So., 19.05.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
11. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Robin Dutt R. Dutt Trainer U. Fischer Urs Fischer
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
28,2 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin

19.05.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Lalo1848
Geht das Eisfeld-bashing wieder los? Der hat heute extremst stark gespielt. Aber man sieht auch nur das, was man sehen will.


Genau das war auch mein Gedanke. Eisfeld hat das richtig gut gespielt. Unauffällig aber viel gelaufen, gute Pässe und ein gutes Stellungsspiel.
Puh, dank des späten 2:1 von Fürth passt es ja noch einigermaßen beim TV Ranking. Jetzt muss Ingolstadt noch absteigen, dann kann man den Aufstieg von Paderborn einigermaßen finanziell verpacken.

Weiß jemand was auf Ganvoulas Shirt stand beim Torjubel?

•     •     •

Unten auf dem Rasen...
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
2,0M. Riemann
2,5P. Fabian
1,5A. Bella-Kotchap
3,0D. Soares
3,0S. Celozzi
2,5A. Losilla
3,0T. Eisfeld
4,0T. Weilandt
4,5M. Pantovic
3,5L. Hinterseer
3,5S. Ganvoula
5,0R. Tesche
5,5S. Kokovas

Also Eisfeld fand ich heute schon deutlich stärker als in den letzten Spielen und es war auch taktisch klug gelöst, dass er sich im Spielaufbau zwischen die zwei eher aufbauschwachen Bella-Kotchap und Fabian hat zurückfallen lassen. Noch dazu mit einer guten Vorlage für Pantovic, die das 3:0 hätte sein müssen.

Riemann echt super, nur das 2:2 ist im durchgeflutscht.

Wechsel (wenn wohl auch verletzungsbedint) waren eine Katastrophe. Da hätte er auch Dornebusch als Stürmer einwechseln können.

Ganvoula sehr aktiv, aber auch ziemlich hitzköpfig. Denke, dass es die zweite Gelbe in der Summe für seine Fouls und das ganze Reklamieren gab.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Ein unnötiges Remis gegen Berliner, die extrem nervös waren und sich am Ende trotz nur guter 10 Minuten fast noch mit dem Aufstieg belohnt hätten. Der VfL hatte das Spiel über den Großteil des Spiels im Griff und der Bruch kam erst, nachdem Schiri Osmers Ganvoula vom Platz warf, eine Sache, an der er sehr lange intensiv arbeitete bei der Linie, die er gegen Ganovula fuhr. Sehr unverschämt, diese Person. Und Osmers fiel somit nicht das erste Mal bei uns negativ auf.

Ansonsten ein schönes Spiel zum Saisonausklang, welchen wir endlich mal gescheit zu Ende spielten. Die neuen Trikots gefallen mir.

P.S. Wer auf Eisfeld einprügelt, soll bitte mal gefälligst die Fresse halten, sonst gibbet aber ordentlich einen Einlauf. Angekommen?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Zitat von Stickinho


P.S. Wer auf Eisfeld einprügelt, soll bitte mal gefälligst die Fresse halten, sonst gibbet aber ordentlich einen Einlauf. Angekommen?


Soll das eine Drohung an mich, Sitzplatz und co. sein? ugly

Der VfL wirft auch Celozzi raus, obwohl er heute akzeptabel gespielt hat. Wenn Eisfeld bleiben sollte und wegen Verletzungen wieder die Vorbereitung und Saisonstart verpasst, werde ich dich dran erinnern.

P.S. Keine Angst ich drücke nicht auf Alarm.
Kompliment an euer Team! Für euch ging es um nix, aber ihr habt am Ende gut gefightet. Klar, ein 2:0 zu verspielen ist immer ärgerlich, aber ihr hattet definitiv euren Anteil daran, dass Paderborn aufgestiegen ist.
Zitat von Mr.Hahn
Zwar zum gefühlt 10ten mal eine 2:0 Führung abgegeben, aber der Einsatz stimmte heute und müsste normal jedes verdammte Spiel so sein.
Dank Fürth bleibt man vor St. Pauli im TV Ranking, aber verliert einen Rang an Heidenheim,oder?


Glückwunsch an Paderborn!


Wenn ich das richtig sehe, sieht es aktuell so aus, dass wir auf Platz 25 hauchdünn vor Pauli und Heidenheim stehen und 12.071.000€ bekommen. Letzte Saison auf Platz 24 und da gab es 12.852.000€. Diese Lücke könnten die Transfersummen von Stiepermann und Pavlidis schließen.

Steigt Ingolstadt ab...gäbe es für den VfL 1 Million mehr! So gemein es ist...ich drücke dann mal Wehen die Daumen. Wird aber schwer...Ingolstadt hat sich ganz gut gefangen.
Zitat von Lotto
Zitat von Lalo1848

Geht das Eisfeld-bashing wieder los? Der hat heute extremst stark gespielt. Aber man sieht auch nur das, was man sehen will.


Genau das war auch mein Gedanke. Eisfeld hat das richtig gut gespielt. Unauffällig aber viel gelaufen, gute Pässe und ein gutes Stellungsspiel.


Sehe ich auch so. Bin kein großer Fan von ihm, aber seine heutige Rolle war gut zu seinen Stärken passend und er hat mir gefallen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Wie ich in der Halbzeit schon geschrieben habe...Eisfeld ist mir heute nach langer Zeit mal wieder sehr positiv aufgefallen. Hat ordentlich Meter gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen. Für das Gegentor kann er mal gar nichts.

Was allgemein verbessert werden muss, sind diese dämlichen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, wo Bälle in den Fuß des Gegners gespielt werden und so das Kontern ermöglicht wird.
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
2,0M. Riemann
2,0A. Bella-Kotchap
3,0P. Fabian
3,0D. Soares
3,0S. Celozzi
2,5A. Losilla
3,5T. Eisfeld
3,0T. Weilandt
3,0M. Pantovic
3,0L. Hinterseer
2,5S. Ganvoula
3,0S. Kokovas
3,0R. Tesche

Bella Kotchap für mich heute mit nem super Spiel. Auch Riemann größtenteils stark. Das Unentschieden ist natürlich bitter wenn du 2:0 führst aber nach dem 2:1 war iwie absehbar dass das nicht hält...

Ach und die Trikots, echt jetzt? Hier scheinen die ja ganz gut anzukommen, aber Heimtrikots in weiß? Und selbst wenn dieses bissl alibiblau an den Schultern hätten sie sich dann auch sparen können. Für mich das schlechteste Heimtrikot seit vielen Jahren...

•     •     •

________________

VfL Bochum
&
Girondins Bordeaux
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.