So., 15.05.2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Walter Tim Walter
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

10.05.2022 - 13:39 Uhr
Ich denke, dass das ne relativ klare Niederlage für uns wird - alles andere wäre eine Überraschung.

Der HSV MUSS gewinnen, um den 3. Platz sicher zu haben, ein Unentschieden würde bei einem Sieg von Darmstadt nicht reichen, es sei denn, sie spielen ebenfalls unentschieden.

Es werden hoffentlich alle Abgänge bis dahin feststehen und in einem ordentlichen Rahmen verabschiedet werden.

Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Bei uns ist die Luft seit dem St. Pauli Spiel draußen.
Klarer Sieg für den HSV die alles in die Waagschale werfen werden. Ich hoffe nur das wir irgendwie den 14. Platz halten können und in den Profitopf für den dfb Pokal einziehen können.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Klarer Heimsieg!! Den Druck hat der HSV...unsere Mannschaft hat Qualität und wird diese gegen den HSV zeigen!

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Keine großen Experimente. Die beste Mannschaft aufs Feld und dem HSV von Anfang an klar machen, dass sie richtig arbeiten müssen für den Aufstieg. Wenn die Hamburger das dann annehmen und auch ihre klar größere Qualität aufs Feld bringen, dann gratuliere ich gerne zu Aufstieg oder Reli-Platz. Wenn der HSV etwas nachlässt, sollten wir sie bestrafen.
Mein Tipp: Unentschieden aber Darmstadt gewinnt auch nicht.
Sikan würde ich gerne nochmal sehen.
Ich bin selbst nicht beim Spiel und gebe auch meine Karte ab. Allerdings ohne Geldgegenwert an meinen Bruder, der hier auch im Forum aktiv ist.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Aufgrund des Hinspiels tippe ich nicht auf eine 4er-Kette. Auch wenn in Hamburg noch anderes Personal auf dem Feld stand (Roßbach fiel kurzfristig aus und Becker war noch nicht dabei), hätte ich da doch größere Bedenken gegen den HSV. V.a. da ich mir irgendwie schon ein Sieg erhoffe. Ich habe irgendwie Bock auf Hamburg und Hertha in der 2. Liga Unschuldig. Schuhen darf sich also meinetwegen gerne den Traum von Liga 1 erfüllen. Lachend

Aufstellung ist deshalb bei mir ähnlich wie gegen St. Pauli. Die Offensive ist allerdings etwas anders interpretiert, da ich 1. vermute, dass Behrens vielleicht noch nicht fit sein könnte, ich 2. zusätzlich Sikan nochmal die Chance von Anfang geben würde und 3. Ingelsson und Sikan technisch gesehen und geschwindigkeitsmäßig vielleicht genau die richtigen Konterspieler sein könnte, die den HSV mit tiefen Läufen richtig ärgern. Sikan wäre hier zusätzlich die Option, deren Stärken der HSV am wenigsten einschätzen kann. Duljevic ist hier natürlich auch immer eine Option, mit seiner Tendenz zum "Ballschleppen" dieses Mal für mich aber eher für eine Einwechselung. Sollte Rizzuto wiedererwartend auch noch fehlen, würde ich tatsächlich auch Meier nochmal die Chance geben (auch wenn ich damit hier wahrscheinlich eher auf weniger Zustimmung treffe grins).

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 11.05.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet
Gegen "Hamburg" gibt's zu Hause nur eine Taktik! Zwinkernd

Alles rausholen, der Charakter des Spiels bringt hoffentlich ein paar Prozente zurück. Ein 0:5 oder ähnliches würde dem HSV für die Relegation auch nicht helfen. Das Bestehen gegen einen starken Gegner wäre aber Gold wert.

Wie auch immer, ich kann mir einen direkten Aufstieg ebenso vorstellen wie das Erreichen der Relegation trotz Niederlage gegen uns. Die Spannung kommt vom Spiel selbst und dem Spieltag insgesamt. Ich freue mich auf die Atmosphäre!

Tipp:
1:0 Verhoek (13.)
2:0 Duljevic (28.)
2:1 Glatzel (30.)
3:1 Roßbach (44.)
3:2 Kittel (48.)
3:3 Kittel (83.)

PS: Denkt dran, Sonntag erst 15:30 Uhr! Zwinkernd

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
natürlich muss man erstmal die PK abwarten um zu wissen ob irgendwelche "experimente " geplant sind oder wer noch nicht spielen kann nach Krankheit (grade Breier oder Fröling).....Sikan wird denke ich mal spielen, ansonsten hoffe ich doch das wir in Bestbesetzung antreten, das "experiment mit spielern wo die zukunft unsicher ist" sollten wir doch eher sein lassen...( fand das auch Ingolstadt gegenüber nicht ganz fair, also das du da quasi mit der zweiten Garde antrittst, hat so immer den etwas komischen Beigeschmack" na für euch wirds reichen", also falls jemand versteht wie ich es meine)

am liebsten wäre mir nen HansaSieg oder nen Unentschieden und gleichzeitig verliert Darmstadt, da ich doch ein paar sympathien für diesen Hamburger Club hege und mit ca. 15 Hamburger Fans bei mir auf Arbeit gucke und dann haben wir alle gute Laune ugly
Zitat von Goslar78

natürlich muss man erstmal die PK abwarten um zu wissen ob irgendwelche "experimente " geplant sind oder wer noch nicht spielen kann nach Krankheit (grade Breier oder Fröling).....

(...)


Zumindest die Frage nach Fröling dürfte auch die PK der letzten Woche beantworten. Da deutete Härtel bzgl. Scherff und Fröling an, dass man hier bis zum Ende der Saison sehr wahrscheinlich kein Risiko mehr eingeht, damit die Beiden mit einem 100% verletzungsfreien Körper in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen können.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 11.05.2022 um 12:53 Uhr bearbeitet
Zitat von satosFCH
Zitat von Goslar78

natürlich muss man erstmal die PK abwarten um zu wissen ob irgendwelche "experimente " geplant sind oder wer noch nicht spielen kann nach Krankheit (grade Breier oder Fröling).....

(...)


Zumindest die Frage nach Fröling dürfte auch die PK der letzten Woche beantworten. Da deutete Härtel bzgl. Scherff und Fröling an, dass man hier bis zum Ende der Saison sehr wahrscheinlich kein Risiko mehr eingeht, damit die Beiden mit einem 100% verletzungsfreien Körper in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen können.


oh okay danke, die passage hatte ich dann nicht mehr so ganz im Gedächtnis
Letzter Spieltag einer grandiosen Saison und zum Abschluss kommt der "große" HSV ins Ostseestadion!

Der typische Walter-Fußball besteht unter anderem darin wirklich alles von hinten raus spielerisch und in der Regel per Kurzpass zu lösen. Das ganze sieht für den neutralen Fan teils hervorragend aus, der HSV hat aber über die Saison hinweg einige riesen Böcke im Spielaufbau geschossen und den Gegner zu Großchancen wie Toren eingeladen.

Da das Nervenkostüm der Hamburger seit Jahren in wichtigen Spielen nicht das beste ist und sie am Sonntag tendenziell auch wieder mehr zu verlieren als zu gewinnen haben wird die Büchs vor Anpfiff beim ein oder anderen kräftig voll sein.

Also vom Anpfiff weg vorne raufgehen und aggressiv Fehler provozieren! Mit Jonny, Ingelsson und Sikan in vorderster Front haben wir genau die richtigen Leute dafür. Dahinter bekommt BBB sein verdientes Abschiedsspiel zu Hause und läuft die Räume zu die durch die permanenten Positionswechsel beim HSV zwangsläufig entstehen.

Auf ein tolles Fussballspiel - mein Tipp 3:2 (Tore: Verhoek, Sikan, Malone)

AHU!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1965 am 11.05.2022 um 13:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.