Sa., 19.08.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15.08.2023 - 22:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
07 Alt sollen es sein
 76,7  23
05 1 Alt 1 Pilgerbier
 10,0  3
04 bloß Pilgerbier
 13,3  4
Kölsch
 00,0  0
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Liebende, liebe Fortunen, liebe positiv Denkende, liebe pessimistisch Eingestellte, liebe zynisch oder sarkastisch Veranlagte, liebe Zugereiste, liebe vom kommenden Weltuntergang Bedrohte, liebe Mitmenschen jeglichen Geschlechts.

Willkommen zum dritten Spieltag der zweiten Bundesliga zwischem dem heimischen Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V und dem Gast dem SC Paderborn 07 e.V.

Näheres findet sich im ersten Beitrag!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Nach dem Kantersieg gegen Hertha aufgrund meines Startbeitrages im 1. Saisonspiel, versuche ich jetzt eine Serie zu starten! Schauen wir mal ob das klappt.

Mein knapp dreijähriger jüngster Enkel gibt am Samstag seine Fortunapremiere. Das kann also nur schiefgehen.

32 Grad sollen es werden, das riecht dann nach Sommerkick.

Die in keinerlei Zusammenhang stehende Glanzleistung im Pokal erhöht die Zuversicht.

Da kommt unser Lieblingsgegner Paderborn gerade recht. Mir ist jetzt nicht erinnerlich, dass wir außer gegen die Bayern eine so negative Bilanz selbst zu hause haben.

Selbst bei dem einzigen klaren Heimsieg haben wir damals drei Mal aufs Tor geschossen und ziemlich Dusel gehabt.

Kurzum, die Paderborner liegen uns als Gast gar nicht.

Aber da der Enkel darauf besteht, gehen wir hin und frequentieren den Familienblock.

Kleiner Funfact am Rande: Es gibt ein KÖ 13 Bier, einen KÖ 13 Whiskey, einen KÖ13 Gin und eine KÖ13 Marmelade. Bisher hatte ich nur das Paderborner Landbrot im Gedächtnis. Oh je, hoffentlich gilt das jetzt nicht als unzulässige Werbung! Zum Glück zählt auch ein Getränk nach dem Reinheitsgebot für Pilger zur Paderborner Folklore.

Nach dem fast gelungenen Saisonstart - die dreizehn Minuten Ergebnisverwaltung gegen sichtlich platte zehn Paulianer stört mich immer noch - ist der Kick am Samstag unter den o.g. Vorzeichen, against all odds sozusagen, trotzdem ein richtungsweisendes Spiel. Bei einem Heimsieg setzen wir uns mit oben fest - zumindest bis nach dem Spiel in Elversberg - und können dann vielleicht die Welle nehmen, die dann im Spiel gegen den FCK überschwappt. Wenn, tja wenn Fortuna nicht Fortuna wäre………….

Nach letzter Zählung und dem gelungenen Comeback von Oberdorf, wird das Häuflein der Aufrechten wohl auf 22 anwachsen, da Gorka ja in der Zwoten spielt, wird es erstmals einen Tribünengast geben.

Sei es drum, gegen umschaltstarke und flinke Paderborner wird es darauf ankommen, Ballverluste im Vorwärtsgang zu vermeiden, was auf die Startelf gemünzt Sobottka und DeWijs wieder in die Startelf befördert.

In Nibelungentreue wird unser Trainer wieder Iyoha aufbieten, den er wesentlich besser und effizienter gesehen hat als ich.

Ob einer der beiden zuletzt Dazugestossenen schon Startelfpotential hat, wird sich im Training herausstellen.

So wie ich Thioune einschätze, wird es auf die o.g. Startelf hinauslaufen, falls Zimmermann spielfähig ist. Freuen wir uns auf scharfe Passstafetten in der eigenen Hälfte, viele Ballkontakte unseres Goalies aber auch soviele gelungene Spielzüge, dass wir ein Tor mehr als Paderborn erzielen.

Wie sagen meine Kollegen immer: In an ideal world: Da können sich unsere Gäste am schönen Wetter, einem ordentlichen Fluß mit viel Breite und Länge, der Gastfreundschaft in der Altstadt und einer tollen Heimfahrt erfreuen.

Aber wie sagt der große Vereins-Philosoph so schön: Es kann sein, daß nichts passiert! Es kann aber auch sein, daß viel passiert!

Wie wird es sein? Sagt es mir!

Die Kollegen @ ESPRIT-Arena und @ ForzaFortuna können und werden sicher viel Erhellendes über unseren Gegner beitragen. Mir liegt das nicht so.

Möge die Selbstvermarktung mit uns sein, auf dass wir sagen können: Gefunden die Sponsoren du hast!

Gruß

Fortuna6095

p.s. Ich hoffe, dass die Fortunen meinen Enkel nicht enttäuschen. Also Forza Fortuna

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Ich würde gerne unsere beiden Neuen direkt von Anfang an sehen, denn ich glaube , dass die beiden uns helfen , eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive zu bekommen.
denke es wird ein ganz enges spiel, das dank unserer Heimstärke ganz knapp für uns ausgeht. Tzolis dürfte wohl von beginn an ran für Iyoha , fragezeichen zum jetzigen zeitpunkt ist wohl zimbo, kann er spielen, spielt er, ansonsten soweit fit darf wohl Oberdorf auf rechts. sollte er wohl auch noch nicht die luft haben für die startelf, läufts wohl auf 3erkette hinaus mt siebert hoffi und jordy.
Ich hoffe, dass uns unser Spielglück gegen Paderborn erhalten bleibt. Paderborn scheint noch nicht so richtig in in die Saison gefunden zu haben, das sollten wir ausnutzen können.
Ich glaube nicht, dass Tzolis und Bergmann für unseren doch eher strukturkonservativen Trainer schon Startelfoptionen sind.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Das 1:6 Debakel mit fünf Toren von Mahir Saglik werde ich wohl nie vergessen. Selten so frustriert ein Stadion verlassen nach dem Abpfiff. Auch das Paderborner Halbzeitlied Helden geben nie auf oder so ähnlich, ist mir auswärts als einer der schlimmsten Lieder überhaupt in Erinnerung geblieben.
Mein Optimismus und meine Euphorie hält sich entsprechend in Grenzen, auch wenn die Vorzeichen vor diesem Duell besser als üblich stehen. Nach dem Pokalspiel gegen Cottbus könnte man meinen, dass die Paderborner Tormaschinerie nun endlich angeworfen wurde, ich halte es aber aufgrund der wirklich erbärmlichen Leistung des Cottbusser Defensivverbundes eher für eine Nebelkerze.
Leider fürchte ich aber nach unserem DFB Pokal Auftritt auch, dass wir nicht wieder ein so konzentriertes Spiel wie gegen Hertha und St.Pauli hinkriegen, da dieser Gegner wohl nicht die nötige Ernsthaftigkeit hervorbringen wird.
Und Muslija trifft ja sowieso immer gegen uns mit irgendwelchen Traumtoren.

Ich hoffe ebenfalls auf Tzolis und Johanesson in der Startelf, damit wir etwas unausrechenbarer sind.
Tanaka und Engelhardt haben mir offensiv diese Saison beide noch nicht so gefallen, Shinta hat zuletzt auch gut mit nach hinten gearbeitet und Sobottka reicht mir dann als Staubsauger in unserem Spiel, sonst wird es einfach wieder zu statisch und einfallslos im Spiel nach vorne werden und anders als gegen St.Pauli und Hertha werden wir gegen Paderborn schon mehr das Spiel machen müssen. Gerade zu Hause muss das auch einfach unser Anspruch sein.
Zitat von DeMe33
Das 1:6 Debakel mit fünf Toren von Mahir Saglik werde ich wohl nie vergessen.


Es waren nur vier Tore von Mahir Saglik. Demnach fast schon souverän verteidigt von uns uglyuglyugly
Ich glaube jeder, der an dem Tag im Stadion war, wird den SCP mit diesem Spiel verbinden.

Es lief die ersten beiden Spieltage gut, daher denke ich, dass DT weiter mit der Startelf des ersten Spieltages ins Rennen gehen wird. Vor allem weil er ja noch nicht ganz zufrieden mit den Neuzugängen in der Rückwärtsbewegung ist, was natürlich noch Zeit braucht.
Da Zimmermann angeschlagen ist, könnte es Uchino auf Rechts werden - oder aber Zimmermann beginnt dennoch und wird früh gegen den Japaner ausgewechselt. Siebert hat sich gegen Illertissen zunächst einmal wieder etwas als Startelfalternative rausgenommen, da er da etwas unkonzentriert war. Bestimmt auch aus einer Übermotivation heraus. Wird ihn nicht besonders treffen, denn seine Zeit wird definitiv noch kommen als IV Nr. 3.

Alles denkbar, könnte aber auch vereinzelt anders kommen wie z.B. in der IV oder aber auch auf LA - auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Wie lange ich nicht mehr an Mahir Saglik gedacht habe grins

Und er ist ja scheinbar immer noch aktiv grins
Paderborn ist und bleibt aus meiner Wahrnehmung immer ein kleiner Angstgegner für Fortuna, daher gehe ich mit etwas gemischten Gefühlen ins Spiel. Auch wenn Paderborn keinen guten Saisonstart erwischt hat und auch einige wichtige Abgänge verzeichnen musste, können die uns mit ihrem offensiven Spielstil durchaus wehtun.

Es wird wohl wieder auf eine stabile Abwehr ankommen, gleichzeitig glaube ich dass wir nach vorne vielleicht auch mehr Räume bekommen. Die gilt es dann einfach zu nutzen, um auf 7 Punkte zu erhöhen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Paderborn ist irgendwie immer ein schwieriger Gegner für uns, ich denke es wird ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften sein.
Ginczek und Vermeij ist immer noch ein sehr enges Rennen, ich würde jetzt einfach mal Vermeij starten lassen, weil ich glaube, dass Ginczek einen stärkeren Impact als Einwechselspieler haben kann.
Ob Zimbo rechtzeitig fit sein wird weiß ich nicht, Uchino hätte jetzt mal seine Chance verdient, aber auch Oberdorf könnte wieder eine Option sein.
Forza Fortuna
Mahlzeit nach Düsseldorf.. ich rechne mit einem recht deutlichen Sieg für euch..
bei uns ist aktuell ( noch ) einiges im Argen.. viel Qualität verloren, aus Sicht der meisten wurden diese Abgänge qualitativ nicht annähernd aufgefangen.. für unsere Verhältnisse eher zweifelhafte Transfers mit recht hohen Ablösen anstatt auf junge, hungrige Spieler zu setzen..
spielerisch die ersten Spiele doch eher schwach, wenig Selbstvertrauen.. eine gewisse Unruhe im Umfeld..
Von daher tippe ich auf ein 4:1 für euch..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.