So., 16.05.2021
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   VfL Bochum
Robert Klauß R. Klauß Trainer T. Reis Thomas Reis
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

14.05.2021 - 18:00 Uhr
Das nächste Spiel, das man trotz Führung und Überlegenheit/besserer Chancen nicht gewinnen konnte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
ich bin mit dem auftritt an sich sehr zufrieden, vor allem mit Blick darauf wie viele spieler gefehlt haben. wir haben eine Reaktion auf den auftritt vom Montag gezeigt und waren zuletzt gegen die (ggfs.) drei Aufsteiger jeweils näher an einem Sieg als an einer Niederlage.

natürlich muss man vorne die Chancen machen und darf das Gegentor so nicht fangen, aber wenn ich mir anschaue wie die mannschaft noch in der Hinrunde aufgetreten ist, sehe ich erstmals seit jahren eine positive entwicklung über einen längeren Zeitraum. darauf lässt sich aufbauen.

wer mir aber defensiv weiterhin Bauchschmerzen bereitet ist Vale. und er ist mittlerweile auch in einem alter, in dem die Tempo Defizite eher zu als abnehmen werden.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3

ich bin mit dem auftritt an sich sehr zufrieden, vor allem mit Blick darauf wie viele spieler gefehlt haben. wir haben eine Reaktion auf den auftritt vom Montag gezeigt und waren zuletzt gegen die (ggfs.) drei Aufsteiger jeweils näher an einem Sieg als an einer Niederlage.

natürlich muss man vorne die Chancen machen und darf das Gegentor so nicht fangen, aber wenn ich mir anschaue wie die mannschaft noch in der Hinrunde aufgetreten ist, sehe ich erstmals seit jahren eine positive entwicklung über einen längeren Zeitraum. darauf lässt sich aufbauen.

wer mir aber defensiv weiterhin Bauchschmerzen bereitet ist Vale. und er ist mittlerweile auch in einem alter, in dem die Tempo Defizite eher zu als abnehmen werden.


Ehrlich gesagt gefällt mir unsere andere Abwehrseite noch viel weniger. Handwerker ist seit einigen Spielen ziemlich katastrophal. Nicht nur dass er offensiv eigentlich alles versemmelt was geht, nein jetzt ist er auch defensiv ein Risikofaktor, was natürlich auch ein Stück weit an seinen Vorderleuten liegt. Der Junge braucht dringend eine Pause.
Hack war ab der 60 Minute auch unterirdisch, was zu vielen Ballverlusten und dämlichen Fouls bis zu seiner berechtigten Auswechslung führte.
Dovedan, wie schon gewohnt, das ganze Spiel im Flugmodus.
Der eingewechselte Schleusener..... ohne Worte ....augen-zuhalten
Dadurch haben wir im Mittelfeld keinen Ball mehr an den Mann gebracht und kaum mehr Entlastung geschaffen.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubente am 16.05.2021 um 19:22 Uhr bearbeitet
Gute Leistung von euch. Aufgrund von HZ 1 hätten wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren können. Alles Gute für das letzte Spiel und für die nächsten Schritte in 21/22.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Handwerker ist immer aktiv, das muss man ihm lassen.
Aber er hätte schon vor zwei, drei Wochen mal eine Pause gebrauchen können.
Hack hat mir ebenfalls in HZ 2 nicht mehr gefallen.
Dovedan bleibt weiterhin einiges schuldig - der liegt ja fast mehr als Neymar. augen-zuhalten
Schleusener ist halt Schleusener - der ist weiterhin für mich kein Profifußballer.
Ansonsten eine wirklich respetktable Leistung gegen den Tabelenführer.
Hätte mir halt nur gewünscht endlich mal wieder gegen Bochum zu gewinnen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

Unser Kol­lege fuhr nach Nürn­berg, um den VfL Bochum auf­steigen zu sehen. Doch es kam natür­lich ganz anders. Über ein sur­reales Erlebnis.

Außerdem war ich sowieso fest davon über­zeugt, dass der VfL Bochum nicht auf­steigen würde. Denn wel­cher Fan geht schon von einem güns­tigen Schicksal aus, wo wir es doch viel besser wissen. Um den Auf­stieg zu schaffen, mussten meine Jungs gewinnen oder Fürth durfte nicht mehr punkten. Im Prinzip war das also unmög­lich. Ande­rer­seits: Man weiß ja nie! An meiner stei­nern pes­si­mis­ti­schen Grund­hal­tung, das will ich nicht ver­schweigen, waren aber auch all meine Freun­dinnen und Freunde Schuld, die mir in den letzten Wochen vor­eilig zum Auf­stieg gra­tu­liert hatten, weil der VfL Bochum so aus­dau­ernd an der Tabel­len­spitze stand und das ver­meint­lich ​„leich­tere Rest­pro­gramm“ hatte. ​„Das schafft Ihr schon“, schallte es mir auf allen Kanälen ent­gegen, ver­bunden mit dem Glück­wunsch zum Auf­stieg. Um es kurz zu machen: ICH HASSE EUCH ALLE! Natür­lich nicht wirk­lich, aber so etwas bringt noch mehr Unglück als Tri­kots ins Sta­dion zu schum­meln.
.

Als Clubfan fühlt man sich da doch sehr verbunden...

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 17.05.2021 um 16:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.