3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#941
15.06.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von Marbod

Leutchen, es bringt doch nichts hier jetzt künstlich Braunschweig kleinzureden. Sowohl Tingager als auch Fürstner sind sehr gute Spieler, auch für einige Zweitligisten. Und da werden einige Spieler ähnlichen Kalibers dazukommen.

Es wäre naiv anzunehmen, dass Braunschweig nicht mindestens einen ähnlich starken Kader zusammenbekommen kann wie wir oder andere Aufstiegskandidaten. Wir haben den zeitlichen Vorteil, mal sehen was das am Ende bringen wird. Also immer locker durch die Hose atmen. Alleine vom groß daher babbeln werden wir nicht aufsteigen.


Es gibt doch noch FCK Fans mit Verstand.daumen-hoch

Der Rest redet hier ja teilweise echt groben Unfug. Aber wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem...
Finanziell sind wir deutlich besser aufgestellt als ihr und werden dementsprechend auch noch gute Spieler verflichten. Bin gespannt ob der Großteil hier recht behält und ihr wirklich so stark sein werdet in der Liga.

Auf ein schönes Aufstiegsrennen. Wobei, da sind wir ja wahrscheinlich garnicht dabei weil wir noch nicht den Kader fix zusammen haben. ugly


Wir haben die letzten Jahre erfahren dürfen was passiert wenn ein Team sich nicht einspielen.
Erst als die komplette Mannscht mal zusammen ein Trainingslager absolvieren konnte, wurde das Team stärker. Aber da war es schon zu spät.

Gute Einzelspieler, die wir mit Borrello, Mwene, Andersson, Albaek und Moritz durchaus hatten, bringen einem nix, wenn diese sich nicht einspielen konnten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr trotz besserer finanziellen Möglichkeiten, mehr Probleme bekommt als wir, ist durchaus gegeben.

Unterschätzt das nicht!
3. Liga |#942
15.06.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Marbod

Leutchen, es bringt doch nichts hier jetzt künstlich Braunschweig kleinzureden. Sowohl Tingager als auch Fürstner sind sehr gute Spieler, auch für einige Zweitligisten. Und da werden einige Spieler ähnlichen Kalibers dazukommen.

Es wäre naiv anzunehmen, dass Braunschweig nicht mindestens einen ähnlich starken Kader zusammenbekommen kann wie wir oder andere Aufstiegskandidaten. Wir haben den zeitlichen Vorteil, mal sehen was das am Ende bringen wird. Also immer locker durch die Hose atmen. Alleine vom groß daher babbeln werden wir nicht aufsteigen.


Es gibt doch noch FCK Fans mit Verstand.daumen-hoch

Der Rest redet hier ja teilweise echt groben Unfug. Aber wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem...
Finanziell sind wir deutlich besser aufgestellt als ihr und werden dementsprechend auch noch gute Spieler verflichten. Bin gespannt ob der Großteil hier recht behält und ihr wirklich so stark sein werdet in der Liga.

Auf ein schönes Aufstiegsrennen. Wobei, da sind wir ja wahrscheinlich garnicht dabei weil wir noch nicht den Kader fix zusammen haben. ugly
Du musst es jetzt auch nicht übertreiben. Wirklichen Hochmut, wirst du auch bei uns nicht finden, dazu sind wir viel zu geerdet in den letzten Jahren.

Das wir weiter sind, was die Kaderplanung angeht, kannst du nicht bestreiten. Das hat aber auch damit zu tun, dass wir uns viel früher auf dieses Szenario vorbereiten konnten. Bei euch wurde es eigentlich erst so richtig Realität mit der Heimniederlage gegen Ingolstadt.

Jetzt habt ihr nen neuen Trainer und der Großteil der Mannschaft ist weg. Die Führungsspieler der letzten Jahre sind nahezu alle weg. Das ihr mehr Kohle haben werdet und letztlich viel namhaftere Spieler holen werdet, wird wohl unbestritten so sein. Aber ein perfekter Start in die Vorbereitung sieht auch anders aus für Braunschweig.

Gruß an Schoenhauser, der ja besonders beliebt ist hier im Forum....

Wer aber am Ende vorne sein wird, wird man sehen. Vieleicht können am Ende beide Vereine froh sein, wenn sie unter die ersten Drei kommen. Sind genug andere Konkurrenten im Rennen um die Aufstiegsplätze, da müssen beide Vereine sich mächtig strecken.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 15.06.2018 um 15:02 Uhr bearbeitet
3. Liga |#943
15.06.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von BTSVTIPO


Es gibt doch noch FCK Fans mit Verstand.daumen-hoch

Der Rest redet hier ja teilweise echt groben Unfug. Aber wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem...
Finanziell sind wir deutlich besser aufgestellt als ihr und werden dementsprechend auch noch gute Spieler verflichten. Bin gespannt ob der Großteil hier recht behält und ihr wirklich so stark sein werdet in der Liga.

Auf ein schönes Aufstiegsrennen. Wobei, da sind wir ja wahrscheinlich garnicht dabei weil wir noch nicht den Kader fix zusammen haben. ugly


Ein gut gemeinter Tipp: Wenn man anderen Hochmut vorhalten will, sollte man selbst nicht derart großkotzig auftreten.
Zu dem gesamten Thema Hochmut kannst du auch gerne mal in eurem Forum den Kollegen Schoenhauser fragen - der war nämlich am Tag des Dresden-Spiels der Meinung, ihr würdet euch nach Saisonende bei den Filettstücken unseres Kaders bedienen...

Was hat es mit Hochmut zu tun, wenn man sagt, dass ihr euch auf einem schwierigeren Markt bewegen werdet als wir, was euch auch Geld kosten wird?

Was hat es mit Hochmut zu tun, wenn man sagt, dass wir einen großen zeitlichen Vorsprung haben bei einem quantitativ gleichwertigen Kaderumbruch?

Was hat es mit Hochmut zu tun, wenn man Albaek (subjektiv!) für die bessere Verpflichtung hält als Fürstner, ohne diesem dabei seine Qualität abzusprechen?

Wo ist Hochmut in der Aussage zu finden, dass sich bei euch anders als bei uns auch noch ein neues Trainerteam einarbeiten muss?

Wo, wenn man sagt, dass Abdullahi, Nyman und Valsvik erstmal Budget binden, bevor ihr die für sie verbuchten Erlöse reinvestieren könnt?

Niemand spricht euch eine Favoritenrolle ab, niemand eure finanzielle Überlegenheit. Aber erwartest du, dass man bei jeder eurer Personalentscheidungen vor Ehrfurcht erstarrt?
3. Liga |#944
15.06.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Gruß an Schoenhauser, der ja besonders beliebt ist hier im Forum....


Das muss @BTSVTIPO nicht ausrichten. Ich amüsiere mich auch so köstlich beim Lesen wie einige ihren Bauchnabel ohne über den Tellerrand zu blicken zum Goldstandard erheben. Mit den vernünftigen Lautern-Fans spreche ich dagegen recht angeregt jenseits dieses Forums und nicht hier.

Ich halte mich hier zurück, weil ich weiß, dass einfache Wahrheiten für die Mehrheit der Lautern-Fans eine Provokation darstellen, die sie nicht gut vertragen können (so ist das wohl auf den pfälzischen Dörfern) und ich fühle mich auch nicht zuständig dafür, hier die Vorbereitungen zu kommentieren. Macht Ihr das mal schön allein. tung
3. Liga |#945
15.06.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von Schoenhauser
(so ist das wohl auf den pfälzischen Dörfern)


Ist sicher nicht anders als in BS-West
3. Liga |#946
15.06.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von FCKMitglied_16927

Gruß an Schoenhauser, der ja besonders beliebt ist hier im Forum....


Das muss @BTSVTIPO nicht ausrichten. Ich amüsiere mich auch so köstlich beim Lesen wie einige ihren Bauchnabel ohne über den Tellerrand zu blicken zum Goldstandard erheben. Mit den vernünftigen Lautern-Fans spreche ich dagegen recht angeregt jenseits dieses Forums und nicht hier.

Ich halte mich hier zurück, weil ich weiß, dass einfache Wahrheiten für die Mehrheit der Lautern-Fans eine Provokation darstellen, die sie nicht gut vertragen können (so ist das wohl auf den pfälzischen Dörfern) und ich fühle mich auch nicht zuständig dafür, hier die Vorbereitungen zu kommentieren. Macht Ihr das mal schön allein. tung


Als wäre Braunschweig die Metropole schlechthin^^
Dass du hier nur zum Provozieren ankommst ist ja nichts neues. Es verwundert mich auch nicht, dass du nicht mal aus deinem letzten großspurigen Auftritt hier gelernt hast. Weder aus dem Gürtel, der dir daraufhin verpasst wurde, noch aus dem knallharten Abstieg nachdem du dich hier schon über unsere Filetstücke gefreut hast. Das war übrigens vor ein paar Monaten auch eine deiner "einfachen Wahrheiten".
Wobei du damals ja nicht mal den Mumm hattest deinen Verein zu nennen, um ja keine Angriffsfläche für rationale Argumente zu bieten.
Ich würde auch sehr stark anzweifeln, dass irgendein Lautern-Fan nach deinem damaligen Auftritt Lust hatte sich im kleinen Kreise angeregt mit dir zu unterhalten.

Zu allem weiteren hat @FckTribun eigentlich schon alles schön zusammengefasst.
Von Hochmut war hier keine Spur zu lesen. Dass der FCK in seiner Saisonvorbereitung erheblich weiter ist als der BTSV, ist ein offensichtlicher Fakt. Dafür ist auch jedem hier klar, dass es um die Kriegskasse Braunschweigs weitaus besser steht. Allerdings wird man den zeitlichen Nachteil in der Kaderplanung auch nur dadurch aufholen können, dass man bei den Transfers tiefer in die Tasche greift als es der FCK getan hat.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
3. Liga |#947
15.06.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von FCKMitglied_16927

Gruß an Schoenhauser, der ja besonders beliebt ist hier im Forum....


Das muss @BTSVTIPO nicht ausrichten. Ich amüsiere mich auch so köstlich beim Lesen wie einige ihren Bauchnabel ohne über den Tellerrand zu blicken zum Goldstandard erheben. Mit den vernünftigen Lautern-Fans spreche ich dagegen recht angeregt jenseits dieses Forums und nicht hier.

Ich halte mich hier zurück, weil ich weiß, dass einfache Wahrheiten für die Mehrheit der Lautern-Fans eine Provokation darstellen, die sie nicht gut vertragen können (so ist das wohl auf den pfälzischen Dörfern) und ich fühle mich auch nicht zuständig dafür, hier die Vorbereitungen zu kommentieren. Macht Ihr das mal schön allein. tung


Du stellst deine ganze Arroganz in wenigen Zeilen wieder bravourös unter Beweis - nur weiter so. Du solltest klug genug sein, um zu wissen, dass du dich mit deinen Aussagen gefährlich nahe an die Grenze zu sanktionierbarem Verhalten begibst.

Meinst du im Übrigen Wahrheiten wie die, dass der BTSV 2018/19 definitiv höher spielt als der FCK? Vielleicht überlegst du dir diesbezüglich mal, ob es nicht vielleicht du bist, der nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann (oder will?).
3. Liga |#948
15.06.2018 - 16:50 Uhr
@FckTribun @-Cloud- @elbepower @FCKMitglied_16927 @Thisisit
Bitte! Danke!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
3. Liga |#949
15.06.2018 - 17:41 Uhr
Nur weil einigen wegen der direkten Ansprache/Nennung meiner Person daran zu liegen scheint, dass ich mich hier weitergehend äußere, folgende Zusatzinfo: Vor rund 2 Wochen hat mich einer Eurer Blogs (übrigens angemerkt: sehr freundlich) wegen eines Interviews angefragt. Ich habe geantwortet, dass ich gerne bereit bin das mitzumachen allerdings u.a. glaube, dass Aussagen zum jetzigen Stand der Vorbereitung nicht sehr seriös wären. Wenn das trotz meiner (offenbar für einige recht polarisierenden) Sicht zum späteren Zeitpunkt von Interesse ist, werdet Ihr meine Einschätzungen da lesen können.

Hier sehe ich keinen weiteren Anlass dafür (schon weil ich nicht für das Rumgezeter auf tm bin). Übrigens, habe ich weder mit BS-West was zu tun (interessant was mancher zu wissen meint), noch als ehemaliger Berliner Probleme, wenn jmd irgendwo die "Provinz" sieht, denn aus der Perspektive stimmt das immer.

So, und jetzt mache ich von mir aus nen Strich drunter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 15.06.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
3. Liga |#950
15.06.2018 - 18:32 Uhr
Mal zu anderen Konkurrenten um die ersten beiden Plätze:

Rostock verliert Henning an Innsbruck. Das, was ich in der Sportschau von ihm gesehen habe, war immer sehr ordentlich. Insofern sicherlich eine Schwächung der ersten Elf.

Der KSC müht sich seinerseits momentan, einige ältere Spieler abzugeben, um deren hohe Gehälter einzusparen und so finanziellen Spielraum für Verstärkungen freizumachen.
Hofmann geht wohl; Bülow soll bei 1860 im Gespräch sein.
Außerdem spekuliert man nach wie vor auf einen Wechsel von Max von Augsburg auf die Insel, da man an der Transfersumme partizipieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 15.06.2018 um 18:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.