Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Sa., 20.08.2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
10. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer B. Svensson Bo Svensson
102,23 Mio. € Gesamtmarktwert 89,85 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

16.08.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von Fan des FCA
Ist man Positiver ist man also gleich Reuter Jünger?

Und wenn man alles negativer sieht ist man dann der Erleuchtete?

Gibt halt mehr als Schwarz und Weiß.

Ich wäre froh wenn wir einen anderen Manager hätten und das schon länger.



Ich geb dir in vielen Punkten Recht.
Und natürlich gibt es zwischen Schwarz und Weiß auch eine Grauzone. Bedenklich ist nur, dass wir mittlerweile viel zu lange in dieser Grauzone verharren.
Und natürlich sind nicht die, die alles negativer sehen die "Erleuchteten"
Aber selbst als Optimist (und glaub mir ich bin für wahr einer) muss man ja nicht unbedingt ein "Jünger des Herrn Reuter" sein.
Genauso wie es etwas zwischen Schwarz und Weiß gibt. Gibt es zwischen den "Erleuchteten" und den "Jüngern" die Realisten.

Wenn dich das Wort Jünger des Herrn Reuter stört, so sieh mir dies bitte nach. Es ist halt in meinem Bekanntenkreis eine gebräuchliche Umschreibung für die, die jede Entscheidung des Herrn Reuter quasi als Wort des Herrn sehen. Deshalb geht mir diese Umschreibung auch leicht von der Zunge.
Ich möcht aber schon festhalten, dass dies ja wohl keine Beleidigung für irgendjemandem ist. Da gab's wohl andere Umschreibungen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Das es eine Beleidigung wäre hab ich ja auch nicht behauptet.

Wollte nur im Bild bleiben mit meiner Beschreibung

Ist ja schon bekannt daß mir hier alles manchmal viel zu negativ ist.

Manches sicher zu Recht. (also negativ)

Die Spiele sind schwer anzusehen und das schon länger und auch ich, wie sicher auch Wilfried usw, würden gern wieder richtig geile Auftritte des FCA sehen.

Es ist auch vieles was der FCA macht nicht nachvollziehbar aber das schon seit der Regionalliga.

Ich finde es aber falsch alles an einer Person fest zu machen. Reuter mag keinen guten Job mehr machen aber allein Schuld an dem was beim FCA schief läuft hat er sicher nicht

Und auch wenn ich von Reuter nicht so überzeugt bin bekommt er als Teil des FCAs dennoch meine Unterstützung solange er dem Verein nicht schadet.

Genauso wie Spieler etc pp.

PS. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder Kommentare das Reuter dem Verein ja schadet.

Das finde ich nicht. Er verpflichtet ja nicht absichtlich Spieler die noch Zeit brauchen oder halt gar nicht zünden

Und wie schon einmal gesagt ist es sicher nicht so einfach Spieler zu verpflichten wie manche sich das womöglich vorstellen. Außer man ist Bayern

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan des FCA am 22.08.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
Zitat von basswas
Zitat von Hiesiger

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

Finde es echt amüsant, was hier für eine Untergangsstimmung herrscht nachdem man ein Spiel wegen zweier Fehlentscheidungen gegen ein absolut gleich blasses Mainz verloren hat. Besonders interessant, dass eben jene blasse Mainzer hier noch von manchen gelobt werden für ihr Spiel. Fremder Garten und so…


Ich würde Dir ja recht geben, wenn es nur das eine Spiel wäre. Aber anlässlich der Entwicklung der letzten Jahre und dem bisher gezeigten spielerischen Potenzial ist es mir ein Rätsel, dass Du das alles immer noch versuchst schönzureden, genauso wie die letzten Jahre.
Wir wanken dem Abgrund entgegen und du sagst: "Da gehen noch 3 Schritte" Zwinkernd

Abgestiegen sind wir immer noch nicht. Vor den 3 Spielen gegen Freiburg, Leverkusen und Mainz hätten die Pessimisten und selbst Optimisten wie ich gesagt, dass man da vielleicht nur mit 0-1 Punkten rauskommt. Jetzt haben wir 3 Punkte bei einem Recht schweren Startprogramm und man malt den Teufel an die Wand.. und das nach dem wie gesagt mehr als unglücklich durch den Schiri entschiedenen Spiel. Mit einem etwas besseren Schiri haben wir 4 Punkte oder gar 6.


...und mit einem Torwart in Normalform 0 Punkte.
Ihr Jünger des Herrn (Reuter) könnt euch echt glücklich schätzen, dass diesmal ein wirklich schwacher Schiedsrichter da war. Da hat man wenigstens wieder einen Rechertigungsgrund für eine bodenlose Leistung unsererseits.
Bin neugierIG an was es nächste Woche liegt.


Ganz ehrlich finde ich es aber auch ein wenig schwach die eher optimistisch Denkenden immer nur als als Jünger von Reuter abzustempeln.
Gefühlt ist es doch viel mehr so, dass viele der Kritiker alles schlechte fast ausschließlich an Reuter festmachen.
Dass keiner die kurze Ecke verteidigt, lieber in der 93. Minute quatscht statt zu verteidigen oder das Kopfballduell gegen einen deutlich kleineren verliert, kann man ja wohl kaum Reuter in die Schuhe schieben.


Ich nehm's zur Kenntnis, was über meinen Ausdruck "Jünger des Herrn Reuter" denkst. Ich hab's weiter hinten als AntwOrt auf @Fan des fca erläuert.

Schwach finde allerdings ich, was du mir an meiner, nunmehr schon jahrelangen, Kritik an Reuter in die Schuhe schieben willst. Du wirst in keiner Kritik von mir an Reuter irgendwo, irgendwann einen Zusammenhang mit der Leistung eines Spieler im Spiel finden. Natürlich kann er dafür nichts. Es gibt genügend Kritikpunkte an ihm die sich nicht auf Fehlleistungen von Spielern beziehen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Zitat von Fan des FCA
Das es eine Beleidigung wäre hab ich ja auch nicht behauptet.

Wollte nur im Bild bleiben mit meiner Beschreibung

Ist ja schon bekannt daß mir hier alles manchmal viel zu negativ ist.

Manches sicher zu Recht. (also negativ)

Die Spiele sind schwer anzusehen und das schon länger und auch ich, wie sicher auch Wilfried usw, würden gern wieder richtig geile Auftritte des FCA sehen.

Es ist auch vieles was der FCA macht nicht nachvollziehbar aber das schon seit der Regionalliga.

Ich finde es aber falsch alles an einer Person fest zu machen. Reuter mag keinen guten Job mehr machen aber allein Schuld an dem was beim FCA schief läuft hat er sicher nicht

Und auch wenn ich von Reuter nicht so überzeugt bin bekommt er als Teil des FCAs dennoch meine Unterstützung solange er dem Verein nicht schadet.

Genauso wie Spieler etc pp.


Definitiv ist er nicht allein verantwortlich, aber in seiner position muss er zur verantwortung gezogen werden, denn die personalentscheidungen, und ich rede nicht von den spielern (wobei er auch dort das letzte wort haben sollte) trifft er und wenn sein team nicht funktioniert, dann muss er zur verantwortung gezogen werden.
Das ist in der freien wirtschaft nunmal so, wenn du als angestellter einer abteilung nicht lieferst und die zahlen nicht stimmen, dann wird auch erstmal dein vorgesetzter gefragt... aber naja, so hat jeder seine meinung und das soll ja auch so sein
Hab ich ja auch nicht geschrieben und stimme dir sogar zu.

Wie oben erwähnt hatte ich nichts dagegen wenn Reuter beim FCA Feierabend machen würde.

Wie gesagt geht es mir einzig und allein drum das er bald für alles die Verantwortung tragen soll und das das manchmal hier auch extrem beleidigend der Person Reuter gegenüber kommuniziert wird.

Finde ich halt nicht OK

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Zitat von Hiesiger

Zitat von basswas

Zitat von Hiesiger

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

Finde es echt amüsant, was hier für eine Untergangsstimmung herrscht nachdem man ein Spiel wegen zweier Fehlentscheidungen gegen ein absolut gleich blasses Mainz verloren hat. Besonders interessant, dass eben jene blasse Mainzer hier noch von manchen gelobt werden für ihr Spiel. Fremder Garten und so…


Ich würde Dir ja recht geben, wenn es nur das eine Spiel wäre. Aber anlässlich der Entwicklung der letzten Jahre und dem bisher gezeigten spielerischen Potenzial ist es mir ein Rätsel, dass Du das alles immer noch versuchst schönzureden, genauso wie die letzten Jahre.
Wir wanken dem Abgrund entgegen und du sagst: "Da gehen noch 3 Schritte" Zwinkernd

Abgestiegen sind wir immer noch nicht. Vor den 3 Spielen gegen Freiburg, Leverkusen und Mainz hätten die Pessimisten und selbst Optimisten wie ich gesagt, dass man da vielleicht nur mit 0-1 Punkten rauskommt. Jetzt haben wir 3 Punkte bei einem Recht schweren Startprogramm und man malt den Teufel an die Wand.. und das nach dem wie gesagt mehr als unglücklich durch den Schiri entschiedenen Spiel. Mit einem etwas besseren Schiri haben wir 4 Punkte oder gar 6.


...und mit einem Torwart in Normalform 0 Punkte.
Ihr Jünger des Herrn (Reuter) könnt euch echt glücklich schätzen, dass diesmal ein wirklich schwacher Schiedsrichter da war. Da hat man wenigstens wieder einen Rechertigungsgrund für eine bodenlose Leistung unsererseits.
Bin neugierIG an was es nächste Woche liegt.


Ganz ehrlich finde ich es aber auch ein wenig schwach die eher optimistisch Denkenden immer nur als als Jünger von Reuter abzustempeln.
Gefühlt ist es doch viel mehr so, dass viele der Kritiker alles schlechte fast ausschließlich an Reuter festmachen.
Dass keiner die kurze Ecke verteidigt, lieber in der 93. Minute quatscht statt zu verteidigen oder das Kopfballduell gegen einen deutlich kleineren verliert, kann man ja wohl kaum Reuter in die Schuhe schieben.


Ich nehm's zur Kenntnis, was über meinen Ausdruck "Jünger des Herrn Reuter" denkst. Ich hab's weiter hinten als AntwOrt auf @Fan des fca erläuert.

Schwach finde allerdings ich, was du mir an meiner, nunmehr schon jahrelangen, Kritik an Reuter in die Schuhe schieben willst. Du wirst in keiner Kritik von mir an Reuter irgendwo, irgendwann einen Zusammenhang mit der Leistung eines Spieler im Spiel finden. Natürlich kann er dafür nichts. Es gibt genügend Kritikpunkte an ihm die sich nicht auf Fehlleistungen von Spielern beziehen.


Sorry, dann habe ich mich da wohl nicht klar ausgedrückt.
Mitnichten wollte ich dir das in die Schuhe schieben. Im Gegenteil, ich habe dich auch nicht wirklich als einen in Erinnerung, der das tut.

Ich zitiere:
"Gefühlt ist es doch viel mehr so, dass VIELE der Kritiker..."

Im Endeffekt sind wir wahrscheinlich sogar in den meisten Kritikpunkten d'accord. Sorry falls das falsch rüberkam!


Zitat von Wilfried1907

Wenn man den fragwürdigen Elfer (zählt 0,7) rausrechnet und die irregulären Treffer sieht das Ganze sehr ausgeglichen aus.

Ja, wenn. Sorry, aber meiner Meinung nach kann man nicht ein (mMn eh mittelaussagekräftiges) statistisches Mittel heran ziehen und dann je nach Notwendigkeit vermeintliche "irreguläre" Treffer davon abziehen. Korrigier mich gerne, wenn ich da falsch liege, aber das machst du doch auch nicht, wenn wir dank dem Schiedsrichter gewinnen statt zu verlieren?


Edit: Insgesamt scheint sich meine Ansicht hier sehr viel mit der vom @Fan des fca zu decken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basswas am 22.08.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Fan des FCA
Das es eine Beleidigung wäre hab ich ja auch nicht behauptet.

Wollte nur im Bild bleiben mit meiner Beschreibung

Ist ja schon bekannt daß mir hier alles manchmal viel zu negativ ist.

Manches sicher zu Recht. (also negativ)

Die Spiele sind schwer anzusehen und das schon länger und auch ich, wie sicher auch Wilfried usw, würden gern wieder richtig geile Auftritte des FCA sehen.

Es ist auch vieles was der FCA macht nicht nachvollziehbar aber das schon seit der Regionalliga.

Ich finde es aber falsch alles an einer Person fest zu machen. Reuter mag keinen guten Job mehr machen aber allein Schuld an dem was beim FCA schief läuft hat er sicher nicht

Und auch wenn ich von Reuter nicht so überzeugt bin bekommt er als Teil des FCAs dennoch meine Unterstützung solange er dem Verein nicht schadet.

Genauso wie Spieler etc pp.

PS. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder Kommentare das Reuter dem Verein ja schadet.

Das finde ich nicht. Er verpflichtet ja nicht absichtlich Spieler die noch Zeit brauchen oder halt gar nicht zünden

Und wie schon einmal gesagt ist es sicher nicht so einfach Spieler zu verpflichten wie manche sich das womöglich vorstellen. Außer man ist Bayern


Jetzt sind wir aber schon ganz nahe beieinander.

Und wenn du meine Kritiken an Reuter über die Jahre liest, wirst du feststellen, dass ich keineswegs nur immer Reuter für alles verantwortlich mache. Ich betone bei jeder Gelegenheit immer wieder, dass ich einen ganz schwachen Präsidenten für die Situation der letzten Jahre mit in der Verantwortung sehe.
Nichtsdestotrotz ist Reuter in seiner Position verantwortlich für alles, was im sportlichen Bereich abläuft.

PS: Ich verweise ungern auf meine eigenen Beiträge. Aber wenn du den im Thema "Stefan Reuter" unter # 1178 von mir liest, wird vielleicht meine Ansicht über Reuter deutlicher.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Guten Abend,

na mein Kommentar zu den "Reuter Diskussionen" hier.....

Präsidenten Verbot auf der Spielerbank ! ZwinkerndLachendugly

Damit wär vieles besser...

Ein Schelm wer sich dabei was schlimmes denkt zwinker

Schöben Abend noch .
GuMo,

was mich grundsätzlich sehr verärgert ist einfach dass wir seit Jahren mit keiner Mannschaft spielerisch auf Augenhöhe konkurrieren können. Naja außer Fürth letztes Jahr aber auch Bochum hat uns den Schneid abgekauft.
Wir haben eine Mannschaft die aus Spielern besteht die von Trainern zusammengestellt wurden um im Umschaltspiel zu funktionieren, das tun sie nur mittelmäßig...
Herrlich hatte wie Maaßen auch den Ansatz aktiv mit dem Ball zu spielen, ist allerdings auch recht schnell auf den Boden geholt worden und musste sich taktisch neu ausrichten und dann wurde wieder gekontert und gemauert... Daher war Herrlich auch so unerfolgreich, ich halte ihn nach wie vor für einen passablen Bundesligatrainer, aber halt nicht mit dem Spielermaterial vom FCA. Genauso verhält es sich bei Maaßen, der möchte auch mehr mit dem Ball spielen, aber die Spieler wissen einfach nichts mit Ballbesitz anzufangen, das sieht man allein schon am Mainzspiel. Mit 51% Ballbesitz und allgemein ausgegelichenen Spielstatistiken hätten wir viel gefährlicher sein müssen. Aber das funktioniert nicht, weil unsere Spieler, bis auf 2-3 vielleicht dieses System nicht beherrschen. Daher hoffe ich wirklich dass wir dieses Jahr in der Buli überleben und nächste Saison einen richtig großen Kahlschlag im Kader, oder auch im Management vornehmen wenn dieses die Probleme nicht erkennt.
Ich bin mir sicher dass ein Pepi in einem anderen Spielsystem auch viel mehr aufblüht um nur ein Beispiel zu nennen. Vielleicht passiert ja noch etwas interessantes bis ende TM oder zumindest in der langen Winterpause...
Zitat von lapfi
GuMo,

was mich grundsätzlich sehr verärgert ist einfach dass wir seit Jahren mit keiner Mannschaft spielerisch auf Augenhöhe konkurrieren können. Naja außer Fürth letztes Jahr aber auch Bochum hat uns den Schneid abgekauft.
Wir haben eine Mannschaft die aus Spielern besteht die von Trainern zusammengestellt wurden um im Umschaltspiel zu funktionieren, das tun sie nur mittelmäßig...
Herrlich hatte wie Maaßen auch den Ansatz aktiv mit dem Ball zu spielen, ist allerdings auch recht schnell auf den Boden geholt worden und musste sich taktisch neu ausrichten und dann wurde wieder gekontert und gemauert... Daher war Herrlich auch so unerfolgreich, ich halte ihn nach wie vor für einen passablen Bundesligatrainer, aber halt nicht mit dem Spielermaterial vom FCA. Genauso verhält es sich bei Maaßen, der möchte auch mehr mit dem Ball spielen, aber die Spieler wissen einfach nichts mit Ballbesitz anzufangen, das sieht man allein schon am Mainzspiel. Mit 51% Ballbesitz und allgemein ausgegelichenen Spielstatistiken hätten wir viel gefährlicher sein müssen. Aber das funktioniert nicht, weil unsere Spieler, bis auf 2-3 vielleicht dieses System nicht beherrschen. Daher hoffe ich wirklich dass wir dieses Jahr in der Buli überleben und nächste Saison einen richtig großen Kahlschlag im Kader, oder auch im Management vornehmen wenn dieses die Probleme nicht erkennt.
Ich bin mir sicher dass ein Pepi in einem anderen Spielsystem auch viel mehr aufblüht um nur ein Beispiel zu nennen. Vielleicht passiert ja noch etwas interessantes bis ende TM oder zumindest in der langen Winterpause...



Hi Lapfi,

bei den meisten Punkten stimme ich Dir zu, bei einigen möchte ich aber widersprechen.

HEIKO HERRLICH
Gottseidank haben wir jetzt einen anderen Charaktertypen als Trainer.
Ich vermeide zwar persönliche Kritik, aber Heiko Herrlich war für mich der bisher größte Fehlgriff als Trainer – im Gegensatz zu Baum, zu Weinzierl und sogar zu Schuster.
— Mangelndes ›In Game matching‹
— Nicht nachvollziehbare Spieleanlysen
— Keine personellen Änderungen im nächsten Spiel trotz Grottenkicks
—Mangelhafter Umgang mit den Medien (er hat kein Fettnäpfchen ausgelassen)
—Mangelnde Fähigkeit zu motivieren (wirkte immer eher schläfrig)
—Keine Etnwicklung in der Mannschaft erkennbar
—usw.

UMSCHALTSPIEL
Ich sehe mit Dorsch und Maier, ggf auch noch mit REX und Baumgartl, ein spielstarkes Mittelfeld (der lange Schlag ist vielleicht nicht mehr so wichtig), während uns die schnellen Aussen fehlen, die für ein schnelles Umschaltspiel erforderlich wären. Auch Typen, die einen weiten Ball festmachen können wie Bobadilla oder Kai-Uwe haben wir nicht mehr. Ich glaube daher nicht, dass der Trainer das wieder spielen lassen will.

Mit einem guten und schnellen Schienenspieler rechts hinten und einem starken Offensivspieler könnte alles aber gleich ganz anders aussehen, inbesondere wenn Ruben, Niklas und Reece wieder fit sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.