Sa., 19.08.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
8. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC St. Pauli
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
23,9 ø-Alter 26,6
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

14.08.2023 - 09:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nix Neues am Ronhof
 15,0  3
Teilerfolg
 25,0  5
Meine Serie geht weiter
 60,0  12
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstag 19.August 13.00 Uhr am Ronhof gegen Greuther Fürth.

Unsere Bilanz in Fürth ist alles andere als rosig. 11 Niederlagen, 3 Remis und 4 Siege stehen für unsere boys in brown zu Buch.

Am 1. Spieltag wurde der SC Paderborn mit dem Ex-Kiezkicker mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt.

Aufgrund dieses Ergebnisses und unserer Bilanz gibt es keinen Grund den Gegner zu unterschätzen.
Auch wenn Fürth am 2. Spieltag in Kiel eine 2:1 Niederlage, nach tonangebender 1. Halbzeit mit 2 Aluminiumtreffern, einstecken musste. In Halbzeit 2 stellten die Kleeblatt das Fußballspielen ein, was letztendlich zur Niederlage führte.

Am Samstag wird uns ein heißer Tanz erwarten, da Alexander Zorniger von seiner Elf eine deutliche Leistungssteigerung auch gegenüber dem Pokalspiel in Halle (1:0) von den seinen einfordern wird.

Mit welcher S11 Fabian Hürzeler unseren magischen FC antreten läßt, wird wieder eine Wunderte sein.
Karol Mets wird wegen seiner roten Karte fehlen. Wird Adam Dzwigalla oder David Nemeth zum Einsatz kommen? War die taktische Aufstellung in Delmenhorst ein Fingerzeig, wird zurück rotiert oder überrascht uns unser Coach mit einer gänzlich veränderten Aufstellung?

Ich rechne stark damit, daß meine Serie am Samstag reißt, womit ich nichts gegen eine Fortsetzung der Serie hätte. Allein mir fehlt der Glaube.

Dies muß als STT reichen, da ich jetzt in Urlaub bin und meine Familie ihr Recht auf gemeinsame Freizeit einfordert.

Viel Spaß bei der Diskussion und an alle Auswärtsfahrer gute Hin- und Rückreise. Ihr dürft gerne Punkte mit heim bringen.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Ich glaube das Albers nochmal in der Liga seine Chance bekommen wird und HOFFE auf Nemeth! Aber mein Gefühl sagt mir das Dzwigala eventuell die Nase vorn hat da Nemeth nach der fast 1-jährigen Pause immernoch nicht bei 100% ist sad

Ansonsten würde ich mich über Dapo auf Rechts von Anfang an mal wieder freuen, gerne aber auch in der Spitze und Metcalfe auf Rechts wieder... oder vielleicht sogar Sinani mal von Anfang an smile

Auf zu den nächsten 3 Punkten!
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Moin,

ich habe zwar bisher immer nur mitgelesen, aber ich dachte, ich melde mich auch mal zu Wort. Und zwar mit einer wahrscheinlich ***** ischen Idee. Ich frage mich, warum man Sinani nicht als neuen Paqarada versuchen könnte... Wir haben zwar noch nicht so viel von ihm gesehen, aber ich würde behaupten, die technischen Fähigkeiten bringt er mit, die Frage ist, ob er auch den Spielmacher in sich hat. Böse Zungen würden behaupten, besonders gut verteidigen konnte Paqa auch nicht. silent

Ist natürlich eine verrückte Idee, aber wer weiß...

So oder so bin ich optimistisch für das Spiel gegen Fürth. Düsseldorf war einfach ein ekliger Gegner und Samstag überwindet Irvine seine Mini-Abschluss-Krise mit einem Kopfball zum 1:0.
Schwierig, Schwierig...Fürth schätze ich stark ein.

Andererseits werden sich uns auch Chancen bieten.
Ich hoffe auf einen guten Start unseres Teams und dass unser Kapitän mal wieder trifft.
Ich denke, dass FH so spielen lässt.
Dapo hat man zuletzt im Zentrum seiner Stärken beraubt und Hartel wird nicht auf der 9 beginnen, denke ich.

Das wird ein verdammt schweres Spiel und ich bin gespannt, ob wir etwas mitnehmen können.
Dazu hoffe ich, dass Irvine trifft, damit er nicht ins Grübeln kommt. Das sah zuletzt danach aus.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Es wird auf Dzwigala oder Nemeth raus laufen und ehrlich gesagt bin ich mit beiden fein.
100% fit und mit Spielpraxis ist keiner von beiden. Bei Nemeth wird es keine 90 min gehen nach der langen Verletzung.

Bis Samstag wird kein neuer Stürmer da sein den man direkt von Anfang an bringt… deshalb würde ich gerne mal Sinani auf der Position sehen.
Eggestein scheint ja keine Chance mehr zu bekommen.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Ich hoffe auch auf Sinani als MS.

Hat 14 mal als MS gespielt und dabei 8 Tore und 4 Vorlagen.
So vielleicht ein gute Option.

Ritzka weil er ein bisschen stärker im Defensive is.

und ich sehe lieber Nemeth statt Dzwigala.

Denn Rest is selbst verständlich glaube ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joram1910 am 17.08.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Wunschaufstellung
Hoffe das Nemeth nach seiner Verletzung endlich mal wieder dabei ist.
Im Mittelfeld mit Afolayan und vorne natürlich Saad.
Hoffe auf Pkt am Ronhof.
Zitat von crazyachim
Hoffe das Nemeth nach seiner Verletzung endlich mal wieder dabei ist.
Im Mittelfeld mit Afolayan und vorne natürlich Saad.
Hoffe auf Pkt am Ronhof.


Mir gefällt die Aufstellung. Ich spiegele nur Afolayan und Metcalfe.

Wird ein sehr schweres Spiel. Die traditionelle Ladehemmung des Teams könnte uns heute wichtige Punkte kosten. Hoffentlich nicht.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Ja es ist super heiß, ich hielte keine 10 sec durch bei dieser Hitze, aber das ist ja mal so rein gar nichts nach vorne.

Mal schauen ob wir das Spiel mit 11 Mann zu Ende bringen, oder ob der Afolayan nicht noch vorzeitig zum
Duschen muss.

Das ist doch alles viel zu statisch

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 19.08.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.