Sa., 18.05.2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
16. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Energie Cottbus
André Schubert A. Schubert Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Energie Cottbus

13.05.2019 - 14:39 Uhr
Die Drittliga Saison kommt am Samstag zu ihrem bitteren Ende und die Ausgangssituation ist leider immer noch unverändert dramatisch: Für Eintracht Braunschweig als auch Energie Cottbus könnte es am letzten Spieltag noch in Liga 4 gehen, wenn:

Großaspach in Köln siegt
Lotte gegen Würzburg siegt
Jena gegen 1860 siegt

Bei dieser Konstellation würde der Verlierer der Partie unter den Strich rutschen und somit absteigen. Selbst ein Remis würde Cottbus aufgrund der Differenz dann nicht mehr retten, Braunschweig hingegen könnte ein Unentschieden zum Klassenerhalt vermutlich in allen Konstellationen bereits reichen.

Also zählt nichts anderes als Punkten, um am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher zu machen. Cottbus hingegen sollte in's Volle gehen und auf Sieg spielen, um ganz sicher aus eigener Kraft über den Strich zu kommen, bzw. dort zu bleiben. Bei der Eintracht wird Benjamin Kessel gelbgesperrt fehlen, bei Becker gibt es auch noch ein Fragezeichen. Das letzte Spiel gegen Cottbus gewann man mit 0:1 knapp vor der Winterpause. Es war der erste Sieg unter Schubert, der eine Serie startete.
So ungefähr würde ich die Elf in's Rennen schicken. Ich hoffe bei Becker reicht es noch für das letzte Spiel. Für Kessel sehe ich Menz in der Startelf, alternativ Bulut, der diese Position eigentlich auch spielen könnte. Wir werden Cottbus alles abverlangen müssen.

Für eines der beiden Teams sehe ich schwarz, weil die Konkurrenz allesamt vor machbaren Aufgaben steht. Cottbus "muss" quasi gewinnen, denn bei Siegen von Großaspach (gegen eh schon abgestiegene Kölner) und Jena (gegen eh schon sichere 1860er) wären sie abgestiegen und diese beiden Teams über ihnen. Insofern glaube ich hier nicht an ein "Remis Happy End", da es mit die Unwahrscheinlichste aller Varianten ist.
Zitat von WruceBillis
Für Eintracht Braunschweig als auch Energie Cottbus könnte es am letzten Spieltag noch in Liga 4 gehen, wenn:

Großaspach in Köln siegt
Lotte gegen Würzburg siegt
Jena gegen 1860 siegt


Das Spiel Lotte - Würzburg spielt eigentlich keine Rolle mehr, da beide Teams 4 Punkte Vorsprung haben. Lotte könnte lediglich an Jena und Großaspach vorbei ziehen.

Ich sehe es aber auch so, dass ein Unentschieden lediglich für Braunschweig reicht, da Großaspach und Jena mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen werden. Aus meiner Sicht ein Nachteil für die Eintracht, da Cottbus weiß, dass es gewinnen muss.

•     •     •

BVB, BTSV
Erfahrung, Ruhe, Mentalität und absoluter Fokus.

Bitte lieber Fussballgott, lass die Eintracht am Leben.
Für Becker evtl. Burmeister, falls Robin nicht fit sein sollte. Bewusst etwas offensiver gehalten. Ein schneller Führungstreffer könnte Gold wert sein.

Kann es nicht endlich Samstag sein?

Wenn jeder brennt und kämpft,spuckt und beißt, als ginge es um seine eigene Existenz ,schaffen wir das.
Bank: Engelhardt, Menz, Rütten, Bürger, Putaro, Feigenspan, Düker

Das Dejavu ist schon unglaublich. Wie letztes Jahr könnte uns ein Punkt fehlen. Ich hoffe wir machen es dieses Mal besser.

Cottbus wird keine andere Wahl haben als von Beginn an auf den Sieg zu gehen, will man sich nicht auf die anderen spiele verlassen. Unser Vorteil ist, dass wir mit Anpfiff den Klassenerhalt sicher haben und der Druck nicht so extrem ist. Wenn auch trotzdem enorm hoch.

Ich hoffe das Otto für Putaro spielt. Auch in Halle fehlte bei ihm einfach der letzte Millimeter an Einsatz. Sicherlich sind seine Standards besser, aber ich denke das macht Otto mit seinem Einsatz wett. Ich hoffe er spielt.
Hinten hat Burmeister mich zuletzt nicht enttäuscht, ich denke er bekommt das hin. Irgendeinen Grund muss es haben, dass Schubert zuletzt ihn gegenüber Menz vorgezogen hat. Ich bete fast dafür, dass Becker fit ist. Ansonsten wird hinten die rechte Seite offen sein. Seine Geschwindigkeit, sein Timing und sein Kopfballspiel bekommen wir gehen robuste Cottbusser sonst nicht mehr ins Spiel. Das kann das Zünglein an der Waage sein.

Wir müssen irgendwie Ruhe und Souveränität reinbringen. Bei der Erstellung der Aufstellung habe ich erst gemerkt, wie perfekt Nehrig für dieses Spiel wäre. Ich hoffe Pfitzner und Fürstner können den Part übernehmen und das ganze stemmen.

Insgesamt freue ich mich extrem auf das Spiel, habe aber genau so große Angst, dass der schlimmste Fall eintritt.

Hoffnung: 3:0 zur Halbzeit und entspanntes Wolters trinken bei bestem Wetter in Halbzeit 2.
Tipp: 2:2 nach Tor Düker in 90+5 und kollektiver Gang zum Kardiologen nach dem Spiel.
Wir muessen irgendwie mehr Torgefahr entwickeln. Hoffman mal draussen lassen, Burmeister genauso. Fuerstner und Ruetten eher defensiv aber mit Akzenten in der Offensive.

Auf unentschieden zu spielen ist unmoeglich weil wir uns trotz verbesserter Defensive meist immer eine Nuss fangen. Das Spiel wird vorne entschieden!!!!

Bank: Engelhard, Menz, Burmeister, Hoffmann, Buerger, Bulut, Putaro
Bitte kein Janzer in der Startelf, sein Zweikampfverhalten im Spiel gegen Halle war unterirdisch und mit Ball kam auch nicht viel rum.
Bulut und Feigenspann halte ich für sehr viel zweikampfstärker und gegen Cottbus wird vermutlich auch viel über Kampf gehen müssen. Hofmann als Fels in der Brandung im Sturm, der legt dann dem Julius zwei auf.
Pfitze ist gesetzt, als alter Fuchs weiß er worum es geht und wird sich noch einmal richtig zerreißen und die andern mitziehen.
Letzten Meldungen zu Folge sieht es für Becker für Samstag nicht so schlecht aus.
Ich sehe Menz auch eher in der Startelf, mehr als noch z.B. Sauerland, bei dem ich viel Potential sehe aber noch ein wenig reifen muß.
Die größte Baustelle sehe ich links außen, da überzeugt mich derzeit keiner unserer Spieler.

2:0 für die Löwen, nach viel Kampf und nach dem Cottbus am Ende alles nach vorne wirft und Hofmann und Düker dann kontern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iraias am 14.05.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Von Hofmann halte ich ja bekanntlich rein gar nichts, aber vielleicht rutscht ihm gerade deswegen in diesem wichtigen Spiel noch mal einer rein.
Putaro und Janzer die letzten Spiele ohne Impulse. Bulut halte ich auch nicht für besser, daher Feigenspan und Otto über die Flügel.

Bank: Engelhardt, Burmeister, Rütten, Bürger, Janzer, Putaro, Düker

Tipp: mit viel Zittern ein 1:1
Puh, knifflig! Mit Schützenhilfe darf man nicht rechnen - und Cottbus ist gut drauf. Als Meppener sollte ich mir vielleicht lieber euren Abstieg wünschen (wir brauchen schließlich nächste Saison wieder vier Mannschaften, die unter uns stehen), aber das geht doch einfach nicht! Die Eintracht darf nicht noch tiefer fallen, ich wünsche euch alles Gute, wir sehen uns 2019/2020!
Egal wie, Hauptsache die Klasse halten - habe das Horrorszenario vom letzten Jahr noch zu gut im Kopf.

Cottbus hat zuletzt ordentliche Leistungen gezeigt und wird sicher nicht blind nach vorne rennen, denn auch denen reicht ein Treffer in der letzten Minute und sie haben mit Pele und Eulberg erfahrenen Strategen an der Seite.

Ich hoffe Köln und/oder 1860 haben richtige Eier in der Hose und gewinnen am besten beide, damit wir gemeinsam mit den Cottbusern den Klassenerhalt feiern können - aber auf keinen Fall, egal wie es ausgeht, wünsche ich mir Häme in irgendeiner Form.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 15.05.2019 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.