Sa., 24.03.2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
6. Tabellenplatz  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   FC Carl Zeiss Jena
Pavel Dotchev P. Dotchev Trainer M. Zimmermann Mark Zimmermann
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 2,15 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Carl Zeiss Jena

24.03.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von HansaTH

Zitat von Blaues-Wunder

Kann mal bitte jemand Wanne die Handbremse aus der Hand schlagen? Das ist ja schon teils peinlich, wie er sich konsequent weigert, mal zu starten. Auch im Angriffsmodus können ein Benyamina und Väyrynen teilweise leid tun. Es braucht dringend einen offensiven Mann im Team, der aus dem Zentrum durchstartet.


Was soll er teilweise aber auch machen wenn drum herum sich kein Spieler bewegt und eine Anspielstation anbietet.


Das lass ich absolut nicht gelten. Er hat heute wiederholt völlig unbedrängt den Rückwärtsgang eingeschaltet. Nach vorn gibt's da überhaupt keine Impulse. Für einen zentralen MF ist das einfach bei allem läuferischen Aufwand zu dünn.

Dann lass es nicht gelten trotzdem hat er keine Unterstützung der anderen und wiedermal nur einen hier heraus zu picken ist in meinen Augen nicht richtig. Es scheint gefühlt doch der Mannschaft mehr zugesetzt zu haben die letzte Woche und sie ist völlig verunsichert


Darf ihn jetzt nicht kritisieren, oder wie? Nun mach aber mal nen Punkt. Keine Unterstützung der Anderen...? Ein Spieler im Zentrum hat u.a. den Job, Impulse zu setzen. Das war dahingehend gar nichts. Bryan Henning als zweiter Mann hat klar den defensiven Part inne. Also....
Zitat von TycoRC
Zitat von chrischi87

Zitat von HansaTH

Zitat von FCH-SN-1965

Warum hat Dotchev bis in 78. gewartet, Evseev zu bringen?

Er wird seine Gründe dafür haben


Alibaz hat auch genau 2 Minuten was gebracht und ist danach abgetaucht.

Ich hab das Gefühl, dass insgesamt die Breitschaft fehlt diese 1-2 Schritte Extra zu gehen oder den einen Sprint, auch wenn er vielleicht nicht zum Erfolg fühlt.
Die Bereitschaft war vor 3-4 Wochen noch da, vielleicht weil es da um was ging. Vielleicht ist da unterbewusst der Gedanke da, dass es jetzt um nichts mehr geht und man jetzt die Punkte holt ohne dass diese Extrameter auf dem Platz nötig wären. Das ist aber nicht einfach nicht so


Ich verstehe aber gar nicht, warum das so ist. Es geht ja noch immer um was. Wenn man sich die Tabelle ansieht, wäre man mit einem Sieg 6 Punkte hinter dem KSC, was in den restlichen Spielen gut aufzuholen wäre. Es wäre noch alles möglich, trotz der letzten 5 Spielen, aber dafür müssen die Spieler sich auch mal den ***** aufreißen und nicht so lustlos über den Platz traben teilweise


Selbst mit einem 3er wären es 8 Punkte + Tordifferenz auf Wehen die entscheidend sind, da auf Platz 4 Magdeburg mit 3 Spielen weniger aktuell steht. Also Aufstieg war schon vor dem Spiel kein Thema mehr...
Zitat von chrischi87
Zitat von TycoRC

Zitat von chrischi87

Zitat von HansaTH

Zitat von FCH-SN-1965

Warum hat Dotchev bis in 78. gewartet, Evseev zu bringen?

Er wird seine Gründe dafür haben


Alibaz hat auch genau 2 Minuten was gebracht und ist danach abgetaucht.

Ich hab das Gefühl, dass insgesamt die Breitschaft fehlt diese 1-2 Schritte Extra zu gehen oder den einen Sprint, auch wenn er vielleicht nicht zum Erfolg fühlt.
Die Bereitschaft war vor 3-4 Wochen noch da, vielleicht weil es da um was ging. Vielleicht ist da unterbewusst der Gedanke da, dass es jetzt um nichts mehr geht und man jetzt die Punkte holt ohne dass diese Extrameter auf dem Platz nötig wären. Das ist aber nicht einfach nicht so


Ich verstehe aber gar nicht, warum das so ist. Es geht ja noch immer um was. Wenn man sich die Tabelle ansieht, wäre man mit einem Sieg 6 Punkte hinter dem KSC, was in den restlichen Spielen gut aufzuholen wäre. Es wäre noch alles möglich, trotz der letzten 5 Spielen, aber dafür müssen die Spieler sich auch mal den ***** aufreißen und nicht so lustlos über den Platz traben teilweise


Selbst mit einem 3er wären es 8 Punkte + Tordifferenz auf Wehen die entscheidend sind, da auf Platz 4 Magdeburg mit 3 Spielen weniger aktuell steht. Also Aufstieg war schon vor dem Spiel kein Thema mehr...


Für mich ist das A-Wort seit dem Aalenspiel kein Thema mehr. Vielleicht schaffen wir es aber doch noch, zumindest als Nebendarsteller ins Aufstiegsrennen einzugreifen und Karlsruhe und Wiesbaden noch etwas zu ärgern. Daran glauben kann ich aber irgendwie nicht.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Zitat von h3li0s
Zitat von chrischi87

Zitat von TycoRC

Zitat von chrischi87

Zitat von HansaTH

Zitat von FCH-SN-1965

Warum hat Dotchev bis in 78. gewartet, Evseev zu bringen?

Er wird seine Gründe dafür haben


Alibaz hat auch genau 2 Minuten was gebracht und ist danach abgetaucht.

Ich hab das Gefühl, dass insgesamt die Breitschaft fehlt diese 1-2 Schritte Extra zu gehen oder den einen Sprint, auch wenn er vielleicht nicht zum Erfolg fühlt.
Die Bereitschaft war vor 3-4 Wochen noch da, vielleicht weil es da um was ging. Vielleicht ist da unterbewusst der Gedanke da, dass es jetzt um nichts mehr geht und man jetzt die Punkte holt ohne dass diese Extrameter auf dem Platz nötig wären. Das ist aber nicht einfach nicht so


Ich verstehe aber gar nicht, warum das so ist. Es geht ja noch immer um was. Wenn man sich die Tabelle ansieht, wäre man mit einem Sieg 6 Punkte hinter dem KSC, was in den restlichen Spielen gut aufzuholen wäre. Es wäre noch alles möglich, trotz der letzten 5 Spielen, aber dafür müssen die Spieler sich auch mal den ***** aufreißen und nicht so lustlos über den Platz traben teilweise


Selbst mit einem 3er wären es 8 Punkte + Tordifferenz auf Wehen die entscheidend sind, da auf Platz 4 Magdeburg mit 3 Spielen weniger aktuell steht. Also Aufstieg war schon vor dem Spiel kein Thema mehr...


Für mich ist das A-Wort seit dem Aalenspiel kein Thema mehr. Vielleicht schaffen wir es aber doch noch, zumindest als Nebendarsteller ins Aufstiegsrennen einzugreifen und Karlsruhe und Wiesbaden noch etwas zu ärgern. Daran glauben kann ich aber irgendwie nicht.


Bei mir ebenso. Dass mit den 1-2 Schritten wie ich oben schrieb, sieht Dotchev auch so, erklärt das durch fehlende Frische. Dann hoffe ich, dass er Recht hat und ich nicht mit der Begründung der Einstellungssache.
Schade. Hatte gehofft, dass die Jungs mich durch dieses fußballfreie Wochenende bringen würde.

Wobei... ugly

Spaß beiseite. Defensiv sicher okay, aber nicht wirklich gefordert.

Das verspielte Selbstvertrauen müssen sich die Jungs jetzt wieder nach und nach zurück erkämpfen. Ob die kommenden Gegner dafür unbedingt gedacht sind wird sich dann zeigen müssen.

Das Fehlen wichtiger Spieler, bzw. die Formlöcher selbiger hat sein übriges getan.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von HansaTH

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von HansaTH

Zitat von Blaues-Wunder

Kann mal bitte jemand Wanne die Handbremse aus der Hand schlagen? Das ist ja schon teils peinlich, wie er sich konsequent weigert, mal zu starten. Auch im Angriffsmodus können ein Benyamina und Väyrynen teilweise leid tun. Es braucht dringend einen offensiven Mann im Team, der aus dem Zentrum durchstartet.


Was soll er teilweise aber auch machen wenn drum herum sich kein Spieler bewegt und eine Anspielstation anbietet.


Das lass ich absolut nicht gelten. Er hat heute wiederholt völlig unbedrängt den Rückwärtsgang eingeschaltet. Nach vorn gibt's da überhaupt keine Impulse. Für einen zentralen MF ist das einfach bei allem läuferischen Aufwand zu dünn.

Dann lass es nicht gelten trotzdem hat er keine Unterstützung der anderen und wiedermal nur einen hier heraus zu picken ist in meinen Augen nicht richtig. Es scheint gefühlt doch der Mannschaft mehr zugesetzt zu haben die letzte Woche und sie ist völlig verunsichert


Darf ihn jetzt nicht kritisieren, oder wie? Nun mach aber mal nen Punkt. Keine Unterstützung der Anderen...? Ein Spieler im Zentrum hat u.a. den Job, Impulse zu setzen. Das war dahingehend gar nichts. Bryan Henning als zweiter Mann hat klar den defensiven Part inne. Also....

Habe nirgends geschrieben das du ihn nicht kritisieren darfst.
Desweiteren war keine Unterstützung der anderen vorhanden. Wenn er jedes mal los gerannt wäre in einen Zweikampf wobei er den Ball dann eventuell verloren hätte, Wäre er auch der Depp gewesen. Ich will ihn hier nicht loben, weil er defenitiv unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, aber er war eben nicht der einzige der diese Spiel schlecht war.
Zitat von HansaTH

Desweiteren war keine Unterstützung der anderen vorhanden. Wenn er jedes mal los gerannt wäre in einen Zweikampf wobei er den Ball dann eventuell verloren hätte, Wäre er auch der Depp gewesen.


also gibst Du mir ja Recht. Nichts riskieren, um keinen Fehler machen zu müssen. Das nennt man Alibifußball. Natürlich hat das Team insgesamt heute grottig gespielt. Wo, wenn nicht aus dem Zentrum, darf man da bitte versuchte Impulse erwarten? Durch das Raushalten aus der Offensive klafften heute erneut riesige Lücken zur Spitze. Immerwieder mussten Riedel und Hüsing durch weite Schläge den fehlenden Spielaufbau ersetzen. Ich fasse es mal so zusammen. Was Bischoff an körperlichen Attributen fehlt, geht Wanne in puncto Spiel ab. Nur Laufen und Zerstören ist einfach zu dünn bzw. mit zwei Spielern im Zentrum zu viel. Eigtl. wäre das die Rolle für Evseev, aber der ist bislang insgesamt deutlich unter den Erwartungen geblieben, Owusu drängt sich nicht auf.
Ergo. Wir brauchen mind. zwei neue Spieler im Zentrum für die neue Saison.
Nicht ganz. Wir brauchen jemanden,der Wanne einimpft, nicht immer abzudrehen und das Spiel teilweise unnötig langsam zu machen, sondern auch mal den riskanten Pass in die Spitze spielt. Zumindest empfinde ich so.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Enttäuschendes Spiel. Jena die etwas bessere Mannschaft im Ostseestadion, das sagt fast alles.
Unsere erste Torchance in der Nachspielzeit.
Unsere Abwehr ok, wie in vielen anderen Spielen auch. Unsere Angreifer zu langsam und deshalb wie so oft ohne Durchschlagskraft. Das offensive Mittelfeld hat Kreuzbandriss, also nicht vorhanden.
Meinetwegen kann die Saison abgepfiffen werden, die Luft ist raus.
Ich sag mal so:
Wetter heute sehr gut,
Support von den Fans überragend,
dann mal ein Spiel, dass zwischen den Strafräumen garnicht mal so schlecht anzusehen war,
kaum gefährliche Aktionen auf das Hansa Tor
Hansa hinten sicher - aber.........

warum ist bei diesen Rahmenbedingungen dann so wenig Bewegung im Spiel
Die Verunsicherung bei den Spieler förmlich zu greifen
Siegeswille scheinbar vollkommen verloren
Was heute teilweise an Anpielstationen gefehlt hat und wie schnell die Bälle wieder hergeschenkt wurden war schon sehr extrem.
Selbst wenn mit einigen Spielern über Ihre Zukunft gesprochen worden sein sollte, muss man sagen
Empfehlungen für Hansa oder andere Vereine müsste doch eigentlich anders aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.