Mi., 21.09.2016
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Hertha BSC
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

19.09.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Xhanseat

Da möchte ich dir schon ein wenig widersprechen. Klar, auch ich bin nicht davon ausgegangen, dass man mal eben nach München fährt und im Vorbeigehen 1-3 Punkte einsackt. Trotzdem bin ich aber davon ausgegangen, dass man etwas mutiger und entschlossener an die Sache rangeht. Und damit meine ich nicht die Dardai´s Aufstellung! Die hat mir sogar sehr gut gefallen, weil man sehen konnte, was er vorhat. Nämlich mit schnellen Spielern zu kontern. Was dann aber gerade in der 1. Halbzeit von unseren Jungs kam, war nichts außer Respekt und Ehrfurcht vor den "übermächtigen Bayern". Ich hatte teilweise das Gefühl, dass unsere Spieler lieber Edding und Handy aus der Tasche geholt hätten, um sich Autogramme und Selfies abzuholen, statt auch nur ansatzweise in die Zweikämpfe zu gehen. Und ganz ehrlich: DAS kann es nun auch nicht sein!

Wie gesagt: Alles in allem sind wir mit einem 0:3 sicher ganz gut weggekommen, da haben sich andere Mannschaften schon ganz andere Klatschen abgeholt. Aber mit mutigerem und entschlossenem Ticket hätte man unter Umständen sogar etwas mehr erreichen können - meine Meinung! Sich einfach nur hinten reinstellen, den Bayern den Ballbesitz überlassen, sie einfach machen lassen und selber nur auf Kontergelegenheiten hoffen (die man dann ja auch erstmal verwerten muss), ist für KEINE Mannschaft eine erfolgversprechende Option - auch meine Meinung!

Da musst du mir nicht wiedersprechen ich habe ja selber schon weiter oben geschrieben das Hertha in Halbzeit 2 zu passiv war. Aber in Halbzeit 2 sah es auch schon besser aus, man kam besser rein und von daher ist das für mich vollkommen okay. Natürlich sollte es gegen "unsere" Gegner auf Augenhöhe nicht passieren, aber das wird auch schon so nicht der Fall sein gegen die SGE sieht man wieder andere Zweikämpfe würde ich mal behaupten tongue

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Zitat von Xhanseat
Zitat von HeelPhakdi

Wer schiebt denn hier groß Frust? Also ich hab noch keinen gelesen oder nur die falschen gelesen keine Ahnung.

Wieso sollte man Frust schieben? Zeugt doch nur davon das man sich vorher hat blenden lassen und Hoffnungen hat wachsen lassen... Es wurde mehrmals richtig gesagt VOR dem Spiel.

Wir brauchen einen AUSSERGEWÖHNLICH GUTEN und die Bayern einen AUSSERGEWÖHNLICHEN SCHLECHTEN Tag. Beides ist nicht eingetreten. Wir hatten nur Normalform in Halbzeit 1 sogar drunter. Und der FCB hat seine beste Saisonleistung gezeigt. Also für mich kein Grund zur Schande und zum Frust schieben.


Da möchte ich dir schon ein wenig widersprechen. Klar, auch ich bin nicht davon ausgegangen, dass man mal eben nach München fährt und im Vorbeigehen 1-3 Punkte einsackt. Trotzdem bin ich aber davon ausgegangen, dass man etwas mutiger und entschlossener an die Sache rangeht. Und damit meine ich nicht die Dardai´s Aufstellung! Die hat mir sogar sehr gut gefallen, weil man sehen konnte, was er vorhat. Nämlich mit schnellen Spielern zu kontern. Was dann aber gerade in der 1. Halbzeit von unseren Jungs kam, war nichts außer Respekt und Ehrfurcht vor den "übermächtigen Bayern". Ich hatte teilweise das Gefühl, dass unsere Spieler lieber Edding und Handy aus der Tasche geholt hätten, um sich Autogramme und Selfies abzuholen, statt auch nur ansatzweise in die Zweikämpfe zu gehen. Und ganz ehrlich: DAS kann es nun auch nicht sein!

Wie gesagt: Alles in allem sind wir mit einem 0:3 sicher ganz gut weggekommen, da haben sich andere Mannschaften schon ganz andere Klatschen abgeholt. Aber mit mutigerem und entschlossenem Auftreten hätte man unter Umständen sogar etwas mehr erreichen können - meine Meinung! Sich einfach nur hinten reinstellen, den Bayern den Ballbesitz überlassen, sie einfach machen lassen und selber nur auf Kontergelegenheiten hoffen (die man dann ja auch erstmal verwerten muss), ist für KEINE Mannschaft eine erfolgversprechende Option - auch meine Meinung!

Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass das gestern nicht überzeugend war, allerdings sehe ich den Grund dafür nicht in der fehlenden Einstellung unserer Spieler. Bayern hat gestern so gut den Ball laufen lassen wie ich es lange nicht mehr von einer Mannschaft gesehen habe. Wir kamen überhaupt nicht in die Nähe eines Zweikampfs und man kann uns in meinen Augen nicht vorwerfen, dass wir es nicht versucht hätten. Wenn aber jeder Ball so akkurat und schnell gespielt wird und sich kein Spieler eine Blöße gibt, dann kannst du höchstens immer aggressiver und früher pressen, was aber gegen diese Bayern gestern ein Todesurteil gewesen wäre. Von daher war das gestern einfach das standesgemäße Spiel einer der stärksten Mannschaften der Welt (in quasi Bestbesetzung) gegen eine normale (und dazu ersatzgeschwächte) Bundesligamannschaft. Was ich damit sagen will: wir waren gestern nicht gut keine Frage, dennoch hätten wir auch wenn wir gut gewesen wären keine Chance gegen diesen FCB gehabt.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.