So., 16.05.2021
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   VfL Bochum
Robert Klauß R. Klauß Trainer T. Reis Thomas Reis
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

14.05.2021 - 18:00 Uhr
Mathenia augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Es war so klar das der Ex-Vorstädter trifft und ebenso klar das Mathenia patzt.
Mit dem TW reißen wir net die Welt, nächste Saison!
Sorry, möchte nicht die zuletzt eher positive Stimmung killen aber das geht einfach nicht gut mit Mathenia.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Geht Mathenia da nicht hin, geht der trotzdem rein. Würde ich nicht nur aif Mathenia schieben, auch Geis hat da Aktien.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Zitat von WoWo_stimmt_zu
Und Mathenia irrt mal wieder durch seinen Strafraum augen-zuhalten


Ein echter Herausforderer für nächste Saison ist dringend notwendig.
Der Früchtl hat den Mathenia nicht gepusht.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Zitat von DocFCN
Zitat von WoWo_stimmt_zu

Und Mathenia irrt mal wieder durch seinen Strafraum augen-zuhalten


Ein echter Herausforderer für nächste Saison ist dringend notwendig.
Der Früchtl hat den Mathenia nicht gepusht.

Ja, ist notwendig. Ich bin mir auch sicher, dass Klauß und Hecking das bereits mit Früchtl versucht hatten, aber der war offensichtlich nicht gut genug. Zumindest darf man sich aber wohl sicher sein, dass der Grundgedanke im Verein existiert und in der kommenden Transferphase entsprechend erneut starke Konkurrenz für Mathenia gesucht wird. Diesmal dann hoffentlich mit einem besseren Ausgang.
Für was gibt es jetzt 5 min Nachspielzeit ?

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
1:1 gegen den Tabellenführer. Damit kann ich leben und die Art und Weise wie wir gespielt haben und alles versucht haben, gefällt mir und gibt mir für die neue Saison wirklich Hoffnung.

Klar ist Mathenia nicht der Übertorwart, das war er nie. Aber ich behaupte mit einer funktionierenden Abwehr sieht auch Mathenia besser aus. Es fehlt einfach der Leader in der Abwehr. Margreitter kommt dem noch am nähesten, aber leider ist er zu oft verletzt gewesen. Wenn sich der Defensivverbund einspielen kann und du einen Chef in der Abwehr hast, dann sieht das anders aus.
Wie war Rosenlöchner? Ich habe heute Konferenz geschaut, welche sich definitiv gelohnt hat.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Durch den Sieg der Hannoveraner haben wir Platz 11 verloren, haben aber ironischerweise am letzten Spieltag gegen Hannover die Chance uns diese zurückzuholen.

Mathenia hat "Glück", dass Platz 10 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ohnehin nicht mehr erreichbar gewesen wäre ... nichtsdestotrotz hat er heute wieder einmal bewiesen, dass er kein Keeper ist, der dir mal 3 Punkte festhält. Vielmehr hat er sie uns heute gekostet.

Ansonsten war das ein solider Auftritt, in Halbzeit eins sogar ein sehr guter. Nichtsdestotrotz sieht man einigen Spielern, bspw. Krauß, an, dass sie auf der letzten Rille laufen. Die sind auch zufrieden, wenn nächste Woche die Saison vorbei ist.

Naja, sei's wie's sei: Nächste Woche nochmal die Zähnen zusammenbeißen, Platz 11 von Hannover zurückholen und dann kann man mit nem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen.
Eine gute Leistung heute, ohne dass einer enttäuscht hat. Ab der 70. Minute hat zwar der VfL das Szepter ein Stück weit in die Hand genommen, was irgendwo auch klar war. Mit dem 1 : 1 kann ich gut leben, mit der Art und Weise. So bitte nächstes Wochenende im "Endspiel um Platz 11" ( ugly )

Der Treffer von Schorsch freut mich ungemein für ihn, mit einem konsequenten herausgehen von Mathenia wäre der Ausgleichstreffer wohl vermeidbar gewesen.

@Marrowr War nicht sehr auffällig, was aber auch daran lag, dass er in die stärkere Phase von Bochum eingewechselt wurde.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.