Sa., 16.09.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
8. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Thioune Daniel Thioune
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,8
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

14.09.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von ToteHose
Zitat von F95-

und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !


Und was machste wenn Magdeburg heute Abend auf Schalke gewinnt?silent

das wird nicht passieren :x grins
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0J. de Wijs
2,0A. Hoffmann
2,5J. Siebert
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
3,0T. Oberdorf
2,5Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
3,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,5J. Niemiec
2,0C. Tzolis
2,5F. Klaus
3,0D. Ginczek
3,0V. Vermeij

Starke Mannschaftsleistung, solche Spiele hätten wir in den letzten Jahren verloren. Hoffe nur das der Kader nicht zu dünn ist, aus der Zweiten kommt in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verstärkung.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,5J. de Wijs
2,5A. Hoffmann
3,0J. Siebert
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
3,0T. Oberdorf
3,0Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
3,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,5J. Niemiec
2,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
4,0D. Ginczek
4,0V. Vermeij

Geschlossene Mannschaftsleistung und endlich gewinnen wir auch solche Spiele. Ich blende deinen Teil der zweiten HZ einfach aus
Aufgrund von Hz 2 sicherlich etwas glücklich, aber unterm Strich ist Qualität in der Mannschaft. Ja der Kader ist nicht groß, trotzdem haben wir gute Optionen von der Bank. Wahnsinn wie Siebert von der Bank kommt und es quasi keinen Quöitätsverlust zu Hoffmann gibt. Ja, wir haben viele junge Spieler, die Leistung wird schwanken. Aber dieses Team hat sich recht schnell ein grundvertrauen erspielt, sie bekommen halt nicht den Ausgleich, den es die letzten Jahre gegeben hätte...
Ja, die Geschichte rund um Zoller muss man kritisieren, aber Tzolis, Johannesson und Engelhardt sind allesamt außergewöhnliche Neuzugänge.
Stark finde ich auch wie Thioune den Kader managet. Alle Spieler sind wichtig, es steht ein Team auf dem Platz

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Verdientes Endergebnis. Spielerisch war das in den ersten 35 Minuten einer der besten Auftritte, die ich nach unserem Aufstieg im Ostseestadion gesehen habe.
Ich hoffe, eure beiden Verletzten kommen schnell wieder auf die Beine, denn ich würde euch eine erfolgreiche Saison sehr wünschen. Habt einen sehr guten Trainer, der auch ein echter Sportsmann ist, wie ich finde.

Alles Gute für Euch und den Auswärtsfahrern einen sicheren Heimweg.
Zitat von F95-Bzbe
Zitat von ToteHose

Zitat von F95-

und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !


Und was machste wenn Magdeburg heute Abend auf Schalke gewinnt?silent

das wird nicht passieren :x grins


Oder doch? Magdeburg liegt bereits nach 30 min 2:0 vorne.

Aber für ein paar Stunden wars schön.
Zitat von Thowi77
Zitat von F95-Bzbe

Zitat von ToteHose

Zitat von F95-

und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !


Und was machste wenn Magdeburg heute Abend auf Schalke gewinnt?silent

das wird nicht passieren :x grins


Oder doch? Magdeburg liegt bereits nach 30 min 2:0 vorne.

Aber für ein paar Stunden wars schön.


Magdeburg ist leider immer gut für Patzer. Das Spiel ist noch lange nicht entschieden. Vorallem Lawrence ist immer gut für ein Gegentor. (Ich glaube allein in dieser Saison hat er schon drei Gegentore verschuldet.)
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Thowi77

Zitat von F95-Bzbe

Zitat von ToteHose

Zitat von F95-

und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !


Und was machste wenn Magdeburg heute Abend auf Schalke gewinnt?silent

das wird nicht passieren :x grins


Oder doch? Magdeburg liegt bereits nach 30 min 2:0 vorne.

Aber für ein paar Stunden wars schön.


Magdeburg ist leider immer gut für Patzer. Das Spiel ist noch lange nicht entschieden. Vorallem Lawrence ist immer gut für ein Gegentor. (Ich glaube allein in dieser Saison hat er schon drei Gegentore verschuldet.)


Gut, es war nicht Lawrence. Aber es ist schon echt krass, wie unnötig Magdeburg dieses Spiel aus der Hand gegeben hat.
Wieder ein Sieg, Klasse!
Ich finde das wir es bis zur 40ten super gemacht haben. Dann ist uns das Spiel entglitten. Hansa hätte ausgleichen können. Letztlich haben wir aber auch gut verteidigt und Niemiec nutzt dann eben auch diese eine Chance, super!
Tzolis mit einer beinahen Kopie beim Treffer, das ist aber auch einfach klasse gemacht. Unser Mittelfeld wieder Klasse. Hoffentlich hat sich niemand schwer verletzt, sonst werden wir den dünnen Kader schon jetzt schwer zu spüren bekommen. Mit dieser Mannschaft ist dieses Jahr aufjedenfall einiges Möglich, hoffentlich machen uns Verletzungen und der kleine Kader das nicht kaputt.
Ach ja, Kastenmeier heute definitiv die 3 Punkte festgehalten. So kann es im Fußball sein, hier fällt nicht das 2:2 sondern direkt im Gegenzug das 1:3. Kastenmeier wirklich bärenstark!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,0F. Kastenmeier
2,0A. Hoffmann
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,5E. Iyoha
3,0T. Oberdorf
3,0M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
3,5Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,5C. Tzolis
2,5J. Niemiec
3,0F. Klaus
4,5V. Vermeij

Für mich ist schon unbegreiflich, wie wir in der 2. Halbzeit so abbauen konnten. Die Pässe kamen nicht mehr an, die Zweikämpfe wurden nahezu alle verloren und auch die 2. Bälle waren immer bei Rostock. Alles was in der 1. Halbzeit in Perfektion geklappt hat, war in der 2. Halbzeit wie weggeblasen.

Das hat mich komplett an unser Heimspiel gegen Kaiserslautern letzte Saison erinnert, wo wir am Ende völlig unverständlich ohne Punkte dastanden. Das ist vielleicht der große Unterschied in dieser Saison.

Selbst wenn Rostock durch den Anschlusstreffer nochmal Zwischenwind bekommt und wir auch mal etwas defensiver stehen, dürfen wir aber doch das Spiel nicht komplett aus der Hand geben. DT lobt zwar unsere Verteidigung in der 2. Hälfte, weil wir uns keinen mehr eingefangen haben, aber da war auch (wie bei dem Pfostentreffer) sehr viel Glück dabei und ich fand uns da nicht so souverän, wie der Trainer uns Glauben schenken will.

Vor allem unser Sturm war ein Totalausfall. Vermeij hat so gut wie keine Bälle fest machen können, geschweige denn mal Torchancen generieren können. Da sind wir einfach viel zu schwach aufgestellt, um ggf. Auch mal nachzulegen. Auch von Ginczek war nach der Einwechselung wenig zu sehen.

Klar haben wir 3 wichtige Punkte eingefahren und die 1. Halbzeit war auch richtig gut, aber gegen effektivere Mannschaften wären wir gestern noch als Verlierer vom Platz gegangen.

Wenn wir es nicht schaffen über 90 Minuten durchzuhalten, werden wir gegen Hannover und Hamburg Lehrgeld bezahlen…

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.