Sa., 18.05.2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
16. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Energie Cottbus
André Schubert A. Schubert Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Energie Cottbus

13.05.2019 - 14:39 Uhr
Danke Andre Schubert!!!

Zur strittigen Elfmeterszene kann ich nur sagen, im Jahre 2019 ist das ein klarer Strafstoß, der Arm ist oben weg vom Körper und wird aus kürzester Entfernung angeschossen, das reicht halt! Man erinnere sich an Dortmund-Schalke wo Weigl den Ball bei einer ähnlichen Situation an die Hand kriegt und der Videoschiedsrichter eingreift.

Es war das 50:50 Spiel, wir hatten einfach das Glück auf unsere seine!
Meine Glückwünsche aus Cottbus.
War heute selber vor Ort.

Unser Fans sind einfach nur peinlich. Guter Support aber was nach dem Spiel wieder abging. Katastrophe. Böller genau zwischen die Polizisten werfen. Man man man ...

Wünsche euch alles Gute wir müssen erstmal den zweiten Abstieg innerhalb von 4 Jahren verdauen. Haben uns so viel vorgenommen endlich Profifussball wieder und jetzt steht man wieder vor dem Scherbenhaufen ...
Zitat von Grunaldo
Danke Andre Schubert!!!

Zur strittigen Elfmeterszene kann ich nur sagen, im Jahre 2019 ist das ein klarer Strafstoß, der Arm ist oben weg vom Körper und wird aus kürzester Entfernung angeschossen, das reicht halt! Man erinnere sich an Dortmund-Schalke wo Weigl den Ball bei einer ähnlichen Situation an die Hand kriegt und der Videoschiedsrichter eingreift.

Es war das 50:50 Spiel, wir hatten einfach das Glück auf unsere seine!

du hast ganz vergessen, dass euer Stürmer den Ball selbst mit dem Oberarm gestoppt hat
Mag alles richtig sein. Allerdings ist die Schiedsrichterleistung einfach nur Abenteuerlich zu nennen. Aber da kannst du nichts machen. Sind diese Saison bestimmt nicht gerade die Lieblinge der Schiris gewesen.
Glückwunsch Eintracht. Ich freue mich so, dass Ihr den Abstieg vermieden habt.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Ich war heute, wie auch einige andere hier, live im Stadion.
Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen kann. Erstmal hatte der Schiri das Spiel nicht im Griff (meine Einschätzung).
Die Szene zum Elfer habe ich nicht 100% gesehen, aber alle sagen, dass das ein Witz gewesen sei. Nun ja, dann waren da noch die ewig langen Proteste von den Cottbus Spielern - ich finde da hätte der Schiri ein bisschen besser durchgreifen können.
Der 2. Elfer war klar, aber diese Handauslegungssache ist einfach bescheuert. Aber nun gut.
Am Ende natürlich unschöne Szenen aus dem Gästeblock - mit den Böllern, Pyro etc.
Nach der ersten Hälfte hätte ich gedacht, dass die Eintracht das nach hause fährt, aber die sind so schlecht aus der Kabine gekommen. Da kam nicht mehr viel. Und dann (ich glaube) Becker mit der Rettung auf der Linien so 80~85. rum. Da ist mir auch das Herz stehen geblieben.
Klassenerhalt ist da, aber zur neuen Saison wird sich einiges ändern müssen.
Erleichterung pur.
Saison abhaken und nächste Saison angreifen.
Zitat von fliPFCE92
Meine Glückwünsche aus Cottbus.
War heute selber vor Ort.

Unser Fans sind einfach nur peinlich. Guter Support aber was nach dem Spiel wieder abging. Katastrophe. Böller genau zwischen die Polizisten werfen. Man man man ...

Wünsche euch alles Gute wir müssen erstmal den zweiten Abstieg innerhalb von 4 Jahren verdauen. Haben uns so viel vorgenommen endlich Profifussball wieder und jetzt steht man wieder vor dem Scherbenhaufen ...



Wer im Moment der Niederlage dem Sieger gratuliert, der zeigt wahre Größe. Ihr werdet es verdauen und übernächste Saison die 3. Liga wieder aufmischen
So, nachdem sich die Anspannung sich so langsam gelegt hat, meine Gedanken zum Spiel.

Wir sind eigentlich ganz gut in die Partie gekommen, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Dann kommt der Handelfmeter, denn ich sicherlich nicht gepfiffen hätte. Viele sprechen da von einer Fehlentscheidung, allerdings muss man bedenken, dass in der Bundesliga schon für viel weniger Handelfmeter gegeben wurden. Dass Pfitze dieses Geschenk souverän verwandelt hat, hat uns natürlich enorm in die Karten gespielt. Mit ein wenig mehr Glück hätte man gleich den zweiten Treffer nachlegen können, dann wäre die Messe wahrscheinlich bereits zur Halbzeit gelesen gewesen.

Dann kommt Cottbus mit enorm viel Schwung aus der Halbzeit und macht dann auch verdient den Ausgleich durch einen (diesmal berechtigten) Handelfmeter. Danach ging bei Eintracht nicht mehr viel, man merkte den Spielern einfach an, dass sie nach dieser langen und anstrengenden Saison auf dem Zahnfleisch gingen. Mit etwas Glück hat man das Remis schließlich über die Zeit bringen können.

Der Schiedsrichter machte indes keine allzu glückliche Figur. Der erste Handelfmeter war mehr als fragwürdig. Matuwila hätte zudem wesentlich früher vom Platz fliegen müssen, nachdem er in Halbzeit Pfitzner mehrfach an den Nacken gegriffen und sogar eine Kopfnuss angedeutet hatte. Die rote Karte gegen Menz war auch viel zu hart. Er kommt mit großer Geschwindigkeit aus dem Feld und trifft dann unglücklich den Cottbuser Ersatzspieler, der unmittelbar hinter der Seitenlinie steht. Die gelbe Karte hätte hierbei völlig ausgereicht. So kam viel zu viel Hektik in ein ohnehin schon sehr dramatisches Spiel.

Um Cottbus tut es mir aufrichtig leid. Sie sind -wie wir vor einem Jahr- einer mehr als unglücklichen Tabellenkonstellation zum Opfer gefallen, die wahrscheinlich nie wieder so eintreten wird. Und auch wenn mir Herr Wollitz aus seiner Osnabrücker Zeit herzlich unsympathisch ist, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal für sein faires Statement in der Pressekonferenz bedanken.

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die das Unmögliche möglich gemacht. Zuvorderst wäre da Andre Schubert zu nennen, der in Zusammenarbeit mit Tobias Rau den Kader auf Vordermann gebracht hat und eine echte Mannschaft (die den Namen auch verdient) geformt. Auch das Betreuer- und Trainerteam möchte ich dabei nicht unerwähnt lasst. Last but least wären da auch noch unsere Fans, die durch ihre Unterstützung das Ihrige zum Gelingen des Klassenerhalts beigetragen haben.
Dieses Spiel hat mich zig Nerven gekostet. Als Dankeschön gabs nen Happy End und braune Haut. Cool

Mir fiel einfach ein ganzer Steinbruch vom Herzen und genieße den Moment. Ich hoffe, die Zukunft wird nun etwas sorgenfreier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.