Sa., 19.08.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15.08.2023 - 22:23 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
4,5N. Gavory
4,0M. Zimmermann
4,0M. Sobottka
4,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
4,0F. Klaus
4,5D. Ginczek

1. Halbzeit ging an Paderborn
2. Halbzeit ging an uns

Insgesamt recht schwache Leistung, wobei iyoha heute nicht so schlecht war, wie in den bisherigen Spielen.

In der Abwehr fehlt die Geschwindigkeit und nach vorne die Durchschlagskraft.

Das Ergebnis war vorhersehbar und spätestens jetzt ist klar, dass wir bestenfalls Mittelmaß sind, sollte nicht in den nächsten 2 Wochen noch ein Wunder geschehen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Unsere erste HZ war schwach , in der 2ten HZ eine deutliche Leistungssteigerung , leider aber ohne Fortune und dank individueller Fehler die Paderborn bestraft hat eine Niederlage.

Ich bin nach wie vor der Ansicht dass es uns an individueller Qualität und Geschwindigkeit fehlt.
Tzolis hat für mich heute auf Peterson NIveau gespielt.
Johannesson hat sein Können aufblitzen lassen. Ich hoffe er kann uns kurzfristig helfen und Qualitäten einbringen die uns bis Dato fehlen. AO war für mich heute ein Totalausfall , ich hoffe es findet sich ein Abnehmer und wir können mit der Kohle nach einer Alternative fanden. Ich weiß nicht wo er heute war, aber so Zweikampfschwach habe ich Ihn noch nie gesehen. Und Torgefahr strahlt er überhaupt nicht aus. Gegen Ihn ist Sobottka fast ein Torjäger.
Insgesamt bleibe ich dabei, der Kader brauch noch Verstärkung.
Bleibt er so, da bin ich auch der Meinung , sind wir Mittelmaß.
Schade dass durch diese Niederlage eine Anfangseuphorie die uns gut getan hätte, wohl nicht entstehen wird.
Was mir auch komplett gefehlt hat ist die sprichwörtliche Mentalität. Bis auf wenige Ausnahmen war da kein Biss und nicht der unbedingte Siegeswille zu spüren. Und das zieht sich schon seit der letzten Saison durch. Bezeichnender Weise hat unsere Truppe noch nicht mal eine gelbe Karte bekommen. Das sagt eigentlich schon alles aus. Schönwetterfußball mit Küttel in der Buchs.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Spieler gar nicht wirklich ganz oben landen wollen. Das hatte ich auch letzte Saison schon. Weil vielleicht die Verträge dann nicht mehr gelten oder Sie Schiss haben jede Woche auf die Hose zu bekommen oder was weiß ich warum. Fortuna ist einfach eine große Wohlfühloase für mittelmäßige Fussballer. Aufgestiegen sind wir als jemand kam und diesen Sumpf trocken gelegt hat. Aber dann haben natürlich die ganzen Alteingesessenen rumgeheult. Solange diese Komfortzone nicht aufgebrochen wird, werden wir nicht erfolgreich sein.
Zitat von Buttoni
Was mir auch komplett gefehlt hat ist die sprichwörtliche Mentalität. Bis auf wenige Ausnahmen war da kein Biss und nicht der unbedingte Siegeswille zu spüren. Und das zieht sich schon seit der letzten Saison durch. Bezeichnender Weise hat unsere Truppe noch nicht mal eine gelbe Karte bekommen. Das sagt eigentlich schon alles aus. Schönwetterfußball mit Küttel in der Buchs.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Spieler gar nicht wirklich ganz oben landen wollen. Das hatte ich auch letzte Saison schon. Weil vielleicht die Verträge dann nicht mehr gelten oder Sie Schiss haben jede Woche auf die Hose zu bekommen oder was weiß ich warum. Fortuna ist einfach eine große Wohlfühloase für mittelmäßige Fussballer. Aufgestiegen sind wir als jemand kam und diesen Sumpf trocken gelegt hat. Aber dann haben natürlich die ganzen Alteingesessenen rumgeheult. Solange diese Komfortzone nicht aufgebrochen wird, werden wir nicht erfolgreich sein.


Da hast du zum Teil recht, mir fehlen da auch der die Führungsspieler die voran gehen , die Ärmel hoch Krempeln , auch mal dazwischen hauen .
Alles nette Schwiegersöhne . Wie hat der Union Manager gesagt, du brauchst Spieler mit Mentalität , das sollte KA
auch mal in seine Planungen einfließen lassen !
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,0J. de Wijs
4,0A. Hoffmann
4,0N. Gavory
4,0M. Zimmermann
3,5M. Sobottka
4,0Ao Tanaka
3,0Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
3,0E. Iyoha
4,0F. Klaus
3,0C. Tzolis
4,5D. Ginczek
3,5V. Vermeij

Unserem Spiel fehlt Bewegung, Dynamik und Geschwindigkeit. Die Bälle wurden viel zu lange gehalten, es gab zu wenig direktspiel. Bei 29 Torschüssen muss mehr als nur ein Tor herauskommen.
Ich bleibe dabei, dass man besser Hennings statt Ginczek behalten hätte! Und warum spielt eigentlich Niemiec nicht?
Mit den Einwechselungen kam heute zwar mehr Dynamik ins Spiel, mal schauen wie sich das entwickelt, aber am Ende muss man Tore schießen.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
4,0N. Gavory
4,0M. Zimmermann
3,5M. Sobottka
3,0Í. Jóhannesson
4,5Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
3,5E. Iyoha
3,5C. Tzolis
4,5F. Klaus
3,5V. Vermeij
3,5D. Ginczek

Bin ziemlich bedient. Hinten überhaupt nicht clever, vorne nicht effektiv. In Elversberg wird sich langsam zeigen, in welche Richtung es geht. Bei einem Sieg bleiben wir oben dran.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ich glaube , DT hat eine Philosophie und an der hält er stur fest, deshalb auch wieder die gleiche Aufstellung, er ist meiner Meinung auch teilweise in seiner Taktik zu leicht ausrechenbar. Die Taktik von Paderborn war doch jedem vorher bekannt, da kann ich doch unseren Querpassgott Tanaka in seiner momentanen Verfassung nicht aufstellen. Der Junge muss jetzt eine Entscheidung treffen, ob er bleibt oder nicht, solange hat er aber im Kader auch nichts mehr zu suchen. DT hat das Spiel wegen seinem sturen Festhalten an seine Philosophie verbockt. Gegen Paderborn musst du mutig sein und auf Teufel komm raus gewinnen wollen, beißen , kratzen, treten, haben wir nicht, wir wollten ein kontrolliertes Spiel wie die Bayern gestern machen, nur davon sind wir hundert Jahre und einen Kane entfernt. Die andere Option ist, defensiv stehen, Paderborn das Spiel machen lassen und sie dann auslobten, aber das können wir zu Hause eigentlich nicht. Gegen Paderborn war das einfach die falsche Aufstellung und Mentalität. Und ich hoffe, dass KA und der AR heute endlich kapiert haben, dass wir einen Unterschiedsspieler im Sturm brauchen, sonst können wir eine ruhige Saison zwischen Platz 7 bis 10 spielen, denn für mehr wird es nicht reichen
Kein gutes Spiel, sehr dumm das 2:1 kassiert, da fehlte es an Konzentration und Abstimmung.
Wenn ich hier lese Mittelmaß und der Kader ist schlecht zusammengestellt kann ich das nach 3 spielen nicht sagen.
Auch HSV und co gewinnen nicht jedes Spiel einfach so dieses Jahr, siehe Ergebnisse der ersten Spieltage.
Es wird ne harte Session, aber das war doch vorher klar, oder?
Kampfgeist und Wille habe ich gegen Hertha gesehen und auch gegen Pauli, heute war es in einigen Bereichen nicht gut, aber jetzt schon alles abzuschreiben, Dauerkarten Käufe zu hinterfragen.... Da Frage ich mich Mal wieder was das Umfeld erwartet und wie realistisch das ist.
Zitat von 93_94_95
Kein gutes Spiel, sehr dumm das 2:1 kassiert, da fehlte es an Konzentration und Abstimmung.
Wenn ich hier lese Mittelmaß und der Kader ist schlecht zusammengestellt kann ich das nach 3 spielen nicht sagen.
Auch HSV und co gewinnen nicht jedes Spiel einfach so dieses Jahr, siehe Ergebnisse der ersten Spieltage.
Es wird ne harte Session, aber das war doch vorher klar, oder?
Kampfgeist und Wille habe ich gegen Hertha gesehen und auch gegen Pauli, heute war es in einigen Bereichen nicht gut, aber jetzt schon alles abzuschreiben, Dauerkarten Käufe zu hinterfragen.... Da Frage ich mich Mal wieder was das Umfeld erwartet und wie realistisch das ist.
Die Erwartungshaltung für ein Heimspiel gegen eine ausrechenbare Mannschaft muss ein Sieg sein und bestimmte Dinge waren wieder vorhersehbar, aber DT hat da halt seine spezielle Sichtweise, die er stur oder konsequent durchpeitscht. Diese gibt ihm häufig recht, aber in solchen absehbaren Fällen wie gegen Paderborn ist es dann einfach nur unnötig und auch frustrierend. Auch DT wird aus seinen Fehlern lernen, aber solche vollkommen überflüssige Niederlagen darfst du nicht zu oft haben, wenn du hoch willst. Das Dumme dabei ist , dass man jetzt schon wieder Druck hat, um 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen zu holen
Zitat von Benjamin010981
Zitat von 93_94_95

Kein gutes Spiel, sehr dumm das 2:1 kassiert, da fehlte es an Konzentration und Abstimmung.
Wenn ich hier lese Mittelmaß und der Kader ist schlecht zusammengestellt kann ich das nach 3 spielen nicht sagen.
Auch HSV und co gewinnen nicht jedes Spiel einfach so dieses Jahr, siehe Ergebnisse der ersten Spieltage.
Es wird ne harte Session, aber das war doch vorher klar, oder?
Kampfgeist und Wille habe ich gegen Hertha gesehen und auch gegen Pauli, heute war es in einigen Bereichen nicht gut, aber jetzt schon alles abzuschreiben, Dauerkarten Käufe zu hinterfragen.... Da Frage ich mich Mal wieder was das Umfeld erwartet und wie realistisch das ist.
Die Erwartungshaltung für ein Heimspiel gegen eine ausrechenbare Mannschaft muss ein Sieg sein und bestimmte Dinge waren wieder vorhersehbar, aber DT hat da halt seine spezielle Sichtweise, die er stur oder konsequent durchpeitscht. Diese gibt ihm häufig recht, aber in solchen absehbaren Fällen wie gegen Paderborn ist es dann einfach nur unnötig und auch frustrierend. Auch DT wird aus seinen Fehlern lernen, aber solche vollkommen überflüssige Niederlagen darfst du nicht zu oft haben, wenn du hoch willst. Das Dumme dabei ist , dass man jetzt schon wieder Druck hat, um 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen zu holen

Wer will den hoch? silent
Du hast es doch in Deinem Post davor selber geschrieben - so lange wir nicht noch einen Mittelstürmer mit Top-Format holen braucht keiner mehr davon Anfangen das wir hochgehen

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.