Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Sa., 27.05.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
10. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Daniel Farke D. Farke Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
139,45 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

22.05.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Agent_Starling

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Danke, ohne eure Schützenhilfe wäre es jetzt die Relegation.

Aber zum Feiern ist hier niemandem zumute. Unabhängig vom Klassenerhalt nun wieder nur 15. Auch für die TV-Gelder beschissen. Immerhin kommen mit Darmstadt und Heidenheim wahrscheinlich zwei Teams, die direkt wieder runtergehen könnten wie Greuter Fürth damals.


Ich verstehe das, denn auch unser Tabellenplatz wird eigentlich nur deshalb "gefeiert", weil wir vor einigen Wochen noch Letzter waren. Vor der Saison hatten wir uns doch mehr erhofft.

Nun ja, man muss es leider so akzeptieren, wie es ist und hoffen, dass die folgende Saison besser wird. Zwinkernd


…ich meine, der FCA hätte mit seiner Mannschaft dieses Saion eigentlich locker bestehen müssen. Eure Mannschaft ist doch noch ein gutes Stück höher einzustufen. Dass Ihr in Bedrängnis gekommen seid, ist mir völlig unverständlich. Das kasse Gegenteil ist für mich, was Bochum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Die sind zu Recht mit viel Herz dring geblieben.
Ach ja was Ich noch vergessen habe:

Auch herzlichen Glückwunsch an @Wilfried1907 grins aus Deinen 50€ sind ja nun rund 100€ geworden und
trotzdem dem Klasse gehalten (wenn Du auf Sieg Gladbach gesetzt hast). Ergo eine

Win Win Situation ! (Las Dir schmecken und geh mit Ehefrau schön essen)

Dies hätte auch der FCA nötig, aber wie schon angemerkt da wird sich leider nichts ändern, der Direktor Sport
klebt am Sessel genau wie der Trainer und der Präse ist zu schwach um etwas zu bewirken. Armer FCA.

Bin mal auf das großspurige Interview von Trainer und Direktor Sport gespannt. Wenn das mal nicht das

Verflixte 13. te Jahr 1.Bundesliga wird.

Aber das ist auch ein typischer Wadlbeiser wieder und auch nichts neues , jedoch wenigsten konstante
Leistung tonguegrins was unserer Mannschaft auch gut tun würde.

PS: Beste Spieler heute Koubek , Yeboah und Vargas... und wie bereits angemerkt alle anderen setzten 6.
Speziell bei unserem "Goldenen Löwnen" ist mir heute die "totale Unlust" aufgefallen das ist einem
Kapitän nicht würdig und der Mannschaft nicht dienlich - habe fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 27.05.2023 um 18:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Wadlbeiser
Ach ja was Ich noch vergessen habe:

Auch herzlichen Glückwunsch an @Wilfried1907 grins aus Deinen 50€ sind ja nun rund 100€ geworden und
trotzdem dem Klasse gehalten (wenn Du auf Sieg Gladbach gesetzt hast). Ergo eine

Win Win Situation ! (Las Dir schmecken und geh mit Ehefrau schön essen)

Dies hätte auch der FCA nötig, aber wie schon angemerkt da wird sich leider nichts ändern, der Direktor Sport
klebt am Sessel genau wie der Trainer und der Präse ist zu schwach um etwas zu bewirken. Armer FCA.

Bin mal auf das großspurige Interview von Trainer und Direktor Sport gespannt. Wenn das mal nicht das

Verflixte 13. te Jahr 1.Bundesliga wird.

Aber das ist auch ein typischer Wadlbeiser wieder und auch nichts neues , jedoch wenigsten konstante
Leistung tonguegrins was unserer Mannschaft auch gut tun würde.


…nachdem Trainer und Manager vermutlich kleben wie die Letzte Generation, warum sollte sich der Wadlbeisser ändern
Zitat von Wadlbeiser
Ach ja was Ich noch vergessen habe:

Auch herzlichen Glückwunsch an @Wilfried1907 grins aus Deinen 50€ sind ja nun rund 100€ geworden und
trotzdem dem Klasse gehalten (wenn Du auf Sieg Gladbach gesetzt hast). Ergo eine

Win Win Situation ! (Las Dir schmecken und geh mit Ehefrau schön essen)

Dies hätte auch der FCA nötig, aber wie schon angemerkt da wird sich leider nichts ändern, der Direktor Sport
klebt am Sessel genau wie der Trainer und der Präse ist zu schwach um etwas zu bewirken. Armer FCA.

Bin mal auf das großspurige Interview von Trainer und Direktor Sport gespannt. Wenn das mal nicht das

Verflixte 13. te Jahr 1.Bundesliga wird.

Aber das ist auch ein typischer Wadlbeiser wieder und auch nichts neues , jedoch wenigsten konstante
Leistung tonguegrins was unserer Mannschaft auch gut tun würde.

Hab nix gewettet, woher der Gedanke? Ich hoffe du hast nichts auf FCA Abstieg gewettet
Zitat von FcAugsburg07

Veiga hat es zwar in der zweiten Halbzeit ganz gut gemacht aber wenn wir wirklich die Kaufoption ziehen werde ich bayern Fan.
Die gesamte Abwehr braucht rundumerneuerung. Ich hoffe sehr nächstes Jahr auf Oxford und dann ein Spieler xy. Auch gowelluw baut von Jahr zu Jahr mehr ab. Dazu diese unnötigen gelben Karten. Nunja die Abwehr muss jedenfalls komplett erneuert werden


…ja, OX kommt wieder, Pfeiffer kommt (vermutlich) und hoffentlich ein RV. Jeff hat ohnehin nur noch ein Jahr Restvertrag.
Aber um zu funktinieren braucht es auch eine Betriebsanleitung für den Trainer silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 27.05.2023 um 18:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Jawoischsho
Zitat von FcAugsburg07

Veiga hat es zwar in der zweiten Halbzeit ganz gut gemacht aber wenn wir wirklich die Kaufoption ziehen werde ich bayern Fan.
Die gesamte Abwehr braucht rundumerneuerung. Ich hoffe sehr nächstes Jahr auf Oxford und dann ein Spieler xy. Auch gowelluw baut von Jahr zu Jahr mehr ab. Dazu diese unnötigen gelben Karten. Nunja die Abwehr muss jedenfalls komplett erneuert werden


…ja, OX kommt wieder, Pfeiffer kommt (vermutlich) und hoffentlich ein RV. Jeff hat ohnehin nur noch ein Jahr Restvertrag.
Aber um zu funktinieren braucht es auch eine Betriebsanleitung für den Trainer silent


Und wer schreibt Die ? Magath ? tonguegrinsstark
Habe die Szene in Stuttgart jetzt auch gesehen...... . Skov gegen Tomas. Kontakt ist, aber für ein Foul zu wenig.....war echt ne identische Situation in Gladbach. Zum Glück nicht relevant!
Was für ein Dusel. Erstmal bin ich froh dass wir die Klasse gehalten haben. Abstiegskampf hat unser Team aber keinen gezeigt, so blutleer und kampflos war's dann einfach Glück wie es am Ende gelaufen ist. Ein Tor in Stuttgart und wir würden noch zittern.

Dass unser Team personell Verstärkung braucht sehe ich auch so, die IV hatte heute aber nach meiner Auffassung auch mit der Taktik zu kämpfen. Beim 1:0 ist gut zu sehen dass wir viel zu risikoreich gespielt haben und quasi blank dastehen. Bei einem Spiel bei dem uns ein Unentschieden die Klasse quasi sichert, stehen 4 Gegner gegen 2 unserer Verteidiger?

Ich finde wir haben dieses Jahr oft erfrischend gut Fußball gespielt. Aber wenn Enno bleibt, und ich war und bin Befürworter von ihm, so muss man trotzdem hoffen dass er lehren aus dieser Saison zieht. Zuletzt war unser Team oft nicht mehr griffig und teils taktisch unpassend eingestellt.
Also wenn ich Anhänger vom HSV oder Heidenheim wäre, würde ich mich heute sehr ärgern, dass der Gegner in der Relegation der VFB Stuttgart sein wird und nicht der FC Augsburg.

Was wir in den unglaublich wichtigen Spielen in Bochum und heute in Mönchengladbach gezeigt haben, hatte jedenfalls mit Erstligafußball nichts zu tun - und das sowohl spielerisch (das kennt man ja inzwischen kaum noch anders) sondern auch vom mangelnden Einsatz her.

Wir sind eigentlich der zweiten Liga entgegengetaumelt, wenn man sich die Statistiken der letzten Spiele anschaut.
Nur eins der letzten elf Spiele in der Bundesliga gewonnen und dabei 24 Gegentore gefangen, aus den letzten 13 Auswärtsspielen lediglich 3 Punkte geholt, in der ganzen Saison kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Und am Ende gab es Platz 15 und nur ein Punkt auf den Relegationsplatz und zwei auf einen direkten Abstiegsplatz

Wir haben die Klasse nicht wirklich gehalten, das hat Hoffenheim für uns erledigt.

Trotzdem: Irgendwie hat dieser taumelnde FCA die Klasse gehalten und wir haben wieder eine (ich sag nochmal eigentlich unverdiente) Chance erhalten, es in der nächsten Saison besser zu machen. Allerdings haben wir diese Chancen in den letzten Jahren mit großer Entschlossenheit vergeben.

Die Frage ist ja, mit welchem Personal wir es denn diesmal besser machen wollen? Was die Mannschaft angeht, werden das sicher die nächsten Wochen zeigen - und an sich kann sich ja dieses mal nun wirklich niemand hinstellen und behaupten, dass die Mannschaft schon richtig gut ist.

Soll man mit Maaßen weitermachen? Ganz ehrlich: Viele Argumente für eine Weiterbeschäftigung hat er mMn eigentlich nicht gesammelt, grade wenn man seine "Ausbeute" mit der der Trainer vergleicht, die zum Ende der letzten Spielzeiten jeweils wegen Erfolglosigkeit entlassen worden sind.

Ich denke auch, dass seine Aufstellungen und seine Einwechslungen mit den verbundenen Umstellungen nicht so oft überzeugend waren.

Hier wurde mal geschrieben, dass Maaßen ein entwicklungsfähiger junger Trainer ist. "Jung" dürfte stimmen, ob er "entwicklungsfähig" ist, wird man vielleicht in der nächsten Saison sehen.
Ich war in dieser Saison jedenfalls nicht immer so überzeugt von ihm und die Vorschusslorbeeren, die man ihm zum Einstand in Augsburg zugestanden hat, sind nicht mehr wirklich frisch. Macht man mit Maaßen weiter, steht dieser in der nächsten Saison von Anfang an unter enormen Druck, denn es dürfte ja klar sein, dass wir nicht nahtlos da weitermachen können, wo wir diese Saison aufgehört haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 27.05.2023 um 19:58 Uhr bearbeitet
Puh. Das war haarscharf. Wieder um 5 Jahre gealtert.
Gratulation den Jungs, auch wenn denen sicher nicht wirklich nach feiern zumute ist.
Und vielen Dank nach Sinsheim!

Wenn jetzt der HSV resp. Heidenheim noch den VfB aus der Liga wirft, bin ich glücklich stark

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.