Sa., 16.09.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
8. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Thioune Daniel Thioune
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,8
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

14.09.2023 - 16:02 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,5A. Hoffmann
2,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,5T. Oberdorf
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
3,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,5C. Tzolis
2,5J. Niemiec
2,5F. Klaus
2,5V. Vermeij
3,0D. Ginczek

Viele solcher Spiele dürfen wir uns nicht mehr erlauben, das halten meine Nerven nicht aus ugly

Und vor allem können wir uns mit diesem dünnen Kader keine weiteren Verletzten mehr leisten, sah beides nicht so aus, als seien das nur Lapalien. Da drohen längere Ausfallzeiten silent

Ein verdienter Sieg, der am Ende nicht so souverän erscheint, wie er hätte sein können. Ein Spiel mit 2 starken Keepern, das auch 6:4 für uns hätte ausgehen können. Aber auch ein Remis war lange Zeit möglich, denn Hansa war schon mächtig heiß auf den Ausgleich zu Beginn der 2. HZ.

Dank dem heutigen Sieg und Elversberg aber zumindest bis morgen Spitzenreiter, da kann man durchaus zufrieden sein mit dem Saisonstart stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 16.09.2023 um 15:28 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0A. Hoffmann
2,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
3,0E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
1,5Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
2,0J. Niemiec
2,5F. Klaus
3,5V. Vermeij

Ich hoffe Vermeij und Hoffmann nehmen keine allzu großen Verletzungen aus diesem Spiel mit, Rostock hat heute bei allem Respekt den Status einer Tretertruppe untermauert.
Ansonsten kann man wirklich nur stolz auf diese Mannschaft sein: Natürlich mussten wir leiden und fast wäre dann auch der Ausgleich gefallen, aber der Fußball, den wir in diesem Hexenkessel gespielt haben, war überragend.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0A. Hoffmann
2,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
3,0E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
1,5Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
2,0J. Niemiec
2,5F. Klaus
3,5V. Vermeij

Ich hoffe Vermeij und Hoffmann nehmen keine allzu großen Verletzungen aus diesem Spiel mit, Rostock hat heute bei allem Respekt den Status einer Tretertruppe untermauert.
Ansonsten kann man wirklich nur stolz auf diese Mannschaft sein: Natürlich mussten wir leiden und fast wäre dann auch der Ausgleich gefallen, aber der Fußball, den wir in diesem Hexenkessel gespielt haben, war überragend.
Die erste Halbzeit war überragend. Die zweite dann so wie ich das Spiel eigentlich erwartet hatte. Auch wenn wir schlechter waren, Hansa war auch sehr viel besser und das muss man dann auch irgendwie über die Zeit bringen. Das habe wir doch sehr gut gemacht.
JN muss muss trotz seines Tores noch viel zulegen. Man sieht in einigen Aktionen, dass da noch viel fehlt. Die leihe wäre perfekt für ihn gewesen, so hat er aber heute in einem heißen Spiel wertvolle Erfahrung gesammelt und uns ein Tor geschenk.

Ach ja und Tabellenführer! Zumindest für ein paar Stunden.

Weiß jemand mehr zu den Verletzungen? Sag beides nicht gut aus.... :/
Ein am Ende doch auch etwas wackeliger Sieg, der hoffentlich nicht allzu teuer erkauft wurde. Komisch, dass Hoffi immer noch das Trikot an hatte als Vermeij raus musste, während Tzolis schon umgezogen auf der Bank saß. Lässt es die Schulter nicht zu?

Bei Vermeij sah es ganz schlimm aus, obwohl der Volksmund ja sagt, dass eine Bänderzerrung mehr schmerzt als ein Riss. Hoffentlich ist es "nur" das Außenband.

Die erste halbe Stunde war wieder bärenstark, danach konnte man den Kampf und den Stress der Rostocker nicht mehr so gut kontrollieren und es wurde ein hartes Stück Arbeit. Umso positiver, dass das Spiel nach Hause geschaukelt wurde und noch ein Tor nachgelegt werden konnte.

Ginczek hätte es sehr gut getan, wenn er den anderen Konter auch noch gekrönt hätte. Er ist ja jetzt wahrscheinlich erst mal gesetzt und eventuell Niemiec sein Vertreter? Auf jeden Fall gilt ihm wie allen anderen mein uneingeschränkter Support. Nörgeln, Spott und Pfeifen macht ihn nicht besser.

Engelhardt, Johannesson und Tzolis wieder mit guten Auftritten. Die haben sich festgespielt. Eventuell auch Emma, zumindest gegen Gegner, die eher defensiv zu erwarten sind.

Kastenmeier auch wieder stark.
Vom Spiel mitgenommen:

- Jona geht's gut! Größtmöglichen Kredit an Daniel Thioune.
- Es gibt in der zweiten Liga keinen besseren Einzelspieler als Tziolis und / oder Johannesson.
- Johannessons Ecken sind das Gegenteil zu denen von Robert Niestroj.
- Iyoha hinten links gibt den Gegnern (b.a.w.) Rätsel auf. Solange das so ist, muss man die Welle reiten.
- Jonas David ist super.
- der HSV muss richtig gut sein, wenn er Jonas David nicht braucht.
- die Fortuna wird offensiv in dieser Saison bis zum Schluss enorm stark sein.
- Alois Schwartz ist ein guter "im Spiel Trainer".
- Aber Daniel Thioune ist ruhig geblieben.
- Hoffmann sah nicht gut aus. Ein ewiges Zwicken.
- Kastenmeier. Boah.
- die Fortuna braucht den Länderspiel-Tanaka. Aber nicht zwingend.
- die Bundesliga-Konferenz ist Stand 27. Minute toll. Obwohl der FC ein Ding aus 55 Metern kriegt...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Ja Ginczek wird nun gesetzt sein aber ich versteh das einfach bei ihm nicht. Während Niemiec das echt eiskalt vollstreckt hat, (zuerst dachte ich, dass der Ball mit Glück bei ihm geblieben ist aber beim zweiten Hinsehen konnte man sehen, dass er den Rostocker ausgespielt hat) versemmelt Ginczek seine Chance wieder eher kläglich.
Eigentlich erwarte ich das beim Erfahrungslevel der Spieler eigentlich anders herum. Aber man muss auch sagen, dass Ginczek gar nicht so langsam ist wie es so wirkt, aber diese Chancen muss er dann einfach vollstrecken.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0A. Hoffmann
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
3,0T. Oberdorf
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
3,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,5C. Tzolis
2,0J. Niemiec
2,5F. Klaus
3,0V. Vermeij
3,0D. Ginczek

Kasti ist mein neuer Fußballgott!!! Eine Wahnsinns Parade im Gegenzug versenkt Jona eiskalt zur Entscheidung. Heute haben wir wie ein Spitzenteamgespielt, natürlich auch mit der notwendigen Portion Glück. Gute Besserung an Hoffi und Vincent - hoffentlich beginnt in Rostock nicht unsere Verletzten Seuche.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitch73 am 16.09.2023 um 16:34 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,0F. Kastenmeier
2,0A. Hoffmann
2,5J. Siebert
2,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
3,0T. Oberdorf
2,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
1,5Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
2,5J. Niemiec
2,5F. Klaus
3,0V. Vermeij
3,0D. Ginczek

muss sagen mit einem sieg hab ich nicht wirklich gerechnet auch wenns mein tip war, aber 3 punkte sind klasse. einzige wermutstropfen, die verletzungen von Hoffmann und Vermej, mal schauen was da nun rauskommt die Tage.
Flo mal wieder ein Sahnetag ! Und für Jona freut es mich riesig das er seine chance so genutzt hat, schon das 2 . Tor in dem er seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewiesen hat und das in seinem Alter.
Zu Johannesson und Tzolis fällt mir nichts mehr ein ausser, kaufen kaufen kaufen, mir doch egal wie grins ebenso Engelhardt wieder ganz Stark.

und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !
Zitat von F95-


und nun geh ich die Tabelle anstarren bis morgen mittag, euch ein schönes Wochenende !


Und was machste wenn Magdeburg heute Abend auf Schalke gewinnt?silent

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.