Mo., 02.05.2022
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
5. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Waldhof Mannheim   MSV Duisburg
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer H. Schmidt Hagen Schmidt
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

36. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg

29.04.2022 - 14:24 Uhr
"Ob ich noch der richtige bin müssen andere entscheiden,ist mir egal"
Jo,super Aussage von unserem Supertrainer. Spiegelt seine ganze Arbeit sehr gut wider.
Mit dem werden wir absteigen,außer Meppen rettet uns den A...
Moin,
es lebt sich deutlich entspannter (und gesünder), wenn man das Geschehen des MSV mit Abstand betrachtet.

Das ihr euch jetzt hier in die Wäsche kriegt, hilft am Ende auch keinem Weiter.

Bleibe bei meinem Fazit, dass es im ganzen Verein schon lange nicht mehr passt. Und man kann jetzt den Trainer nach Hause schicken (Was denke ich heute oder morgen passieren wird) und es wird sich nichts ändern.

So lange man nicht ehrlich in die Diskussion geht und sich die Baustellen betrachtet, wird es nur noch eine Richtung geben..... nach unten.

Und wenn wir es dieses Jahr noch schaffen sollten, sind wir nächstes Jahr reif.

So... habt euch lieb, trinkt nen Kaltgetränk...

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Martin_112
Moin,
es lebt sich deutlich entspannter (und gesünder), wenn man das Geschehen des MSV mit Abstand betrachtet.

Das ihr euch jetzt hier in die Wäsche kriegt, hilft am Ende auch keinem Weiter.

Bleibe bei meinem Fazit, dass es im ganzen Verein schon lange nicht mehr passt. Und man kann jetzt den Trainer nach Hause schicken (Was denke ich heute oder morgen passieren wird) und es wird sich nichts ändern.

So lange man nicht ehrlich in die Diskussion geht und sich die Baustellen betrachtet, wird es nur noch eine Richtung geben..... nach unten.

Und wenn wir es dieses Jahr noch schaffen sollten, sind wir nächstes Jahr reif.

So... habt euch lieb, trinkt nen Kaltgetränk...

Gruß


So sieht's aus! Am letzten Spieltag werden dennoch alle nach Verl fahren und unterstützen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ich habe ehrlich gesagt mit einer viel deutlicheren Klatsche gerechnet gestern.
Und komm mir bitte niemand dass Mannheim in HZ2 einige Gänge rausgenommen hat. Ein 0:3 zu Halbzeit war schon ein Brett und in meinen Augen unnötig.
Beim ersten Gegentor gefält mir mal wieder Weinkauf gar nicht, klatscht den Ball direkt nach vorne zum Gegenspeielr der dann natürlich leichtes Spiel hat. So schwer war der Kopfball nun auch wieder nicht. Ich würde nach wie vor lieber Coppens im Tor sehen in den letzten beiden Spielen.
Die Gegentore fallen auch wieder viel zu einfach und das 0:2 ist natürlich wieder Marke Traumtor gegen uns.
Yeboah darf gestern durchaus mal 2 Tore vor der HZ schiessen, welche Chancen braucht der denn eigentlich noch in der Liga!?
So wird es dann natürlich schwer in Mannheim, das ist eine gute Truppe.
Es sind noch 2 Spiele und wenn alle (inkl. Fans) für diese 180 Minuten nochmal wie ein Mann zusammenstehen und ALLES für den MSV geben, haben wir noch eine gute Chance.
Es ist erst vorbei, wenn es wirklich vorbei ist!!!
Nur der MSV!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kinzigtaler am 03.05.2022 um 08:42 Uhr bearbeitet
Nix gesehen ( warum auch?), kenne wie meist wieder nur das Ergebniss.

Da die Herren wohl kein Bock haben gehe ich davon aus das es runter geht. In jede Disse darf man rein, aber das 5 Mann Outdor Training gucken, nein geht immer noch nicht. Der Verein schottet sich völlig ab, die merken gar nichts mehr. Es interessiert den Verein nicht, und genauso wenig interessiert mich der Verein in dieser Konstellation mittlerweile.

Selbst Mitarbeiter die in die Loge eingeladen werden, schlagen das aus, weil die ienfach kein Bock haben sich den Tag zu versauen, und erst nicht auf die Sch.... die unten auf dem Rasen aufgeführt wird. Von daher gehe ich davon aus das zur nächsten Saison wieder eine Loge frei wird, den die Reli wird sich keiner freiwillig antun.

Es muss sich im Verein verdammt viel ändern, und da haben so ein ige kein Bock drauf. Warum sollen wir dann Bock auf die haben?

Und unser neuer SD scheint jetzt schon genau so an der Kette zu liegen wie Grlic. Aber der hat wenigsten für den Verein ständig frisches Geld besorgt.

Und wenn man sich Hagens Aussage durch den Kopf gehen lässst, es ist mir egal, kommt man zur Erkenntniss der bettelt gerade zu um seinen Rauschmiss. Der scheint die Schna..... ebenso voll zu haben, und will auch nur noch flüchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katerisback am 03.05.2022 um 09:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Katerisback

Und wenn man sich Hagens Aussage durch den Kopf gehen lässst, es ist mir egal, kommt man zur Erkenntniss der bettelt gerade zu um seinen Rauschmiss. Der scheint die Schna..... ebenso voll zu haben, und will auch nur noch flüchten.


HS hat gesagt, dass ihm seine Personalie aktuell relativ egal ist. Es gehe um den Verein und nicht um ihn.
Ob er nun weiter arbeiten dürfe oder nicht, liege nicht in seiner Hand und daher würde er sich darüber auch keinen Kopf machen.
Er will die kommende Woche nutzen, um gegen Freiburg 3 Punkte zu holen.

Was bitte ist daran verkehrt!?
Ich verstehe ja absolut den ganzen Frust, aber egal was HS auch gesagt hätte, es würde größtenteils wieder kritisiert werden.
Waldhof ist eine Top-Mannschaft in Liga3, das war gestern keine komplette Selbstaufgabe der Mannschaft, was habt ihr denn erwartet, dass wir Waldhof an die Wand spielen!?
Die Gegentore waren zu einfach und ein Traumtor, Leo Weinkauf irrt teilweise im Fünfmeterraum umher und strahlt für mich keinerlei Sicherheit aus, ansonsten wurde er angeschossen.
Straelen hätte so nicht passieren dürfen! Da sind wir uns alle einig.
Jetzt muss nochmal irgendwie der Motor angeschmissen werden.
Wir haben jetzt noch 2 Heimspiele (Paderborn wird ein Heimspiel), wir sind noch NICHT abgestiegen!
Der Abstieg muss irgendwie verhindert werden, wir müssen da jetzt alle durch!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kinzigtaler am 03.05.2022 um 09:44 Uhr bearbeitet
Also, mein Frust von gestern ist mittlerweile wieder auf normalem Level und viel mehr nur Sorge. Wie bin ich in die Woche gegangen? Ich habe mit Niederlagen gegen 1860 und Mannheim gerechnet. Das war klar. Daher war im Grunde meine Hoffnung auf Punkte gegen Freiburg und Verl. Denke, die sind auch machbar. Hatte aber trotzdem große Hoffnungen, dass wir schon durch sein könnten, da ich nicht damit gerechnet habe, dass Verl und Berlin auf einmal wieder Siege einfahren, und das gegen Top-Teams.

DIe Tordifferenz ist so grottig, dass sie egal ist. Darum ist es auch wurscht, wie viele Gegentore wir bekommen. Auf dem Papier zumindest, mental wohl eher weniger.
Die Niederlage gegenStraelen ist aber ein dickes Brett und macht mich wirklich sauer. Da stehen x Bundesligaund 2. Bundesliga Spiele auf dem Platz und kriegen es nicht hin gegen einen fast Oberligisten zu gewinnen. Sorgen hatte ich bei dem "nur" 2:0 in der Runde gegen den Oberligisten schon.

Wenn man das Spiel gestern aber nüchtern betrachtet kann man wieder unsere SChwächen klar festhalten: 2 Gegentore nach Ecke. Da sind wir so katasrophal schlecht. Und das kommt aus der Mentalen spritzigkeit, da zu reagieren und an den Leuten dran zu bleiben. Das ist also ein großes Problem!
Das zweite Problem fußt irgendwo auch auf dieser Begebenheit. Wir haben auch den x-ten Fernschuss rein bekommen. WIe kann das sein? Wenn der Gegner mal nach vorne kommt, und vielleicht einmal in die Spitze spielt, wird unsere ABwehr und unser Mittelfeld nahezu auf eine Linie gedrückt. Wenn dann der zweie Ball beim Gegner in 2.Reihe landet, hat der ne Menge Platz den Ball anzunehmen, zu verarbeiten und abzuschließen. Und das sind Profis in der 3. Liga die jeden Tag trainieren. Unbedrängt kriegen die schon den Ball einigermaßen aufs Tor. Und das ist das Problem. Wir haben keine Staffelung und viel zu oft kommen die Gegner da zu relativ freien unbedrängten Schüssen. Das da jeder X-te rein segelt ist normal. Wenn man dann auf der Anderen Seite guckt, werdet ihr feststellen, dass die Meisten unserer Gegner aber diese Staffelung da vernüftig hin bekommen, und so Druck auf die jeweiligen Ballführenden ausüben können.

Und der 3. Punkt ist unsere Torausbeute. Gestern hat es Waldhof uns 2 mal serviert. Die MUSS Yeboah einfach machen. Frei aus 16 Metern reinschieben. Er trifft da die falsche Entscheidung. Im letzten SPiel will er den Ball ins Tor tragen, jetzt schließt er überhastet ab. Ansonsten haben wir noch 2 dicke Chancen durch Aziz und Pusch trifft nur die Latte. 1 Tor haben wir gemacht. Also kann man schon sagen, man häütte gestern 6 Tore schißen können bis sogar müssen.

Die Stimmung ist mittlerweile am Boden. Das merkt man auch auf dem Platz. Dennnoch finde ich die Leistung der Mannschaft nie so schlimm, wie sie hier oft gemact wird. Was aber äußerst fatal ist, dass die Schwächen, die wir haben dermaßen graviernd sind.

Zum Thema Trainer: Friemersheimer haut nur noch auf Hagen drauf. Kann ich verstehen, aber ich versetze mich auch in die Lage des Trainers. Bei der Truppe ist es enorm schwer die SChwächen auszubügeln. Denn die sind mental. Jetzt haben wir sogar ein Mentaltrainer und ganz ehrlich, es hat irgendwie keine Auswirkungen. Wenn also ein extra Mentaltrainer, der vom Fach ist, da nichts reißt, wie soll bitte an diesen Dingen der Trainer was machen?
Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus und diskutiert dort mit dem Besitzer vom Autohaus die Schaltung irgendwelcher Relais in eurem Auto. Das macht dann der entsprechende Experte.
Was ich aber verstehen kann ist die ein oder andere fragwürdige Entscheidung was Aufstellung und Auswechslung angeht. Aber es ist weit verbreitet, dass man in solch schwierigen Situationen auf die Erfahrenen Spieler setzt. Das ein Profisportler 2 verschiedene taktische Formationen beherrschen sollte sehe ich hier vermutlich auch anders als einige anderen. Sorry, aber wir pampern da den Spielern den Hintern. Man muss von einem Profi, der sicherlich auch in der 3. Liga noch 2-3 mal so viel, wie der Durchschnittsbürger, verdient, erwarten, dass der sich um seine Fittness, seine Mobilität, seinem mentalen Zustand und dem taktischen Wissen kümmert. Ich kann meinen Job auch nur gut machen, wenn ich mich über das hinaus informiere, was nur in meinem Aufgabengebiet liegt. Jeder darf heute zu allem seine Meinung haben. Aber die Tugenden, dass man sich selbst nicht immer nur in den Vordergrund stellt und sich auch mal gepflegt den ***** aufreißt, dass ist unserer Gesellschaft abhanden gekommen. Und selten wird das so gut wiedergespiegelt, wie im Fußball.

Und da hat HS einfach recht. Wie kann es sein, dass er die grundlegende Motivation für diesen Sport bei den SPielern entfachen muss? Dass er ihnen vor dem Spiel oder in der HZ nochmal ordentlich einheizt. Ja, das ist sein Job. Das funktioniert aber nur, wenn die Spieler grundsätzlich Bock haben. Du erreichst nämlich niemanden, der diese intrinsische Motivation nicht hat. Und das hat zumindest Friemersheimer glaube ich bei der Aussage von HS nicht verstanden, dass das damit gemeint war. Und auch da hat HS recht: wie kann es sein, dass die Jungs nicht grade jetzt brennen? Ja, es geht um Abstieg. Wir haben eine Menge an defensivspielern. Das kann doch nicht sein, dass sich da nicht 3 oder 4 finden, die genau in dieser Situation ihre Stärke sehen. Defensivspieler sollten Krieger sein. Und Krieger können in dieser Situation, in der wir stecken, zu Helden werden. Und du bist kein krieger, wenn du nicht Held werden willst. Wo sind sie also, die Kämpfer, die Terrier, die sich in den Baden verbeißen? Die den Rasen umpflügen und sich in jeden Schuss werfen? Die jedem Gegner auf dem Fuß stehen, durch kleine Fouls provizieren und dem gegner richtig auf die Eier gehen, dass er schon vor dem nächsten Spiel schon gar kein Bock mehr hat auf diese Truppe zu treffen?

Diese Kriegen haben wir nicht. Wir haben nur Schönwetterfußballer! Nur Offensivspieler. Vom Typ her sind das alles 10er. Schönspieler und Schönwetterfußballer (ein paar wenige ausgenommen).

Und das kann der Trainer auch gerne mal äußern. Bei HS wird es jetzt negativ ausgelegt. Aber würde das jemand auch bei Trapatoni, Magath, oder van Gaal sagen? Wir sind in einer Generation von Weicheiern angekommen! Jeder muss immer alles ganz nüchtern und korrekt sagen. Bloß keinem auf den Schlips treten. Keiner darf hier mal kritisiert werden und wenn die Spieler nicht spruren, dann darf sich der Trainer dazu nicht äußern. Aber alles schön reden auch nicht. Ach ja, und die Fans, die Fans, die dürfen rumpöbeln und alles niedermachen.

Jetzt hab ich mich bisschen in Rage geschrieben. Seid mir nicht böse. Das ist der Frust über die Situation und diese Mannschaft. Es ist ein Trauerspiel zu sehen, was aus unserem MSV geworden ist. Um in einem abschließenden Satz das nochmal zusammen zu fassen. Nein, ich nehme HS nicht vollkommen in Schutz. Er ist Teil des ganzen und hat sicherlich auch einige Fehler gemacht, die man Ankrieden kann. Aber ich denke nicht, dass er das Problem ist. Ich glaube wir haben im Verein eine Verlierermentalität. Und das ist nicht nur in der Mannschaft so. Dieses ständige, ich hab nix und deswegen kann ich nix ist ein Alibi für alle! Und das geht auch nicht an den Spielern vorbei. Das färbt ab. Und so steht der Verein sowohl auf als auch neben dem Platz dar.
Wir sind schön in der Opfer Rolle. Da reagierst du nur und agierst nicht. Und darum stehen wir kurz vor dem Abstieg. Ich hoffe, mit Mentalrainer, neuem SD und externem Berater können wir da die Mentalität ändern.
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von Katerisback

Und wenn man sich Hagens Aussage durch den Kopf gehen lässst, es ist mir egal, kommt man zur Erkenntniss der bettelt gerade zu um seinen Rauschmiss. Der scheint die Schna..... ebenso voll zu haben, und will auch nur noch flüchten.


HS hat gesagt, dass ihm seine Personalie aktuell relativ egal ist. Es gehe um den Verein und nicht um ihn.
Ob er nun weiter arbeiten dürfe oder nicht, liege nicht in seiner Hand und daher würde er sich darüber auch keinen Kopf machen.
Er will die kommende Woche nutzen, um gegen Freiburg 3 Punkte zu holen.

Was bitte ist daran verkehrt!?
Ich verstehe ja absolut den ganzen Frust, aber egal was HS auch gesagt hätte, es würde größtenteils wieder kritisiert werden.
Waldhof ist eine Top-Mannschaft in Liga3, das war gestern keine komplette Selbstaufgabe der Mannschaft, was habt ihr denn erwartet, dass wir Waldhof an die Wand spielen!?
Die Gegentore waren zu einfach und ein Traumtor, Leo Weinkauf irrt teilweise im Fünfmeterraum umher und strahlt für mich keinerlei Sicherheit aus, ansonsten wurde er angeschossen.
Straelen hätte so nicht passieren dürfen! Da sind wir uns alle einig.
Jetzt muss nochmal irgendwie der Motor angeschmissen werden.
Wir haben jetzt noch 2 Heimspiele (Paderborn wird ein Heimspiel), wir sind noch NICHT abgestiegen!
Der Abstieg muss irgendwie verhindert werden, wir müssen da jetzt alle durch!


Wenn man sagt es ist einem egal, dann ist es auch einen egal, dann hat man fertig. Ansonster schwurbel ich rum, wie geht jetzt nicht um mich, bla bla bla. Dieses egal hinterlässt die nächsten tiefen Spuren in der Truppe, fatal.

Es geht auch nicht um das Spiel von gestern, überhaupt nicht. Da hatte ich nicht viel erwartet. Und daher auch keinen Frust von meiner Seite. Frust gegen die Truppe ja, weil sie in allzu vielen Spielen den Eindruck hinterlassen hat die Null Bock Strategie zu perfektionieren.

Und eigentlich geht es eher darum was sonst eben so los ist das eben viele sagen, 3te Liga, Regio oder Kreisklasse, sche.. egal, hauptsache weg. Und deswegen hat der Verein fertig wenn es kein Wunder in der 8 Straße gibt.
Kinzigtaler hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich denke, dass HS sich ziemlich ungünstig ausgedrückt hat. Gerade in der jetzigen Situation.

Er hat klar gesagt, dass Er alles geben wird in der kommenden Woche und das der Verein an erster Stelle steht. Das seine Personalie da erstmal nicht so wichtig ist. Ed gibt alles und ist der Auffassung, dass er und das Team den Abstieg verhindern können. Wenn der Verein zu einer anderen Entscheidung kommt, dann liegt das aber nicht in seiner Hand.
Bis hierhin absoluter Standard und schon x-fach gehört. Ich nehme ihm da aber den Kampfeswille ab.
Dann hat er gesagt: Ihm sei es aktuell egal, ob er entlassen wird, da es nicht in seiner Hand liegt. Sowas hat er zuvor auch schon in einer PK gesagt.

Was er meint ist folgendes: Wir können es uns aktuell nicht leisten, dass ich (HS) mir gedanken um meinen Jb mache, denn das übergeordnete Ganze ist der Verein und dessen Verbleib in der 3. Liga. Wenn ich Angst vor dem Rauswurf habe, liegt mein kompletter Fokus und meine ganze Energie nicht mehr auf dem Ziel Klassenerhalt. Und das können wir uns aktuell nicht leisten. Mir ist das Thema also egal, bzw ich verdränge es, bis es dann soweit ist, oder wir den Klassenerhalt geschafft haben.

Ich bin zudem auch nochmal Vorsichtig, was den Impackt von solchen Äußerungen auf das Team hat. Das Team kennt ihn mehr, kennt seine Ausdrucksweise, und hat sicherlich auch nicht grade Bock, nach sonner Klatsche nochmal im Nachgang sich das Interview anzugucken. Sicherlich wird denen das irgendwie zugetragen. Aber wenn die nicht ganz dusselig sind, und durch viele Gespräche und Ansprachen von HS seine Ausdrucksweise kennen, werden die einordnen können, was er damit meint.

Wir kriegen ja weit nicht so viel von HS mit. Da fällt es uns schon schwerer, seine Ausdrucksweise zu verinnerlichen, dass man Dinge auch mal falsch versteht. Jeder hat seinen eigenen sozialen Hintergrund und ist eine unterschiedliche AUsdrucksweise gewohnt und interpretiert die dann anders.


Dennoch stimmt es, dass man sich geschickter Ausdrücken kann. Aber im Grunde finde ich seine Aussagen oft auf den Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SemperFI am 03.05.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
Beim 1:0 dreht sich Fleckstein nach dem Abpraller von Weinkauf vom Ball weg.
Beim 2:0 läuft Bakir die ganze Zeit mit und hält kurz vor dem Schuss kurz inne. Hätte er sich in den Ball geworfen, wäre nichts passiert.
Beim 3:0 geht Gembalies nicht richtig hoch. Auch das hätte man verhindern können.
Mannheim war aber, genauso wie 60, nicht übermächtig, sondern hat auch Chancen zugelassen.

Gegen Freiburg ist Aziz gesperrt. Sein ständiges lamentieren nervt nur noch. Mal schauen ob Ademi irgendwie was reissen kann.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.