So., 21.04.2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Bochum
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer R. Dutt Robin Dutt
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

18.04.2019 - 02:42 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Als ob ihr bei 4 Restspielen noch in ernsthafte Gefahr geraten werdet. Im Leben nicht!

Ein Kick, über den wahrscheinlich schon jetzt kaum jemand mehr redet. Sommerfussball an Ostern.
Unsere Ersatzgeschwächte Truppe kann mit dem Remis sicherlich etwas besser leben.

Man sieht sich dann wieder in der nächsten Saison. smile


Genau meiner Meinung aber bei uns gibt es halt Leute die meinen wir könnten spielen wie Real Madrid nur weil wir 2 Jahre in der 1.Bundesliga gekickt haben.
Das Anspruchsdenken ist sehr hoch und Viele wissen nicht dass ein Mittelfeldplatz in der 2.Liga das höchste der Gefühle ist.
Ich bin zufrieden und vor einigen Wochen haben noch viele sich gefragt gegen wen wir eigentlich Punkte holen wollen.
Und wer jetzt noch glaubt dass wir noch absteigen glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lui1898 am 21.04.2019 um 19:03 Uhr bearbeitet
Zitat von lui1898

Und wer jetzt noch glaubt dass wir noch absteigen glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.


Moooooment .... du willst ja wohl nicht behaupten, dass es Osterhasen nicht gibt, oder? Wer ist dann dieses blond behaarte Geschöpf mit den kräftigen Waden und den großen Ohren neben mir, das mir schon seit Stunden die Eier bemalt?


Ja ja okay, war nur ein Traum ... grins
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
3,0D. Heuer Fernandes
1,5I. Höhn
2,5V. Pálsson
3,0F. Holland
3,5P. Herrmann
3,0Y. Stark
5,0C. Moritz
2,0M. Heller
3,0J. Jones
5,0T. Kempe
3,0M. Mehlem
3,0J. Wurtz
4,5S. Dursun

Tja von dieser Mannschaft kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Vor allem Hälfte zwei war grauenhaft. Ich weiß nicht, wie zuletzt fehlt mir der Siegeswille, die Leidenschaft, die Körpersprache und eigentlich gibt es keinen schlimmeren Vorwurf eines Lilienfans. Gegen die Ersatzgeschwächten Bochumer heute, bei wunderbarem Fussballwetter (Lustig unsere Spieler beschweren sich sogar darüber), hätte man doch mit dem Willen rausgehen können, heute etwas den Zuschauern bieten zu wollen, einen Sieg einzufahren und auch rechnerisch alles klar machen zu können. Den Fans mal was zurückzuzahlen, für all die Treue, egal wie schlecht, und mal einen Anlass zu bieten, zu feiern. Ich bin rasant schnell heim, weil mir ham sie das heute verdorben.

Mann kann nur auf einen wirklichen Umbruch im Sommer hoffen. Wie schon so manches Spiel gezeigt hat, liegt es nicht am können, auch wohl nicht am Trainer, dieser Mannschaft fehlt es einfach an Mentalität.

Besonders erschreckend fand ich heute Moritz, der wirklich mit jedem Pass das Spiel langsam gemacht hat, meist zurück oder quer. Ebenfalls zum Thema Sonntagskick hat Ferro heute beigetragen, der sehr zur Unzufriedenheit von Dimi, das Spiel auch ständig verzögerte und dann wieder hoch und weit auspackte (allerdings hat ihm Dimi das (hoch und weit) sogar angezeigt, weiß der Teufel warum). Überhaupt hoch und weit, wieder einmal kamen wir mit Pressing überhaupt nicht klar und wieder mal wurde dann hoch und weit gespielt, einfach grauenhaft. Und wieder einmal war Dursun überall, hat gekämpft gerackert, gemeckert und gefallen, aber in der Box, wo ein Stürmer hingehört, war er in den entscheidenen Szenen nicht, tja keine Ahnung. Er versucht immer zwei Positionen gleichzeitig zu spielen, das geht halt auf Dauer nicht. Totalausfall Kempe, unglaublich das der nur spielen darf wegen seiner Standards. Katastrophale Ballverluste, zu langsam im Kopf, zu weit weg vom Mann oder geschehen. Ebenfalls nahezu ausschließlich den langsamen Ball gespielt, wirkt insgesamt Lustlos. Mehlem fehlte leider sichtlich die Bindung und die Anspannung, braucht vielleicht wirklich das Vertrauen von Anfang an.

Positiv heute Heller, bei ihm sieht man das er spielen, das er gewinnen will, er kennt auch nur eine Richtung nach vorne. Leider war er da der einzige. Und dann hat er halt auch Schwächen, aber naja er will wenigstens und heute hat er sogar manchmal das Meckern vergessen.
Bester Mann auf unserer Seite, man glaubt es kaum, Höhn, Immanuel. Unfassbar klar, Nervenstark, cool, im Spielaufbau stark verbessert, eine echte Bank. Top.
Palsson heute ebenfalls souveräner, ein paar Mal toll antizipiert. Leider immernoch der Mann auf dem Flugzeugträger, ständig am winken, ebenfalls mit der Neigung lieber zur Seite oder nach hinten, als nach vorne zu spielen. Aber defensiv wirklich solide.
Ebenfalls im leicht im Aufwind heute Jones, auch wenn er unverständlicherweise von allen Leuten um mich rum, mal wieder der Meistkritisierteste war.

Naja man solls nicht glauben, aber so freut man sich wirklich auf das Saisonende, die Fussballlose Zeit und die Transferphase...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Zitat von John-Coffey
Tja von dieser Mannschaft kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Vor allem Hälfte zwei war grauenhaft. Ich weiß nicht, wie zuletzt fehlt mir der Siegeswille, die Leidenschaft, die Körpersprache und eigentlich gibt es keinen schlimmeren Vorwurf eines Lilienfans. Gegen die Ersatzgeschwächten Bochumer heute, bei wunderbarem Fussballwetter (Lustig unsere Spieler beschweren sich sogar darüber), hätte man doch mit dem Willen rausgehen können, heute etwas den Zuschauern bieten zu wollen, einen Sieg einzufahren und auch rechnerisch alles klar machen zu können. Den Fans mal was zurückzuzahlen, für all die Treue, egal wie schlecht, und mal einen Anlass zu bieten, zu feiern. Ich bin rasant schnell heim, weil mir ham sie das heute verdorben.

Mann kann nur auf einen wirklichen Umbruch im Sommer hoffen. Wie schon so manches Spiel gezeigt hat, liegt es nicht am können, auch wohl nicht am Trainer, dieser Mannschaft fehlt es einfach an Mentalität.

Besonders erschreckend fand ich heute Moritz, der wirklich mit jedem Pass das Spiel langsam gemacht hat, meist zurück oder quer. Ebenfalls zum Thema Sonntagskick hat Ferro heute beigetragen, der sehr zur Unzufriedenheit von Dimi, das Spiel auch ständig verzögerte und dann wieder hoch und weit auspackte (allerdings hat ihm Dimi das (hoch und weit) sogar angezeigt, weiß der Teufel warum). Überhaupt hoch und weit, wieder einmal kamen wir mit Pressing überhaupt nicht klar und wieder mal wurde dann hoch und weit gespielt, einfach grauenhaft. Und wieder einmal war Dursun überall, hat gekämpft gerackert, gemeckert und gefallen, aber in der Box, wo ein Stürmer hingehört, war er in den entscheidenen Szenen nicht, tja keine Ahnung. Er versucht immer zwei Positionen gleichzeitig zu spielen, das geht halt auf Dauer nicht. Totalausfall Kempe, unglaublich das der nur spielen darf wegen seiner Standards. Katastrophale Ballverluste, zu langsam im Kopf, zu weit weg vom Mann oder geschehen. Ebenfalls nahezu ausschließlich den langsamen Ball gespielt, wirkt insgesamt Lustlos. Mehlem fehlte leider sichtlich die Bindung und die Anspannung, braucht vielleicht wirklich das Vertrauen von Anfang an.

Positiv heute Heller, bei ihm sieht man das er spielen, das er gewinnen will, er kennt auch nur eine Richtung nach vorne. Leider war er da der einzige. Und dann hat er halt auch Schwächen, aber naja er will wenigstens und heute hat er sogar manchmal das Meckern vergessen.
Bester Mann auf unserer Seite, man glaubt es kaum, Höhn, Immanuel. Unfassbar klar, Nervenstark, cool, im Spielaufbau stark verbessert, eine echte Bank. Top.
Palsson heute ebenfalls souveräner, ein paar Mal toll antizipiert. Leider immernoch der Mann auf dem Flugzeugträger, ständig am winken, ebenfalls mit der Neigung lieber zur Seite oder nach hinten, als nach vorne zu spielen. Aber defensiv wirklich solide.
Ebenfalls im leicht im Aufwind heute Jones, auch wenn er unverständlicherweise von allen Leuten um mich rum, mal wieder der Meistkritisierteste war.

Naja man solls nicht glauben, aber so freut man sich wirklich auf das Saisonende, die Fussballlose Zeit und die Transferphase...


Du sprichst mir aus der Seele. Diese fehlende Mentalität bemaengele ich auch schon länger . Warum Kempe immer noch im Mittelfeld seine Traber Qualität zur Schau stellen darf ist mir auch ein Rätsel. Seit Wochen absolut schwach. Man muss mal nur die Bewertungen der letzten Spiele im Forum durchgehen, dann sieht man schon alles. Komisch dass das unserem Trainer nicht auffällt.
Zitat von Bieber98
Zitat von John-Coffey

Tja von dieser Mannschaft kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Vor allem Hälfte zwei war grauenhaft. Ich weiß nicht, wie zuletzt fehlt mir der Siegeswille, die Leidenschaft, die Körpersprache und eigentlich gibt es keinen schlimmeren Vorwurf eines Lilienfans. Gegen die Ersatzgeschwächten Bochumer heute, bei wunderbarem Fussballwetter (Lustig unsere Spieler beschweren sich sogar darüber), hätte man doch mit dem Willen rausgehen können, heute etwas den Zuschauern bieten zu wollen, einen Sieg einzufahren und auch rechnerisch alles klar machen zu können. Den Fans mal was zurückzuzahlen, für all die Treue, egal wie schlecht, und mal einen Anlass zu bieten, zu feiern. Ich bin rasant schnell heim, weil mir ham sie das heute verdorben.

Mann kann nur auf einen wirklichen Umbruch im Sommer hoffen. Wie schon so manches Spiel gezeigt hat, liegt es nicht am können, auch wohl nicht am Trainer, dieser Mannschaft fehlt es einfach an Mentalität.

Besonders erschreckend fand ich heute Moritz, der wirklich mit jedem Pass das Spiel langsam gemacht hat, meist zurück oder quer. Ebenfalls zum Thema Sonntagskick hat Ferro heute beigetragen, der sehr zur Unzufriedenheit von Dimi, das Spiel auch ständig verzögerte und dann wieder hoch und weit auspackte (allerdings hat ihm Dimi das (hoch und weit) sogar angezeigt, weiß der Teufel warum). Überhaupt hoch und weit, wieder einmal kamen wir mit Pressing überhaupt nicht klar und wieder mal wurde dann hoch und weit gespielt, einfach grauenhaft. Und wieder einmal war Dursun überall, hat gekämpft gerackert, gemeckert und gefallen, aber in der Box, wo ein Stürmer hingehört, war er in den entscheidenen Szenen nicht, tja keine Ahnung. Er versucht immer zwei Positionen gleichzeitig zu spielen, das geht halt auf Dauer nicht. Totalausfall Kempe, unglaublich das der nur spielen darf wegen seiner Standards. Katastrophale Ballverluste, zu langsam im Kopf, zu weit weg vom Mann oder geschehen. Ebenfalls nahezu ausschließlich den langsamen Ball gespielt, wirkt insgesamt Lustlos. Mehlem fehlte leider sichtlich die Bindung und die Anspannung, braucht vielleicht wirklich das Vertrauen von Anfang an.

Positiv heute Heller, bei ihm sieht man das er spielen, das er gewinnen will, er kennt auch nur eine Richtung nach vorne. Leider war er da der einzige. Und dann hat er halt auch Schwächen, aber naja er will wenigstens und heute hat er sogar manchmal das Meckern vergessen.
Bester Mann auf unserer Seite, man glaubt es kaum, Höhn, Immanuel. Unfassbar klar, Nervenstark, cool, im Spielaufbau stark verbessert, eine echte Bank. Top.
Palsson heute ebenfalls souveräner, ein paar Mal toll antizipiert. Leider immernoch der Mann auf dem Flugzeugträger, ständig am winken, ebenfalls mit der Neigung lieber zur Seite oder nach hinten, als nach vorne zu spielen. Aber defensiv wirklich solide.
Ebenfalls im leicht im Aufwind heute Jones, auch wenn er unverständlicherweise von allen Leuten um mich rum, mal wieder der Meistkritisierteste war.

Naja man solls nicht glauben, aber so freut man sich wirklich auf das Saisonende, die Fussballlose Zeit und die Transferphase...


Du sprichst mir aus der Seele. Diese fehlende Mentalität bemaengele ich auch schon länger . Warum Kempe immer noch im Mittelfeld seine Traber Qualität zur Schau stellen darf ist mir auch ein Rätsel. Seit Wochen absolut schwach. Man muss mal nur die Bewertungen der letzten Spiele im Forum durchgehen, dann sieht man schon alles. Komisch dass das unserem Trainer nicht auffällt.


Ich würde auch lieber mal sehn das kempe draussen bleibt und dafür stark auf der 8/10 ,mehlem links und heller rechts.

Defensiv pallson und wenn er wieder gesund ist medo auf der doppel 6.

Kleine erklärung wieso stark so weit vorne : yannick hat früher immer mehr offensiv gespielt und war da auch klasse ,heute hatte er auch wieder ein paar super pässe gespielt aber musste ja immer hinten wieder mithelfen.

Aber naja ist nur ein wunsch von mir.
@Beinschuss:
Ich kann mich deinem Kommentar nur anschließen. Im Stadion habe ich mich gestern ziemlich geärgert über die Leistung unserer Mannschaft. Wir hatten es mit einem personell schwer angeschlagenen Gegner zu tun, aber ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, unser Team könnte daraus wirklich Kapital schlagen. Es war insgesamt ein uninspirierter Auftritt, das Tempo wurde durch die Bank verschleppt. Phasenweise schlimm anzusehen. Über die Leistung einzelner Akteure möchte ich lieber nicht zu viel sagen.
In einem Heimspiel sollte man doch anders auftreten. So bleibt unterm Strich nur der Punkt, über den man sich freuen kann und die Tatsache, dass der Klassenerhalt damit so gut wie sicher sein dürfte.
Wenn die Mannschaft allerdings am Freitag Abend ähnlich mutlos auftritt, wird es in Köln schwierig, nicht deutlich unter die Räder zu kommen.
Da verzichtet man als leidgeprüfter Dynamo-Dauerkarteninhaber extra auf die Partie Dresden-Köln, um den traditionellen Osterbesuch in der alten Heimat mit dem Liveerlebnis des faktischen Klassenerhalts der 98er zu verbinden und dann sowas! Das Wetter war super, die Stimmung zu Beginn auch. Dabei könnte man es aber fast schon belassen und den Mantel des Schweigens über die Darbietungen auf dem grünen Rasen hüllen. 500 km weiter gelingt Dynamo zeitgleich die mit Abstand beste Saisonleistung gegen eine Kölner Mannschaft, die offenbar an diesem Nachmittag eher auf den Rasen der Baustelle am Böllenfalltor gepasst hätte. Das positive daran aus Liliensicht: Durch die Magdeburger Niederlage wird es am Ende wahrscheinlich trotzdem zum Klassenerhalt reichen und auf Neuzugang Erich Berko darf man sich schon jetzt freuen.

Uninspiriert ist vielleicht noch die wohlwollendste Beschreibung zumindest der zweiten 45 Minuten. Hätte nur noch gefehlt, dass man am Ende ein 0:1 auf der Tafel stehen hat, was durchaus im Bereich des Möglichen lag - hätte sich Kollege Hinterseer nicht ebenfalls indem Reihen jener eingefügt, die nicht wirklich gewillt erschienen, den Leuten am 30. Spieltag fußballerisch etwas zu bieten. Schade, aber das ist am Ende ja auch das faszinierende am Fußball - man weiß vorher nicht, was man am Ende bekommen wird.

Defensiv waren die 98er bis auf einzelne Aussetzer, die natürlich trotzdem dazu führen können, so ein Spiel zu verlieren, trotz des Ausfalls der gesamten Innenverteidigung noch am wenigsten zu kritisieren. Tatsächlich hat Höhn auch mich überzeugt, ebenso fand ich Palsson hinten relativ souverän. Nach vorne blieb es aber bei 1-2 ordentlichen Stark Pässen und gelegentlicher Aufregung, wenn Heller mal wieder sich selbst und teilweise auch dem Gegner ausdribbelte. Bei aller sicherlich berechtigter Kritik: Marcel Heller hat am Ende einen ordentlichen Anteil daran, wenn wir uns über den Strich retten sollten. Ebenso Kempe, auch wenn er tatsächlich im laufenden Spiel mehr Schatten und Licht präsentiert. Nürnberg stünde aber vor dem VfB, wenn Behrens die Nervenstärke von Tobi hätte.

Bereut habe ich den Ausflug in den F- statt R2-Block trotzdem nicht, zumal ich mit meiner Dynamo-Karte dem Neffen ein ordentliches Geschenk bereitet habe. Trotzdem hätte ich mir die Geschichte gestern anders gewünscht, zumindest was die Leistung der 98er betrifft. So wird das in Köln, gegen die man in der Geschichte noch nie etwas holen konnte, am Freitag extrem schwierig. Dresden hat beim 1:8 miterleben dürfen, wie heftig man dort unter die Räder gelangen kann. Motiviert wird die Anfang-Truppe nach dem Dresden-Debakel vermutlich sein. Aber wie schon geschrieben, im Fußball weiß man zum Glück ja vorher nie, was man am Ende bekommt....
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
3,0D. Heuer Fernandes
2,0I. Höhn
2,5V. Pálsson
2,5F. Holland
2,5P. Herrmann
2,5Y. Stark
3,0C. Moritz
3,0M. Heller
3,0J. Jones
3,0T. Kempe
4,0M. Mehlem
4,0J. Wurtz
3,5S. Dursun

Ich denke, die Leistung wird hier zu kritisch gesehen. Halbzeit Eins war wirklich gut. Beide Mannschaften mit Tempo und Chancen, die zweite Halbzeit ist leider komplett verflacht. Da ging ja echt gar nichts mehr. Das würde ich darauf schieben, dass beide Mannschaften mit einem Punkt sehr gut leben konnten. Was wäre hier wieder los, hätte Magdeburg gewonnen und wir verloren, weil wir plötzlich nochmal alles nach vorne werfen.
Dieses Spiel kann man als lockeren Sommerkick abhaken und der Klassenerhalt ist sicher.
Auch werden wir uns nicht nur noch den einen Punkt "zusammenstolpern". Gegen Köln und Union wird was gehen, allen voran Union hat richtig Muffensausen vor dem Aufstieg. Gegen Ingolstadt könnte es eng werden oder wir geben Ihnen den letzten Schubs in Liga 3. Das Spiel gegen Aue kann dann mit offenem Visier angegangen werden, denn beide werden die Klasse gehalten haben.
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,5D. Heuer Fernandes
2,0V. Pálsson
2,0I. Höhn
2,0F. Holland
3,0P. Herrmann
2,5Y. Stark
3,5C. Moritz
2,5M. Heller
3,0J. Jones
3,5M. Mehlem
2,5T. Kempe
3,5J. Wurtz
3,0S. Dursun

Die Leistung war insgesamt kein Glanzstück, aber für meinen Geschmack durchweg solide.
Was hier teilweise gemeckert wird, kann und mag ich nicht nachvollziehen, finde es aber ziemlich übertrieben.

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
2,0I. Höhn
3,0V. Pálsson
3,0F. Holland
3,0P. Herrmann
3,0Y. Stark
4,0C. Moritz
3,0M. Heller
3,5J. Jones
3,5T. Kempe
3,5M. Mehlem
4,0J. Wurtz
3,5S. Dursun

Wenn ich lese, die Defensive stand gut (Bild), dann muss ich trotzdem schmunzeln, weil gegen diese B-Elf plus Hinterseher, waren eigentlich schon die zwei Riesen zu viel.
Über das Spiel nach vorn besonders in der zweiten Hälfte ist Schweigen angesagt.
Aber das Entscheidende: Nächstes Jahr gibts auch bei uns wieder 2. Liga .
Da brennt nichts mehr an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcoldi am 22.04.2019 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.