Sa., 15.05.2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   TSG 1899 Hoffenheim
Frank Kramer F. Kramer Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSG 1899 Hoffenheim

12.05.2021 - 10:52 Uhr
Wir kennen die Aussagen aus zahlreichen Interviews verletzter, gesperrter oder ehemaliger Spieler, von Trainern und auch Funktionären. Die nervliche Anspannung am Seitenrand eines Spielfeldes oder auf der Tribüne ist größer als auf dem Platz. Es ist das Zusehen müssen, das über sich ergehen lassen, das es Sportlern solch eine Qual werden lässt, ihrer Mannschaft zusehen zu müssen anstatt selbst mitzuhelfen. Dabei zu helfen, Tore zu schießen, Siege zu holen, Meisterschaften zu feiern oder, in unserem Fall, Abstiege zu vermeiden. Auch oder gerade als Fan ist man ohnmächtig. Wir haben keinen Einfluss auf Taktik, Aufstellung oder Einstellung der Mannschaft und dennoch kreist in Wochen wie diesen Gedanke um Gedanke um unseren Verein. Kaum ist die Analyse des 0:0 gegen Hertha abgeschlossen, wird der Blick in die Zukunft gerichtet. Wir checken noch einmal das Restprogramm unserer Kontrahenten aus Köln, Bremen, Augsburg oder Berlin obwohl wir doch sowieso jede Paarung kennen und schmeißen schon wieder den Tabellenrechner an. Wir spielen Szenarien durch, informieren uns täglich über unsere Mannschaft und überlegen, was wir wohl tun würden an Stelle der handelnden Personen.

Wie schon die gesamte Saison über gibt es Grund zur Hoffnung: Unter Frank Kramer stellen wir die mit einer Ausnahme stabilste Abwehr der Bundesliga. Wir schießen zwar (noch) weniger Tore als unter Neuhaus, fangen aber auch nicht einmal mehr die Hälfte und vor Allem: wir holen deutlich mehr Punkte. Wir können mithalten und, wer hätte das vor der Saison gedacht, wir haben den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Ende der Saison selbst in der Hand. Der Klassenerhalt ist keine theoretische Möglichkeit, er ist ein durchaus realistisches Szenario. Gewinnen wir die letzten beiden Spiele, bleiben wir drin. Doch mal ernsthaft: welcher Ostwestfale denkt, dass wir ausgerechnet jetzt zum ersten Mal in der ganzen Saison zwei Siege am Stück feiern? Also wieder den Tabellenrechner anschmeißen: auch vier Punkte sollten reichen. Drei könnten reichen, eventuell sogar zwei. Zur Not packen wir es eben über die Relegation, die sollten wir ja irgendwie schaffen und auf die paar grauen Haare mehr oder weniger kommt es nun wahrlich nicht an. Hauptsache drin bleiben, egal wie! Oder meint es der Fussballgott wieder besonders schlecht mit uns Arminen und schickt uns tapfer kämpfend wieder zurück in Liga zwei?

In eineinhalb Wochen sind wir schlauer, doch schon am Samstag werden die letzten Weichen in Richtung Zielgerade gestellt. Die TSG aus Hoffenheim kommt auf unsere Alm. Nach einer peinlichen ersten Halbzeit kam die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem anderen Gesicht aus der Kabine und fegte die gebeutelten Schalker noch mit 4:2 vom Platz. Unser Ziel für Samstag muss es also sein, das Gesicht aus Halbzeit eins aus den Hoffenheimern herauszukitzeln. Dafür braucht es eine gute Ordnung, Disziplin, Zweikampfhärte und endlich mal wieder das Führungstor. So etwas schmeckt Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, nämlich gar nicht. Einbrechen wie die Schalker würden wir in Halbzeit zwei wohl kaum und schließlich hätten wir bei einer Führung noch Defensiv-Wunderwaffe Schippo in der Hinterhand. So viel zu meinem Plan für Samstag, ich hoffe Frank Kramer hat ähnliche Ideen und kann sie den Jungs mit genügend Tipps zur Anwendung mit auf den Weg geben.

Dann ist es so weit, Samstag, 15.05.2021, Anpfiff zum vorletzten Spieltag der Saison 2020/21. Ein paar Beruhigungsbier vorab und auf geht die wilde Fahrt Richtung Klassenerhalt. Elf Arminen sind heiß wie Frittenfett, elf Hoffenheimer hoffentlich nicht heißer als ein lauwarmes Fußbad. Nun sind wir alle angekommen an dem Punkt, der uns ohnmächtig werden lässt. Der Tabellenrechner hat Pause, alle Gedanken und Ideen im Vorfeld der Partie sind nutzlos und werden zur Seite geschoben, es zählen nur die nächsten neunzig Minuten. Seit mehr als einem Jahr lässt Corona die nun folgende Ohnmacht größer werden denn je. Kein Schreien, kein Jubeln, kein Tanzen, kein Singen, mit dem wir gemeinsam unsere Ohnmacht bekämpfen und die Jungs nach vorne schreien können. Sie sollten nicht alleine sein, diese elf Männer auf dem grünen Rasen, unsere Mannschaft. 26.000 sollten wir sein, unsere Jungs nach vorne brüllend und das Letzte aus ihnen herausholend. Corona hat unsere Ohnmacht vervollkommnet. Wir sitzen zu Hause vor dem Fernseher oder dem Radio, maximal mit ein paar wenigen Mitgliedern der Familie oder einigen Freunden. Wir zittern mehr denn je, weil wir gezwungen sind, so weit abseits des Geschehens zu sein. Weil wir nicht da sein dürfen, wo die allermeisten von uns Samstag sein möchten, in unserem Wohnzimmer, auf unserer Alm. So ist es an der Mannschaft, uns die Bundesliga auch im kommenden Jahr zu schenken, dann wieder vor hoffentlich vollen Rängen. Doch nicht nur wir haben es verdient, nach über einem Jahrzehnt der Abstinenz wieder die Großen des deutschen Fußballs im Hexenkessel Alm begrüßen zu dürfen, auch unserer Mannschaft wünsche ich nichts sehnlicher als die wahre Bundesliga kennenzulernen. Die Bundesliga mit vollen Stadien, explodierenden Emotionen und ohrenbetäubendem Lärm.

Dazu muss gegen Hoffenheim auf einer leisen Alm wenigstens ein Punkte her, besser drei. Mögen die Mannschaft und wir diese 90 Minuten räumlich getrennt, doch in der Sache und den Farben vereint, überstehen. Damit wir Fans nächste Saison unsere Ohnmacht wieder gemeinsam bekämpfen und anschließend mit der Mannschaft Siege feiern können – im Oberhaus des deutschen Fußballs.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Vielen Dank für die (frühzeitige) Eröffnung @jasischu , vielleicht verkürzt das ja die elendige Wartezeit bis zum Wochenende - bis wir vielleicht etwas mehr wissen.

@Armine90 Den Vorschlag mit Vlap finde ich auch gar nicht so schlecht. Bei dem, was er gegen Bayern gezeigt hat, kann er doch eigentlich nicht so schlecht sein, dass er uns jetzt nicht mehr weiterhilft.
In dem Spiel hat er in einer Partie so viel Torgefahr und Fähigkeiten bei Standardsituationen gezeigt wie kein anderer Spieler in der gesamten Saison. Dass er nun so abgetaucht ist und nichtmal als Einwechselspieler in Betracht zu kommen scheint, verstehe ich nicht. Kramer wird schon seine Gründe haben, nur erfährt man halt nichts zu den Gründen, da auf den PKs solche Fragen ja auch nicht gestellt werden.

Ich rechne für Samstag wieder mit einem 0:0. Die Abwehr steht an sich super stabil, sodass ich ihnen selbst gegen die starke Hoffenheimer Offensive zutraue, ohne Gegentreffer zu bleiben. Nur weiß ich halt auch nicht, wer bei uns treffen soll. Ich hoffe da tüftelt man was in Marienfeld aus - und sei es durch das endlose Einüben kreativer Standardsituationen, für die man ja extra noch einen Co-Trainer dazu geholt hat. Mit einem entscheidenen Tor könnte sich das ja schon bezahlt gemacht haben.

Sollten wir gewinnen, ich würde durchdrehen vor Freude, denn dann hätten wir einen riesigen Schritt gemacht dahingehend, dass wir alle zusammen in der nächsten Saison nochmal zusammen im Stadion die 1. Liga genießen könnten. Zusammen mit Aufsteigern, die nicht mehr Möglichkeiten hätten als wir, sodass wir da mit ganz anderen Chancen an den Start gehen sollten.

Wenn es nicht klappt.... nun denn, jedenfalls möchte ich mich mal bei allen Mitschreibenden hier im Forum bedanken. Die Art und Weise wie sich hier miteinander ausgetauscht und diskutiert wird, finde ich wirklich positiv auffällig. Während ich ansonsten bei diversen anderen sozialen Plattformen des Internets fast nur noch schwarz und weiß Diskussionen erlebe (egal, ob es um Politik, gesellschaftsrelevante Themen oder unsere Arminia geht), so sorgt ihr alle dafür, dass hier als Farbklecks immer noch eine gehörige Portion blau ins Schwarz-Weiß Denken dazu kommt. Sodass trotz Abstiegskampf und dem damit verbundenen Frust immer noch vernünftig miteinander diskutiert wird, ohne stumpfe Beleidigungen und Abwertungen unserer Spieler und Verantwortlichen oder Mitschreibenden. Das macht wirklich Spaß!

•     •     •

Arminia till I die!
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Ich bin ja gerne für Überraschungen und Änderungen um den Gegner zu verwirren.

Aber jetzt sollten wir im Endspurt auf Kontinuität setzen.
Okugawa würde ich zwingend wieder bringen. Für mich ist er unfassbar wichtig für unser Spiel.
Er schließt viele Räume, hat ein exzellentes Anlaufverhalten und verhält sich taktisch hervorragend. Für mich ist er der Gewinner der letzten Wochen.

Wie sehr wir von ihm abhängig sind hat das Hertha-Spiel gezeigt. Als Okugawa vom Feld musste gab es einen klaren Bruch im Spiel. Hertha wurde dominanter und bekam mehr Spielynteile.

Okugawa ist nicht der auffällige Spieler mit grandiosen Pässen...im Passspiel hat er seine Schwächen.
Allerdings glaube ich, dass wenn er vorne im Strafraum einen Ball bekommt, diesen auch eiskalt verwertet.
Das Problem, dass er zur Zeit zu viele Defensivarbeiten nachgehen muss und sich deshalb nur bedingt an Offensivaktionen beteiligt.

Was mir nur wichtig wäre, dass wir auch mal eher Wechseln um frische Leute zu bringen.
Sollten wir dann nicht in Führung gehen, möchte ich definitiv kein Schippo auf dem Platz sehen.
Vlap kann nicht so schlecht sein...
Schippo ist mit seinem Anlaufverhalten aber gold Wert, wenn wir in Führung sind. Ebenso würde ich dann gerne Hartel sehen. Beides für mich unfassbar wichtige Spieler um ein Ergebnis zu verwalten.

•     •     •

Arminia!!!
Es scheint mittlerweile klar zu sein, dass wir uns nicht über Schützenhilfe unserer Mitkonkurrenten freuen können, wobei ich in diesem Fall gar nicht so eindeutig weiß, was aus unserer Sicht die besten Ergebnisse der direkten Konkurrenten wären. Kann ja auch egal sein, denn - und hiermit fällt die erste Grosche ins Phrasenschwein - wir haben es selbst in der Hand.

Zwar ist es richtig, dass es weder für Hoffenheim, noch für den VfB um irgendetwas Weltbewegendes geht, doch das heißt noch lange nicht, dass wir die Punkte schon irgendwie einsammeln werden.
Wir müssen da weitermachen, was wir gegen Hertha lange Zeit ganz gut gemacht haben: Über Kampf und eine defensive Grundordnung immer wieder offensiv Nadelstiche setzen. Ja, ich weiß, dass diese besagte Grundordnung den einen oder anderen neutralen Zuschauer schon nervt, da diese häufig in torlosen Spielen endet, doch für mich als subjektiven Betrachter ist das völlig egal. Das darf nicht heißen, dass unsere Jungs in der Klosterpforte zu AngsthaRsen werden, sondern dass wir mit der Defensive das Grundgerüst schaffen und offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, sodass dann auch hoffentlich mal ein Ball im *Winkel* landet.

Ich habe mir mal die Aufstellung aus dem Hinspiel angeschaut und bin wieder mal erstaunt, wie sich unsere Startelf im Laufe der Saison gewandelt hat. Wir sind mit Hartel, Yabo und Cordova von Beginn an aufgelaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur einer dieser Spieler in der Startelf stehen wird, geht stark gegen Null.
Die Winterneuzugänge Okugawa und Maier(kann man ja irgendwie als Winterneuzugang betrachten) und die Genesenen Voglsammer und Prietl heben das Niveau der Mannschaft definitiv nochmal deutlich an.
Mittlerweile sind unsere Jungs echt in der Bundesliga angekommen und die Mannschaft ist konkurrenzfähig. Es wäre wirklich so schade, wenn es am Ende nicht reicht. Ich fürchte, dass ein Abstieg eine ungewollte, neue Kaderzusammensetzung provoziert, die uns nach hinten werfen könnte, aber ich schweife schon ab und verliere mich im Pessimismus. Samstag sind drei Punkte drin. Punkt.
Ich kann nicht einschätzen, ob drei Punkte eine Pflicht sind, aber man sollte doch eher auf Sieg spielen und erstmal schauen, welches Gesicht die TSG zeigen wird: Das einer Mannschaft, die sich im Saisonfinale nochmal beweisen will oder das einer Mannschaft, die gedanklich schon im Flieger Richtung Süden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocArminia am 13.05.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
Den Tabellenrechner zum glühen gebracht mit der Erkenntnis, dass ein Punkt in den letzten beiden Spielen reichen kann oder 4 nicht reichen werden.
Gefühlt glaube ich, dass 3 Punkte wahrscheinlich reichen, 4 Punkte sehr sicher.
Für die Nerven, das Selbstvertrauen und den Druck auf die Konkurrenten wäre ein Sieg gegen Hoffenheim natürlich Balsam.
Hoffenheim hat einen Kader, der in dieser Saison sicher etwas unter den Möglichkeiten geblieben ist und an guten tagen so gut wie jede Mannschaft schlagen kann.
Für sie geht es in den letzten beiden Spielen nur noch um die Ehre. Ich bin etwas ambivalent was Spiele gegen solche Mannschaften angeht. Man kann natürlich glauben, dass sie nicht mehr zwingend 100% abrufen und es damit einfacher wird. Andererseits können sie natürlich befreit aufspielen, haben nicht mehr den ganz großen Druck und können ein Spiel genießen.
Wozu die TSG von 1899 zählt werden wir Morgen gegen 17:20 Uhr wissen, dennoch ist es mir lieber auf solche Gegner zu treffen als auf Mannschaften, die noch tabellarische Ziele erreichen müssen.
Für uns wird es darauf ankommen defensiv ähnlich stabil zu stehen und in der Offensive die wenigen Chancen besser zu nutzen.
Eine Führung wäre Morgen noch mehr Gold wert als in anderen Spielen. Sicher wird man je nach Spielstand auf den anderen Plätzen auch das Risiko erhöhen oder verringern.
Sollte es bei uns 0:0 stehen und Werder und Köln liegen zurück, werden wir sicher nicht Harakiri nach vorne spielen. Liegen wir dagegen in der Blitztabelle auf Platz 17, wird man sicher den Druck und das Risiko nach hinten raus erhöhen (müssen).
Es wird zumindest ein hartes Stück Arbeit. Morgen und in einer Woche in Stuttgart. Die Jungs müssen noch zwei mal 90 Minuten plus X Toppleistungen abrufen und konzentriert und und mutig spielen. Rein von der Psyche sehe ich uns gegenüber Köln, Werder und Augsburg leicht im Vorteil. Ob das Morgen immer noch so ist, werden wir sehen.
Auf Arminia, Morgen 3 Punkte und in einer Woche in Stuttgart die Kirsche obendrauf!

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Liebe Mannschaft,
vielleicht liest dies ja jemand von euch im Trainingslager von Marienfeld – am Abend vor dem großen Spiel gegen Hoffenheim.
Die Saison neigt sich dem Ende zu – und eigentlich hätte die erste Bundesligasaison nach über 11 Jahren eine besondere sein sollen. Denn wer von uns hätte das für möglich gehalten, dass wir das noch einmal erleben können?
Wir standen schon direkt am Abgrund, waren so gut wie tot – am Tabellenende in Liga 3.
Doch in all den Jahren haben unglaubliche Mannschaftsleistungen dafür gesorgt, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.
Zunächst den Klassenerhalt in Liga 2, dann den Aufstieg in Liga 1 und nun ist es zwei Spieltage vor Schluss noch möglich, den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Liga aus eigener Kraft zu schaffen – es sind vielleicht noch gut 230 Kilometer nötig, die auf dem Feld zurückgelegt werden müssen, unzählige gewonnene Zweikämpfe, In-Fights, Grätschen, gute Nerven und ganz, ganz viel Wille!
Euer Mut und euer Einsatz muss größer sein als die individuelle Qualität der Hoffenheimer!
Heute vor genau vier Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation – kurz vorm Abstieg aus Liga 2 ging es gegen die scheinbar übermächtigen Braunschweiger, die sich schon fast als Aufsteiger sahen und glaubten, dass sie die Punkte hier einfach so mitnehmen könnten – bis sie auf der Alm einen Orkan erlebten, den sie nie für möglich gehalten hätten, sodass sie mit 6:0 (!) nach Hause geschickt wurden.
Extase! Freude! Erleichterung! Die Alm bebte, die Alm tobte!
Dies wird morgen leider nicht der Fall sein. Dies war diese Saison leider in keinem einzigen Spiel der Fall. Und das ist unfassbar bitter – denn so fühlte es sich gar nicht wie der Traum von Bundesliga an, den wir über ein Jahrzehnt in uns trugen.
Aber auch wenn ihr uns morgen nicht hört: Ihr könnt euch sicher sein, dass morgen in Tausenden von Haushalten in Bielefeld und über die Stadtgrenzen hinaus unsere Hymne erschallt, genauso wie bei euch im Stadion, dass wir eure Namen schreien werden, mitfiebern und hoffentlich auch mitjubeln werden.
Die 26.000, die normalerweise in vollgepackten Blöcken 90 Minuten stehen würden, die sind nicht weg. Wir sind immer noch da! Und wir werden auch nächstes Jahr wieder da sein! Und wie wunderbar wäre es, wenn wir dann noch immer Teil der 1. Liga wären und dieses Abenteuer noch einmal zusammen erleben könnten.
Wir können 1. Liga. Und ihr auch – das habt ihr gezeigt. Ihr könnt mithalten!
Bei uns in Bielefeld erwartet niemand einen Titel oder gar eine Meisterschaft – erst recht nicht 9 Mal in Folge. Das ist gar nicht unser Anspruch.
Ein Held und unvergessen wird man bei uns auf andere Weise – indem man alles raushaut, alles gibt.
Unser Verein steht für schwarz-weiß-blaues Herzblut, Kämpfen bis zum Umfallen, hinfallen und wieder aufstehen, Einsatzwillen, Blut und Schweiß, für stur, hartnäckig, kämpferisch. "Stur – hartnäckig – kämpferisch" – lasst das euer Mantra sein – 90 Minuten lang und darüber hinaus – egal, wie es zwischenzeitlich steht - bis der Schiri abpfeift und ihr alles rausgehauen habt, was möglich war.
Ihr seid nicht abhängig von den Ergebnissen von Köln, Augsburg oder Bremen!
Ihr könnt es aus eigener Kraft schaffen, den Traum von Tausenden wahr zu machen.
Morgen ist nicht der Tag um zu zweifeln, sondern um Mut und Stärke zu beweisen!
Ihr könnt es vielleicht schon morgen schaffen, mit einem Sieg einen riesigen Schritt auf ein Ziel zu machen, was euch doch kein Experte in Deutschland zugetraut hat. Aber was wissen die schon?
Entscheidend ist nicht der große Name, nicht der Marktwert – im Abstiegskampf entscheidet der Wille, der Kampf, die Bereitschaft, alles zu geben – bis der Muskel dicht macht, bis der Magen rebelliert.
Morgen kann der Tag sein, an dem neue Helden geboren werden.
Unser Verein ist reich an Geschichten, über die man noch ewig sprechen wird – und wir können uns daran erinnern und werden sie uns immer wieder erzählen.
Werdet morgen Teil einer neuen Geschichte – und werdet die Helden dieser Geschichte!
Jubelt im Stadion – und wir werden es Zuhause tun. Versprochen!
Ihr für uns! Und wir für euch!

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 14.05.2021 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von DocArminia

Konnte leider berufsbedingt heute nicht bei der Aktion vor dem Spiel dabei sein und meine Freunde waren auch aus verschiedensten Gründen verhindert.
Könnte jemand sagen, wie viele etwa anwesend waren trotz des Wetters und wie die Mannschaft das aufgenommen hat? Das könnte die Zeit vor dem Spiel zumindest etwas überbrückengrins


Ich bin furchtbar schlecht im Schätzen von Zuschauermengen, zumal es sich ja über eine große Fläche erstreckte, die man nicht komplett sehen konnte. Aber es war ordentlich voll, viel mehr als ich gedacht hätte. Das werden schon ein paar Hundert gewesen sein. Es fühlte sich fast schon wieder wie ein normaler Fußballsamstag an wie du Massen Richtung Alm strömten und ihre Gesänge anstimmten. Das war einerseits sehr schön, machte aber auch ein bisschen wehmütig. Wie sehr ich mich freue, wenn ich wieder auf der Süd stehe, mit welcher Vorfreude ich dem ersten Auswärtsspiel entgegen fieber.
Ein Fußballstadion ist halt das komplette Gegenteil von Corona - es schafft positive Emotionen, Ausgelassenheit und ist ein Schmelztiegel aller Gesellschaftsschichten - das merkte man eben sehr. Alleine schon das gleiche Trikot zu tragen, verbindet und erzeugt Zusammenhalt.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 15.05.2021 um 14:38 Uhr bearbeitet
Selbst mit einem Sieg heute müsste man in Stuttgart 1 Punkt holen um sicher zu sein. Also sehen wir es doch positiv, die Mannschaft weiss nun genau was zu tun ist. Bremen und Köln haben doch viel mehr Angst.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Kohfeldt das Spiel erleben wird. Da wird nun Panik sein, denn vielleicht reicht denen nicht mal ein Punkt für die Relegation, und man hat in den letzten Wochen nichts gesehen was einen Glauben lässt, nun die ( gebeutelten) Gladbacher zu schlagen.

Aber auch Gladbach weiss, das Union gegen Leipzig ran muss und das noch nicht gewonnen ist. Für die geht es also auch um etwas.

Köln hat heute analog zu uns Punkte liegen lassen. Gegen dieses Berlin muss man gewinnen. Schalke ist nicht schlechter aufgestellt im letzten Spiel. Da ist sehr viel Angst dabei. Könnte auch ein anrennen werden, wo Schalke nen Konter zum 0:1 setzt. Und wir kennen das doch auch und haben es sehr oft erlebt, was dann im Kopf los ist.

Ich verbuche das jetzt als Punktgewinn und hoffe einfach darauf, das wir in Stuttgart mehr Glück im Abschluss haben.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Grandiose Leistung unseres Team.
Ohne Angst und stattdessen mit viel Herz.
Wieviele Teams hätte das 0-1 aus der Bahn geworfen?
Wir sind wieder aufgestanden, haben uns kurz geschüttelt und haben weiter unser leidenschaftliches Spiel abgeliefert.

Absoluten Respekt dafür!

Trotzdem fehlt uns vorne einfach das Quäntchen Glück. Vogi hat alles richtig gemacht und nur weil der Pentke eine unübliche Torwartbewegung macht und sich wegdreht, pariert er den Ball mit seinem Allerwertesten.
Auf der anderen Seite macht Pentke beim Kopfball gegen Klos alles richtig. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Pentke hier beides umgekehrt gemacht hätte, dann hätten wir 2 Buden mehr geschossen.

Jetzt stehen wir auf Platz 15!
Stuttgart ist eine Hausnummer! Eine Mannschaft die diese Saison, auf Grund der Leistungen, auch 2-3 Plätze weiter vorne stehen könnte.
Am letzten Spieltag wird denen jetzt die Chance geboten, das zu korrigieren.

Wenn wir allerdings genauso spielen wie heute, dann können wir etwas Zählbares mitnehmen.
Am 17. Mai 2008 haben wir es schon einmal geschafft in Stuttgart den Abstieg zu vermeiden.
Tesche und Eigler ( Tor 87Minute) waren unsere Torschützen.

Und da wir nächste Saison gerne wieder gemeinsam mit Tesche in Liga1 spielen möchten, müssen wir das Ding gewinnen.

22. Mai 2021 Anstoß 15:30Uhr ist das Ziel!

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Floxcs
Ja, wir haben es in der eigenen Hand und trotzdem tut mir die Ausgangslage einfach nur weh... Man stelle sich vor wir gewinnen gestern, uns hätten den relegationsplatz sicher und uns hätte ein Unentschieden gereicht bei einem Bremer Sieg... Ich habe extrem Angst davor, am Ende der Saison auf dieses Spiel gestern zurückzublicken und zu sagen „das Spiel wäre es gewesen...“ Dazu noch die beiden Spiele gegen Bremen, welche man beide verloren hat. Ich hoffe zu diesen Gedankengängen kommt es nicht und wir gewinnen in Stuttgart. Das hat sich die Mannschaft verdient!


Gehe ich auch voll mit. Es hätte deutlich einfacher sein können. Aber, wenn alle Vereine so performt hätten, wie es die Spieler können, dann würden wir nun auf Platz 18 verweilen und bereits die 2. Liga Saison planen.

Und wenn es passieren sollte? Dann bin ich dennoch stolz auf diese Low Budget Truppe, die zwar auch miese Spiele dabei hatte, aber jeden Rückschlag verarbeitet hat, uns Bundesliga-Siege geschenkt und uns damit überhaupt in diese Lage gebracht haben, das wir von einem 2.ten Jahr träumen dürfen.

Ausser das Darmstadt Trauma haben wir in den letzten Jahren in letzten oder entscheidenden Spielen abgeliefert. Das erhoffe ich mir auch für Samstag. Und im Notfall den Rumpi per Schalte dazuholen smile

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.