So., 19.05.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
11. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Robin Dutt R. Dutt Trainer U. Fischer Urs Fischer
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
28,2 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin

19.05.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Special-F

Zitat von Mr.Hahn



Zwar zum gefühlt 10ten mal eine 2:0 Führung abgegeben, aber der Einsatz stimmte heute und müsste normal jedes verdammte Spiel so sein.
Dank Fürth bleibt man vor St. Pauli im TV Ranking, aber verliert einen Rang an Heidenheim,oder?


Glückwunsch an Paderborn!


Wenn ich das richtig sehe, sieht es aktuell so aus, dass wir auf Platz 25 hauchdünn vor Pauli und Heidenheim stehen und 12.071.000€ bekommen. Letzte Saison auf Platz 24 und da gab es 12.852.000€. Diese Lücke könnten die Transfersummen von Stiepermann und Pavlidis schließen.

Steigt Ingolstadt ab...gäbe es für den VfL 1 Million mehr! So gemein es ist...ich drücke dann mal Wehen die Daumen. Wird aber schwer...Ingolstadt hat sich ganz gut gefangen.


Heidenheim ist hauchdünn vorbei(2 P mehr), wir sind aktuell 26.
Steigt Ingolstadt ab, wären wir folglich 25.
Einen Rang haben wir definitiv verloren.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.05.2019 um 19:43 Uhr bearbeitet
Ein ganz dickes DANKESCHÖN aus Paderborn für dieses überzeugende Beispiel von gutem Sportgeist .
Westfalen halten eben zusammen, wenn´s drauf ankommt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Hahn, wo nimmst Du Deine Zahlen her? Habe immer nur fernsehgelder.de (nix offizielles, ich weiß) verfolgt und da liegen wir noch auf Platz 25 vor Heidenheim.
Und das bleibt auch so (wegen 1,5 Millionen für "Nachhaltigkeit bekommen wir insgesamt mehr als Heidenheim).
Zitat von Special-F

Hahn, wo nimmst Du Deine Zahlen her? Habe immer nur fernsehgelder.de (nix offizielles, ich weiß) verfolgt und da liegen wir noch auf Platz 25 vor Heidenheim.


Die selbe Quelle.
Aber ich sehe gerade, ich habe mich da verguckt und auf die Punktzahl Bestand geschaut. In der Gesamtrangliste sind wir in der Tat 25.
Mein Fehler. ^^

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.05.2019 um 19:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Micnetic
Tja, das war wohl nichts mit dem versöhnlichen Abschied. Ein Spiel, welches die ganze Saison wieder spiegelt. Guter Start und dann dann wieder nicht geschafft die Leistung zu konservieren. Natürlich ist das Unentschieden keine Katastrophe, aber das ist der 11. Platz ja für sich genommen auch nicht. So bleiben nach diesem Spiel und dieser Saison eben nicht die positiven Dinge hängen. Vielmehr verfestigt sich das Gefühl, dass der VfL nicht in der Lage ist gute Ansätze auszubauen und mehr zu erreichen als das graue Mittelfeld.

Wer heute nicht gesehen hat, dass einzig und allein Herr Osmers und sein Linesman dafür verantwortlich sind, dass das Spiel nicht mit einem Sieg zuende ging, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es gab sicher Spiele, in denen der VfL mangels Einsatz eine Führung aus der Hand gegeben hat. Aber heute definitiv nicht. Wir haben heute nach dem Platzverweis, der sich in Osmers Linie gegen Ganvoula nagedeutet hatte, mit 10 Mann - darunter zwei 17jährige!, die vielen anderen Ausfälle mal gar nicht gerechnet - gegen einen Austiegsaspiranten gespielt. Was verlangst du denn?
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
3,0M. Riemann
2,0A. Bella-Kotchap
3,5P. Fabian
3,5D. Soares
4,0S. Celozzi
3,0A. Losilla
2,5T. Eisfeld
4,0T. Weilandt
4,5M. Pantovic
3,5L. Hinterseer
3,0S. Ganvoula
4,5R. Tesche
4,5S. Kokovas

Fand Eisfeld heute mit Bella-Kotchap echt am besten eigentlich. Riemann okay, sah bei Flanken heute aber teilweise nicht so sicher aus. Beim 2:2 auch eher nicht so glücklich, dafür diesmal teilweise sehr gut das Spiel eröffnet.

Hat jemand mitbekommen warum es die Schlägerei auf der Ostkurve gab? Und geht's den Leuten einigermaßen gut? Sah aus der Entfernung teilweise übel aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giamba1848 am 19.05.2019 um 19:37 Uhr bearbeitet
Zitat von FC-Paderborn
Ein ganz dickes DANKESCHÖN aus Paderborn für dieses überzeugende Beispiel von gutem Sportgeist .
Westfalen halten eben zusammen, wenn´s drauf ankommt.


Wenigstens einer...

Eisfeld und Kotchap (trotz seines Standard Fehlpasses) heute sehr gefällig. Der Rest sehr gallig, auch ein Hinterseer zB.

Wenn Union gewinnt muss man für den Schiri eigentlich einen Untersuchungsausschuss einrichten. Will nicht, ähnlich wie unser Trainer, groß an den Schiris hadern, aber diese Saison war das Pendel eindeutig gegen uns und im heutigen Fall fast ligaübergreifend tragend.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Zitat von VfL-44793
Zitat von Stickinho

P.S. Wer auf Eisfeld einprügelt, soll bitte mal gefälligst die Fresse halten, sonst gibbet aber ordentlich einen Einlauf. Angekommen?


Soll das eine Drohung an mich, Sitzplatz und co. sein? ugly


Richtig. Und von mir aus drückt doch Alarm, das tangiert mich sowas von peripher. Es kommt ja nicht von alleine, dass ich nur noch so selten hier bin. 1 und 1, also einfache Mathematik, beherrscht du aber sicherlich.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Kotchap zwar noch defensiv teilweise fehlerhaftes Stellungsspiel bzw. geht zu spät/falsch in die Zweikämpfe, aber sonst ist der Bursche echt krass. Einfach jede Spieleröffnung geht über ihn.

Ich glaube bei ihm werden wir nicht nur Probleme mit RB Leipzig und Konsorten bekommen, sondern eher Kaliber wie Manchester City.

Bitte bitte lass ihn einen 3-Jahresvertrag ohne AK haben.

Würde auch schon, wenn die Vorbereitung weiterhin bei ihm viel verspricht, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit verbesserten Bezügen nachdenken.

Aber nicht vergessen! Der Junge ist erst 17. Stimme und Körperbau mögen das zwar verschleiern, aber er ist fast noch ein Kind.

Lese hier teilweise schon etwas von "Stammplatz nächste Saison", da muss man schon ein bisschen den Ball flach halten. Kann auch mal krasse Leistungstiefs von ihm geben. Ich würde einfach nächste Saison ihn als Nr. 3/4 mit Leitsch sehen und davor im besten Fall Lorenz+Mr. X.

Schiri war heute übrigens eine absolute Katastrophe.

Zitat von Stickinho
Zitat von VfL-44793

Zitat von Stickinho

P.S. Wer auf Eisfeld einprügelt, soll bitte mal gefälligst die Fresse halten, sonst gibbet aber ordentlich einen Einlauf. Angekommen?


Soll das eine Drohung an mich, Sitzplatz und co. sein? ugly


Richtig. Und von mir aus drückt doch Alarm, das tangiert mich sowas von peripher. Es kommt ja nicht von alleine, dass ich nur noch so selten hier bin. 1 und 1, also einfache Mathematik, beherrscht du aber sicherlich.


Komm mal klar. Genauso wie dich ein Alarm nicht interessieren würde, würde mich ein "Einlauf" von dir nicht interessieren. Wenn ich Eisfeld schlecht finde, dann ändert auch ein Stickinho da nichts dran. Ich halte aktuell nicht mehr allzu viel von Eisfeld, vielleicht überrascht er mich, sofern er längere Zeit fit sein sollte. Fand ihn heute auch eher unauffällig, im Positiven wie Negativen. Vor 4 Jahren war er leider noch ein ganz anderer Eisfeld. Vielleicht kommt er da ja wieder hin, ich befürchte allerdings, dass die vielen Verletzungen die Dynamik und Dribbelstärke, die ihn vor 4 Jahren ausgezeichnet haben, komplett abhanden gekommen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 19.05.2019 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.