Sa., 16.09.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
8. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Thioune Daniel Thioune
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,8
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

14.09.2023 - 16:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FLEISCH 13
 61,1  11
Nicht Fisch nicht Fleisch 11
 27,8  5
FISCH 10
 05,6  1
Kölsch Nö, bitte nicht,
 05,6  1
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Fortunen, liebe Flachländer, liebe Uferbewohner, liebe Zaungäste, liebe Diverse, liebe Urlauber.

Willkommen zu unserer ersten Ostseereise der Saison Für diejenigen, die die PK gesehen haben: Der nachfolgende Beitrag war gestern gegen 22 Uhr fertig.

Viel Spaß beim Spiel!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 14.09.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Vorab:

Meine besten Genesungswünsche an unsere Aufsichtsrätin Martina Voss-Tecklenburg!

Auf gehts nach Rostock!

Ehrlicherweise war ich da zuletzt kurz nach der Wende und bin noch mal auf dem Weg nach Rügen dran vorbeigefahren. Asche auf mein Haupt!!

Nach allem was ich so sehe, lohnt sich ein Besuch auch oder insbesondere auch ohne ins Ostseestadion zu gehen. Na ja für uns Fortunen zumindest an 16 anderen Spieltagen.

Die auch von mir gewünschte Schließung der Kaderlücken hat aus finanziellen Gründen, die uns Arnd Hovemann hoffentlich nächste Woche erläutern wird (m.E. eher unwahrscheinlich, aber manchmal passieren positive Überraschungen), nicht stattgefunden. Das damit verbundene Öffentlichkeitsarbeitsdesaster hat bisher erkennbar nicht dazu geführt, zusätzliche potente Geldgeber für Fortuna für Alle zu gewinnen. Eine weitere nicht eingetretene Ankündigung by the way. Immerhin wurde ja gerade die Bedienungsanleitung für die Ticketreservierung veröffentlicht.

Mit Sobottka und Hoffmann hatten und haben wir die ersten Verletzten. Hilft aber nix, bis zum Wintertransferfenster müssen wir uns jetzt durchhangeln und auf die Belastungssteuerer hoffen. Und natürlich darauf, daß bis dahin Manna vom Himmel fällt.

Seit neuestem wird ja bei Fortuna in Blöcken gedacht, nun beginnt also der Nordblock mit den Besuchen in Rostock und beim HSV und den Gastspielen von Hannover und Osnabrück.

Da ist von 0-12 alles drin, der Optimist in mir rechnet mit 10-12, der Realist mit 6, der Pessimist mit 4 und der langjährigst Fortunamitleidende mit 0 Punkten. Es ist eben nicht immer ganz leicht und eher pathologisch Fortune zu sein.

Was ein Glück, dass das Führungsdesaster auch Dank der sehr zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit unseres Trainers zu diesen Themen nicht auf die Mannschaft durchschlug, sondern von dieser nach der Paderborndelle in gute Leistungen transferiert wurde. Hoffen wir und wünschen uns, dass das nach der Länderspielpause so weiter gehen wird.

Auch wenn wir in der vergangenen Saison mal da gewonnen haben, ist das für uns nie eine leichte Auswärtsfahrt gewesen, ich rechne auch diesmal mit einem sehr engen Spiel vor einer sehr lauten und total hinter der Heimelf stehenden Kulisse. Dabei werden wir sehen, ob unser 4-3-3 gegen das 3-5-2 durchdringen wird. Die zuletzt gezeigten Tugenden wie erhöhte Laufbereitschaft und Zweikampfstärke sind auch am Samstag wieder gefragt. Bis auf die mögliche Rückkehr von Hoffmann für Siebert rechne ich nicht mit einer Änderung, falls unsere Reisenden nicht Blessuren heim brachten.

Jona Niemic wünsche ich Minuten und ein Erfolgserlebnis.

Das wünsche ich auch unserer Mannschaft vor dem Spiel gegen ins Rollen kommende Hannover - die bisher als einzige in und gegen Rostock in dieser Saison als Sieger vom Platz gingen - und gegen - wie immer in der Hinrunde - bereits walzende Hamburger, die den Rostockern die bisher einzige Auswärtsniederlage beibrachten.

Sie wird viel dafür tun müssen, insbesondere in den ersten fünf und letzten 10 Minuten ( des Rostockers liebste Zeit) hellwach zu sein.

Entgegen sonstiger Gewohnheit habe ich mal ein gutes Gefühl, wird also vermutlich schiefgehen.

Den Auswärtsfahrern viel Vergnügen und nehmt euch die Zeit friedlich die Stadt zu erkunden.

Den Supportern wünsche ich, dass sie eine indirekte Spende tätigen und den Block in der Mittagszeit dunkel lassen.

Der Mannschaft wünsche ich drei Punkte und keine Blessuren.

Möge Manna vom Himmel fallen!

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 14.09.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
also falls Kiel nicht aus der Liga ausgeschlossen wurde sollten wir in Rostock nicht die einzige Reise an die Ostsee seinzwinker
Never change a winning team, aber man muss natürlich schauen inwieweit unsere Rückkehrer belastet bzw. fit sind, zudem drängen einige Spieler in die Startelf, einen dünnen Kader sehe ich überhaupt nicht, das Gedränge im Mittelfeld ist trotz des Ausfalls von Sobottka enorm.
Rostock sehe ich nach sehr gutem Start am Ende dennoch „nur“ im gesicherten Mittelfeld, trotzdem natürlich ein unangenehmes Auswärtsspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 14.09.2023 um 16:26 Uhr bearbeitet
Ich hoffe, dass was Zählbares mitnehmen können aus Rostock. Nach zwei Siegen ist mein Gefühl aber eher negativ.
Aber ein spektakuläres Remis wär doch was grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von Goslar78
also falls Kiel nicht aus der Liga ausgeschlossen wurde sollten wir in Rostock nicht die einzige Reise an die Ostsee seinzwinker


Mea Culpa! Habe das korrigiert.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Mit Hansa verbinde ich persönlich immer das trostloseste Gekicke bei dem ich jemals im Stadion war. 91/92 (Hansas erstes Bundesliga-Jahr nach der Wende - mit einem Sieg gegen Bayern, Uwe Reinders war der Coach) ganz zum Ende der Saison. Am Ende sind beide abgestiegen, und ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon vor dem Spiel rechnerisch klar war. Aber da kann ich mich auch irren, das weiß ich nicht mehr genau.

0-0 ist es ausgegangen, Regen und vielleicht 3000-4000 Leute in der alten Betonschüssel. Jeder im Stadion hatte gefühlt einen eigenen Block. Einer davon war wie gesagt ich, und das war alles so trübselig, dass ich es heute noch weiß.

Über 30 Jahre ist das her und natürlich spielt es am Samstag überhaupt keine Rolle. Beide Teams sind gut gestartet, mal schauen, wohin die Reisen gehen. Ein Unentschieden wäre wohl ok, um die Ambitionen jedoch ganz klar zu untermauern, wäre ein Sieg aber schon gut. Damit das gelingen kann, muss die Fortuna Perea in den Griff bekommen. Leicht gesagt ...

Hansa-F95 2-3 ist mein (leicht fortunagefärbter) Tipp. Da kann Perea ruhig zweimal treffen ...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Selbstbewusst unsere Stärken einbringen und erst bitte gar nicht, die „nur nicht Verlieren Mentalität“ auf den Platz bringen. Die Mannschaft kann geilen Fußball spielen, klar wird es auch Rückschläge geben, aber lieber mal mit fliehenden Fahnen verlieren als dieses Quergeschiebe und die Rückpassarien der letzten Saison auswärts
Tja, mit dem Manna...

... du einsamer Rufer in der Wüste.

Werde das Spiel am Samstag in einer Sportsbar in Bad Reichenhall verfolgen, da ich mich immer noch auf Reha befinde.

Bin aber absolut guter Dinge, die Mannschaft hat im letzten Spiel sehr überzeugt, allen Unkenrufen zum Trotz. Ich bin mir sehr sicher, dass der positive Trend fortgesetzt wird

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!
Moin aus dem Norden.
Die größte Angst habe ich vor eurem Trainer. Daniel Thioune ist mMn einer, wenn nicht der beste Trainer der zweiten Liga.
Er ist in der Lage völlig unabhängig von einzelnen Spielern, der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln, die nahezu alle Spieler umsetzen können. Dazu ist er einfach unverschämt sympathisch in seiner Art.
Es wird ein schweres Spiel für uns, ähnlich wie gegen den HSV wird in dem Fall die Fortuna entscheiden wie das Spiel ausgeht. Solltet ihr ohne größeren Fehler bleiben und eine gewisse Effizienz an den Tag legen, gibt es für uns wenig zu holen. Andernfalls ist Hansa definitiv in der Lage Fehler zu bestrafen. Ich hoffe für uns das Perea gegen eure Innenverteidiger mehr gute Aktionen hat, als gegen die IVs des HSV. Da wurde er abgekocht.
Ich wünsche euren Auswärtsfahrern eine gute Reise und ich würde sofort einen Punkt unterschreiben
Moin!
Nachdem ich mein Leben lang absolut 0 Emotionen mit der Fortuna verbunden habe, sie mir auf gut Deutsch (absolut wertfrei und nicht bös gemeint) egal war, muss ich sagen: ich hab Bock auf euch. Es kann euch vollkommen egal sein, aber zuletzt entwickelte ich dann doch ungewöhnlich viele Sympathien für euren Verein.
Angefangen mit Thioune, den ich beim HSV sehr unglücklich fand (sportlich) und bei dem ich mir sicher war, dass 2. Liga Mittelfeld das höchste der Gefühle für ihn werden… mittlerweile bin ich überzeugt, dass er früher oder später Bundesliga trainieren darf (würde euch wünschen, dass das nächstes Jahr mit eich bereits passiert). Dazu ist er menschlich bekanntermaßen auch extrem angenehm. Toller Mann
Und dann natürlich diese Fortuna für alle Aktion… mega geil. Ich weiß, dass es da durchaus auch hakt und alles… aber trotzdem: der Fussballromantiker in mir liebt es

Ein bisschen schade, dass ihr erst jetzt an die Ostsee kommt, denn für mein Empfinden ist es mittlerweile echt frisch geworden und auf ne Runde Ostsee werdet ihr euch wohl nicht freuen können. Egal. Ich wünsch euren Auswärtsfahrern (trotz hoffentlich 0 Punkte) ne gute Fahrt und n guten Aufenthalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.