Sa., 19.08.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15.08.2023 - 22:23 Uhr
War leider kein gutes Spiel von uns. Defensiv teilweise vogelwild. DT muss sich definitiv Kritik gefallen lassen heute. Ich bin großer Fan von ihm, aber hätte er früher reagiert nach dem 1:2, wäre ein Punkt oder mehr deutlich drin gewesen. Johannesson hat gezeigt, dass er in die Startelf gehört. Seit er auf dem Feld war waren wir nach vorne wieder gefährlich. Er trägt den Ball gut, spielt gute Pässe und auch die schwierigen finden meistens den richtigen Abnehmer. Tzolis auf links auch nicht schlecht, besser als Iyoha mmn. Braucht aber noch Zeit rein zu kommen. Es hat sich wieder gezeigt, wir brauchen einen aktiven Stürmer vorne. Mit Johannesson im Mittelfeld war es schon weniger Langholz nach vorne. Er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tanaka leider wieder nicht gut, vor allem gegen Ende verliert er unnötige leichte Bälle. Wäre um einen Verkauf nicht traurig. Ich würde uns gerne mal in einem 4-3-3 sehen mit Cello als Staubsauber und shinta und Johannesson als 8er. Ich teile allerdings nicht die Meinung, das es ein richtungsweisendes Spiel war. Ich schätze unseren Kader sehr gut ein und mit punktuellen Verstärkungen vor allem im Sturm und auf der LV Position werden wir auf einem Aufstiegsplatz überwintern.
Eine Enttäuschung, ein Rückschlag. Der Trainer hat mindestens die Hälfte Anteil daran, dass wir unter Wert geschlagen wurden. Ich hoffe er lernt daraus, mit unseren langsamen Abwehrrecken ist es eine Illusion gegen einen Gegner mit flinken Spielern defensiv anzufangen.
Wir kamen die ganze erste Halbzeit nicht in Tritt.

Ganz anders nach der Pause. Nur dumm, dass nach dem Ausgleich komplett die Ordnung fehlte und wir Paderborn mit dem letztendlichen Siegtreffer beschenkt haben.
Trotzdem es war gefühlt nur eine Frage der Zeit, wann unser Sturmlauf auf den Paderborner Strafraum ein Tor gebracht hätte. Leider fehlten uns am Ende mindestens 10 verschlafene Minuten aus Hälfte Eins.

Übrigens, so wie Tanaka heute angefangen hat, war es eher eine Kaufabschreckungsmassnahme ihn aufzustellen. In der Pause hat er dann wohl endlich einen Tritt in den Allerwertesten gekriegt. Denn zumindest in der Schlußphase hat er das Zepter geschwungen.

Und bitte nicht vom gefährlichen Angstgegener Paderborn schwafeln. Die sind diese Saison nichts, jede Wette.
Das waren einzig und alleine unsere taktischen Fehler heute. Haben wir in drei Spielen wirklich erst 3 Tore geschossen?
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,0A. Hoffmann
2,0J. de Wijs
4,0N. Gavory
4,0M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
3,0Í. Jóhannesson
3,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
3,0C. Tzolis
3,0F. Klaus
3,5V. Vermeij
4,0D. Ginczek

Zitat von LesniakF95

Tzolis find ich stärker am Ball als Johannesson, er hat auch mal gute Ideen. Johannes fällt öfter mal mit Fehlpässe auf, wahrscheinlich muss er sich noch ans Team gewöhnen.


Also den einzigen wirklich intelligenten und gefährlichen Vertikalpass hat mMn Johannesson aud Siebert gespielt.
Das fand ich bärenstark, weil einfach mal "Auge" bewiesen.

Ansonsten sind wir schlichtweg zu langsam (im Kopf und dementsprechend mir dem Ball) silent

Hoffen wir, dass DT sich in den kommenden Spielen mehr traut auf spielerische "Schnelldenker" zu setzen, damit wir einfach mal was überraschendes Produzieren.

Dass wir nur nach einem Standard getroffen haben, spricht ja ziemlich für sich selbst. Aus dem Spiel heraus fällt mir da als wirklich gefährlich nur der Pfostenschuss von Ginni ein...schief
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,5A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
3,5N. Gavory
3,5M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
3,5Í. Jóhannesson
3,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
3,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
3,5V. Vermeij
3,5D. Ginczek

Das 1-2 darf so nicht fallen, da stehen wir hinten plötzlich 1 gegen zwei. Nach vorne war es irgendwie ähnlich unorganisiert wie nach hinten.
Ich hatte ja gehofft, dass wir die Kompaktheit der ersten beiden Spiele heute auch sehen würden, aber perdu.. leider.
Ich hoffe, das Team findet sich irgendwie im Laufe der Saison. Die individuellen Qualitäten sollten eigentlich vorhanden sein.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von Michael-XCF
Zitat von LesniakF95

Tzolis find ich stärker am Ball als Johannesson, er hat auch mal gute Ideen. Johannes fällt öfter mal mit Fehlpässe auf, wahrscheinlich muss er sich noch ans Team gewöhnen.


Also den einzigen wirklich intelligenten und gefährlichen Vertikalpass hat mMn Johannesson aud Siebert gespielt.
Das fand ich bärenstark, weil einfach mal "Auge" bewiesen.

Ansonsten sind wir schlichtweg zu langsam (im Kopf und dementsprechend mir dem Ball) silent

Hoffen wir, dass DT sich in den kommenden Spielen mehr traut auf spielerische "Schnelldenker" zu setzen, damit wir einfach mal was überraschendes Produzieren.

Dass wir nur nach einem Standard getroffen haben, spricht ja ziemlich für sich selbst. Aus dem Spiel heraus fällt mir da als wirklich gefährlich nur der Pfostenschuss von Ginni ein...schief


Und deswegen hat mir heute auch Niemiec gefehlt.
Zitat von DeMe33
Das 1:6 Debakel mit fünf Toren von Mahir Saglik werde ich wohl nie vergessen. Selten so frustriert ein Stadion verlassen nach dem Abpfiff. Auch das Paderborner Halbzeitlied Helden geben nie auf oder so ähnlich, ist mir auswärts als einer der schlimmsten Lieder überhaupt in Erinnerung geblieben.
Mein Optimismus und meine Euphorie hält sich entsprechend in Grenzen, auch wenn die Vorzeichen vor diesem Duell besser als üblich stehen. Nach dem Pokalspiel gegen Cottbus könnte man meinen, dass die Paderborner Tormaschinerie nun endlich angeworfen wurde, ich halte es aber aufgrund der wirklich erbärmlichen Leistung des Cottbusser Defensivverbundes eher für eine Nebelkerze.
Leider fürchte ich aber nach unserem DFB Pokal Auftritt auch, dass wir nicht wieder ein so konzentriertes Spiel wie gegen Hertha und St.Pauli hinkriegen, da dieser Gegner wohl nicht die nötige Ernsthaftigkeit hervorbringen wird.
Und Muslija trifft ja sowieso immer gegen uns mit irgendwelchen Traumtoren.

Ich hoffe ebenfalls auf Tzolis und Johanesson in der Startelf, damit wir etwas unausrechenbarer sind.
Tanaka und Engelhardt haben mir offensiv diese Saison beide noch nicht so gefallen, Shinta hat zuletzt auch gut mit nach hinten gearbeitet und Sobottka reicht mir dann als Staubsauger in unserem Spiel, sonst wird es einfach wieder zu statisch und einfallslos im Spiel nach vorne werden und anders als gegen St.Pauli und Hertha werden wir gegen Paderborn schon mehr das Spiel machen müssen. Gerade zu Hause muss das auch einfach unser Anspruch sein.


….

Würde ja gerne sagen, dass mich irgendwas überrascht hat aber leider wäre das gelogen, daher auch mein Tipp.
Gegen Hertha, St.Pauli und auch Illertissen hatten wir das Matchglück und auch die Schiedsrichterentscheidungen tendenziell eher auf unserer Seite, da ist es nicht so überraschend, dass es ausgerechnet gegen unseren Angstgegner Paderborn wieder in die andere Richtung ausschlägt.
Defensiv war es leider nicht die konzentrierte Leistung, die wir noch in den ersten beiden Spielen zeigen konnten und da ein Gegentor durch Muslija quasi schon einzuplanen war überrascht das Zweite dann auch wenig.
Ich fande uns in der zweiten Halbzeit offensiv gar nicht schlecht, vor allem weil Paderborn mit deren Konzept eigentlich Gift für unsere Startelf war. Mit ruhigem Spielaufbau unsere Ketten nach vorne locken, um dann mit deren Tempospielern vorne schnell umzuschalten. Da hätte ich sogar noch deutlich mehr Gefahr erwartet, aber die Chancen die sie hatten haben sie auch recht effizient genutzt.
Unsere Standards waren eigentlich leicht verdient und auch sehr abwechslungsreich, trotzdem hätten bei der Anzahl an Freistößen und Ecken unterm Strich mehr klare Chancen und gefährliche Torschüsse heraus springen müssen.
Johanesson und Tzolis auf jeden Fall belebende Elemente des Spiels, aber für Thioune wohl noch zu viel Risiko, da sie die defensiven Abläufe nicht kennen. Eigentlich fast ironisch, dass wir das zweite Gegentor hauptsächlich wegen einer schlechten Restverteidigung und fehlender Konterabsicherung kassieren.

Trotzdem fande ich uns abseits der ersten 15 Minuten nicht grauenhaft, wir hätten hier mindestens einen Punkt verdient gehabt, waren dafür aber schlicht nicht effizient genug.
Jetzt gilt es gegen Elversberg die abgezocktere Mannschaft zu sein und dann sind wir wieder voll im Soll.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,0J. de Wijs
4,0A. Hoffmann
4,0N. Gavory
4,0M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
2,5Í. Jóhannesson
4,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
3,5C. Tzolis
4,0F. Klaus
3,5D. Ginczek
3,5V. Vermeij

Völlig unnötige Niederlage finde ich....man hat aber wieder ganz eindeutig gemerkt das es uns an Tempo fehlt vorne wie hinten.
Johanesson fand ich nach seiner Einwechselung sehr gut...nächstes Spiel vielleicht mal mit Johanesson,Appelkamp und Sobottka starten...Tanaka fand ich wieder sehr schwach kann mir im Moment nicht vorstellen das jemand für ihn momentan viel Geld auf den Tisch legt .
Ginczek und Vermej beide extrem hölzern wobei mir Ginczek noch besser gefallen hat...hoffe noch auf einen flinken Stürmer ...den brauchen wir dringend.

•     •     •

Meine Vereine:

1.Fortuna Düsseldorf
2.Manchester United
3.Celtic Glasgow
Meine Güte, da verliert man mal wieder gegen unseren Angstgegner und schon könnte man der Meinung sein Fortuna müsste man abschaffen.

Heute hat schlicht und einfach die Effektivität gefehlt, genug Chancen waren da aber wir haben sie nicht genutzt während Paderborn seine nutzte.

Heute war mMn Iyoha besser als Klaus aber wie ich sagte das liegt daran auf welcher Seite sich Appelkamp in die Kombination einbindet und dadurch auch Räume schafft. Bei Ginczek ist das einfach nicht vorhanden, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wo seine Qualitäten sind. Er ist weder schnell, noch kann er den Ball gut behaupten, kann ihn nicht festmachen... ich deute mal die Auswechslung von ihm und das vorziehen von De Wjis als Zeichen an Allofs, dass Thioune noch einen Stürmer braucht.

Johannesson wird sich definitiv in die erste Elf spielen, das ist echt klasse was er für eine Übersicht hat.
Tzolis hingegen hat für mich wenig bis gar nichts gezeigt, wie schon im Pokalspiel wo er zumeist an den Gegenspielern hängen geblieben ist beim Dribbling.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
3,0J. de Wijs
4,5N. Gavory
4,0M. Zimmermann
3,5M. Sobottka
2,5Í. Jóhannesson
4,5Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
3,5C. Tzolis
3,5F. Klaus
4,0V. Vermeij
4,0D. Ginczek

Jetzt alle mal bitte runterkommen:
Ja, mich kotzt es auch an, Jahr für Jahr gegen diesen langweiligen Club mit diesem Trainer zu verlieren, und ja die Leistung war schlecht, ich denke dieses Spiel hat uns alle wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, trotzdem habe ich die Hoffnung für die Saison noch nicht verloren.
Der Spielverlauf war unglücklich, aber wenn du nach 4 Minuten so pennst und nachdem du das 1:1 erzielt hast, die Fans wieder hinter deinem Rücken hast, aber dich dann so auskontern lässt….
Fakt ist, wir brauchen natürlich noch einen Top-Flügelspieler, keinen Jastrzembski, da hätten wir auch Shipnoski behalten können (hat übrigens heute 2 Tore gemacht) und einen weiteren Stürmer, Ginczek und Vermeij haben heute nicht für sich werben können.
Die einzige positive Erscheinung war Johannesson, Tanaka kann für 4 Mio weg, Gavory brauch eigentlich auch noch einen Konkurrenten, aber wir sind ja nicht im FIFA-Karrieremodus….
Und was die Kritik gegenüber den Trainer betrifft, das ist einfach unglaublich…. ich glaube alle waren vor dem Spiel in Ordnung damit, dass wieder die gleiche Mannschaft spielt, die Spieler müssen dann halt auch liefern.
Zitat von NoNameF95
Meine Güte, da verliert man mal wieder gegen unseren Angstgegner und schon könnte man der Meinung sein Fortuna müsste man abschaffen.

Heute hat schlicht und einfach die Effektivität gefehlt, genug Chancen waren da aber wir haben sie nicht genutzt während Paderborn seine nutzte.

Heute war mMn Iyoha besser als Klaus aber wie ich sagte das liegt daran auf welcher Seite sich Appelkamp in die Kombination einbindet und dadurch auch Räume schafft. Bei Ginczek ist das einfach nicht vorhanden, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wo seine Qualitäten sind. Er ist weder schnell, noch kann er den Ball gut behaupten, kann ihn nicht festmachen... ich deute mal die Auswechslung von ihm und das vorziehen von De Wjis als Zeichen an Allofs, dass Thioune noch einen Stürmer braucht.

Johannesson wird sich definitiv in die erste Elf spielen, das ist echt klasse was er für eine Übersicht hat.
Tzolis hingegen hat für mich wenig bis gar nichts gezeigt, wie schon im Pokalspiel wo er zumeist an den Gegenspielern hängen geblieben ist beim Dribbling.

Komplette Zustimmung.

Das war heute alles andere als eine Glanzleistung aber auch kein Vollversagen, wie es einige hier wieder hinstellen. Wir haben uns tatsächlich einige Chancen herausgearbeitet aber die Effizienz hat halt einfach gefehlt. Appelkamp bspw. hatte 2-3 gute Abschlüsse, die an einem anderen Tag halt reingehen.

Am Ende verlieren das Spiel wegen 2 krasser individueller Fehler. Beim 1:0 kriegt Iyoha keinen Druck auf Curda, der den Ball dann aber auch sahnemäßig zu Conteh spielen kann. Das 2:1 geht komplett auf Hoffmanns Kappe, der die Situation komplett falsch eingeschätzt hat. Positiv ist hier, dass er dafür zumindest auch öffentlich die Verantwortung übernimmt.

Tzolis fand ich stärker als du @nonamef95. Allerdings fehlt ihm mMn. ein wenig die Bindung zu seinen Mitspielern. Johannesson hat mir aber auch sehr gefallen. Viele gute Ideen und hat noch mal echt Bewegung ins Mittelfeld gebracht.

Die klare Priorität MUSS aber auf einem weiteren Stürmer liegen. Da brauchen wir definitiv noch einen Mann - und den für die Spitze, nicht für die Breite des Kaders!

Nächste Woche ist dann Elversberg. Dann gehts wieder um drei Punkte!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.