Transfermarkt
Sa., 15.09.2012
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
13. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC Schalke 04
Michael Büskens M. Büskens Trainer H. Stevens Huub Stevens
30,75 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
24,1 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3.Spieltag: Büskens vs. Stevens - Legenden unter sich

13.09.2012 - 18:31 Uhr
War schon nicht gut.
Wenn der Ball mal brauchbar zu unserer 3er Reihe kommt, sind wir richtig stark. Das der Ball da vernünftig hinkommt, daran muss noch dringend dran gearbeitet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 15.09.2012 um 20:36 Uhr bearbeitet
Glückwunsch in Richtung Schalke und alles gute in der kommenden Woche

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Gut das wir gewonnen haben, unsere Chancenauswertung war schlecht, vor allem Hunter hatte heut nen rabenschwarzen Tag, aber da er nur ein Mensch ist sei es ihm gegönnt. Umso besser, dass unsere Offensiven das kompensieren können.

Zwar hatten wir genug Chancen gehabt, um das Spiel zu entschieden und haben auch so wenig zugelassen als das wir das Spiel hätten verlieren könnne, aber die Dominanz gegenüber einem Aufsteiger hat mir doch was gefehlt, die klare spielerische Überlegenheit war nicht da. Wir haben in der ersten Hälfte die mittleren 25 Minuten rein gar nichts geschafft, einfach tote Hose und solche Phasen darf es nicht so regelmäßig geben. Wenn wir daran noch arbeiten, dann ist der 3. Platz auf jeden Fall wieder drin.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Man der Draxler ist aber ein richtig fieser, haut diesen ~ 33m Hammer raus gerade wenn Huszti den Titel Tor des Monats schon sicher hatte. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob Husztis Tor die Trophäe gewinnt :D

Das ist der Grund warum man Draxler immer bringen kann, er kann wie eine Artillerie aus ferner Distanz ins gegnerische Tor feuern. Das sind keine Sonntagsschüsse, er soll sich nur mal öfters trauen.Dann werden wir viel öfter solche Tore genießen dürfen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.09.2012 um 20:49 Uhr bearbeitet
Ein Sieg mit der Tendenz Arbeitssieg. Wirklich positiv ist, dass es mal wieder zu Null funktionierte, was jetzt aber auch nicht so richtig schwer war.

Kleine Manöverkritik:

Bei Unnerstall merkt man, dass er unter anderem an seinen Abschlägen/langen Bällen gearbeitet hat. Zwar sieht das immer noch ein wenig ungestüm aus, jedoch kommen die meist an den Mann und auch die Weite seiner Bälle entspricht der Dauernörglernorm. Wenn wir wirklich an Kleinigleiten rummäkeln wollen, geht die Manöverkritik gleich weiter an Christian Fuchs.

Wurde bei Unnerstall oft geunkt, dass seine Abschläge besser gleich dem Gegner zugerollt werden sollen, frage ich mich was die ganzen Flanken-, Pass und Abschlagexperten, die alle die Präzision eines Quaterbacks als da Minimum ansehen, eigentlich zu Fuchs genialen Einwürfen sagen und dies nie bemängelt haben? Ich habe wirklich nie etwas uneffektiveres gesehen, was gleichzeitig dermaßen als Waffe angepriesen wurde. Ganz ehrlich, wenn ich den Seveneick noch einmal in s04.tv was von "eine echte Waffe" faseln höre, dann dreh ich durch, und zwar richtig. 1. kommen die null auf den Mann und 2. haben wir in solchen Situationen nur einen akzeptablen Abnehmer vorne drin...wenn sie denn mal ankommen würden.
Sinnvoller wäre es den nachrückenden Mittelfeldspielern Holtby, Draxler oder Jones den Ball schnell abzugeben, damit sie das Spiel weiter schnell machen können, wozu sie alle auf ihre Art und Weise in der Lage zu sind. Schnelligkeit ist leider das Problem. Gerade in der ersten Halbzeit ließ sich Fuchs wieder diverse Male bilderbuchmäßig überlaufen oder legte wieder abstruses Stellungsspiel an den Tag. Bisher erinnert er mich leider all zu sehr an den Fuchs, der als Bochumer gegen Rafinha (und Farfan) nie eine Schnitte sah ob seiner offensichtlichen Mängel und dabei einfach nur peinlich wirkte. Hier muss sich dringend was tun.

Matip hat sich dagegen nach einigen Unsicherheiten gegen Augschburg gefangen. Richtig stark wie er wieder Bälle antizpiert hat und somit ein ums andere mal locker ausgebügelte. Auch der sonst so kritische Lehmann konnte mit seiner Begeisterung nicht hinterm Berg halten.
Seine Ausflüge nach vorne sind eine echte Waffe (ja Herr Seveneick, diesesmal wirklich!), die die Bundesliga seit Lucio nicht mehr gesehen hat. Einziger Unterschied, Matip ist konsequenter, er rennt nicht gleich wieder zurück und ist technisch einfach mal 1 Klasse besser als es der Brasilianer war. Topmann. Das Tief war nur ein schlechter Tag.

Von Neustädter bin ich mittelschwer begeistert. Dass er ein richtig guter Staubsauger ist, war, zumindest durch die Medienberichte, bekannt. Allerdings finde ich sein Passspiel, wie bei meiner Antrittsprognose, richtig stark und keineswegs auf Sicherheitspässe ausgelegt, wie es uns einige vermeintlichen Fußballästheten wie take ("von Neustädter werden einige negativ überrascht sein") vermitteln wollten. Hinzu kommt eine recht gute Technik und Beinkoordination, von der Engelaar geträumt hätte. Bälle lassen sich ohne Giraffenknoten in den Beinen ganz locker von Fuß A zu Fuß B verschieben, nur um ihn dann schnell an den besser postierten oder startenden Mann zu legen. Neustädter spielt genau das, was ich mir von Moritz erhofft hätte, wenn der bis dato verletzungsfrei geblieben wäre.
Richtig gute Verstärkung und für mich Spieler des Spiels.

Ich denke Jones war heute auch der richtige Mann für so ein Spiel. Ich finde bisher legt er das Vorurteil er sei technisch zu unbeschlagen und unintelligent (Spielintelligenz) für ein gepflegtes Spiel nach vorne nach und nach ab. Ich find er macht das wirklich nicht schlecht. Heute hat er die Bälle ziemlich schnell unter Kontrolle gehabt und sie auch zügig und vorallem präziser als sonst bzw. oft behauptet weitergebracht. Von seiner Dynamik und Zweikampstärke brauchen wir ohnehin nicht reden.

Alle vorne dran waren mMn ein bisschen das Opfer der defensiven Spielweise der Fürther, der noch nicht ganz ausgegorenen Abgestimmtheit (z.B. Afellay) und vielleicht auch den eigenen taktischen Vorgaben Fürth jetzt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das zieht sich bei Huub ohnehin ein wenig wie ein roter Faden durch die Amtszeit. Bis zur Halbzeit oder dem ersten Gegentreffer läuft das alles immer ein wenig unter ruhig ins Spiel finden.
Was man davon zu halten hat? Keine Ahnung, die Ausbeute und die Fähigkeit jederzeit ne Schüppe drauflegen zu können sprechen eindeutig dafür.

Jo, sonst fällt mir gerade nichts mehr ein......außer vielleicht:
"Gerald Asamoah o ohoho!"

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 15.09.2012 um 21:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Pigotto:

Das ist der Grund warum man Draxler immer bringen kann, er kann wie eine Artillerie aus ferner Distanz ins gegnerische Tor feuern.


Eindeutig pro Spitznamen "Artillery Jule" :dafür: :)

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Das war heute sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spiel heute ohne diesen Hammer 0:0 ausgegangen wäre, wenn man bedenkt wie kläglich 2x Huntelaar und 1x Draxler die herausgespielten Chancen liegen ließen.
Wir können Draxler also mehr als dankbar sein.
Generell hatte ich heute den Eindruck, dass alle ein wenig mit angezogener Handbremse spielten, was ich angesichts der nächsten Spiele auch verstehen kann.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Pigotto:
Man der Draxler ist aber ein richtig fieser, haut diesen ~ 33m Hammer raus gerade wenn Huszti den Titel Tor des Monats schon sicher hatte. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob Husztis Tor die Trophäe gewinnt :D

Das ist der Grund warum man Draxler immer bringen kann, er kann wie eine Artillerie aus ferner Distanz ins gegnerische Tor feuern. Das sind keine Sonntagsschüsse, er soll sich nur mal öfters trauen.Dann werden wir viel öfter solche Tore genießen dürfen.


Vor allem die Dynamik bei dem Torschuss war schon erste Sahne.
Erst hat er sich durchgesetzt im Zweikampf und dann mit Anlauf so ein Hammer losgelassen.
Draxler ist noch blutjung und hat es jetzt schon phasenweise drauf.
Zitat von Runaway:
[...]
Generell hatte ich heute den Eindruck, dass alle ein wenig mit angezogener Handbremse spielten, was ich angesichts der nächsten Spiele auch verstehen kann.


War vor allem nach dem 1:0 extrem zu sehen. Da hätte man das Spiel durchaus schon eher entscheiden können/müssen.
So lief man immer noch Gefahr sich noch einen zu fangen.
Glückwunsch an Schalke, das wird ne gute Saison für euch! Freue mich seit der letzten gemeinsamen EuropaLeague-Saison umso mehr für euch. Weiter so!

PS: Das Tor von Draxler war ein Traum, trotzdem hoffe ich doch auf Huszti bei der Wahl zum Tor des Spieltages :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.