3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#951
15.06.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Nur weil einigen wegen der direkten Ansprache/Nennung meiner Person daran zu liegen scheint, dass ich mich hier weitergehend äußere, folgende Zusatzinfo: Vor rund 2 Wochen hat mich einer Eurer Blogs (übrigens angemerkt: sehr freundlich) wegen eines Interviews angefragt. Ich habe geantwortet, dass ich gerne bereit bin das mitzumachen allerdings u.a. glaube, dass Aussagen zum jetzigen Stand der Vorbereitung nicht sehr seriös wären. Wenn das trotz meiner (offenbar für einige recht polarisierenden) Sicht zum späteren Zeitpunkt von Interesse ist, werdet Ihr meine Einschätzungen da lesen können.

Hier sehe ich keinen weiteren Anlass dafür (schon weil ich nicht für das Rumgezeter auf tm bin). Übrigens, habe ich weder mit BS-West was zu tun (interessant was mancher zu wissen meint), noch als ehemaliger Berliner Probleme, wenn jmd irgendwo die "Provinz" sieht, denn aus der Perspektive stimmt das immer.

So, und jetzt mache ich von mir aus nen Strich drunter.


Glaubst du wirklich nach deinen Posts hier interessiert sich irgendeiner für deine Meinung? Tuh dir und uns doch bitte den Gefallen und bleibe dem Forum fern.

Du provozierst hier mit deinem arroganten Getue sowieso nur. Sonst hat dein Geschreibsel offensichtlich keine Intention.

Damit es nicht ganz ot wird.

Mir fällt auf dass in dieser Liga in jedem Kader extrem viel Fluktuation herrscht. Ist das Normal?
3. Liga |#952
15.06.2018 - 18:45 Uhr
@Thisisit

Ich weiß, es fällt schwer, aber lass gut sein...

Zum Thema: Ja, das liegt an der schwierigen wirtschaftlichen Lage der Liga. Du kannst hier Spieler nicht langfristig halten, musst aber versuchen, die Liga so schnell wie möglich zu verlassen.
Die guten Jungs gehen also von sich aus in bessere/ lukrativere Ligen, die schwächeren will man selbst loswerden.

Man darf nicht vergessen: In der Dritten Liga kann kein Spieler wirklich reich werden. Zumindest nicht so, dass er danach nie mehr arbeiten muss.
Klappt es hier, muss er so schnell wie möglich hoch. Klappt es hier nicht, muss er sich nach Alternativen umsehen.
Diese Liga ist eine brutale Grenzliga zwischen Amateurwesen und Profiniveau. In jeglicher Hinsicht.
3. Liga |#953
15.06.2018 - 20:32 Uhr
Hochmut hin, Hochscheidt her!

In Braunschweig haben sie heute auf jeden Fall schnell noch Fejzullahu und Franjic verpflichtet. Das mussten sie auch, ansonsten hätten sie zum Trainingsauftakt nur Doppelkopf gespielt.
Jetzt reicht es auch für "5 gegen 2". Zwinkernd
3. Liga |#954
18.06.2018 - 17:43 Uhr
Stefan Lex verlässt Ingolstadt und schließt sich den Sechzigern an.
Ordentlicher Transfer, wie ich finde. Hätte ihn mir auch bei einem Aufsteiger eine Liga höher vorstellen können.
3. Liga |#955
18.06.2018 - 21:26 Uhr
Wenn der eine Tweet stimmt, wechselt Aigner nach Ürdingen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
3. Liga |#956
18.06.2018 - 21:30 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wenn der eine Tweet stimmt, wechselt Aigner nach Ürdingen.
Wow, wäre Mal ne Ansage. Bierofka sagte das 1860 keinen Platz für ihn hat. Wäre zu kurzfristig gewesen und man hatte vorher schon anderweitig geplant und mit Spielern gesprochen. Uerdingen zählt zumindest gut und Beister kam auch wieder in die Spur.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
3. Liga |#957
18.06.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von BMyra

Hochmut hin, Hochscheidt her!

In Braunschweig haben sie heute auf jeden Fall schnell noch Fejzullahu und Franjic verpflichtet. Das mussten sie auch, ansonsten hätten sie zum Trainingsauftakt nur Doppelkopf gespielt.
Jetzt reicht es auch für "5 gegen 2". Zwinkernd


Die Braunschweiger kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt, gar nicht einschätzen. Es gibt bei denen noch sooo viele fragzeichen...wer bleibt? Wann wird Budget frei?
Aktuell haben sie mMn immer noch ne talentierte Bubi truppe..mehr aber auch nicht.

Sie müssen einige Spieler verkaufen, aber das Karusell wird sich erst nach der WM anfangen zu drehen...da wird die Hinrunde auf jeden Fall verschenkt. Ob sie es in der Rückrunde dann rausreißen können, wird sich mit den späten Neuverpflichtungen zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 18.06.2018 um 22:10 Uhr bearbeitet
3. Liga |#958
18.06.2018 - 22:39 Uhr
Es wird viel davon abhängen, ob man sich einen Valsvik und einen Nyman gehaltstechnisch weiterhin leisten kann oder will.
Ist das der Fall und ist man auch so aufgestellt, dass man nicht auf Ablösen für diese beiden angewiesen ist, hat man schon einmal zwei weitere Stützen im Kader. Wobei Nyman nach meinem Kenntnisstand noch einige Zeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht.
Abdullahi bekommt keine Arbeitserlaubnis in der Dritten Liga und wird deshalb verkauft werden (müssen).
Der Sturm könnte meiner Meinung nach auch noch einen Hochkaräter vertragen, aber wenn man Philipp "Schau mal, ich kann aus 50 Zentimetern noch 5 Meter über das Tor schießen" Hofmann vertrauen möchte - bitte, umso besser für uns. (Zeitsprung: Hofmann schnürt seinen Doppelpack gegen den FCK ugly )

Man ist zudem sehr begeistert vom neuen Trainer(team) und dessen Ideen von Fußball, Mannschaftsführung und Kaderzusammenstellung.
Das kann gut gehen (Tedesco in Aue) oder an Sachen scheitern, die jenseits des Konzepthorizonts liegen (Runjaic 2015). Es wird auf jeden Fall spannend, wie gut das neue Team zusammenfindet, wie gut es die (ambitionierten) Vorstellungen des Trainers umsetzen kann und wie man den Abschied von menschlichen und sportlichen Säulen wie Boland, Reichel und Lieberknecht verkraftet.

Was ich in deren Kader bisher gar nicht sehe, sind ligaerfahrene Routiniers Marke Hainault, Dick oder Löh und Drecksäcke (im positivsten Sinne smile ) wie Hemlein und Spalvis.
Und meines Erachtens benötigt man gerade diese Charakterköpfe und Typen, die nur bei den eigenen Leuten gut ankommen, um erfolgreich eine derart lange Saison zu überstehen.

Denn dazu gehören nicht nur Spiele, in denen die edle taktikische Idee eins zu eins auf den Rasen zu bringen ist, sondern auch Spiele im Matsch an der Bremer Brücke, im Ostseestadion, in Giasing; Spiele vor Gespensterkulisse am Montagabend vor 8.000 Seelen im WM-Stadion gegen Teams, die nur mauern und zerstören und auch mal in der 70. Minute durch einen unberechtigten Elfer in Führung gehen; Spiele im April, wenn es um alles geht gegen die direkte Konkurrenz; Derbys usw. usf.

Und da brauche ich eben Mentalität und Moral, um mit diesen Aspekten fertig zu werden. In diesem Punkt sehe ich uns jetzt - Mitte Juni - weit vorne.
3. Liga |#959
18.06.2018 - 23:00 Uhr
Ach Leute, die Braunschweiger jetzt andauernd schwach zu reden bringt uns auch nix. Fakt ist, zum jetzigen Zeitpunkt haben sie weniger Spieler verpflichtet als wir und ihr jetziger Kader ist unserem unterlegen, aber das wird nicht so bleiben. Die Frage ist nur ob Braunschweig die finanziellen Mittel bereitstellt um wie wir auch "all-in" zu gehen und den Wiederaufstieg zu erzwingen versucht. Dann sind sie uns nämlich finanziell etwas voraus. Die nächste Frage ist dann ob die 2 Wochen mehr Training mit vollständigem Kader uns etwas nützt. Denn ein vollständiger Kader zum Trainingsstart garantiert nicht bessere Ergebnisse als es bessere Einzelspieler tun.

Überhaupt sollte man sich lieber Gedanken um uns selbst machen, denn in Liga 3 gibt es so viel Mannschaften die mit uns mindestens mithalten können (1860, Uerdingen, Braunschweig, KSC, Würzburg, Rostock...) dass der so nötige Aufstieg in keinem Fall sicher ist. Umso wichtiger wird es sein eine eingeschworene Mannschaft mit Siegermentalität, aber auch Qualität auf den Platz zu bekommen. Dass daran gearbeitet wird, glaube ich gerne, dass es funktioniert, glaube ich erst, wenn die ersten paar Spieltage rum sind und Frontzeck noch Trainer ist.

•     •     •

- parkthebus92 -

3. Liga |#960
18.06.2018 - 23:09 Uhr
Zitat von deadflower
Ach Leute, die Braunschweiger jetzt andauernd schwach zu reden bringt uns auch nix. .


Da sind sie aber nicht anders zwinker und ganz weit vorne Schoenhauser silent


Der Aufstieg wird sicher nicht leicht, man muss sich auch jetzt nicht so klein machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.