So., 15.05.2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Walter Tim Walter
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

10.05.2022 - 13:39 Uhr
Wer hätte das gedacht, wir spielen am letzten Spieltag vor vollem Haus gegen den HSV und nur für die Gäste "geht es noch um was". Die Raute kocht sich ein Aufstiegssüppchen, wir können kräftig reinspucken. Dabei haben wir auch noch selber Chancen, den KSC vom 11. Platz zu verdrängen. Das würde uns den 15. Platz in der Fernsehgeldtabelle der nächsten Saison sichern.

Nachdem die Mannschaft gegen Ingolstadt nicht gerade befreit und spielfreudig aufgetreten ist, wird das hoffentlich gegen den HSV umso mehr der Fall sein. Sahnehäubchen ist das Stichwort, die Krönung einer unvergesslichen Saison mit unglaublichen Siegen (Schalke, St. Pauli, Pokal, Kiel) sollte genügend Ansporn für unsere Jungs sein. Dann kann ich vielleicht sogar endlich den 14. November 2004 vergessen grins

Im letzten Spiel konnte sich die 2. Garde präsentieren, ich denke am Sonntag werden wir wieder überwiegend die Stammbesatzung sehen. In den Heimbereich mischen sich wahrscheinlich einige HSVler, denke nicht dass der Verein alle verkauften Tickets sperren kann. Zudem werden einige Tickets wahrscheinlich auch ohne Wucherpreise weitergegeben, Familienverbindungen zwischen Hansa und HSV gibt es ja zuhauf. Ich finde es schade, die Tickets für den persönlichen Profit zu verkaufen. Gibt genug Hansa Fans, die zu selten ins Stadion gehen können. Aber die Ankündigung des Vereins, die Verkäufer der Tickets zu verklagen und eventuell als Mitglied auszuschließen, finde ich zu drastisch. Gönne das niemandem, der jahrelang alles für Hansa gegeben hat und sich jetzt einen Fehltritt erlaubt hat ...

Aber zurück zum Spiel, auf ein blau weißes Fußballfest mit dem besseren Ende für die Guten!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
Zitat von Hansa1965
Der typische Walter-Fußball besteht unter anderem darin wirklich alles von hinten raus spielerisch und in der Regel per Kurzpass zu lösen. Das ganze sieht für den neutralen Fan teils hervorragend aus, der HSV hat aber über die Saison hinweg einige riesen Böcke im Spielaufbau geschossen und den Gegner zu Großchancen wie Toren eingeladen.

Da das Nervenkostüm der Hamburger seit Jahren in wichtigen Spielen nicht das beste ist und sie am Sonntag tendenziell auch wieder mehr zu verlieren als zu gewinnen haben wird die Büchs vor Anpfiff beim ein oder anderen kräftig voll sein.

Also vom Anpfiff weg vorne raufgehen und aggressiv Fehler provozieren! Mit Jonny, Ingelsson und Sikan in vorderster Front haben wir genau die richtigen Leute dafür. Dahinter bekommt BBB sein verdientes Abschiedsspiel zu Hause und läuft die Räume zu die durch die permanenten Positionswechsel beim HSV zwangsläufig entstehen.

Auf ein tolles Fussballspiel - mein Tipp 3:2 (Tore: Verhoek, Sikan, Malone)

AHU!

Moin, ob deine Wunschaufstellung so kommt, weiß ich natürlich auch noch nicht, aber für Sikan würde es mich sehr freuen.
Deine Analyse passt aber aus meiner Sicht soweit und deine Prognose klingt leider auch realistisch.

Als Wahl-Rostocker seit 15 Jahren, habe ich in dieser Saison nur 4 Hansa-Spiele nicht geguckt, habe mit Euch gelitten und gefeiert und schaue das Spiel mit meinem ältesten Kumpel, einem leidenschaftlichen Hansa-Fan, mit dem ich in den 15 Jahren etliche Male im Ostseestadion war. Vor der Saison hatten wir uns versprochen, beide Spiele unserer Clubs gegeneinander live im Stadion zu sehen, hat leider nicht geklappt. Also wird nachher der Grill auf dem Balkon angeworfen, das Wohnzimmer ist schon bissl dekoriert und das Bier zuhause kaltgestellt.

Nun komnt's also dazu, dass wir mal wieder kurz davor stehen, unter den Top 3 landen zu können und diesmal steht ausgerechnet Hansa im Weg. augen-zuhalten

Wie es mir diesmal damit geht:
Natürlich bin ich heute für den HSV. Das ist schonmal anders als im Hinspiel, denn da sah es kurz vor Weihnachten ja noch eher so aus, als würdet Ihr die Punkte besser gebrauchen können als wir. Jetzt seid Ihr gerettet und für uns geht es noch um sehr viel. Dennoch kann ich heute mit jedem Ergebnis gut leben. Wenn wir wieder nicht aufsteigen, dann wird die Nächste hoffentlich wieder eine annähernd so geile 2 Liga-Saison wie diese und dann klappt es ja vielleicht auch mit dem Stadionbesuch im direkten Duell.

Meine Priorität heute: Hauptsache ein tolles Spiel und ich wünsche Euch allen viel Spaß! daumen-hoch

•     •     •

“I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it.”
― Nick Hornby, Fever Pitch
Zitat von Draven_afdfch
Der DFB in Person von Brych wollte das der HSV in die Relegation kommt.


Kein umstrittener Elfmeter oder ausbleibender Elfmeterpfiff, kein umstrittenes Tor, kein umstrittener Platzverweis, keinen Platzverweis nicht gegeben, kein nicht gepfiffenes spielentscheidendes Foul, drei Minuten Nachspielzeit sind vertretbar... Und trotzdem arbeitet Ihr Euch wieder am Schiedsrichter ab. Dieser Hang zur Verschwörungstheorie ist ja schlimmer als Köllner oder Antwerpen zuzuhören.
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Nico_P

Zitat von Draven_afdfch

Der DFB in Person von Brych wollte das der HSV in die Relegation kommt.


Kein umstrittener Elfmeter oder ausbleibender Elfmeterpfiff, kein umstrittenes Tor, kein umstrittener Platzverweis, keinen Platzverweis nicht gegeben, kein nicht gepfiffenes spielentscheidendes Foul, drei Minuten Nachspielzeit sind vertretbar... Und trotzdem arbeitet Ihr Euch wieder am Schiedsrichter ab. Dieser Hang zur Verschwörungstheorie ist ja schlimmer als Köllner oder Antwerpen zuzuhören.

Also hat Bych für dich die 50:50 Situationen alle korrekt entschieden? Für Elfmeter Pfiffe, oder umstrittene Tore hätte der HSV ja erstmal in den Strafraum kommen müssen. Zwinkernd wir wurden auf jeden Fall schon klarer verpfiffen keine Frage. Jedoch hat er die 50:50 Situationen mMn konsequent gegen uns gepfiffen. Diese sind mit Sicherheit nicht spielentscheidend , jedoch geben sie jedes Mal dem Gegner den Ball. Sei es drum. Es war eine geile Saison und Hansa hat viel Werbung in eigener Sache gemacht. Ich hoffe das schlägt sich auch in den Transfers nieder.


Ja, für mich hat er ziemlich normal gepfiffen. Kein Schiedsrichter pfeift alle 50:50-Situationen in der Weise "korrekt", dass du hinterher nichts findest, wo du irgendwas dran rummäkeln kannst. Das weiß ich gut, ich habe selbst oft genug gepfiffen. Unsere Spieler sind viel körperbetonter, dass häufiger gegen sie abgepfiffen wird, ist da völlig normal. V.a. bei Verhoek muss man fast immer abpfeifen. Dass er viel zu oft dem Gegner dadurch den Ball abschenkt (ja, er und nicht Brych schenkt dem Gegner dadurch den Ball), ist übrigens das einzige, was ich sehr an ihm kritisiere. Es gibt da aber auch noch ein paar andere Kandidaten bei uns.
Ihr steigert Euch da echt in was rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 15.05.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
Einmal zu Herrn Brych.

Ich bescheinige ihm eine gute Leistung. In der 1.HZ fand ich ihn sehr großzügig und mit guter Körpersprache.

In der 2.HZ fand ich, dass er diese Ausgeglichenheit bei der Bewertung der Zweikämpfe nicht mehr ganz neutral war.

Das schlimmste fand ich aber, die Nachspielzeit.

Nach jedem der drei Tore, gab es eine längere Unterbrechung. Das sind 3 Minuten, dann beim abbrennen der Zaunfahnen nochmal 1 Minute. Die mehrere kleinen Unterbrechungen waren auch zeitintensiv. So komme ich auf mindestens fünf, wenn nicht sechs Minuten Nachspielzeit.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
3,0D. Roßbach
2,5R. Malone
2,5L. Fröde
3,0S. Rhein
3,0B. Bahn
2,0N. Neidhart
3,0J. Meier
2,5C. Rizzuto
3,0T. Schwede
2,0S. Ingelsson
3,5P. Breier
2,0D. Sikan
3,0J. Verhoek

Ganz starke Leistung, die leider nicht bis zum Schluss durchgezogen wurde. Wenn man bedenkt, dass auch noch so wichtige Spieler wie Becker, Behrens und Duljevic fehlten... Die Jungs haben gefighted, als würde von einem Sieg noch der Klassenerhalt abhängen, und für uns Fans war es dank des frühzeitigen Klassenerhalts dabei angenehm entspannt, dem Spektakel zuzusehen. Obwohl ich es schon ausführlich geschrieben habe: an der Spielleitung von Brych habe ich nicht viel auszusetzen, man darf sich da nicht unnötig in Verschwörungserzählungen reinsteigern.
Dem HSV gönne ich es. Ich mag eigentlich alle Nordclubs im Profifußball. Da ich ewig in Berlin gelebt habe, mag ich aber auch Hertha. Deshalb habe ich in der Relegation keine richtige Präferenz.

Vielen Dank an unsere Jungs, an Härtel, Pieckenhagen und alle anderen Beteiligten für diese tolle Saison! Vielen Dank auch an die vielen Spieler, die uns verlassen. V.a. Omladic werde ich vermissen. Kein Dank geht an die Feuer- und Rauchaktionen der Fans. Mange tak for ingeting.
Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison und bin wahnsinnig gespannt, welche Neuzugänge kommen werden.
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Eggstein

Bin ich eigentlich der einzige der es nicht als Randnotiz sieht, das sich unsere Fanszene total asozial verhalten hat. Was soll denn dieses völlig hirnlose abbrennen von irgendwelchen Flaggen… hab ich noch in keinem weiteren Stadion gesehen, nur wir bekommen sowas hin. Auch das abfeuern von Feuerwerkskörpern, fehlen mir die Worte… hat da eigentlich irgendjemand von den führenden Köpfen in der Szene noch eine normale Gehirnzelle. Irgendwie ist es seit dem Berlin Spiel vor einigen Jahren zur Tradition verkommen, sowas zu machen.

Stattdessen wird hier schwadroniert wieviel Minuten wir noch hätten haben können…

Muss erst jemand sein Augenlicht im Gästeblock verlieren, damit mans merkt?!?!?


Ich jedenfalls hoffe auf eine stark verurteilendes Statement von Herrn Marien zu dieser Szene.


Da kommt dann wieder bla, bla, bla. Ich muss ganz ehrlich sagen, so toll die Stimmung im Stadion auch ist. Diese Spinner braucht kein Verein und sie kosten uns wieder Geld, das wir an anderer Stelle einsparen müssen.


Nicht nur das. In meinem Umkreis auf der Ost saßen hier und da HSV Fans und die wurden auch ganz übel behandelt - einer hat von 3 Reihen vor ihm einen Bierbecher ins Gesicht bekommen, einem weiteren wurde von hinten ein voller Becher über den Kopf geschüttet - dazu bepöbelt und bedroht. Ekelhaftes, unterbelichtetes Pack, was nichts im Stadion zu suchen hat! Sticheln ist ja okay, aber sowas ist unterste Schublade und einfach nur fremdschämend.
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Eggstein

Bin ich eigentlich der einzige der es nicht als Randnotiz sieht, das sich unsere Fanszene total asozial verhalten hat. Was soll denn dieses völlig hirnlose abbrennen von irgendwelchen Flaggen… hab ich noch in keinem weiteren Stadion gesehen, nur wir bekommen sowas hin. Auch das abfeuern von Feuerwerkskörpern, fehlen mir die Worte… hat da eigentlich irgendjemand von den führenden Köpfen in der Szene noch eine normale Gehirnzelle. Irgendwie ist es seit dem Berlin Spiel vor einigen Jahren zur Tradition verkommen, sowas zu machen.

Stattdessen wird hier schwadroniert wieviel Minuten wir noch hätten haben können…

Muss erst jemand sein Augenlicht im Gästeblock verlieren, damit mans merkt?!?!?


Ich jedenfalls hoffe auf eine stark verurteilendes Statement von Herrn Marien zu dieser Szene.


Da hoffst Du wohl umsonst. Die wahren Verbrecher verkaufen ihre Karten, das Stadion anzuzünden ist doch kein Problem!
Mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie sehr mich diese Typen nerven!
wie war das noch? Anwalt, Stadionverbot usw.
Aber bestimmt sind diese Typen, die anonym im Internet Karten verkaufen viel leichter zu ermitteln und zu bestrafen als diejenigen, die offen vor aller Welt ein Feuer in einen prall gefüllten Stadion entfachen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 15.05.2022 um 20:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Nico_P
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Zendo

Zitat von Eggstein

Bin ich eigentlich der einzige der es nicht als Randnotiz sieht, das sich unsere Fanszene total asozial verhalten hat. Was soll denn dieses völlig hirnlose abbrennen von irgendwelchen Flaggen… hab ich noch in keinem weiteren Stadion gesehen, nur wir bekommen sowas hin. Auch das abfeuern von Feuerwerkskörpern, fehlen mir die Worte… hat da eigentlich irgendjemand von den führenden Köpfen in der Szene noch eine normale Gehirnzelle. Irgendwie ist es seit dem Berlin Spiel vor einigen Jahren zur Tradition verkommen, sowas zu machen.

Stattdessen wird hier schwadroniert wieviel Minuten wir noch hätten haben können…

Muss erst jemand sein Augenlicht im Gästeblock verlieren, damit mans merkt?!?!?

Und wieso eigentlich diese Haß auf den HSV


Ich bin da ganz ehrlich, ich habe da vor Jahren schon aufgegeben. Der Verein will es ja auch so, siehe Dauerkarte. Bei mir fängt es schon an Böhse Onkelz im Stadion zu spielen. No Go für mich.


Wo ist das Problem mit den Onkelz ? Frage für einen Freund ..wäre Helene Fischer angenehmer für Dich ?


Vielleicht muss man so ein alter Sack sein wie ich und die Onkelz samt ihrem Publikum in ihrer expliziten Nazizeit gekannt haben, um die nie, nie, niemals OK zu finden.

Wie narzisstisch muss man eigentlich veranlagt sein, um seine eigene "Meinung" zu einer Band so wichtig zu nehmen, um sich hier so aufzuspielen?
Man muss die Onkelz nicht mögen. Soweit ich weiß, muss man auch nicht mitsingen!? Kann mich zumindest an keinen entsprechenden Vermerk auf dem Ticket erinnern.

Offenbar freuen sich aber 2/3 des Stadions über den Song und singen lauthals mit.

Den Verein dafür kritisieren zu wollen, einen Song einer der erfolgreichsten und anhängerstärksten Rockbands Deutschlands zu spielen, sagt soviel mehr über den Kritisierenden als über den Kritisierten aus...
Mein Aussage war einfach nur ironisch gemeint, da ich weiß das ein Statement weder kommen wird noch was bringen würde.

Nur bin ich immer noch fassungslos und wie man das Karten Statement formuliert hat.
Ich habe nur auf so einen Moment gewartet das die Fanszene dem Verein so die Blöße gibt.
Zitat von PommesFritsch

Zitat von Nico_P

Vielleicht muss man so ein alter Sack sein wie ich und die Onkelz samt ihrem Publikum in ihrer expliziten Nazizeit gekannt haben, um die nie, nie, niemals OK zu finden.


Wer die Onkelz noch ins Nazi-Loch schiebt, sollte selber lieber ins Loch versinken!


Zitat von Tomminho

Wie narzisstisch muss man eigentlich veranlagt sein, um seine eigene "Meinung" zu einer Band so wichtig zu nehmen, um sich hier so aufzuspielen?


Krass! Ich habe erlebt, wie zu Onkelz-Songs wie "Deutschland den Deutschen", "Türken raus" und "Bomberpilot" und mit ***** gruß "Fidschis geklatscht", "Zecken" gehetzt, Jugendzentren überfallen wurden. Das ist keine "Meinung". Und da sie einfach unter dem Namen, unter dem sie explizit Nazis waren, weitergemacht haben, bleibt das zumindest für diejenigen, die das erlebt haben, an ihnen kleben. Dass sie trotz dieser ekligen Vergangenheit eine der kommerziell erfolgreichsten Bands Deutschlands sind, spielt da überhaupt keine Rolle. Ist Euch halt egal, andere wollen es gar nicht erst hören. Daran kann ich nichts ändern und das ist mir wiederum egal. Aber ich lasse mir doch nicht von Euch Hanseln erzählen, dass ich "ins Loch versinken", nicht so "narzistisch" sein und mich nicht "so aufspielen" soll. Was seid Ihr denn für welche?

P.S.: Die ***** wurde automatisch eingefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 15.05.2022 um 22:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.