Sa., 19.08.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
8. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC St. Pauli
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
23,9 ø-Alter 26,6
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

14.08.2023 - 09:19 Uhr
Man hat uns sehr angemerkt, dass Smith, Irvine und Hartel nicht im Spiel waren und kaum kreative Akzente setzen konnten. Offensiv erst mit Albers etwas gefährlich...der hat Bälle festgemacht und Räume geöffnet. Ansonsten sehr harmlos, trotzdem eine gute Sache: Wahl ist sehr stark gewesen. Vor allem sein Stellungsspiel tut uns gut.
Tja, was soll ich sagen/schreiben 0:0 (mein Tipp).

Da ich weiterhin ungeschlagen bin, erkläre ich mich bereits den STT gegen Magdeburg zu schreiben.

Sollte jemand anders interessiert sein, bitte ich um Nachricht.
Ich trete dann gerne zurück.

Schönes Wochenende

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kann mir jemand erklären, ob die Abseitsentscheidung richtig war? Ich habe da absolut kein Abseits erkannt

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Zitat von Pauleeschen
Kann mir jemand erklären, ob die Abseitsentscheidung richtig war? Ich habe da absolut kein Abseits erkannt


Bei der Flanke standt Albers knapp im Abseits. Bei der folgenden Kopfball-Abwehr vor Albers Füße zwar nicht, diese galt aber nicht als "kontrollierte Aktion". Damit war die Abseitsstellung noch in derselben Spielsituation, in der er an den Ball kam. Ich fand's sch...e aber korrekt.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Pauleeschen
Kann mir jemand erklären, ob die Abseitsentscheidung richtig war? Ich habe da absolut kein Abseits erkannt


Da es Sky nicht mal zeigt, also sowohl das vermeintliche Tor, als auch die VAR Entscheidung, gehe ich von einer krassen Fehlentscheidung aus. Kontrolliert zum Mitspieler oder eben zur Ecke sollte doch egal sein.

Wer es besser weiß, darf mich gerne wiederlegen oder es für sich behalten smile

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Moin zusammen. smile

Ich denke, man hat deutlich gesehen, dass unser Spiel mit der Einwechslung von Albers besser wurde. Nach seiner Einwechslung kamen wir zu zwei sehr guten Abschlusschancen (den Abseitstreffer ausgenommen). Das spricht wohl sehr dafür, dass uns ein klarer Mittelstürmer - wenigstens in manchen Spielen oder Spielphasen - sehr gut tut. Albers hat das m. E. auch gut gemacht. Der Abschluss nach Banks' Flanke war nicht leicht zu nehmen, da er vor ihm aufsetzt. Da gehört auch immer Glück dazu.

Ansonsten war das Spiel wirklich kein Leckerbissen. Manche der Abläufe scheinen noch nicht so gut zu sitzen. Ob dass uns heute als Schwäche ausgelegt werden muss, oder eher aus dem starken Anlaufverhalten der Fürther resultiert, sei mal dahingestellt. Das lässt sich wohl erst sagen, wenn ein paar mehr Spiele gespielt sind. Insgesamt ist es m. M. n. sehr in Ordnung, in Fürth zu null zu spielen und (m. E. leistungsgerecht) einen Punkt mitzunehmen.
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), „deliberate play“ bzw. bad play“ es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers. „deflection“

Eine Torverhinderungsaktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht. „deflection“
Die Frage ist, war die Klärungsaktion ein gewolltes spielen zur Seite oder war es bloß ein "abwehren"?

Aus meiner Sicht hätte das so zählen müssen
Zitat von Shakes
Zitat von Pauleeschen

Kann mir jemand erklären, ob die Abseitsentscheidung richtig war? Ich habe da absolut kein Abseits erkannt


Bei der Flanke standt Albers knapp im Abseits. Bei der folgenden Kopfball-Abwehr vor Albers Füße zwar nicht, diese galt aber nicht als "kontrollierte Aktion". Damit war die Abseitsstellung noch in derselben Spielsituation, in der er an den Ball kam. Ich fand's sch...e aber korrekt.


Wenn das wirklich so ist, wer beurteilt eine kontrollierte Aktion? Frag mal unseren IVMS Albers, ob er das kontrolliert ins oder übers Tor schießen wollte ...

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Zitat von Opponet
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), „deliberate play“ bzw. bad play“ es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers. „deflection“

Eine Torverhinderungsaktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht. „deflection“
Die Frage ist, war die Klärungsaktion ein gewolltes spielen zur Seite oder war es bloß ein "abwehren"?

Aus meiner Sicht hätte das so zählen müssen


Genau!

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften.
Sehr viele Fehler von Braun Weiß in den Pässen, kaum Chancen vor allem in Durchgang 1.

Afolayan hatte Glück nicht rot bekommen zu haben.

Für mich war die letzte Aktion aber ein glasklares Tor! Der Ball wird doch klar kontrolliert zur Seite weggeköpft, ergo kein Abseits.

Wieder mal eine klare Fehlentscheidung aus dem Kölner Keller… wir können den VAR wirklich abschaffen oder wir setzen da endlich Profis hin.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.