So., 12.05.2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   VfL Bochum
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Dutt Robin Dutt
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
26,6 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Bochum

12.05.2019 - 03:43 Uhr
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
2,5M. Riemann
2,5A. Bella-Kotchap
4,0P. Fabian
3,5J. Bandowski
4,0D. Baumgartner
3,5A. Losilla
4,0C. Lee
4,5Sidney Sam
3,5T. Eisfeld
3,5L. Hinterseer
3,0S. Ganvoula

Kurz noch zu eisfeld:
Klassisch, dass er hier so schlecht gesehen wurde. Ist aktuell einfach der Sündenbock. In der ersten Halbzeit war er in meinen Augen, wie der Rest schwach. Die erste viertel Stunde wohl sogar einer der schwächsten wg seinem Stellungsspiel. Zweite Halbzeit war er dann allerdings playmaker aus der Abwehr heraus mit einigen sehr guten Zweikämpfen. Mit dem Pass auf bandowski (gerne mal anschauen, könnte wetten sowas bekommt 90% der Leute nicht mal mit) vor der hinterseer chance den Pass des Spiels gespielt. Auch laut Statistik nicht schlecht: meiste key Pässe aller Mittelfeldspieler, keine unsauberen ballannahmen oder ballverluste sowie mit 82,5 % eine passquote im oberen Drittel. (danke Tobias @1848 für die daten)

So sehr können dann die subjektive Wahrnehmung von den Daten abweichen. Für die ersten beiden Jahre beim VfL gibt es auch genug Daten, die eisfelds stärken auf den Platz belegten. Wo er datenbasierend in einigen Bereichen unser bester Spieler über die Saison hinweg war. Sogar in der Effektivität bei direkten torbeteiligungen, die seine Schwäche ist, ist er auf einer defensiven Position stärker als Sam. Ist halt viel subjektiv was @Sitzplatz1848 da als Bewertung rauslasst aber hat seinen Effekt. Eisfeld hat nachgelassen in den letzten Jahren, das steht unbestritten fest. Er hat vor allem ein Problem, er ist nie über einem langen Zeitraum gesund und dadurch ist er nicht planbar. Aber was er in letzter Zeit als Sau herhalten muss, die durchs Dorf getrieben wird ist für mich unverständlich. Eisfeld hat fast 90 Spiele (viel für einen Invaliden oder?) und war unter 4 Trainern immer gesetzt wenn fit und sogar zeitweise Kapitän. Aber klar, der hat erst ein paar gute Spiele bei uns gemacht zwinker

Edit:
Und bevor jetzt wieder jemand kommt, ich vergöttere eisfeld und so. Nein, dass tue ich nicht. Gestern war auch nur ein ordentliches Spiel, aber er war eben auch nicht schlechter als die meisten und ich sehe keinen Grund ihn jetzt an den Pranger zu stellen. Vertraut man den Statistiken, war er sogar einer der besseren (wobei er für mich eher durchschnittlich war). Er spielt auch keine gute Saison, aber wie soll das auch nach so einer langen Verletzung gehen. Ich will auch immer noch einen anderen Spieler als 8er, weil es fahrlässig wäre auf den Körper von eisfeld zu bauen.

Edition Nummer2:
Ich vermute mal, dass er gestern so schlecht gesehen wurde, weil ihn sie meisten im offensiven Spiel nicht wahrgenommen haben. Das ist aber auch logisch, da er immer zwischen die innenverteidiger gerückt ist bei eigenem Spielaufbau. Deshalb betone ich auch immer wer sein Spiel aktuell mit saglam vergleicht, hat nicht mal gemerkt, dass die beiden eine komplett andere Rolle spielen. Was dann aber wenn man bewusst das Spiel schaut traurig genug ist.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 13.05.2019 um 08:36 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL-44793

Im Idealfall für uns verliert Pauli in Fürth, wir schenken Union die Punkte bleiben aber trotzdem 10., Ingolstadt verliert die Relegation gegen Wiesbaden und Paderborn verliert gegen Stuttgart die Relegation dann...


Geschenkt wird aber (hoffentlich) nichts. Ich möchte gerne am Sonntag nochmal ein gutes Ergebnis sehen. Und als Folge würde Paderborn eben direkt aufsteigen. Ist dann halt so.

Selbst wenn der "Worst Case" eintritt: Heidenheim und St. Pauli im TV Ranking vor uns, Ingolstadt hält die Klasse, Paderborn geht rauf.
Auch damit muss man dann eben leben und arbeiten. Man kann auch mit u.U. weniger TV Geld gute Arbeit leisten. Ein Beispiel klopft aktuell zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren am Tor zur 1. Liga. Wir reden immer davon, andere machen!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.05.2019 um 08:49 Uhr bearbeitet
Natürlich werden da keine Punkte verschenkt, ich will ein gutes Spiel sehen. Und Union hätte ja auch in der Relegation noch alles selbst in der Hand. Ich würde es ihnen durchaus gönnen. Und wenn am Sonntag Union gewinnen sollte, dann soll auch bitte der SC Paderborn auch patzen, damit wir wenigstens mal wieder einen Aufstieg im Ruhrstadion sehen - wenn auch leider nicht den eigenen smile
Union wird noch auf Platz 2 schielen und hat uns im Hinspiel auch quasi ohne eigenes Zutun besiegt. Unsere Truppe plant dagegen schon die Kneipentour auf Malle. Das wird doch der gleiche Schlafwagenfußball wie am jeden Saisonende. Gut, ist auch nicht so, als dass wir diese Saison irgendwann mal gut gespielt haben...
Zitat von DerFerm
Natürlich werden da keine Punkte verschenkt, ich will ein gutes Spiel sehen. Und Union hätte ja auch in der Relegation noch alles selbst in der Hand. Ich würde es ihnen durchaus gönnen. Und wenn am Sonntag Union gewinnen sollte, dann soll auch bitte der SC Paderborn auch patzen, damit wir wenigstens mal wieder einen Aufstieg im Ruhrstadion sehen - wenn auch leider nicht den eigenen smile


Du bist ja Optimist. Gestern war das schon Sommerfussball pur. So wird es gegen Union auch sein, keiner wird sich großartig reinhauen sondern wahrscheinlich wie gestern eher sehen, dass man sich nicht verletzt und irgendwie einen Punkt über die Zeit bringt um dann ab in den Urlaub starten zu können. Sicherlich werden wir kein Feuerwerk sehen.

Zu gestern, fand Kotchap dermaßen stark unfassbar wie abgeklärt schon. Man kann kaum glauben, dass er erst 17 sein soll. Auch Ganvoula hat sich wie ich finde total gebessert, Technik und Ballverarbeiung ist besser geworden.
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
2,5M. Riemann
2,0A. Bella-Kotchap
3,0P. Fabian
3,0J. Bandowski
3,5D. Baumgartner
4,0A. Losilla
4,0C. Lee
5,0Sidney Sam
4,0T. Eisfeld
4,5T. Weilandt
4,0L. Hinterseer
4,0S. Ganvoula

Eisfelds Leistung in der zweiten Hälfte war jetzt nicht so mies, wie es evtl. manche hinstellen. Lobdudeleien verbieten sich meines Erachtens aber ebenso. Er ist halt durchweg blass geblieben - ohne Durchschlagskraft und ohne krative Ideen nach vorne.

Generell hat er schon deutlich die letzten Jahre abgebaut, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Hätten wir nicht ohnehin schon auf ganz anderen Positionen einen Umbruch im Sommer vor der Brust, ich würde mir wünschen, dass er mittelfristig durch jemanden ersetzt wird, der dribbelstärker und besser im Umschaltspiel ist (und zudem noch Standards kann). Die durchweg durchwachsenen bis sogar schwachen Leistungen sind halt nichts, womit der Verein oder der Spieler etwas anfangen kann.

Schwach gegen Pauli: Wieder einmal Sam. Es ist einfach erschreckend, wie er vom Nationalspieler zum (nicht mehr ordentlichen) Zweitligaspieler durchgereicht wurde. Extrem passschwach, langsam und auch sonst ohne irgendwelche Akzente nach vorne. Ganz klar Trennung im Sommer - vor allem, weil er als Lowstätter-Altlast zu den besseren Verdienern im Kader gehört. Schwach diesmal auch: Weilandt, dem nicht wirklich viel gelang.

Bester Spieler für mich: Bella-Kotchap.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Zitat von FlaMongo1848
Zitat von DerFerm

Natürlich werden da keine Punkte verschenkt, ich will ein gutes Spiel sehen. Und Union hätte ja auch in der Relegation noch alles selbst in der Hand. Ich würde es ihnen durchaus gönnen. Und wenn am Sonntag Union gewinnen sollte, dann soll auch bitte der SC Paderborn auch patzen, damit wir wenigstens mal wieder einen Aufstieg im Ruhrstadion sehen - wenn auch leider nicht den eigenen smile


Du bist ja Optimist. Gestern war das schon Sommerfussball pur. So wird es gegen Union auch sein, keiner wird sich großartig reinhauen sondern wahrscheinlich wie gestern eher sehen, dass man sich nicht verletzt und irgendwie einen Punkt über die Zeit bringt um dann ab in den Urlaub starten zu können. Sicherlich werden wir kein Feuerwerk sehen.

Zu gestern, fand Kotchap dermaßen stark unfassbar wie abgeklärt schon. Man kann kaum glauben, dass er erst 17 sein soll. Auch Ganvoula hat sich wie ich finde total gebessert, Technik und Ballverarbeiung ist besser geworden.


Ich muss gestehen, das ich gestern lieber die Konferenz gesehen habe und daher nichts zum Spiel sagen kann. Aber ich würde schon erwarten, das man Gegenhält, wenn es (im Gegensatz zum gestrigen Spiel) für den Gegner noch um etwas geht. Ansonsten sieht man hoffentlich wenigstens von Union ein spielerisches Feuerwerk. Die werden sich auf jeden Fall voll reinhauen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.