Mi., 21.09.2016
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Hertha BSC
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

19.09.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von guerteltier
ohne nominell drei der besten Berliner rechne ich mit weniger als gar nichts. Ganz ehrlich? Ohne Darida, Kalou und Brooks fehlt in allen Mannschaftsteilen ein wichtiger Spieler (bei Kalou rechne ich mal das Potential der internationalen Erfahrung ein). War die Chance auf Zählbares schon vorher gering, ist sie jetzt nur noch kleiner geworden. Vielleicht sollte Preetz die Taktik unseres Trainers, den Bus ins Tor zu stellen, noch mal überdenken und beim DFB beantragen. Alles unter einer Klatsche ist für mich ein Erfolg, ein Zähler wäre DIE Sensation der bisherigen Saison. Alle Vorzeichen sprechen für die Bayern. Vielleicht ist aber das gerade die Chance für Hertha - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes...


http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2581976

Ich füge das mal als Gegenargument an zwinker

Man sollte die ganz großen Hoffnung auf Punkte nicht haben, aber wir haben morgen sicher eine Truppe auf dem Feld, die individuelle Qualität hat. Kalous Leistungsstand kann man nur schwer einschätzen. In Topform schlängelt er sich durch Abwehrreihen, Anfang dieser Saison hatte ich bei seinen Auftritten eher den Eindruck, dass er nicht in Topform ist. Wäre er das, dann hätte er sicher auch etwas mehr Spielzeit bekommen.

Natürlich kommt da morgen eine offensive Urgewalt auf uns zu, aber das kann Spielern wie Niki Stark morgen nur helfen, wenn er mal gegen Lewandowski spielen muss. Ich hoffe trotzdem, dass wir uns morgen nicht in München verstecken werden. Gegen Schalke haben wir es gut gemacht und das muss der Ansatz sein.

Was uns nicht entgegen kommt, dass der Rasen in München so ramponiert ist. Ab und an wollen wir doch Fußball spielen und den Ball laufen lassen. Da kommt uns so ein Geläuf eher nicht entgegen zwinker

Ich werde morgen Bremen - Mainz schauen und hoffe inständig, dass die Anzeigetafel mich bei den Ergebniseinblendungen nicht allzu traurig stimmen muss zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ich hoffe in jedem Spiel auf Punkte. Das gilt auch für unseren morgigen Auftritt bei den Bayern. Dass es hier besonders schwer wird, braucht mir keiner zu erklären. Aber soviel ich weiß, haben die Münchner noch in jeder Saison in irgendeinem Heimspiel Punkte liegen gelassen. Ich habe hierzu aber keine Forschungsarbeit erbracht, sondern mich auf mein Gedächtnis verlassen. Irgendwann sind auch wir auch mal dran, um bei denen etwas zu holen.

Wichtig ist aber Folgendes: Es steht zu erwarten, dass die Bayern uns in dem Spiel dauerhaft hinten reindrängen. Wenn wir dann eine reine Abwehrschlacht probieren, dann ist der Ball irgendwann eben doch drin. Nur 90 Minuten mit allen Mann im eigenen Strafraum, ist eine Taktik, die einfach nicht klappt. Daher müssen wir immer wieder einen schnellen Konter setzen. Idealer Weise erzielen wir hierbei einen Treffer, aber selbst wenn uns dies nicht gelingt, dann wird unserer Abwehr hierdurch eine Verschnaufpause geschaffen, um durchzuatmen und sich neu zu organisieren.

Hierfür aber brauchen wir Spieler, die so schnell sind, dass sie steil geschickt in den Rücken der Bayern- Abwehrspieler herein stoßen und dadurch die Bayern zwingen, ihre Spieler wieder in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Unsere schnellsten Spieler aber sind Haraguchi, Weiser und Esswein. Alle drei müssen ran.

Dortmund würde ich derzeit eher fürchten als München. Wir sind eingespielt, die Münchner virusgeschwächt. Auch David hat gegen Goliath gesiegt. Packen wir die Gelegenheit beim Schopf! Abgeschenkt wird nichts. Glauben wir an unsere Stärke.

Sollten wir dennoch verlieren, dann ist das nur normal, kein Grund zum Trauern und wir haben immer noch unsere satten neun Punkte.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Zitat von Demento
Zitat von leru29

Meinst du jetzt wir schießen die Bayern aus ihrem eigenen Stadion oder hast du einen Zahldendreher?Zwinkernd


Er meint wohl eher 1:3 aus Sicht der Hertha. Sprich die Bayern gewinnen 3:1.


Jep, das letztere war gemeint.
Ich würde auf 2 schnelle Außen setzen und Schieber für unseren Kapitän bringen.
Quelle: twitter.com
"Heute 20 Uhr: Die Vorentscheidung im Titelrennen"
Das lass ich jetzt mal so stehen. We win, We win, We win. stark

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Zitat von herthafantrebbin
Quelle: twitter.com
"Heute 20 Uhr: Die Vorentscheidung im Titelrennen"
Das lass ich jetzt mal so stehen. We win, We win, We win. stark

Herrlich...ich hab das Gefühl die Burschn dort in der Öffentlichkeitsarbeit haben ihren Spaß...und schaffens den auf mich eigentlich auch meistens zu übertragen^^
Zitat von herthafantrebbin
Quelle: twitter.com
"Heute 20 Uhr: Die Vorentscheidung im Titelrennen"
Das lass ich jetzt mal so stehen. We win, We win, We win. stark
Ich finde den geil, sollte Aufmerksamkeit generieren und ausgerechnet gegen die Mia sin Mia Menschen kann man sowas bedenkenlos bringe wie ich finde.

Nicht so wie beim Effzeh wo Trainer und Manager scheinbar ein Stock im **** haben, als sie sich über den einen Tweet Ihrer Social Media Abteilung beschwert haben augen-zuhalten

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
vielleicht schafft es Hertha ja, mit Ironie und Witz eine Rolle zu spielen. Schon Dardais Grinsen nach dem 1:0 gegen S04 wäre ein Plakat wert.

Ich rechne mit einer knappen Niederlage - träume aber davon, dass Weiser das 1:0 macht - und wir das irgendwie nach Hause schaukeln. Der letzte Sieg geben Bayern auswärts war m. E. 1978 - 2:0. Aber damals spielten die auch eine schlechte Saison. Ich ging noch zur Schule ... und hatte damals Besuch - aus München.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
So sehr mich Stockers Tor und sein insgesamt toller Auftritt nach der Einwechslung gegen S04 gefreut haben, glaube ich nicht, dass er für das Spiel in München, mit wenig Ballbesitz und wenig klaren Chancen der richtige Spielertyp ist.

Ingolstadt hat gezeigt, dass die Bayern mit schnellen Kontern noch nicht gut klarkommen, deshalb würde ich unsere aktuell schnellste Offensive plus Ibisevic als Arbeitstier und eiskalten Verwerter aufstellen.
Sollte sich zeigen, dass Esswein tatsächlich noch krasse Mängel in der Defensivarbeit hat, wäre er für dann wiederum Stocker mein erster Auswechselkandidat, Weiser würde dann nach Rechts rücken.

Ansonsten sollte der Matchplan heißen: Hinfahren, weghauen. zwinker

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Freue mich schon auf unseren 2-1 Ueberraschungssieg. grins
Tore Ibisevic und Stocker.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.