-hatira: fand ich wieder schwach. er macht es einfach immer zu kompliziert
ndjeng: sehr gute standards mMn. eigentlich immer torgefahr. nur dafür haben wir eig auch ronny^^. sah ihn jetzt klar stärker als ben, trotzdem muss er konsequenter sein in der offensive
ronny:top spiel. gute standards, schöne pässe. klasse auch einfach seine körpersprache, sein wille, sein spiel in unterzahl. holt da mehrmals alleine gegen 3/4 nen freistoß. besser gehts nicht. da seien ihm seine kreativen pausen einfach gegönnt.
wagner: fand ich auch stark. macht mehr als ich beim transfer erwartet hatte. hält prima die bälle und spiel auch ganz gute pässe bzw. legt gut ab. bei dem system im prinzip das beste was er machen kann.
schulz: gute ansätze gezeigt.
brooks:-
mukhtar: hat zwar weniger gespielt als brooks, fande ihn aber auffälliger :D hat in den 3 minuten viele bälle zu halten versucht, trotz seines schmächtigen körperbaus hat er sie auch durch ballgefühl wendigkeit und spirtzigkeit gut verteidigt
ich war enttäuscht von dresden...90 minuten spielerisch und kämpferisch auf 0......nicht eine torchance in 90 minuten :rolleyes


so sollen sie bloß absteigen...solche antifußballer braucht die liga nicht...unterhaltung= 0 :angry

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.