Mi., 21.09.2016
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Hertha BSC
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

19.09.2016 - 18:05 Uhr
ZDM Skjelbred,Lusti

ZOm Stocker^^

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Zitat von Feralus
Kalou hat Rücken, daher fehlt er.


Musste nach der Aussage an Horst Schlämmer denken xD

Na dann sollte klar sein, dass Stocker in die erste Elf rückt.
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Feralus

Kalou hat Rücken, daher fehlt er.


Musste nach der Aussage an Horst Schlämmer denken xD

Na dann sollte klar sein, dass Stocker in die erste Elf rückt.


Klar ist das keinesfalls. Wer Dardai kennt weiß, dass Hegeler immer eine Option für ihn ist.
Nochmal drei kleine Aspekte, die unserer Hertha entgegen kommen.

1. Der Rasen.

So hat es Bayern schwerer, das typische Spiel aufzuziehen, eher zufällige Ballverluste drohen - generell wird der Zufallsfaktor befördert.

2. Der Virus.

Bei Bayern wütet in der Mannschaft gerade ein Virus, der einige wichtige Spieler (z.B. Hummels) traf, und so verhindert, dass die Spiele aus Bayern ordentlich fit und regeniert sind. Boateng kommt zwar jetzt zurück, aber für ihn dürfte es kaum schon für 90 Minuten reichen.

3. Die Wochen.

Hier wird Bayern schlicht stärker in Anspruch genommen, was in Verbindung mit den beiden anderen Faktoren diesmal ein echter Faktor ist. Da mag Bayern noch so tolle Spieler haben, eine tolle Kaderbreite, fast schon eine Weltauswahl auf dem Platz.

Gegen eine fitte Hertha könnte Bayern ins Straucheln kommen. Wenn, wenn nicht jetzt?

grins

P.S.
Das Siegtor schießt unser Statistikwunder.

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 20.09.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kalou wäre wohl eh nur höchstens Joker gewesen für das Spiel. Glaube nicht, dass er gespielt hätte für Darida. Da geht ad hoc erstmal nichts an Stocker vorbei.

Esswein und Kurt sind dann jetzt die aktuellen Alternativen über Außen für die letzten Minuten.
Bank: Kraft, Hegeler, Allan, Haraguchi, Esswein, Allagui, Ibisevic; Skjelbred sollte meiner Meinung nach Kapitän sein.

Vom Personal her bin ich sehr zwiegespalten, von der Taktik wird es sich im Spiel wohl so entwickeln. So würde ich es mir vorstellen: man mauert praktisch das ganze Spiel mit den zwei Viererketten. Stocker steht an der Mittellinie und läuft Räume zu. Schieber steht, wo normalerweise ein OM steht. Man probiert den Ball zu erobern und dann geht der Ball über Stark, Weiser, Skjelbred, Stocker und Schieber schnellstmöglich und mit ordentlich Tempo nach vorne, wo im besten Fall ein Tor geschossen wird. Um die 55.-60 Minute rum würde ich dann Esswein für Pekarik und Haraguchi für Kurt bringen, sodass Weiser als RV spielt. Somit kommt dann eine geballte Ladung Tempo rein. Zur 65. Minute würde ich dann noch Ibisevic reinnehmen, wenn es der Spielstand erfordert, als 2. Stürmer für Langkamp, Lustenberger, Skjelbred oder Stark, bei einem Unentschieden oder 1 Tor Differenz für Schieber.

Der Plan sieht vor, wirklich ausnahmslos nur zu kontern und das vor allem über die Schnelligkeit und möglichst lange ein Unentschieden zu halten. Die Schnelligkeit wird durch neue Spieler erhöht, eventuell wenn Boateng nicht mehr allzu fit ist oder ausgewechselt wurde. Diese Spieler sollten dann der Schlüssel zu einem späten Tor sein eventuell.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Klar sind wir nicht Bayern-Jäger, sonder krasser Außenseiter. Dennoch hoffe ich, dass wir uns nicht ab Minute 1 ergeben, sondern selbstbewusst und forsch rangehen.
In Sachen Aufstellung würde ich auch Kurt einfach mal bringen und Haraguchi in der engl. Woche eine Verschnaufpause geben. Allan und Esswein wären auf ihren Positionen auch Kandidaten, um die Bayern zu überraschen. Anstelle von Darida würde ich Stocker bringen.
Mein Tip: 1:3
Meinst du jetzt wir schießen die Bayern aus ihrem eigenen Stadion oder hast du einen Zahldendreher?Zwinkernd

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Zitat von leru29
Meinst du jetzt wir schießen die Bayern aus ihrem eigenen Stadion oder hast du einen Zahldendreher?Zwinkernd


Er meint wohl eher 1:3 aus Sicht der Hertha. Sprich die Bayern gewinnen 3:1.
ohne nominell drei der besten Berliner rechne ich mit weniger als gar nichts. Ganz ehrlich? Ohne Darida, Kalou und Brooks fehlt in allen Mannschaftsteilen ein wichtiger Spieler (bei Kalou rechne ich mal das Potential der internationalen Erfahrung ein). War die Chance auf Zählbares schon vorher gering, ist sie jetzt nur noch kleiner geworden. Vielleicht sollte Preetz die Taktik unseres Trainers, den Bus ins Tor zu stellen, noch mal überdenken und beim DFB beantragen. Alles unter einer Klatsche ist für mich ein Erfolg, ein Zähler wäre DIE Sensation der bisherigen Saison. Alle Vorzeichen sprechen für die Bayern. Vielleicht ist aber das gerade die Chance für Hertha - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.