So., 16.05.2021
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   VfL Bochum
Robert Klauß R. Klauß Trainer T. Reis Thomas Reis
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

14.05.2021 - 18:00 Uhr
Mit Hacki war ich auf der linken Halbposition überhaupt nicht zufrieden - seine mangelhafte Defensivarbeit war mmn. der Schlüssel für den Hamburger Sieg, da so Jatta ein ums andere Mal durchbrechen konnte und Handwerker phasenweise komplett auf sich alleine gestellt war. Da der gute Robin jedoch einer unserer torgefährlichsten Stürmer ist, würde ich ihn in die Doppelspitze mit Shuranov packen.

Auf die linke Halbposition würde bei mir Krätschmer rücken. In einem anderen Thread hab ich ja schon geschrieben, dass mit den beiden Neuzugängen in der IV der Konkurrenzkampf enorm wäre und wohl einer aus dem Duo Knothe-Krätschmer es nicht in den Spieltagskader schaffen würde. Allerdings ist Krätschmer ja nicht nur in der IV zuhause sondern auch im DM. Demnach könnte er - zumindest nominell - den Kaderplatz von Behrens einnehmen, welcher ja gegen Bochum auf der linken Halbposition hätte starten sollen. Leider kommt es ja nun nicht mehr dazu, weshalb ich Krätschmer dort die Chance geben würde - zumal dieser auch noch Linksfuß ist und demzufolge doppelt interessant für diese Position sein könnte.

Alternativ hätte sich natürlich auch Rosenlöcher diese Chance verdient, wobei dieser ja primär als LV-BackUp aufgebaut werden sollte. Die Aufstellung mit ihm auf LV und Handwerker im LM, wie man sie weiter oben sehen konnte, wäre zwar durchaus interessant, allerdings würde die linke Seite dadurch komplett umgekrempelt und ich glaube nicht, dass Klauß solche großen Veränderungen vornimmt, nur damit ein Jugendspieler zum Zug kommt. Vielleicht sieht man auch Latteier im LM ... die Optionen sind jedenfalls vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 15.05.2021 um 16:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Wosz1848
Tach !

Übrigens: Eure bisher getätigten Transfers, ...

Auf ein gutes Spiel !


Mir treten fei mit dem an, was der aktuelle Kader so hergibt. Die Dinger für die nächste Saison sind da ziemlich außen vor. Also wunder dich nicht wenn ihr das Spiel gewinnt. Oder zumindest nicht verliert.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Servus ins Frankenland!

Nach 7 Spielen ohne Niederlage merkt man das die Erwartungshaltung in unseren Reihen wieder deutlich gestiegen ist und man Mannschaft und Stuff wieder deutlich mehr zutraut.

Meines Erachtens war das Ergebnis im Hamburg deutlich zu hoch, auch wenn wir zweidrittel der Partie nachgelaufen sind.

Für das heutige Spiel gegen den VfL erwarte ich das jetzt bewährte 442 mit Raute. Das Personalkarussell wird wieder ein wenig in Schwung kommen und ich wünsche mir ein Startelfdebüt von Linus Rosenlöcher oder mind. eine volle Halbzeit. Zudem muss Schorsch aufs Feld wenn er halbwegs fit ist und einen katastrophalen Lukas Mühl ersetzen. Auf die Lösung in der Raute und im Sturm bin ich mal gespannt.

Ansonsten bin ich mit der Woche und den verkündeten Transfers hochzufrieden und wenn es wirklich stimmt, dass wir MMD zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen, wäre das der Wahnsinn. Da kann ich mich nur wiederholen, Chapeau Herr Hecking!Cool
Wenn die Luft etwas raus sein sollte, würde ich es mit etwas Jugend forsch versuchen.
Bei Daehli würde ich bei nur einer Trainingseinheit null Risiko eingehen und ihn draußen lassen.
Ohne das böse zu meinen, glaube ich, dass es heute nicht viel zu holen geben wird. Bochum wird alles daran setzen, den „Meistertitel“ einzufahren. Wie gegen den HSV wird man den Einsatz nicht entgegnen können, was aber schlicht und einfach der Situation geschuldet ist. Zudem fehlen uns nach wie vor zentrale Stützen.

Die Hauptsache ist, sich nicht all zu viele Tore zu fangen…
Schorsch und Latteier für Mühl und MMD, wenigstens hat man mit Borkowski diesesmal eine ernsthafte offensive Alternative auf der Bank. Hätte nur gerne Rosenlöcher in der ersten Elf gesehen. Und MMD ist heute auch nicht im Kader

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
So wird es wohl aussehen.
Hack und Dovedan könnten auch tauschen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Ich sehe schon wieder ne deftige Niederlage kommen. Holtmann wird unsere Außenverteidiger dermaßen überlaufen, wie letzte Woche der Jatta.
Normal hätte Handwerker nach der Leistung gegen den HSV eine Pause mehr als verdient. Warum nicht jetzt dem Rosenlöcher eine Chance geben? Die Niederlage ist so oder so relativ wahrscheinlich und im Prinzip auch egal.......... ja ich weiß...... Tabellenplatz.......Fernsehgeld. Aber nach oben geht höchstens noch ein Platz und nach unten normal auch.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
So, MotoGP vorbei. Spannend war es.
Aber nun Konzentration auf den Club.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Der Skyreporter zeigt mal wieder, wie man neutral kommentiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.