Mo., 03.09.2012
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
16. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,5 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Hertha BSC (1:2)

30.08.2012 - 22:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Derbysieg! - Der September wird zum Oktober und wir sind jetzt schon unschlagbar!
 55,3  42
Remis - Wir teilen uns die Punkte friedlich
 19,7  15
Derbyniederlage - Der Kleine triumphiert und wir kassieren die Häme
 25,0  19
Gesamt: 76

Die Umfrage ist abgelaufen.

Montagabend, Flutlichatmosphäre, Derbyzeit! Das Spiel gegen Union Berlin wird der erste große Gradmesser für unsere Mannschaft und jeder Fan erwartet, dass sich unsere Spieler ab diesem Spiel endlich bewusst werden, was es bedeutet für Hertha BSC zu spielen. In diesem Spiel kann die Mannschaft sich unheimlich viel Kredit erspielen, aber eben auch verspielen. Ein mutloser und lustloser Auftritt mit einem negativen Ergebnis wird den Druck auf die Mannschaft weiter erhöhen, die Stimmung in Berlin ist ja trotz des ersten Saisonsieges eher schlecht. Es gilt also den Saisonstart etwas zu verschönern und den Anschluss nach oben jetzt zu packen.

Personell können die Unioner aus dem Vollen schöpfen. Laut Tm.de sind alle Spieler zumindest einsatzfähig. Der Hausherr am Montag sucht noch seine Form und den ersten Saisonsieg und da kommt das Derby gegen die Bonzen von Hertha doch gerade recht, damit die kleinen Unioner "aufmucken" können ;) Die Mannschaft kann Fußball spielen und das sehr gut, allerdings hatten sie bisher nicht das nötige Glück, um eben auch das Ergebnis auf ihrer Seite zu haben. Gegen Kaiserslautern haben sie phasenweise wirklich klasse gespielt und den Absteiger mächtig ins Schwitzen gebracht. Das könnte uns auch blühen, wenn wir sie gewähren lassen. Im Sturm sind sie mit Terodde und Silvio sehr gut besetzt. Im Mittelfeld haben die Eisernen auch sehr gute Einzelkönner mit Mattuschka, Quiring oder Belaid. Santi Kolk spielt übrigens nicht mehr bei Union, der hat uns letztes Jahr im Hinspiel die Party vermiest ;) Die Gastgeber werden alles geben, um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Stimmung wird unter Garantie super sein, sodass die Eisernen dadurch noch zusätzlich motiviert werden. Es wird schwer, sehr schwer für uns.

Und wie sieht es bei uns aus? Wenn wir keinen Spieler aus dem derzeitigen Kader per Last-Minute-Transfer wegschicken, dann fallen bei uns Lasogga, Kobi, Radjabali-Fardi, Daniel Beichler und Marvin Knoll aus. Luhukay ist unter der Woche mal wieder etwas angesäuert gewesen aufgrund der Arbeitsauffassung unserer südamerikanischen Fraktion, die ihre Situation wohl etwas auf die leichte Schulter nimmt. Deswegen könnten Ramos und Ronny vielleicht sogar gar nicht zum Kader gehören, Luhukay traut man so eine konsequente Maßnahme jedenfalls zu. Thomas Kraft kehrt (zum Glück!) wieder ins Tor zurück und wir hoffen jetzt endlich wieder einen sicheren Rückhalt im Kasten zu haben, der die Fans nicht permanent zu Schweißausbrüchen animiert, wenn der Ball aufs Tor kommt ;)

J-Lu wird nach dem ersten Erfolgserlebnis wohl das große Rotieren sein und sich die Mannschaft etwas einspielen lassen. Eventuell könnte Ruka aus der Startelf fliegen, der gegen Regensburg einen ganz schwachen Tag erwischte. Ramos wird wohl nicht dafür in die Startelf drängen, dafür aber unser Neuzugang Sahar. Ramos ist wohl bei Luhukay unten durch und eventuell verkauft und müsste sich erst wieder aufs Neue beweisen. Spielerisch wird es eine holprige Angelegenheit denke ich, da unser System noch nicht greift und die Mannschaft noch große Probleme im Spielaufbau hat und so kaum Chancen spielerisch kreierien kann. Vielleicht kann sich das Team durch einen guten Auftritt aber Selbstvertrauen holen und findet besser zueinander. Allerdings wird es in diesem Spiel auch drauf ankommen, dass die Grundtugenden vehement gezeigt werden. Leidenschaft und Kämpferherz sind in diesem Derby gefragt, gerade um die Fans auf die eigene Seite zu ziehen.

So könnte Union Berlin am Montag beginnen: Haas - Kohlmann Schönheim Stuff Pfertzel - Karl - Parensen Mattuschka Quiring - Silvio Terodde

Und so könnten wir beginnen: Kraft - Holland Hubnik Franz Ndjeng - Ben-Hatira Niemeyer Kluge Sahar - Allagui Wagner

Auf zum zweiten Saisonsieg und zum ersten Auswärtssieg der Saison!

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.09.2012 um 17:50 Uhr bearbeitet
Ich hab das Kästchen "Erneutes Derby-Debakel" nicht zum Anklicken gefunden, könnte man das vllt noch ergänzen?
Union hat den Start ordentlich verhauen, die werden Zuhause hochmotiviert sein uns zu schlagen. Daher rechne ich mir bei unserer Rumpfelf kaum Chancen aus.

•     •     •

In memoriam
bones
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat
Ich hab das Kästchen "Erneutes Derby-Debakel" nicht zum Anklicken gefunden, könnte man das vllt noch ergänzen?
Union hat den Start ordentlich verhauen, die werden Zuhause hochmotiviert sein uns zu schlagen. Daher rechne ich mir bei unserer Rumpfelf kaum Chancen aus.



kann man von dir auch was positives über unsere hertha lesen oder kommt nur müll? :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat
Ich hab das Kästchen "Erneutes Derby-Debakel" nicht zum Anklicken gefunden, könnte man das vllt noch ergänzen?
Union hat den Start ordentlich verhauen, die werden Zuhause hochmotiviert sein uns zu schlagen. Daher rechne ich mir bei unserer Rumpfelf kaum Chancen aus.



kann man von dir auch was positives über unsere hertha lesen oder kommt nur müll? :rolleyes


Wieso denn Müll? Ich finde seine Meinung ist akzeptabel, ich denke sogar ähnlich. Mit Ruhm werden wir uns sicherlich nicht bekleckern und wenn wir nicht gewaltig aufpassen, kann das wirklich ganz schnell in die Hose gehen. Es ist ein Derby und der kleine Verein aus Berlin wird richtig darauf brennen, den großen Verein aus Berlin aus dem eigenen Stadion zu schießen und für das nächste Debakel zu sorgen. Das wird eine schwere Aufgabe, ich erwarte auch nicht allzu viel von unserer Truppe und wäre sogar mit einem Punkt zufrieden. Erwarte aber natürlich 3, schaffbar ist das mit der richtigen Einstellung sicherlich....

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Wäre eine Variante, wobei man hinten mit Holland, Bastian und Schulz keine großen Unterschiede hat.

Werde bei den Unionern stehen, da ein Freund im Urlaub und ich die Dauerkarte übernehmen kann.

Wird eine heiße Kiste und sicherlich nicht langweilig.

Habe für den Spieltagsthread das 4-2-3-1 als erwartetes System eingegeben, hoffe aber auf das von mir gezeigte 4-4-2.

(technisch gibt es da noch ein paar Probleme mit der Eingabe.. :-))

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 30.08.2012 um 23:07 Uhr bearbeitet
Gute Eröffnung.
Freue mich sehr auf das Spiel.
Ich befürchte aber es könnte ein weiteres Debakel geben.
Die Eisernen sind zwar nicht besonders gut gestartet aber die werden am Montag bis zum Herzinfarkt kämpfen, da sie sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst sind.
Ob unsere Hertha sich dessen bewusst ist wage ich aber zu bezweifeln.
Dieses Spiel wird nur durch Kampf gewonnen. Wenn wir den Kampf mal wieder nicht annehmen gehen wir in Köpenick unter.
Ich hoffe darauf, dass JoLu den Jungs das ins Hirn prügelt. :grrr

Sollte Ramos am Montag noch da sein, im Kader stehen und eingewechselt werden will ich ihn erstens: mit Allagui im Sturm sehen
und zweitens: will ich keine Pfiffe der Fans bei seiner eventuellen Einwechslung hören. (nicht bei einem Derby)

Hoffe auf ein faires Spiel ohne Zwischenfälle.
Und nie vergessen: einst waren wir Freunde, jetzt sind wir zwar Rivalen aber trotzdem sind wir Berliner. HAHOHE

edit: Achja, einen Tip wage ich nicht abzugeben. Das bringt bei mir immer Unglück. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerKindlBSC am 30.08.2012 um 23:13 Uhr bearbeitet
Zitat von BerlinerKindlBSC:

Ich hoffe darauf, dass JoLu den Jungs das ins Hirn prügelt. :grrr

Das kann man auch angemessener formulieren.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES:
Zitat von BerlinerKindlBSC:

Ich hoffe darauf, dass JoLu den Jungs das ins Hirn prügelt. :grrr

Das kann man auch angemessener formulieren.


Ich hoffe das Jolu es den Jungs mit seiner immer ruihigen, besonnen Art auf die feine Berlinerische Art vermittelt ;)

Kleiner spaß....Sollte nicht so böse klingen wie es vielleicht rüberkam.
die neue aufstellungsfunktion ist ja supi :)
Zitat von herthanation:
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat
Ich hab das Kästchen "Erneutes Derby-Debakel" nicht zum Anklicken gefunden, könnte man das vllt noch ergänzen?
Union hat den Start ordentlich verhauen, die werden Zuhause hochmotiviert sein uns zu schlagen. Daher rechne ich mir bei unserer Rumpfelf kaum Chancen aus.



kann man von dir auch was positives über unsere hertha lesen oder kommt nur müll? :rolleyes


Wieso denn Müll? Ich finde seine Meinung ist akzeptabel, ich denke sogar ähnlich. Mit Ruhm werden wir uns sicherlich nicht bekleckern und wenn wir nicht gewaltig aufpassen, kann das wirklich ganz schnell in die Hose gehen. Es ist ein Derby und der kleine Verein aus Berlin wird richtig darauf brennen, den großen Verein aus Berlin aus dem eigenen Stadion zu schießen und für das nächste Debakel zu sorgen. Das wird eine schwere Aufgabe, ich erwarte auch nicht allzu viel von unserer Truppe und wäre sogar mit einem Punkt zufrieden. Erwarte aber natürlich 3, schaffbar ist das mit der richtigen Einstellung sicherlich....




schau dir seine ganzen anderen beiträge mal an in den anderen treds :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von herthanation:
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat
Ich hab das Kästchen "Erneutes Derby-Debakel" nicht zum Anklicken gefunden, könnte man das vllt noch ergänzen?
Union hat den Start ordentlich verhauen, die werden Zuhause hochmotiviert sein uns zu schlagen. Daher rechne ich mir bei unserer Rumpfelf kaum Chancen aus.



kann man von dir auch was positives über unsere hertha lesen oder kommt nur müll? :rolleyes


Wieso denn Müll? Ich finde seine Meinung ist akzeptabel, ich denke sogar ähnlich. Mit Ruhm werden wir uns sicherlich nicht bekleckern und wenn wir nicht gewaltig aufpassen, kann das wirklich ganz schnell in die Hose gehen. Es ist ein Derby und der kleine Verein aus Berlin wird richtig darauf brennen, den großen Verein aus Berlin aus dem eigenen Stadion zu schießen und für das nächste Debakel zu sorgen. Das wird eine schwere Aufgabe, ich erwarte auch nicht allzu viel von unserer Truppe und wäre sogar mit einem Punkt zufrieden. Erwarte aber natürlich 3, schaffbar ist das mit der richtigen Einstellung sicherlich....




schau dir seine ganzen anderen beiträge mal an in den anderen treds :rolleyes


Jeder darf doch wohl seine eigene Meinung haben, oder etwa nicht? Und wenn es halt negatives bzw. Kritik o.ä. hervorzuheben gibt, wieso das dann den anderen Usern nicht kund tun? Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.