Mo., 03.09.2012
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
16. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,5 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Hertha BSC (1:2)

30.08.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von maverick41:

Allagui war gestern ein Totalausfall, aber er wird wieder seine Tore machen und noch ganz wichtig sein für die Mannschaft.

Sehe ich auch so, auch wenn bei so einem Satz bei mir die Alarmglocken läuten :D (Stichwort Ottl, friend... :D )
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Antar3s:
Zitat von BSC_Raffael:
Was mir gerade auffällt: das Tor von Union hätte nicht zählen dürfen, da Quiring im Moment, als Hubnik den Ball berührt im Abseits steht.
Der Ball kommt damit zwar vom Gegner, aber Hubnik spielt keinen gezielten Pass o.ä. daher Abseits. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

http://www.youtube.com/watch?v=kUeKR5C9yCA Ab 3:28

Nein bei dem Pass von außen (vom Union Spieler) steht Quiring nicht im Abseits

Der Pass ist ja nicht relevant, da danach ja noch der Kontakt von Hubnik kam.

Zitat
, ob Hubnik dann verlängert oder nicht ist eigentlich egal, hätte der Unioner in der Mitte den Ball verlängert wärs abseits gewesen, aber so war das alles regulär.

Klar, normalerweise ist es kein Abseits, wenn der Pass vom gegnerischen Spieler (hier Hubnik) kommt. Aber bei dem Kopfball von Hubnik handelte es sich ja nicht um eine gezielte Aktion. In diesem Fall gilt die genannte Regel nicht.

Letztendlich ist es mir auch egal, da es nicht spielentscheidend war, glaube aber immer noch, dass es Abseits war ;)



Ja, dann gilt die genannte Regel nicht, das heißt aber nicht, dass der Ball dann als Pass gegnerischen Spielers gilt. In dem Fall gilt dann der Moment der Ballabgabe des letzten Unioner Spielers. Und in dem Moment war Quiring nicht im Abseits.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Antar3s:
Zitat von BSC_Raffael:
Was mir gerade auffällt: das Tor von Union hätte nicht zählen dürfen, da Quiring im Moment, als Hubnik den Ball berührt im Abseits steht.
Der Ball kommt damit zwar vom Gegner, aber Hubnik spielt keinen gezielten Pass o.ä. daher Abseits. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

http://www.youtube.com/watch?v=kUeKR5C9yCA Ab 3:28

Nein bei dem Pass von außen (vom Union Spieler) steht Quiring nicht im Abseits

Der Pass ist ja nicht relevant, da danach ja noch der Kontakt von Hubnik kam.

Zitat
, ob Hubnik dann verlängert oder nicht ist eigentlich egal, hätte der Unioner in der Mitte den Ball verlängert wärs abseits gewesen, aber so war das alles regulär.

Klar, normalerweise ist es kein Abseits, wenn der Pass vom gegnerischen Spieler (hier Hubnik) kommt. Aber bei dem Kopfball von Hubnik handelte es sich ja nicht um eine gezielte Aktion. In diesem Fall gilt die genannte Regel nicht.

Letztendlich ist es mir auch egal, da es nicht spielentscheidend war, glaube aber immer noch, dass es Abseits war ;)



also von dieser regel hab ich noch nie etwas gehört. was hat denn hubnik damit zu tun?! bei der ballabgabe steht quiring nicht im abseits, erst nach dem hubnik den ball berührt hat steht er deiner meinung nach im abseits, aber da hubnik sein gegenspieler ist und nicht sein mitspieler ist, hat das doch berhaupt keinen einluss auf die situation. ob da hubnik nun freiwillig oder unfreiwillig diesen kopfball spielt ist doch völlig banane.
wenn quiring gleich im abseits bei der flanke steht, auch wenn hubnik zwischendurch noch den ball berührt ihn aber völlig unfreiwillig so verlängert, ist es abseits.

•     •     •

——-----------—-Ernst——------------
Kenny-Klemens-Kempf-Karbownik
---------Bouchalakis-Barkok-----------
Scherhant---Niederlechner---Reese
------------------Tabakovic——-——--
Kein Abseits.

Guck hier (Seite 79) http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerthus am 04.09.2012 um 15:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Dawnfrawn:
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Antar3s:
Zitat von BSC_Raffael:
Was mir gerade auffällt: das Tor von Union hätte nicht zählen dürfen, da Quiring im Moment, als Hubnik den Ball berührt im Abseits steht.
Der Ball kommt damit zwar vom Gegner, aber Hubnik spielt keinen gezielten Pass o.ä. daher Abseits. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

http://www.youtube.com/watch?v=kUeKR5C9yCA Ab 3:28

Nein bei dem Pass von außen (vom Union Spieler) steht Quiring nicht im Abseits

Der Pass ist ja nicht relevant, da danach ja noch der Kontakt von Hubnik kam.

Zitat
, ob Hubnik dann verlängert oder nicht ist eigentlich egal, hätte der Unioner in der Mitte den Ball verlängert wärs abseits gewesen, aber so war das alles regulär.

Klar, normalerweise ist es kein Abseits, wenn der Pass vom gegnerischen Spieler (hier Hubnik) kommt. Aber bei dem Kopfball von Hubnik handelte es sich ja nicht um eine gezielte Aktion. In diesem Fall gilt die genannte Regel nicht.

Letztendlich ist es mir auch egal, da es nicht spielentscheidend war, glaube aber immer noch, dass es Abseits war ;)



Ja, dann gilt die genannte Regel nicht, das heißt aber nicht, dass der Ball dann als Pass gegnerischen Spielers gilt. In dem Fall gilt dann der Moment der Ballabgabe des letzten Unioner Spielers. Und in dem Moment war Quiring nicht im Abseits.


Vollkommen richtig.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Voting zum "Spieler des Spiels":

http://www.transfermarkt.de/de/spieler-des-spiels-1-fc-union--hertha-bsc/topic/ansicht_14_274560_seite1.html
Noch mal zusammengefasst: Der letzt Satz ist cool.

Zitat
Der peinliche Wutausbruch eines unverbesserlichen Union-Profis hat den Prestigeerfolg von Hertha BSC im Berliner Stadtderby in den Schatten gestellt. "Die jubeln in unserem Stadion – das kotzt mich an! Das muss man erst mal verdauen. Mein Tor ist mir scheißegal. Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg' ich das Kotzen", sagte Christopher Quiring dem TV-Sender Sport1.

Nach der bitteren Pleite im Hauptstadtduell gegen Hertha BSC (1:2) lagen bei dem Mittelfeldspieler die Nerven blank. Der 21-Jährige schoss unverständlich scharf gegen den Stadtrivalen und ließ die alte Ost-West-Rivalität wieder aufleben. Die Entgleisung verwundert umso mehr, da das Union-Eigengewächs erst am 23. November 1990 auf die Welt kam und vom "Eisernen Vorhang" aus eigener Erfahrung überhaupt nichts mitbekam.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/wenn-die-wessis-jubeln-krieg-ich-das-kotzen-1.2980275

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Am Dienstag tat auch Quiring sein Frust-Ausbruch leid: „Ich war direkt nach dem Spiel einfach nur stinksauer und richtig geladen“, versicherte der Eisernen-Flügelflitzer.

Ihm sei es bei seinem Wutausbruch nicht darum ging, einen Ost-West-Konflikt zu schüren. Der Flügelflitzer: „Ansonsten genügt wohl ein Blick auf mein Geburtsdatum, um zu erkennen, dass das nicht politisch gemeint war.“
Quiring entschuldigt sich für seine Wessi-Aussage. War zwar zu erwarten, aber ist doch trotzdem gut zu lesen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 05.09.2012 um 10:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Bassoonist83:
www.bz-berlin.de:
Am Dienstag tat auch Quiring sein Frust-Ausbruch leid: „Ich war direkt nach dem Spiel einfach nur stinksauer und richtig geladen“, versicherte der Eisernen-Flügelflitzer.

Ihm sei es bei seinem Wutausbruch nicht darum ging, einen Ost-West-Konflikt zu schüren. Der Flügelflitzer: „Ansonsten genügt wohl ein Blick auf mein Geburtsdatum, um zu erkennen, dass das nicht politisch gemeint war.“
Quiring entschuldigt sich für seine Wessi-Aussage. War zwar zu erwarten, aber ist doch trotzdem gut zu lesen. ;)


Das erste war seine persönliche Meinung.
Das jetzt haben ihm sicher irgendwelche Leute geraten.

Ist ja auch egal - werten kann das jeder für sich.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Zitat von Santorin2001:

Das erste war seine persönliche Meinung.
Das jetzt haben ihm sicher irgendwelche Leute geraten.

Ist ja auch egal - werten kann das jeder für sich.

Wie gesagt, so eine Meldung war zu erwarten. ;)

Für meinen Teil aus dem gleichen Grund wie du... Wobei mich das jetzt auch nicht mehr weiter tangiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.