Sa., 18.05.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,35 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

14.05.2019 - 23:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Testspiel gewonnen, interessiert aber irgendwie niemand
 16,7  3
Unentschieden, Wölfe geärgert
 11,1  2
Sommerpause
 72,2  13
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wolfsburg -:- Augsburg (Hinspiel 3:2)
15:30, Wolfsburg
Sky, SkyGo, SkyKonferenz (wahrscheinlich die cleverste Lösung)

7. VfL +5 52
14. FCA -12 32

Wölfe: N - U - S - S - N
Puppenkiste: S - S - N - Saison beendet
Der letzte Spieltag steht an, der FCA ist zu Gast beim VFL Wolfsburg. Ich möchte gar nicht zu sehr auf das Spiel eingehen, da ich 1.) nicht mehr als ein Testspiel (aus Augsburger Sicht) erwarte und 2.) der VFL – zumindest in der Theorie – ernst machen sollte.

Hier kurz die von mir erwartete Aufstellung:
Kobel
Schmid Gouwe Danso Stafy
Gregoritsch Baier Moravek
Richter Teigl/Schieber Hahn
Ji und JICB (wenn fit) sollten dabei vielleicht noch Abschiedsminuten bekommen. Bei Max und Koo wird man kein Risiko gehen wollen. Gegen Schalke war Khedira in der IV2 Rolle zu sehen, gegen Berlin war Oxford dran also rechne ich heute mit dem eigentlichen Stammspieler Danso, der auch nochmal Paradelaufen darf.

Hier die zu erwartende Aufstellung der Wölfe, bei Bruno Labbadias letztem Spiel als VFL Trainer:
Pervan
William Knoche Tisserand Roussillon
Arnold
Rexhbecaj Mehmedi Gerhardt
Ginczek Weghorst
Wolfsburg braucht einen Sieg um auf jeden Fall europäisch zu spielen. In der Theorie ist auch noch die CL erreichbar, doch die Tordifferenz (10 Tore Unterschied) wird das verhindern. Eine Punkteteilung wird nur reichen, wenn zeitgleich Hoffenheim gg. Mainz patzt. Ein ganz wildes, aber noch durchaus realistisches Szenario: Wolfsburg & Hoffenheim gewinnen ihre Spiele, Frankfurt verliert in München – damit wäre sowohl die TSG als auch „VW“ in der Europa League während die Adler aus Frankfurt auf dem trostlosen (und europalosen) Platz 8 landen.


Nun aber zum eigentlichen Teil des STTs, dem Jahresrückblick durch meine klassische rosa rote Brille (meine Brille ist eigentlich ein ganz dunkles blau, aber das tut hier nichts zur Sache).

Die Saison beginnt eigentlich ja erst am 01. August doch letztendlich begann sie am 22.04.2018. Der FCA machte durch ein 2:0 gegen Mainz den Klassenerhalt perfekt und damit begannen auch die Planungen für die abgelaufenen Saison 18/19. Doch eigentlich war die Saison noch gar nicht rum, denn es gab eine durchaus nicht vollkommen unrealistische Chance auf den EL Platz 7 (der dann aufgrund Frankfurts Pokalsieg nicht reichen wird). Doch das „berühmte“ Berlinspiel, in dem die Einwechslung von Janker unsere Saison letztendlich beendete. Der FCA lebt halt vom Kampf, und wenn´s um nichts mehr geht dann wird es halt schwer noch viel zu erwarten.

In der Sommertransferphase kamen dann Hahn (angeblich 3 Mio €), Jensen (3 Mio €) und Schieber + Götze (ablösefrei). Dazu kamen Ji und Stafylidis von ihren Leihstationen zurück. Verkauft wurden nur Leitner, Heller und Parker. Insgesamt wurde Augsburg vor allem in der Breite besser (und jünger). In der Vorbereitung gab es dann unter den „jungen Wilden“ (Gregoritsch, Max, …) schon die Hoffnung dass man Richtung Platz 5-7 schnuppern könnte, der Kader wurde (übrigens auch hier mehrheitlich im Forum) als bester Kader aller Zeiten bezeichnet. 2 Positionen fielen dabei auf und werden in den nächsten Wochen auch weiter auffallen, weil sich die beiden „Problemzonen“ so unglaublich anders entwickelten: Torwart und Rechtsverteidiger. Hitz und Opare verließen den Verein ablösefrei und wurden beide intern ersetzt: Schmid & Frambo als RV, Giefer & Luthe als TW.

Nun zur nächsten Phase: der beste Saisonstart der Vereinegeschichte (in der Bundesliga). In Pokal kam man halbwegs souverän durch die erste Runde, während man auch in der Liga gut startete: ein „Pflichtsieg“ gab´s in Düsseldorf, ein wirklich zufriedenstellendes Unentschieden gegen Gladbach (die am Ende der Hinrunde sogar noch ein Kandidat für die Meisterschaft waren). Damit hatte man 4 Punkte aus 2 Spielen was dann auch offiziell der beste Start der Augsburger Bundesligageschichte war, auch wenn das nicht unbedingt schwer war.

„Flutschfinger“. Das könnte in etwa die nächsten Spiele beschreiben. 2 Spiele die eigentlich dann auch die restliche Saison zusammenfassten: Augsburg muss die Spiele gegen Mainz und Bremen eigentlich gewinnen, doch: nicht nur verletzte sich Torschütze Ji beim Jubel (auch schon ein kleiner Vorgeschmack) sondern zwei unglückliche Szenen von Giefer kosten dem FCA die 3 Punkte. Eine Woche später: der FCA dominiert, muss eigentlich locker führen. Doch es brauchte eine furiose Aufholjagd um zumindest mal auszugleichen. Soweit so gut. Doch dann rutschte Giefer eine harmlose flache Flanke durch, Bremen siegt. Die Saison war, so dumm das jetzt auch klingt, von diesem Moment an Geschichte. Zu keinem Zeitpunkt kann man rückblickend sagen, dass man sich davon voll erholt hat. Cheftrainer Manuel Baum musste seine Entscheidung, Giefer zur Nr. 1 zu machen, revidieren (nur für die „Kamera“, eine Entscheidung die ich aufgrund der Vorbereitung vertretbar fand, auch wenn ich mir von Anfang an einen jungen Keeper „zum entwickeln“ geholt hätte), ein erster Knacks an seiner Regentschaft.

„Wir können stolz sein, so ein großartiges Spiel in Dortmund abgeliefert zu haben.“ – Martin Hinteregger. In der nächsten Phase lief dann aber nochmal alles wie im Traum, quasi die Ruhe vor dem Sturm. Der FCA holt einen Punkt gegen die Bayern (mit welchem dort der Anfang des Endes der Ära Kovac beginnt) und fegt Freiburg vom Platz (Hattrick Alfreds, wie schon wo anders geschrieben: selbst einen Finnbogason für nur 20 Spiele im Jahr halte ich extremst sinnvoll). Gegen Dortmund verlor man das vielleicht beste Ligaspiel der Saison (nicht Augsburgs bestes Spiel sondern der ganzen Liga) mit 4:3, während man gegen Leipzig sich einen Punkt holte und dann gegen Hannover die wichtigen 3 Punkte holte. Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, gewann man gegen Mainz in einem absurden Pokalfight 3:2 nach Verlängerung (Held des Spiels: Caiuby). Der FCA schwamm sich nicht nur frei, sondern knüpfte oben an und spielte vor allem wie eine Top Mannschaft. Es wurde bei der Kritik an MB so gerne vergessen, doch den Fußball, den wir in den ersten 10 Spielen spielten, war der wahrscheinlich beste der Augsburger Vereinsgeschichte (ein gewisser Martin Hinteregger stimmte diesem übrigens explizit zu).

Der Absturz. Ich hatte es vorher schon angedeutet, das Bremenspiel hat uns gebrochen. Auch wenn man eben eine tolle Phase hatte, folgte jetzt ein beispielloser Absturz. Zuerst und vor allem mental, dann aber irgendwann auch sportlich. 2:2 Ausgleich gegen Nürnberg fiel in der 84. Minute, in der 83. Minute kassierte man den Treffer zur Niederlage in Sinsheim. Die EL Plätze kamen außer Reichweite, die Fans und Spieler hatten Flashbacks aus den Mainz- und Bremenspielen. Eine unglückliche Niederlage gegen Stuttgart und eine weitere last minute Niederlage gegen Leverkusen (diesmal die 75.) brachen das Team endgültig. Der FCA konnte in den letzten Jahren Rückschläge verarbeiten wie kein anderes Team. Durch Wille und Leidenschaft wiederaufstehen wie kein anderes Team der Liga. Doch 6 Punktverluste in den letzte 15 Minuten in nur 14. Spieltagen waren zu viel, es war letztendlich nicht mehr zu retten. Zwei hart erkämpfte Unentschieden gegen Schalke und Berlin konnten die Wunden dann auch nicht mehr heilen, erst recht weil das Wolfsburgspiel die komplette Hinrunde zusammenfasste: der FCA holt in einer unfassbaren Kampfleistung einen 0:2 Pausenrückstand auf und trifft vorne den Pfosten zum möglichen Siegtreffer. Im direkten Gegenzug kontert der VFL und macht das 3:2. Die Hinrunde auf dieser „Note“ beendet. Schluss aus vorbei.

„Unruhephase“. Zuerst schien die Winterpause eigentlich gut anzugehen. Man machte auf dem Transfermarkt seinen Patzer aus dem Sommer wieder gut und holte den schon angesprochenen jungen Torwart, der uns auch noch den ein oder anderen Punkt retten wird. Man nahm sich eine Pause in einem Zeitpunkt, in dem man sie bitter nötig hatte. Der „reset“ Knopf. Doch das hielt nicht lange: Caiuby, der Pokalheld und Kultfigur, erschien (mal wieder) nicht zum Saisonstart, will zurück in die Heimat. Der FCA verliert gegen Düsseldorf (über die noch so manch anderer stolpern wird, doch das wusste in diesem Moment keiner). Wieder kamen die Erinnerungen hoch, wieder stand man mit dem Rücken zur Wand. Die Abstiegsränge kamen bedrückend nahe (nur noch ein Punkt vor dem Relegationsrang, die 3 Teams unter uns waren dann auch letztendlich die 3 letzten in der Endtabelle). Dann das Gladbach Spiel: nachdem die Augsburger Allgemeine schon darüber berichtet hatte, dass es Angebote aus Italien gab, die Martin Hinteregger gerne annehmen würde, beschwerte sich Hinteregger nach der Niederlage gegen Gladbach öffentlich, er könne nichts Positives über Baum sagen. Nachdem er vor gar nicht allzu langer Zeit Augsburg noch als perfekten Club für ihn bezeichnet hat (übrigens: fast das exakt gleiche Statement hat er jetzt auch über Frankfurt abgegeben, mal sehen wie lange es dort braucht bis man das gleiche Theater hat) und er eigentlich nur noch dank Baum in der Startelf stand (hier jedenfalls forderte eine Mehrheit Danso). Caiuby und Hinteregger wurden verbannt, dann verliehen. Oxford kam als Notnagel. Der DFB schickte übrigens eine „offizielle Entschuldigung“ an den FCA, weil es im Gladbachspiel eine klare Fehlentscheidung gab, die den VAR (wie noch öfter in dieser Rückrunde) nicht interessierte. Gebracht hat das dem FCA leider nichts. Man steckte unten fest und hatte Chaoszustände im Verein – man stelle sich nur mal vor der Videobeweis hätte die korrekte Entscheidung getroffen und der FCA hätte einen Punkt aus Gladbach entführt, wo wären wir dann jetzt?

Was ist denn jetzt los? Der FCA gewinnt 3:0 gegen Mainz und katapultiert sich unten weg. Danach gewinnt man dank eines überragenden Oxfords gegen Kiel und steht im Pokalviertelfinale. Auf einmal sieht alles wieder gut aus. Der Klassenerhalt wäre aufgrund der Schwäche der anderen erreichbar, ein Pokalfinale in greifbarer Nähe (da Bremen auch Favorit Dortmund raushaut). Doch dann folgte der vielleicht extremste Zick-Zack Kurs den man sehen konnte: geschwächt durch die Langzeitausfälle von Finnbogason, Framberger und zeitweise Gouwe kam Folgendes zustande: ein 0:4 gegen Bremen, eine starke Leistung gegen Bayern (auch wenn ohne Belohnung), ein 1:5 gegen Freiburg und ein 2:1 Sieg aus dem Nichts gegen Dortmund. Innerhalb vier Spieltage hat man zwei Mal mit den ganz Großen mitgespielt und wurde fast gleichzeitig zwei Mal von „ähnlichen“ Clubs vorgeführt. Eigentlich unerklärlich.

Das Ende der Ära Baum. Manuel Baum wurde damals als Interimstrainer geholt, als unter seinem „Darmstädter“ Vorgänger der Fußball nicht mehr gepasst hatte. Vollkommen überraschend holte man damals in einem Todesprogramm vor Weihnachten Punkte und MB wurde zum Cheftrainer. Danach folgte ein Weg mit unglaublichen Hochs aber auch niederschmetternden Verletzungsmiseren, die dann letztendlich auch zum Aus geführt haben. Und das spiegeln dann auch die letzten Spiele wieder: nachdem man Dortmund geschlagen hatte, holte man mal eben noch einen Punkt gegen Leipzig und schlug Hannover (mal wieder überragend: Schmid, der die 2. „Problemposition“ i.V. zu Giefer auf der 1. eben voll ausfüllen konnte). 0:3 in Nürnberg verlor man dann eigentlich aus dem Nichts in einem Spiel, das alles hätte vorentscheiden konnte. Im Pokal verlor man auf brutalste Art & Weise (nachdem mal wieder der VAR früh im Spiel keine Lust hatte), gegen Hoffenheim war man chancenlos. Manuel Baum wurde zusammen mit seinem eben erst eigenstellten Co Trainer Lehmann freigestellt. Nur 3 Wochen nachdem man Hannover noch schlug und den Sensationssieg gegen Dortmund landete. Der Hoffnungsträger nach oben anzuschließen war weg, ein neues Kapitel beginnt. Es ist für mich immer noch nicht vollkommen erklärlich warum Manuel Baum gescheitert ist: taktisch top und auch persönlich waren die Spieler immer wieder bereit alles für ihren Trainer zu geben (man denke nur an die Aufholjagd nach Halbzeit 1 gegen Wolfsburg, den Pokal oder sämtliche Spiele gegen Bayern, Dortmund & Leipzig). Ich komme mittlerweile zu einem anderen Schluss: Baum ist in Augsburg nicht wegen Leistungen gescheitert und er hat auch nicht die Mannschaft verloren, sondern Fabian Giefer hat den Ball zum 3:2 für Bremen durchflutschen lassen. Von diesem Punkt an war die Saison eigentlich zum Scheitern verurteilt. Die Hoffnungen nach Höherem wurden vernichtet, die Niederlagen/Unentschieden in letzter Sekunde nahmen ein absurdes Ausmaß an und das war dann letztendlich einfach zu viel für die Spieler. Der eine kam nicht mehr aus dem Urlaub zurück, der andere verp… sich und der Rest gerat in einen Negativstrudel für den es sportlich gesehen wenig Gründe gab. Der FCA hat gezeigt, dass er mit dem aktuellen Kader gegen jeden mithalten kann, aber mental nicht 34 Spieltage dazu in der Lage war.

Und so zum Kapitel Schmidt. Jemand, der genau die „mentalen Probleme“ lösen musste, sollte und dann auch konnte. Passte wie der ***** auf den Eimer, und auch der Spielstil passte: defensive Stabilität und dann ein recht einfacher schneller Umschaltfußball nach vorne. Und auch wenn er diese Idee in den ersten Wochen noch nicht wirklich umsetzt, wird genau damit langfristig zu rechnen sein: ein 4231 (vielleicht auch ein 4141/433, doch ich rechne wie gesagt ab nächste Saison mit der klassischeren Variante und auch einem deutlich defensiveren Auftreten als in unseren letzten 2 Testspielen gegen Schalke und Berlin). Um die Mannschaft möglichst schnell zu erreichen ließ Schmidt sie einfach spielen. Die letzten Offensiven die noch fit waren wurden alle samt aufgestellt und er bat zum offenen Schlagabtausch gegen Frankfurt. Man gewann diesen, weil sich die Frankfurter dazu entschlossen mit einem Mann weniger zu spielen. Weil das so gut klappte dachte sich der Schmidt: das mach ich doch gleich nochmal. Man überrannte Stuttgart. Wenn man gewollt hätte, wäre das ganze wohl zweistellig ausgegangen.

Und damit endet der Rückblick. Die Saison 18/19 endet mit dem Punktverlust der Stuttgarter gegen Berlin, die restlichen 4 Spielen wurden damit irrelevant. Meine Zusammenfassung begann an genau diesem Punkt letztes Jahr und so endet sie eben an genau diesem Zeitpunkt.
Es wird hier sicher sehr viel Negatives über diese Saison geschrieben werden (in den nächsten Wochen bzw. wurde schon). Doch man darf am Ende nicht vergessen, dass dieser Kader durch Tiefen durchmusste, die fast schon unzumutbar waren. Und so gab es dann am Ende auch viel Positives: Schmid entwickelt sich zu einem der besseren offensiven Rechtsverteidiger, Hahn hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen, Richter & Danso sind jetzt Stammspieler in der Bundesliga und auch Baier rennt noch wie eh und je über den Platz (er hat im Schaklespiel ja tatsächlich den Mutondo eingeholt grins ). Man hat in der Hinrunde (zumindest den ersten Teil) tollen Fußball gespielt und nun auch wieder früh den Klassenerhalt sichergestellt.
Wenn man nach so einem Jahr nicht absteigt, wann eigentlich dann? Viel mehr kann ja nun wirklich nicht passieren …
ein klasse stt und jahresrückblick wie ich finde, danke dir! grinsdaumen-hoch

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Na, zwei dumme, ein Gedanke. grins

Schöner Rückblick und toller STT, @FootballKing19 ! daumen-hoch Und @MrACE , ich hoffe, "gigantisch" ist unser STT nicht nur, weil ich wieder die Finger nicht von der Tastatur lassen konnte. grins Danke für euer Lob! Wenn jemand Lust hat, mal etwas Augsburger Perspektive in die grün-weiße Lobhudelei zu bringen, dann ist er (oder sie) herzlich eingeladen.

Das Spiel am Samstag ist ja sportlich eigentlich nur noch für uns von Relevanz, aber genau das macht es so gefährlich. Wir haben was zu verlieren, ihr dagegen könnt endlich mal wieder, befreit von Abstiegssorgen, das zeigen, was tatsächlich in eurem Kader steckt. Wenn wir dann nur hübsch nebenbei traben, wie gegen den VfB, dann geht das böse in die Hose. Bezüglich Wolfsburg kann ich euch leider kaum mit Tips weiterhelfen, da ich selbst nicht aus der Gegend komme und ganz selten mal ein Heimspiel sehen kann, da gibt es bei uns im Forum aber genug Leute, die sich da auskennen, falls es gewünscht sein sollte.

Wie vor Monaten bereits geschrieben - Ich hoffe, dass wir am Ende gemeinsam den Saisonausklang feiern können. Wir kommen irgendwie in die EL, und euer Nichtabstieg steht ja jetzt schon länger fest. Dazu (hoffentlich) ein volles Haus, ein gutes Spiel bei tollem Wetter und fertig ist der perfekte Fussballnachmittag! zwinker

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Großes Lob an footballking19. Einer der besten eröffnungen die zeigt wie irre die Saison war. Wenn man des rückblickend sieht gut wie man teilweise am Anfang der Saison war kann man schon sagen, dass war der beste Kader aller Zeiten. Allerdings muss man auch sagen das uns wirklich diese individuellen Fehler das Genick gebrochen haben und deswegen die Ziele die man sich angesteckt haben das Genick gebrochen haben. Leider. Mit dem Wissen das die Ziele so unerreichbar werden, haben leider einige Spieler die leistungsbereitschaft verringert. Am Schluss waren dann gute Leistungen fast unmöglich zu erkennen und so schwankend wie so mancher börsenkurs.
Daran scheiterte am Schluss auch Manuel Baum. Leider.
Schmidt ist ein großer Motivator. Eine langfristige Entwicklung bei seiner Mannschaft habe ich aber noch nie gesehen.
Vielleicht wird es ja bei uns anders.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 15.05.2019 um 10:51 Uhr bearbeitet
Sehr tolle und informative Einleitung! Ich wünsche uns allen ein tolles und faires Spiel am Wochenende. Liebe Grüße.
Sagenhaft Max, ganz toller STT, mit viel Mühe und Liebe.
Da fliegt die Saison nochmal am geistigen Auge vorüber, sowohl die guten, wie die anderen Stunden.

Zu Wolfsburg gehen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf. Wer in Stuttgart 3:0 verliert, die wir mit 6:0 nach Hause schickten, die müssten wir ja locker schlagen, könnte man oberflächlich meinen.
Nur war es denn das Gleiche Stuttgart, oder Sind wir der selbe FCA, von damals?
Ich glaube, bei uns ist die Luft raus und den Spielern geht die Fernsehtabelle irgendwo vorbei. Die Wolfsburger hingegen, brauchen einen Sieg und wollen in die EL, die natürlich ein ordentliches Schaufenster darstellt, in der kommenden Saison.
Trotzdem darf die Mannschaft das Spiel nicht abschenken, das kommt bei den Mitbewerbern sicher nicht gut an. Also bitte Einsatz und den Nordlichtern einen ordentlichen Kampf liefer,

Also hege ich ob eines Sieges keinerlei Hoffnungen und wünsche Allen vor Ort ein tolles Spiel und einen wunderbaren Saisonabschluss.
Was aber zum Ende sicher niemand brauchen kann, ist das Eingreifen eines Kellers im Rheinland.
Bei der Aufstellung wird Schmidt in Hinblick auf die kommende Saison agieren und einige Spieler sehen wollen.
Ob es dabei für altgediente Kräfte noch Einsätze gibt, wird er sicher nach Stand der Dinge entscheiden

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Die Spieltags-PK:

https://www.youtube.com/watch?v=bl_LjLbbn2Q

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Hier zuerst die Schiri Combo für Samstag:

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Schiffner (Konstanz), Assmuth (Köln)
Vierter Schiedsrichter: Günsch (Marburg)

Lustiger weise hat unter der Leitung von Zwayer in dieser Saison nur eine einziges Team sein Heimspiel gewinnen können!Überrascht (Der BVB)
Das darf gerne so bleiben!daumen-hoch
Eine Einmischung des Kölner Kellers bitte nur bei Abseits oder am Besten gar nicht.

Hier muss ich auch betonen, dass dies eine super Eröffnung ist !!!daumen-hoch

In der PK fand ich erschreckend, wie wenig Spieler uns zur Verfügung stehen!
Da bin ich aber froh, dass der Klassenerhalt gesichert ist!Lachend
Mal sehen wie sich die Jugendspieler schlagen und was sich Schmidt ausgedacht hat!
Aber bitte keinen von der U23 mitnehmen, denn die brauchen noch einen Punkt um ohne Relegation drin zu bleiben.

Dann war ja in der PK das wichtigste Thema (zu Recht) die Diskussion um das Handspiel und die Forderung, dass in dem entscheidenden Gremium der DFL (UEFA, FIFA) auch ein Funktionär, ein (Ex)Trainer und ein (Ex) Spieler vertreten sein sollte. Ich würde sogar sagen, vertreten sein muss. Dann wäre es wahrscheinlich nicht zu dieser schwachsinnigen Handregelung gekommen, die wir seit einigen Jahren haben.
Hand vor dem Körper darf meiner Meinung nach nie gepfiffen werden, somit auch keine Schutzhand und das Kriterium das an erster Stelle in der Handregel steht, muss wieder angewendet werden.
War das Handspiel Absicht oder nicht!!!!
Hoffen wir, dass da über die Sommerpause etwas in die richtige Richtung passiert.

Auf ein schönes Spiel ohne Verletzungen, ohne VAR und einen Punkt zum Saisonabschluss.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Nachdem die Ausfallliste inzwischen schon fast biblische Dimensionen erreicht hat, kann man sich nur wünschen dass es in WOB nicht peinlich wird. Ich hoffe dass zumindest im letzten Spiel dieser Saison Kandidaten auflaufen, die bis dato kaum oder keine Einsatzminuten sammeln konnten und so die Möglichkeit haben ( und die dann auch hoffentlich nutzen...) entsprechend positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Hoffen wir das Beste und erwarten nichts Besonderes....rolleyes

•     •     •

Lechfeldbombers - Fanclub

"Born to be swabian!"

...und seit 2000 Jahren - manche sind ganz blaß vor Neid - stehen wir für unsere Stadt bereit!

O-Block rulez

2014 - Triplesiegerbesieger
Also gefühlt muss es fast auf so etwas hinaus laufen, da wir quasi keine Spieler mehr haben grins

Mein Wunsch fürs WE ist:

Wob-Fca Unentschieden bzw. Sieg FCA

FCB-SGE Sieg SGE

BMG-BVB Sieg BVB

Hertha-B04 Sieg Leverkusen

Werder-Leipzig Sieg Werder

Mainz-Hoffenheim Sieg Mainz bzw. Unentschieden

Freiburg-FCN Sieg Nürnberg

S04-Stuttgart Sieg Stuttgart

Das ergäbe folgende Endtabelle:

1, BVB
2, Bayern
3, Leipzig
4, Leverkusen
5, Gladbach
6, Frankfurt
7, Bremen
8, Wolfsburg
9, Hoffenheim

...

13, FCA
14, Freiburg
15, Schalke

...

Wenn die Tabelle am Ende so aussehen würde, das wäre aus meiner Sicht ein Traum. Mal schauen wie es am Ende aussieht.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.