Sa., 18.05.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

14.05.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von Zetsche
Zitat von PeterHeidle

Zitat von Zetsche

Gehts noch peinlicher?
Waren das die Mkni Kicker oder eure Frauenmannschaft?

Ging da noch u. Europa.....

Den mehr als peinlichen Auffritt Eurer Mannsxhaft wird immer in schlimmster Erinnerung bleiben....

Wer hat dich denn eingeladen? Heult euch woanders aus.

Dir sollten lieber die unnötigen Punktverluste gegen unsere Abstiegskonkurrenten wie Stuttgart oder Nürnberg in Erinnerung bleiben oder das Glück, dass Giefer euch 2 Punkte in der Hinrunde geschenkt hat.

Hätte ein 1:0 für Wolfsburg was geändert an der Lage? Nö.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Liga und nicht international, ohne Kruse vllt auch besser für die Bundesliga.


Eines Bundesligisten einfach nicht würdig, sich am letzten spieltag so abschießen zu lassen.
Unabhängig von Werder...

Son Affenzirkus seit Jahrzehnten nicht gesehen.
Selbst Schalke lässt sich nicht so abschlachten...

Peinlich, peinlich, eines Bundesligisten nicht würdig


und? was hoinascht do an eis hi?
Nun ja, ob so ein Spiel 0:3 oder 1:8 ausgeht, das hängt ganz erheblich von der Einstellung der Mannschaft ab.
Und dafür braucht eine Mannschaft auch keinen Trainer. Wenn man 0:2 zurückliegt in so einem Spiel, dann muss man halt ein Zeichen setzen.

Im allgemeinen ist das natürlich die Hauptaufgabe für Trainer Schmidt in der neuen Saison: Gegentore verhindern. Und die lagen in dieser Saison weniger an Qualitätsmängeln von Abwehr & TW als vielmehr an nicht zureichendem Kollektivverhalten.
Google brauche ich nicht zu bemühmen um mich an die Gladbacher Schmach von 1986 zu erinnern, habe ich live erlebt, auch das 12-0 von Dortmund ein paar Jahre davor gegen Gladbach am letzten Spieltag ist legendär, also sowas gibt es leider bei jedem Verein mal, ich schäme mich ja auch für den Auftritt heute, aber das wir jemanden jetzt die Saisonziele vermasselt haben sehe ich einfach nicht, da ist jeder seine Glückes Schmid und muss halt selber die Punkte einfahren.
Zitat von welti
Zitat von Zetsche

Zitat von PeterHeidle

Zitat von Zetsche

Gehts noch peinlicher?
Waren das die Mkni Kicker oder eure Frauenmannschaft?

Ging da noch u. Europa.....

Den mehr als peinlichen Auffritt Eurer Mannsxhaft wird immer in schlimmster Erinnerung bleiben....

Wer hat dich denn eingeladen? Heult euch woanders aus.

Dir sollten lieber die unnötigen Punktverluste gegen unsere Abstiegskonkurrenten wie Stuttgart oder Nürnberg in Erinnerung bleiben oder das Glück, dass Giefer euch 2 Punkte in der Hinrunde geschenkt hat.

Hätte ein 1:0 für Wolfsburg was geändert an der Lage? Nö.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Liga und nicht international, ohne Kruse vllt auch besser für die Bundesliga.




Eines Bundesligisten einfach nicht würdig, sich am letzten spieltag so abschießen zu lassen.
Unabhängig von Werder...

Son Affenzirkus seit Jahrzehnten nicht gesehen.
Selbst Schalke lässt sich nicht so abschlachten...

Peinlich, peinlich, eines Bundesligisten nicht würdig[/
und? was hoinascht do an eis hi?


Eventuell ist das ein qualifizierter Kommentar aber ich sprech nur Deutsch, Enflisch u Französich.... die as was Du da sagst, versteh ich nicht....

Ist aber auch egal, denn hab alles gesagt.

Mini Kicker hatten viel Fanta, Chips u lakritzstangen auf Busfahrt.... die Kosten hättet euch sparen können.n

0:10 abschenken u gut is

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Zitat von Zetsche
Zitat von PeterHeidle

Zitat von Zetsche

Gehts noch peinlicher?
Waren das die Mkni Kicker oder eure Frauenmannschaft?

Ging da noch u. Europa.....

Den mehr als peinlichen Auffritt Eurer Mannsxhaft wird immer in schlimmster Erinnerung bleiben....

Wer hat dich denn eingeladen? Heult euch woanders aus.

Dir sollten lieber die unnötigen Punktverluste gegen unsere Abstiegskonkurrenten wie Stuttgart oder Nürnberg in Erinnerung bleiben oder das Glück, dass Giefer euch 2 Punkte in der Hinrunde geschenkt hat.

Hätte ein 1:0 für Wolfsburg was geändert an der Lage? Nö.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Liga und nicht international, ohne Kruse vllt auch besser für die Bundesliga.


Eines Bundesligisten einfach nicht würdig, sich am letzten spieltag so abschießen zu lassen.
Unabhängig von Werder...

Son Affenzirkus seit Jahrzehnten nicht gesehen.
Selbst Schalke lässt sich nicht so abschlachten...

Peinlich, peinlich, eines Bundesligisten nicht würdig

Wenn deine anderen 9000 Beiträge auch so sind wie diese zwei dann herzlichen Glückwunsch zu dem größten schwäzer den ich hier in den letzten jahre lesen müsste.
Normalerweise ignorier ich solche Beiträge gerne. Mir war es immer ein Rätsel wie der Fußball so ein Lebensmittelpunkt im leben sein kann, dass man in fremden Foren gehen muss und seinen Hass auslassen muss wie schlecht die andere Mannschaft ist.


Meinst du mir macht es Spaß solche Leistungen zu sehen. Meinst du einen Spieler macht es Spaß so vorgeführt zu werden und danach als Frauenmannschaft und Bundesliga unwürdig betittelt zu werden.

Ich werde mich garantiert nicht für meine Mannschaft schämen nur weil es eine andere Mannschaft nicht geschafft über 34 Spieltage die nötige Punkte für ihr Ziel geschafft hat zu sammeln.
Vorallem warum sollte ich des als Fan überhaupt.

Welcher Sinn macht dein Beitrag überhaupt. Soll ich mich danach noch schlechter fühlen weil unser Spiel so schlecht war das wir in die geschichtsbücher eingegangen sind? Bitte sag mir den sinn?


Wenn du genauer hingeschaut hättest konnten wir froh sein heute überhaupt 11 Spieler auf den Platz gebracht zu haben. Davon war ein 18 Jähriger Rv dabei. Ein 34 Jähriger Routiner den man eh nächstes Jahr die Bundesliga nicht mehr zutraut. Dazu zwei 20 Jahrige Iv Links musste einer spielen der eigentlich nur rechts spielt.

Am Schluss bleibt zu sagen schön das du bei uns aufkreuzt um deinen Unmut über unser Spiel auszulassen. In Zukunft such dir bitte neben Fußball einen weiteren Lebensmittelpunkt. Fußball ist schön aber nicht alles im Leben

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von Zetsche

Zitat von PeterHeidle

Zitat von Zetsche

Gehts noch peinlicher?
Waren das die Mkni Kicker oder eure Frauenmannschaft?

Ging da noch u. Europa.....

Den mehr als peinlichen Auffritt Eurer Mannsxhaft wird immer in schlimmster Erinnerung bleiben....

Wer hat dich denn eingeladen? Heult euch woanders aus.

Dir sollten lieber die unnötigen Punktverluste gegen unsere Abstiegskonkurrenten wie Stuttgart oder Nürnberg in Erinnerung bleiben oder das Glück, dass Giefer euch 2 Punkte in der Hinrunde geschenkt hat.

Hätte ein 1:0 für Wolfsburg was geändert an der Lage? Nö.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Liga und nicht international, ohne Kruse vllt auch besser für die Bundesliga.


Eines Bundesligisten einfach nicht würdig, sich am letzten spieltag so abschießen zu lassen.
Unabhängig von Werder...

Son Affenzirkus seit Jahrzehnten nicht gesehen.
Selbst Schalke lässt sich nicht so abschlachten...

Peinlich, peinlich, eines Bundesligisten nicht würdig

Wenn deine anderen 9000 Beiträge auch so sind wie diese zwei dann herzlichen Glückwunsch zu dem größten schwäzer den ich hier in den letzten jahre lesen müsste.
Normalerweise ignorier ich solche Beiträge gerne. Mir war es immer ein Rätsel wie der Fußball so ein Lebensmittelpunkt im leben sein kann, dass man in fremden Foren gehen muss und seinen Hass auslassen muss wie schlecht die andere Mannschaft ist.


Meinst du mir macht es Spaß solche Leistungen zu sehen. Meinst du einen Spieler macht es Spaß so vorgeführt zu werden und danach als Frauenmannschaft und Bundesliga unwürdig betittelt zu werden.

Ich werde mich garantiert nicht für meine Mannschaft schämen nur weil es eine andere Mannschaft nicht geschafft über 34 Spieltage die nötige Punkte für ihr Ziel geschafft hat zu sammeln.
Vorallem warum sollte ich des als Fan überhaupt.

Welcher Sinn macht dein Beitrag überhaupt. Soll ich mich danach noch schlechter fühlen weil unser Spiel so schlecht war das wir in die geschichtsbücher eingegangen sind? Bitte sag mir den sinn?


Wenn du genauer hingeschaut hättest konnten wir froh sein heute überhaupt 11 Spieler auf den Platz gebracht zu haben. Davon war ein 18 Jähriger Rv dabei. Ein 34 Jähriger Routiner den man eh nächstes Jahr die Bundesliga nicht mehr zutraut. Dazu zwei 20 Jahrige Iv Links musste einer spielen der eigentlich nur rechts spielt.

Am Schluss bleibt zu sagen schön das du bei uns aufkreuzt um deinen Unmut über unser Spiel auszulassen. In Zukunft such dir bitte neben Fußball einen weiteren Lebensmittelpunkt. Fußball ist schön aber nicht alles im Leben


Machen wir’s kurz:

- Hass nein u niemals... völlig übertrieben (gehts gut in deinem Kopf?)
- Lebensinhalt ... puh... den post auf Lebensinhalt übertragen? Völlig übertrieben. Ich muss deshalb nochmal fragen, ob es kn deinem Kopf gut geht.
- Ja, hätte das auch im Kieler Forum schreiben können, aber wen juckt es da?
- Also wenn es euch nicht juckt, wen dann?
- dafür schämen hab ich niemals gesagt. Schlichtweg ne Beschreibung der Ereignisse. Wenn Du Dich dafür verantwortlich h fühlst, frag ich zum dritten Mal, ob alles gut in deinem Kopf.

Bis die Tage u Grüße

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Zitat von Zetsche

Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Zetsche

Zitat von PeterHeidle

Zitat von Zetsche

Gehts noch peinlicher?
Waren das die Mkni Kicker oder eure Frauenmannschaft?

Ging da noch u. Europa.....

Den mehr als peinlichen Auffritt Eurer Mannsxhaft wird immer in schlimmster Erinnerung bleiben....

Wer hat dich denn eingeladen? Heult euch woanders aus.

Dir sollten lieber die unnötigen Punktverluste gegen unsere Abstiegskonkurrenten wie Stuttgart oder Nürnberg in Erinnerung bleiben oder das Glück, dass Giefer euch 2 Punkte in der Hinrunde geschenkt hat.

Hätte ein 1:0 für Wolfsburg was geändert an der Lage? Nö.

Viel Spaß nächstes Jahr in der Liga und nicht international, ohne Kruse vllt auch besser für die Bundesliga.


Eines Bundesligisten einfach nicht würdig, sich am letzten spieltag so abschießen zu lassen.
Unabhängig von Werder...

Son Affenzirkus seit Jahrzehnten nicht gesehen.
Selbst Schalke lässt sich nicht so abschlachten...

Peinlich, peinlich, eines Bundesligisten nicht würdig

Wenn deine anderen 9000 Beiträge auch so sind wie diese zwei dann herzlichen Glückwunsch zu dem größten schwäzer den ich hier in den letzten jahre lesen müsste.
Normalerweise ignorier ich solche Beiträge gerne. Mir war es immer ein Rätsel wie der Fußball so ein Lebensmittelpunkt im leben sein kann, dass man in fremden Foren gehen muss und seinen Hass auslassen muss wie schlecht die andere Mannschaft ist.


Meinst du mir macht es Spaß solche Leistungen zu sehen. Meinst du einen Spieler macht es Spaß so vorgeführt zu werden und danach als Frauenmannschaft und Bundesliga unwürdig betittelt zu werden.

Ich werde mich garantiert nicht für meine Mannschaft schämen nur weil es eine andere Mannschaft nicht geschafft über 34 Spieltage die nötige Punkte für ihr Ziel geschafft hat zu sammeln.
Vorallem warum sollte ich des als Fan überhaupt.

Welcher Sinn macht dein Beitrag überhaupt. Soll ich mich danach noch schlechter fühlen weil unser Spiel so schlecht war das wir in die geschichtsbücher eingegangen sind? Bitte sag mir den sinn?


Wenn du genauer hingeschaut hättest konnten wir froh sein heute überhaupt 11 Spieler auf den Platz gebracht zu haben. Davon war ein 18 Jähriger Rv dabei. Ein 34 Jähriger Routiner den man eh nächstes Jahr die Bundesliga nicht mehr zutraut. Dazu zwei 20 Jahrige Iv Links musste einer spielen der eigentlich nur rechts spielt.

Am Schluss bleibt zu sagen schön das du bei uns aufkreuzt um deinen Unmut über unser Spiel auszulassen. In Zukunft such dir bitte neben Fußball einen weiteren Lebensmittelpunkt. Fußball ist schön aber nicht alles im Leben


Machen wir’s kurz:

- Hass nein u niemals... völlig übertrieben (gehts gut in deinem Kopf?)
- Lebensinhalt ... puh... den post auf Lebensinhalt übertragen? Völlig übertrieben. Ich muss deshalb nochmal fragen, ob es kn deinem Kopf gut geht.
- Ja, hätte das auch im Kieler Forum schreiben können, aber wen juckt es da?
- Also wenn es euch nicht juckt, wen dann?
- dafür schämen hab ich niemals gesagt. Schlichtweg ne Beschreibung der Ereignisse. Wenn Du Dich dafür verantwortlich h fühlst, frag ich zum dritten Mal, ob alles gut in deinem Kopf.

Bis die Tage u Grüße


Haben sich die Bayern im Mai 2009 so sehr aufgeregt, als Wolfsburg dank eines 5:1 am letzten Spieltag den 1. Platz verteidigen konnte und Meister wurde? Ich kann mich da leider nicht erinnern. Gegner des VfL war übrigens...BREMEN. Die Werderaner haben da auch über weite Strecken abgeschenkt. Und auch wenn das ein wenig damit erklärbar war, dass Bremen ja noch das Pokalfinale vor der Brust hatte, so war das damals trotzdem wettbewerbsverzerrend.
Und Augsburg war heute einfach schlecht, ganz klar. Aber Wolfsburg war auch gut drauf. Ich denke, dass wir da auch mit mehr Gegenwehr gute Siegeschances gehabt hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruffy1983 am 18.05.2019 um 22:00 Uhr bearbeitet
So bitter der Saisonabschluss nun war, desto aufschlussreicher war er für die Kaderplanung für die nächste Saison. Jetzt sollte auch der letzte gesehen haben, dass Gregor Kobel (noch) meilenweit von Bundesligatauglichkeit entfernt ist und es blanker Wahnsinn wäre mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. Des weiteren hat man gesehen, dass Engländer den Begriff "Supertalent" scheinbar ähnlich definieren wie der Fernsehsender RTL. Ich sehe in unserer zweiten Liga deutlich bessere und billigere Supertalente.
Wir sollten uns auch eingestehen, dass wir (Baier, Richter, Max und Schmid ausgenommen) keinem Abgang aus der Mannschaft hinterhertrauern müssten. Ich war immer so stolz, dass der FCA sich, egal gegen wen man zurück gelegen hat, nicht aufgegeben hat und sich nicht komplett Abschießen ließ. Was ist in den letzten eineinhalb-/zwei Jahren mit den Augsburger Tugenden passiert? Ich sehe derzeit nicht mehr als Individualisten, die sich scheinbar mehr mit ihrer eigenen Karriereplanung auseinandersetzen.
Da ich noch gar nichts gesehen habe und nur hier gelesen habe, werde ich mir später ein Urteil bilden.

Was aber schon nach der PK am Donnerstag klar war ist, dass dieses Spiel für uns unter normalen Umständen nie und nimmer zu gewinnen war für uns, da zu viele Spieler fehlten. augen-zuhalten

Dazu kam fehlende Motivation und schon verliert man eben nicht wie evtl sonst mit 2:0 oder 3:1 sondern eben so hoch. silent

Dass dann aus allen Ecken des Forums plötzlich User auftauchen, die daraus eine absichtliche Niederlage und Wettbewerbsverzerrung ableiten, ist ebenso schwer zu verstehen, wie die fehlende Motivation bei unseren Spielern und die schwankende Leistung der Mannschaft die gesamte Saison über!!

Jeder Verein hat 34 Spieltage Zeit sein vermeintliches Saisonziel zu erreichen. Wenn man dann am letzten Spieltag auf Glück, Zufall, Wohlwollen oder sonst etwas hoffen muss, braucht man nicht zum Auskotzen in andere Foren trampeln, sondern seinen Frust erst mal verarbeiten und dann überlegen, wann es die eigene Mannschaft verbockt hat zwinker

Die BVB Fans geben ja nun für die verlorene Meisterschaft auch nicht Frankfurt die Schuld sad
Junge was ist denn hier los? Klar war das extrem schwach vom FCA aber Weghorst seine 11 Ballberührung hat zum dritten Tor geführt!
Da ging heute bei uns auch einfach alles zusammen und grad die Gladbacher müssen sich nicht über Augsburg beschweren, die hatten zwei Spiele gegen uns gehabt und nur einen Punkt geholt, Hoffenheim 1, Frankfurt 1 nur Bremen konnte vier ergattern. Da braucht man nicht einem kleinen Klub der stark ersatzgeschwächt in Wolfsburg spielt das Forum zubomben. Ich glaube es gibt keinen hier der das nicht schlimm findet.
Wir konnten uns ja ähnliches anhören von bvb Anhängern anhören als wir in München sechs bekommen haben, wie es dann für den bvb ausging ist ja bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.