Do., 16.07.2020
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
CA Osasuna
CA Osasuna
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   CA Osasuna
Quique Setién Q. Setién Trainer J. Arrasate Jagoba Arrasate
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 99,30 Mio. €
25,0 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

37. Spieltag: FC Barcelona - CA Osasuna

16.07.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Emu10

Nach der Corona Pause: 10 Spiele

Barca: 21 von 30 Punkten
Real: 30 von 30 Punkten

In 10 Spielen 9 Punkte mehr. Und das, obwohl Barca angeblich so fit war wie lange nicht mach Corona.


so fit kann keine mannschaft dieser welt sein um solch ein planloses und uninspiriertes gekicke auszugleichen.

gegen ein selber so glanzloses madrid den titel abzugeben, ist einfach nur inakzeptabel und eigentlich die grössere enttäuschung als der verlust des titels an sich. ich meine hätte man da gegen ein liverpool den kürzeren gezogen, dann ok. aber man hat diesen titel durch die eigene unfähigkeit abgegeben. kleiner trost: ihr absolutes feindbild guardiola wird die jungs in wenigen wochen zurück auf den boden der tatsachen holen wird. auf pep ist verlass Cool

real madrid einen titel gönnen? unmöglich. jeden titel den die weisskittel holen ist einer zuviel zwinker trotzdem natürlich der verdiente meister 2019/2020.

aber ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich sehe das quique setien aktuell das hauptthema in madrid zu sein scheint, obwohl sie gerade eine meisterschaft zu feiern hätten tongue

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 16.07.2020 um 23:40 Uhr bearbeitet
Es ist so peinlich, vielmehr ist das eine Schande. Was da heute teilweise wieder geboten wurde. Unglaublich wie seit Jahren im Verein und teilweise auch hier signifikante Probleme schön geredet werden im Kader und man null daran interessiert ist als Verantwortlicher im Verein Probleme zu lösen anstatt dies zu managen. Sobald Messi normal spielt sieht man dass wir nicht in der Lage sind sogar Spiele gegen Osasuna in der Regelmäßigkeit zu gewinnen. Das ein Team mit einer derartigen individuellen Qualität punktuell überragende Leistungen aufrufen kann, das steht auf einem anderen Blatt Papier, aber das kann nicht der Maßsstab sein wenn man jede Saison den Tripleanspruch hat.

Bartomeu sollte sich in Grund und Boden schämen für diese Kaderzusammenstellung. Alle daran Beteiligten müssen dies verantworten. So überraschend wie Setien in dieser Saison kam, genauso schnell muss er verschwinden. Dieser Ekel an der Vereinsführung sollte wenigstens in der letzten Saison ihrer Amtszeit wenigstens etwas gutes für den Verein machen und das Ruder komplett Pimienta überlassen. Es ist keine ehrliche Chance für ihn, aber er kann die Zukunft vorbereiten. Er wird unsere eigenen Talente einbauen können und dann wird sich auch dort der Spreu vom Weizen trennen. Zu denken, dass jedes Toptalent hier ein Kaderspieler oder Leistungsträger werden kann ist auch fernab jeglicher Realität. Ferner kann er wieder ein spielerisches Konzept übertragen was diesen Verein ausmacht. DIE Spielkultur integrieren. Außer Messi hat und sollte hier niemand verschont werden.

Was Suarez heute wieder geboten hat, also ganz ehrlich, er ist in der aktuellen Form nur ein Ersatzspieler, natürlich ist er dann teuer, aber auch genauso ein brandgefährlicher Ersatzspieler.

Ich kann es nicht mehr sehen. Für mich ist diese Saison gelaufen. Ich gebe nicht viel auf die CL diese Saison da ich kaum denke, dass man binnen weniger Wochen komplett die Spielweise und Intensität und andere Faktoren zum Positiven verändern kann.

Es muss ein klarer Schnitt folgen. Wir müssen den Kader und den Verein wieder nach einer kompletten Saison richten und nicht für punktuelle Leistungspeak. Warum wird in der Jugend bis hin zur 2. Mannschaft eine Idee vom Fussball und Werten gelehrt, wenn diese in der ersten Mannschaft über den Haufen geworfen werden?
Warum sollen sich Jugendspieler mit vielen Spielern dieser ersten Mannschaft überhaupt identifizieren, wenn sie nicht dem Fussball und den Werten entsprechen in denen sie über einen größeren Zeitraum ihres Lebens groß geworden sind und ihnen gelehrt wurde, dass dies das richtige ist.

Unausweichliche Dinge, die diesen Sommer getan werden MÜSSEN (meine Meinung):

- Setien raus --> Pimienta in
- Umtiti raus --> Araujo Nummer 4 und entweder es kommt Garcia oder ein anderer als 2./3. IV. Pique kann nicht mehr 90% der Spielzeit beanspruchen. Unser IV Nummer 1 ist mit weitem Abstand CLEMENT LENGLET!
- Rakitic und Vidal müssen endlich diesen Verein verlassen. Insbesondere der letztere. Er ist für mich die personifizierte Gestalt unserer Probleme im Mittelfeld. Es ist nichts persönliches gegen ihn, aber seine Spielweise dient uns nur um die eigentlichen Defiizite die wir selbst verschuldet und veruracht haben zu kaschieren. Wenn man in einem 3 er ZM einen solchen Spieler einsetzt und dann auch noch mit einer Unterbesetzung auf den Flügeln spielt frag ich mich ob sich Leute auch mal taktisch mit dem Fussball beschäftigen um zu sehen, dass das nie etwas nachhaltiges sein wird.
--> interne Talente integrieren und testen, präziser: Alena, Pedri, Monchu.
- Coutinhos Zukunft muss geklärt werden. Ich halte ihn nachwievor für eine sehr starke Option im ZOM und würde mir wünschen, dass man ihm hier eine Chance gibt. Er wäre auch der Spieler, der wohl Messi entlasten könnte.
- Braithewaite abgeben, überhaupt kein Barcamaterial. Schöne Sache für ihn gewesen, aber das bringt einfach nichts.
- Unser Sturm kann für mich zur nächsten Saison nur so lauten: Griezmann (Suarez) oder Martinez (Suarez). Griezmann ist nur als Stürmer bei uns zu gebrauchen. Alles andere ist wieder ein typisches Verhalten von managen der Probleme und die Verschiebung der Behebung der Probleme in die Zukunft.

Der allerwichtigste Punkt hierbei ist, dass Pimienta das Ruder übernimmt. Er kennt die zweite Mannschaft. Wir werden meiner Ansicht nach nicht die teuren Transfers brauchen - außer evtl in der IV je nach Option. Pimienta ist in der Lage, da er die zweite Mannschaft kennt, hier schnellstmöglichst wieder ein Konzept einzuarbeiten.
Jeder Spieler außer MESSI muss anfechtbar sein. Ter Stegen hat diese Saison brutal gehalten, aber auch er muss seine Fehler im Ballspiel abstellen. Wie viele Torchancen des Gegners hat er durchfahrlässige Fehlpässe kreiiert? Natürlich hat er zig Punkte festgehalten, aber das ist der Anspruch wenn man bei Barcelona ist oder der beste Torwart der Welt sein möchte. Das ist sozusagen das Berufsrisiko des TW.

Wenn diese Dinge nicht aggressiv und frontal angeht, wird die nächste Saison genauso katastrophal. Hierbei geht es mir nicht mal um den Titelverlust sondern wie wir uns mittlerweile zeigen und spielen. Das ist einfach nur grotesk und erbärmlich.

Von Xavi - Iniesta - Busquets sind wir auch Vidal - Rakitic - Busquets. Das Mittelfeld, das Herzstück des FC Barcelona. Das ist so eine traurige und erbärmliche und vorallem selbst verschuldete Entwicklung.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Zitat von Dotzaar
Zitat von La-Masia

setien am sonntag entlassen und pimi die mannschaft gegen neapel coachen lassen!


Amen! Schlechter kann er es nicht machen, und denke er genießt eine gweisse Anerkennung sogar im 1. Team.
Jeder Tag den Quique noch Trainer ist ist ein verlorener Tag.
Man kann auf die Mannschaft schieben was man will, aber keiner kann mir erzählen, dass ein Alba Busi oder Pique von heut auf morgen das Spielen verlernt haben.
Ein fehlendes Konzept ist das größte Problem, der Rest ändert sich spätestens 2021.


Pique ist halt nicht mehr Mitte 20 sonder Mitte 30. Mit welcher Berechtigung der noch in der Startelf zu finden ist wäre wirklich mal interessant. Jordi ist auch Anfang 30 Busquets ist 32. Wenn die wenigstens Gas geben würden trotz ihres Alters, dann wäre es noch zu verstehen. Ich denke nicht, dass dies nur am Trainer liegt.
Quique Setién: "We have been far superior to Osasuna. The fact they scored two goals is excessive."

Wo waren wir weit überlegen, dieser Typ....
Zitat von laskler
Zitat von La-Masia

Zitat von laskler

Zitat von La-Masia

petition: stadionverbot (nou camp) für quique setien.


Ich hoffe das auch du jetzt endlich einsiehst das Pique und Busi keine Berechtigung für einen Stammplatz haben


dembele ist schuld.


Der 150 Mio Flop hat diesmal keine Schuld, war der überhaupt im Stadion? oder war ein FIFA Turnier angesagt? zweiteres wäre sowieso die bessere Entscheidung gewesen


Wäre mir neu, dass er ins Stadion darf wenn er nicht auf Corona getestet wird. Aber deine Abneigung hab ich vermisst, erinnert an die ganzen Schundblätter, die mit den immer gleichen Stories kommen nachdem viele aus dem Vereinsumfeld ihm eindeutig mehr Professionalität nachgesagt haben.
Zitat von Heisenberg-jr

Quique Setién: "We have been far superior to Osasuna. The fact they scored two goals is excessive."

Wo waren wir weit überlegen, dieser Typ....


Der Typ lebt in seiner eigenen Welt. Man hätte ja auch gegen Valladolid und Español nur seine Chancen nutzen müssen. Es gab aber nachweislich eigentlich keine.

Ein richtiger Schönredner, der immer eine Ausrede hat. Er ist einfach gescheitert. Es liegt nicht an ihm allein, aber aus dieser Mannschaft mit Spielern wie Griezmann, Messi, de Jong,... muss man in Summe einfach mehr rausholen. Selbst Valverde hat mehr rausgeholt, aber es wäre sicherlich noch viel mehr möglich.

Real Madrid holt aktuell aus Ramos, Benzema, Marcelo oder Modric,.... auch wieder mehr raus. Die Mannschaft ist auch kein Jungbrunnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 16.07.2020 um 23:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Emu10
Alba, Piqué, Busi, Suarez, Messi, Rakitic, Vidal

Es sind halt einfach viele ältere Spieler im Kader. Es wirkt mitunter behäbig. Klar können diese Jungs alle noch auf unserem Level Leistungsträger sein, aber verträgt es Barcelona, dass mehr als 3 davon gleichzeitig auf dem Platz stehen?

Nagut, heute waren Alba, Busi, Suarez, Vidal zunächst auf der Bank. Und, dennoch war unser Spiel mit nur 3 Ü30 viel zu statisch, langsam, unkreativ und ohne Bewegung.

Es liegt einfach primär am fehlenden Konzept, an der fehlenden Spielidee.

Setien hatte Monate Zeit, um sich was auszudenken, aber offensiv ist man schwächer als je zuvor und kann nicht al Español, Valladolid und Osasuna knacken.


Kaderstruktur, Trainer, Board, das passt alles überhaupt nicht zusammen und alles muss sich ändern. Nur, das Board ist noch da und ein Trainer ist momentan machtlos, da man Leute wie Suárez, Rakitic, Busquets, Alba, Piqué etc. nicht loswerden wird von heute auf morgen. Auch wenn Setien entlassen wird, wird sich Xavi dies sicher nicht antun. Der wird kommen, wenn er einen Umbruch einleiten kann mit einer Reihe junger, hungriger Spieler und einem Board, das mit seinen Visionen ein ist. Der Trainer in der nächsten Saison ist zum Scheitern verurteilt, daher bin ich mir nicht sicher wer sich da überhaupt zur Verfügung stellen wird.

Die Probleme sind deutlich tiefgründiger als ein neuer Trainer mit einer netten Spielidee. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die goldene Generation keinen großen Titel mehr gewinnen wird und Barcelona 3-5 Jahre brauchen wird um wieder zu alter Stärke zurückzufinden und sich neu aufzustellen. Setien war ein Fehlgriff, aber er war ebenso zum Scheitern verurteilt.
Es bleibt dabei, dass Setien ein wesentlicher Faktor ist, wenn wir zu Hause verlieren. Sei es 3-4 gegen Betis Sevilla oder 1-2 gegen Osasuna. silent
Zitat von R10-Pandora17
Ter Stegen hat diese Saison brutal gehalten, aber auch er muss seine Fehler im Ballspiel abstellen. Wie viele Torchancen des Gegners hat er durchfahrlässige Fehlpässe kreiiert?

Wie viele Situationen hat er spielerisch brillant gelöst, auf eine Weise wie kein zweiter Torhüter? Wer bei MAtS in erster Linie die paar Fehler sieht, hat sein Torwartspiel nicht verstanden. Er spielt mit viel Risiko, und das ist so gewollt. Ein paar Fehler wird es dabei immer geben, aber MAtS hat viel mehr Positives damit bewirkt. Was glaubst du, wie viele Chance mehr der Gegner bekommen hätte – und wie viele Chancen wir weniger gehabt hätten – wenn MAtS im Zweifelsfall die Bälle lang haut oder die absolut sichere Variante wählt? Das fällt bloß nicht so auf, weil seine Aktionen nicht unmittelbar zu etwas führen, was einfach wahrzunehmen ist (Chance erspielen oder vereiteln).

Also bei aller Liebe, aber MAtS hat diese Saison absolut herausragend gespielt – nicht nur auf der Linie, sondern auch mit dem Ball am Fuß. Fehler macht jeder Torwart, aber jeder andere Torhüter hätte viel mehr Fehler bei derselben Spielweise produziert, und/oder würde hunderte Situationen schlechter lösen – mit negativen Effekten, die sich aufaddieren. Von den gestandenen Spielern sind MAtS, Lenglet und Messi über die Saison hinweg die einzigen Spieler gewesen, denen ich ohne zu zögern eine sehr starke Saison attestieren würde (Messi nicht unbedingt für seine Verhältnisse, aber im Vergleich zu den Normalsterblichen).

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von Hot_Cevap
Zitat von laskler

Zitat von La-Masia

Zitat von laskler

Zitat von La-Masia

petition: stadionverbot (nou camp) für quique setien.


Ich hoffe das auch du jetzt endlich einsiehst das Pique und Busi keine Berechtigung für einen Stammplatz haben


dembele ist schuld.


Der 150 Mio Flop hat diesmal keine Schuld, war der überhaupt im Stadion? oder war ein FIFA Turnier angesagt? zweiteres wäre sowieso die bessere Entscheidung gewesen


Wäre mir neu, dass er ins Stadion darf wenn er nicht auf Corona getestet wird. Aber deine Abneigung hab ich vermisst, erinnert an die ganzen Schundblätter, die mit den immer gleichen Stories kommen nachdem viele aus dem Vereinsumfeld ihm eindeutig mehr Professionalität nachgesagt haben.


Haha geiles Argument, erstens kann ja sein das er hier war, interessiert mich aber nicht.
zweitens ist das nicht dein ernst mit dem Test oder????
Barto und co sind auch im Stadion, wieso sollte Dembele nicht reindürfen, alter ich packs nicht augen-zuhalten

So und jetzt wieder ruhe mit Ous, will das Thema hier nicht mehr, wir haben ganz andere Baustellen

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.